Was mir hier ganz extrem auffällt...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Elisa

Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...

Beitrag von Elisa » 20.12.2009, 22:31

Mooo, Du vergisst, dass die einzige Möglichkeit des Import eine Heirat ist.

LG Elisa

coralia

Beitrag von coralia » 20.12.2009, 22:38

Mooo, die Frage ist doch, wann erkennt ein Blinder, dass es nicht die Liebe ist, die die Paare aus Sicht des Mannes zusammenhält... schließlich ist es ja nicht so, dass Paare grundsätzlich optisch oder altersmäßig zusammen passen müssen, damit es funktioniert. die geschichten sind individuell, und wie du selbst aus deiner eigenen geschichte weißt, ist man bereit, viele hürden zu überwinden, wenn man sich verliebt hat und davon ausgeht, dass der Partner ebenso empfindet, warum auch immer. du bekommst ja auch gegenwind in bezug auf deine ehe und stellst dich trotzdem dagegen, weil du ihn liebst und ihm blind vertraust, wie du sagst. die meisten frauen sind ebenso überzeugt wie du, aber bei den meisten geht es eben nicht so gut wie bei dir und deinem mann. die gründe dafür sind glaube ich sehr sehr vielschichtig.

grüße
coralia

Anaba

Beitrag von Anaba » 20.12.2009, 22:54

Hi Coralia,

das war dein 1001 Beitrag... :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 20.12.2009, 22:59

juhu! das ist ja ein jubiläum!

coralia

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.12.2009, 07:32

Liebe mooo,
ich hatte einen angenehmen Sonntag, danke mooo.
Generell werde ich in Zukunft nur noch meine Gedanken an Hilfesuchende schreiben, also mach einfach nen Schwamm drüber,ok!?
Wie schon vorher geschrieben dein Glück gönne ich dir und ich wünsche euch alles Gute!
Jeder Mensch kann sich ändern und du selbst hast ja schon geschrieben wie ein Nigerianer hier bleiben kann. Da du zumindest die 2. Ehefrau sein müsstest deines Mannes( da du ja schriebst er ist schon lange hier und sein Aufenthalt nicht durch dich gesichert), hast du evtl Glück und deine Ehe ist mit Liebe gesegnet.
Du musst dich gar nicht rechtfertigen oder verteidigen. Das Augen öffnen ist mir schon so ins Blut übergegangen, dass ich evtl nicht mehr anders kann.
Alles was ich will ist dass niemand durch die gleiche Hölle muss wie ich.
Ich war übrigens 25 als ich meinen Exmann kennenlernte, naiv in dem Sinne, dass ich Bezness nicht kannte und an die Liebe geglaubt habe.
Ich war ein hübsches und schlankes Dingelchen und entsprach dem weitverbreitetem Klischee überhaupt nicht.
Ich hatte auch keine enttäuschte Liebe zuvor oder dergleichen.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Elisa

Beitrag von Elisa » 21.12.2009, 07:37

Arabella, verstehe Dich nicht ganz. