Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena
Beiträge: 4022
Registriert: 29.03.2008, 15:52

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von morena » 19.12.2009, 21:03

Hallo, Afrika
es geht nicht um Dich,uns, Euch,
es geht darum eine Situation richtig einzuschätzen. Man sollte nichts beschönigen, wo es um klaren Bezness seitens
der hier lebenden "Bezness" verstehenden und betreibenden Userin geht. Hier nutzt kein Druckerl und kein Klopfen,
ins Herzerl geht das letze Tropferl, der mitwissenden und handelnden Frauen.

Gruss, Morena

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 19.12.2009, 21:06

Afrika, mir gehst du nicht auf den Senkel, im Gegenteil, ich lese deine Beiträge gerne :-)

Aber ich gebe klärchen recht, wenn sie sagt, dass die Denkweise, die hier Mitgefühl auf deiner Seite erzeugt (ob das nun nachvollziehbar ist oder nicht), der Denkweise der Beznesser sehr ähnlich ist. Erstmal komme ich. Ob das nun bewusst oder unbewusst passiert, ist eigentlich gar nicth so wichtig, finde ich, denn das Ergebnis ist in beiden Fällen, dass Andere auf der Strecke bleiben. Das ist nicht richtig. Ich habe auch mit dem Beznesser kein Mitgefühl, weil seine Situation im Heimatland schwierig ist. Klar kann mir das leid tun, im Falle meines Exmannes hat mir das ja auch leid getan. Aber das ist kein Grund, andere Menschen zu benutzen und schon gar nicht, sie emotional so auszubeuten und sogar die Geburt von Kindern zu diesem zwecke zu nutzne. Und verliebt zu sein ist genauso wenig ein Grund, finde ich. Verantwortung für das eigene Handeln muss jeder übernehmen.

coralia

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Anaba » 19.12.2009, 21:16

Hallo Klärchen,

es ist ja nun seit längerem zu beobachten das du dich auf Afrika eingeschossen hast. Warum auch immer ?
Nicht jeder muss Bezness selbst erlebt haben um zu verstehen.
Ich habe selbst auch keine solche Erfahrung gemacht.
Ich habe dich auch wiederholt gebeten einfach ihre Beträge einfach zu überlesen.
Du musst sie nicht kommentieren.
Das ist äußerst unhöflich.
Bitte verkneif es dir einfach.

Es ist ihre mitfühlende Art zu schreiben und das wird sie hier weiter tun.
Ob dir das passt oder nicht.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

apostel
Beiträge: 14
Registriert: 05.12.2009, 17:30

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von apostel » 19.12.2009, 22:02

Hallo Leute,
ich muss sagen, dass ich total enttäuscht bin. So viele von euch sitzen anscheinend auf einem hohen Moral-Sockel und meinen über mich und meine Gefühle urteilen zu können. Höchstens im Nebensatz wird mal erwähnt, dass ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe. Das schaffen viele Frauen überhaupt nicht, aber anstatt dafür mal ein paar aufbauende Worte zu bekommen, höre ich nur Anschuldigen á la "Du bist ja selber ein Beznesser". Wenn ich selber ein Beznesser wäre, hätte ich sicherlich nicht in dieses Forum geschrieben und sicherlich nicht den Kontakt zu ihm abgebrochen!!!! So viele Frauen lassen sich immer wieder auf ihren Habibi ein, obwohl sie ganz genau wissen, dass er noch 5 andere hat. Wo ist da bitte der Unterschied zu mir? Diese Frauen wissen ganz genau, dass sie nicht die einzigen sind und nehmen auch keine Rücksicht auf ihre Nebenbuhlerinnen!!!!!!!!
@ klaerchen: Zufälligerweise bin ich nicht nur Mitwisserin, sondern auch Opfer!! Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß!!!!!
Außerdem denken die Frauen hier doch nicht anders: "Erstmal komme ich". Das ist kein Denken von Beznessern.
@coralia: Dich hätte ich mal gern in meiner Situation gesehen. Oder eine andere Frau, die in einen Mann verliebt ist. Es ist ja soooooo einfach, sich zu trennen. Komisch, dass es viele Frauen noch nicht mal schaffen, sich zu trennen, wenn sie und ihre Kinder geschlagen werden. Vielleicht hättest du die Sache gleich beendet, aber nicht jeder ist du.
Also wenn man solche Reaktionen bekommt, dann hat man auch keine Lust mehr auf das Forum. Das zieht einen nur noch mehr runter.
Ich habe nichts gegen harte Kritik, aber wenn ich dann schon schreibe "Ich habe es beendet" und mir dann immer noch Vorwürfe anhören muss, geht das echt zu weit. Naja, das nächste Mal würde ich auch meine Überschrift anders wählen. Die war wohl etwas zu provokant und bietet eine schöne Angriffsfläche.
Bye

