Berit
Moderator: Moderatoren
Hier geht die Seite sehr gut auf und der Bericht ist auch gut zu lesen.Berit hat geschrieben:Geh mal auf http://www.juedische-allgemeine.de da findest du den Artikel recht leicht.Die Zeitung ist auf deutsch.
Berit
Afrika hat geschrieben:Hallo klaerchen,
ich finde es toll, dass Du Dich in der Tafel engagierst!
Ja, es gibt auch hier in Deutschland viele bedürftige Menschen - das sollten wir nicht vergessen!
lg Afrika
luna2000 hat geschrieben:Afrika hat geschrieben:Hallo klaerchen,
ich finde es toll, dass Du Dich in der Tafel engagierst!
Ja, es gibt auch hier in Deutschland viele bedürftige Menschen - das sollten wir nicht vergessen!
lg Afrika
Schade ist nur, daß einige Eltern ihre Kinder dann lieber zur "Tafel" schicken als zur Schule.
Daher mein Vorschlag:
Ohne Schule - keine Tafel
Ohne Deutschkursnachweis - keine Tafel
Viele Grüße von der unbarmherzigen Luna2000
Nachtrag:
Übrigens bin ich der Meinung, daß alle Emigranten die Sprache ihres gewählten Landes lernen und diese Sprache auch an ihre Kinder vermitteln sollten.
Nicht nur Türken in Deutschland sondern auch Deutsche anderswo.
Afrika hat geschrieben:Hallo Berit,
das hört sich alles furchtbar an! Natürlich würde ich an Deiner Stelle den Jüngsten nicht mit auf diesen Weg nehmen!
Berit - jetzt mal ganz nüchtern gefragt: wäre es nicht besser für Dich und dem Kleinen, wenn du nach Deutschland kämst. Du siehst doch, wie aussichtslos der Kampf dort ist!
Denk mal drüber nach! Du brauchst Kraft und Mut und Unterstützung! Die bekommst Du Zuhause wohl eher????
Nur mal in den Raum gestellt!
Mit den herzlichsten Grüssen
Afrika