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 19.12.2009, 22:11

apostel, ich glaube, du machst es dir ein bisschen einfach, wenn du sagst, du seist ein opfer. was macht dich denn zum opfer? wer hat dir denn was getan?

dass du die sache jetzt beendet hast, wurde meiner ansicht nach zeit. ich hätte das direkt getan, das ist richtig. meine eigene ehe habe ich direkt beendet, als aufflog, dass mein mann ein beznesser war. klar ist das schwer, gar keine frage. diese gefühle muss man erstmal verarbeiten. aber ich denke, was dein typ dir da vorgeschlagen hat, ist echt verwerflich und ich kann nicht verstehen, wie du das überhaupt in erwägung ziehen konntest. vielleicht liegt das daran, dass ich in meiner ehe in einer ähnlichen position war wie deine schwedin. du kannst mir glauben, das ist ganz bestimmt kein spaß sondern etwas, an dem man sehr lange zu knapsen hat, wenn man dann endlich mal klar sieht.

coralia

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 19.12.2009, 22:33

Hallo apostel,

ich denke auch, daß Du auf einem guten Weg bist :wink:
..... und ja, ich verstehe, daß Du Dich zurückziehst, weil hier manche meinen, sie dürften ihren Frust an Dir auslassen, weil Du das Glück hattest, das forum rechtzeitig zu finden. :wink:
Und man merkt durchaus, daß Du im Grunde ein sehr verantwortungsbewußter Mensch bist und Du kommst auch mit Kritik gut zurecht.

Das ist meine Meinung,
Respekt, mach weiter so, Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 19.12.2009, 22:36

afrika, mir geht es dabei eigentlich weniger um die konsequenz in bezug auf die eigene situation, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was er von einem beziehungspartner erwartet und inwiefern man bestimmte verhaltensweisen hinnehmen kann oder nicht. ich würde hier auch nicht von stark oder schwach reden sondern von Respekt für sich selbst und Andere. Der Dreh- und Angelpunkt an dieser Geschichte ist für mich die Schwedin.

coralia

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 19.12.2009, 23:05

sicher, die situation der schwedin kennen wir nicht, das ist schon richtig. aber allein die tatsache, dass hier mit dem schicksal von menschen gespielt wird, um etwas bestimmtes für sich selbst zu erreichen, ist falsch. ich glaube, darum kommt man nicht herum. und die frage, warum apostel sich als opfer sieht oder warum sie dein mitgefühl hat, ist für mich noch nicht wirklich beantwortet.

coralia

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 19.12.2009, 23:18

er hat ihr weisgemacht, dass er die schwedin heiraten muss, und das ist der punkt, an dem apostel meiner meinung hätte sagen müssen "so nicht". wenn das der einzige weg für ihn nach europa ist, dann muss es für die beziehung der beiden eine andere lösung geben. das hat nichts mit opfer sein zu tun sondern damit, seine eigenen bedürfnisse über alles andere zu stellen. wenn die liebe so groß war oder ist, gibt es auch die möglichkeit, in seinem heimatland zu leben oder apostel hätte ihn selbst heiraten müssen. wenn das nicht geht, muss man es eben lassen. auch wenns schwer fällt.

coralia

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 19.12.2009, 23:27

hallo Coralia,

....und Du hattest nie a.m.i.g.a. oder rosarote Brille? Nein? Dann is gud! :roll:

Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Anaba » 19.12.2009, 23:33

Nilopa hat geschrieben:hallo Coralia,

....und Du hattest nie a.m.i.g.a. oder rosarote Brille? Nein? Dann is gud! :roll:

Nilopa
Nein, hatte sie nicht.
Sie hat geliebt, wurde schwer getäuscht und hat kompromislos die Konsequenzen gezogen.

Wir haben sie dafür bewundert. Denn leicht ist ihr das nicht gefallen.

Vielleicht solltest du mal Coralias Geschichte lesen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 19.12.2009, 23:38

Hallo Anaba,

wenn Du das sagst, glaube ich das auch ohne ihre geschichte zu lesen, aber ist das ein Grund, von anderen Betroffenen zu behaupten, sie seien keine Opfer?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Anaba
Beiträge: 18965
Registriert: 12.03.2008, 16:36

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Anaba » 19.12.2009, 23:42

Hallo Nilopa,

ein Opfer ist für mich belogen, betrogen, getäuscht......
Das alles ist apostel nicht.
Sie wusste Bescheid über ihn.
Das Opfer hier ist klar die Schwedin, die nichts weiß und benutzt wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 19.12.2009, 23:47

hallo Anaba,

apostel hat sich selber nicht als Opfer gesehen, aber einige userinnen haben ihr das gesagt!
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 19.12.2009, 23:54

noch eine Frage:
beznesst ein Beznesser nur dann eine Frau, wenn er ihr nichts von anderen Frauen erzählt?
apostel hat doch nur sehr frühzeitig den Absprung geschafft, darüber dürften wir uns doch alle freuen und im forum geht es dennoch vorrangig um die userin selbst :|

also einen schönen 4. Advent von mir an alle,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 20.12.2009, 00:00

doch klar war ich blind, nilopa, aber apostel weiß doch, was ihr typ vorhat, darum geht es doch. die karten liegen doch auf dem tisch. es ist doch etwas völlig anderes, ob ich etwas nicht bemerke, weil ich jemandem zu sehr vertraue oder zu sehr verliebt bin und dinge deshalb nicht richtig wahrnehme oder ob ich bei einem spiel mitspiele, dessen karten vor mir aufgedeckt werden.

coralia

coralia
Beiträge: 1453
Registriert: 30.03.2008, 12:17

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von coralia » 20.12.2009, 00:02

apostel hat geschrieben:
@ klaerchen: Zufälligerweise bin ich nicht nur Mitwisserin, sondern auch Opfer!!
Bye
doch nilopa, apostel hat gesagt, sie selbst sei auch ein opfer, hier steht es doch. ich habe sie gefragt, warum sie das so sieht, vielleicht sagt sie ja noch etwas dazu.

und ganz nebenbei, ich persönlich sehe mich nicht als opfer.

coralia

Nilopa
Beiträge: 1565
Registriert: 30.10.2009, 17:05

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Nilopa » 20.12.2009, 00:07

ok coralia,

vielleicht versuchen wir es dann die nächsten Tage mit einer genaueren Definition von "Opfer",
Gute Nacht,
Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Micky1244
Beiträge: 2920
Registriert: 29.03.2008, 11:55

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von Micky1244 » 20.12.2009, 10:29

Hallo Apostel,
du bist oder warst in den jungen Marokkaner verliebt. Viele der Frauen, die hier schreiben, waren in einen Mann aus Marokko, Ägypten, Tunesien, Türkei, Nigeria usw. verliebt.
Was geblieben ist, wenn sie sich auf die Realisierung der Beziehung, der vermeintlich großen Liebe, eingelassen haben: Schulden, Demütigungen, seelische Verletzungen, Enttäuschung, Rentenanteile, die abgetreten werden müssen, Verlust der Liebe.
Ich möchte damit ausdrücken, dass das Gefühl der großen Liebe vergeht und die Frauen vor einem Berg von Problemen standen, die sie ohne diese "Liebe" niemals bekommen hätten.
Liebe bleibt nicht unbedingt, die negativen Erfahrungen bleiben länger.
Sehr viele dieser Männer, die wird Beznesser nennen,- und der Marokkaner, den du kennst, zeigt alle Merkmale eines Beznessers-, waren nur die Türöffner, der Schlüssel , um nach Europa zu kommen.
Auffällig viele dieser Geschichten enden damit, dass der Beznesser am Ende, nachdem er einen europäischen Pass hat, in seinem Heimatland eine junge Frau (Jungfrau) heiratet, die seine Sprache spricht, seine Religion hat, seine Traditionen kennt und achtet.
"Er" wird vermutlich dann eine junge Marokkanerin heiraten, die gut in seine Familie passt, es wird einen Ehevertrag geben, und große Liebe ist dabei dann wirklich nicht ausschlaggebend, Hauptsache, sie passt 100% in sein Weltbild.
Die Liebe der Europäerin zum Beznesser und die Liebe die er ihr vorspielt sind nicht vergleichbar. Sieht aus wie Liebe, ist es aber nicht. Ich nannte es schon mal Analogliebe, der Analogkäse hat mich dazu verleitet...
Noch kannst du für dich und auch für die Schwedin, den Schaden begrenzen, das hast du in der Hand.

LG Micky
Liebe Grüße, Micky


"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

agadir2000
Beiträge: 90
Registriert: 14.05.2008, 09:15

Re: Hilfe, ich unterstütze Bezness!

Beitrag von agadir2000 » 20.12.2009, 20:07

Hallo Leute,

einen Gedankengang weiter.
Kann doch sein, dass der Ex-Typ von Apostel das gleiche Spiel mit der Schwedin spielt, falls vorhanden.
Nach dem Motto, ich bin begehrt, wenn Du mich nicht nimmst, dann eine Andere.
Dir gebe ich den Vorzug.
Ich bestimmt eine neue Masche. Die Bezness Typen lassen sich doch ständig etwas neues einfallen. Die alten Sprüche sind langsam abgearbeitet, jeder kennt sie und es muss etwas Neues her.
Nur ganz so neu ist dieses auch nicht. Ich kenne so etwas Ähnliches von einem schwarzen Marokkaner um seine deutsche Ex- deutsche Freundin unter Druck zu setzten. Aber da war es eine blonde Holländerin, die ihm angeblich ein Visum beschaffen wollte.
War nur ein Fake von ihm.

Gruß agadir2000

Antworten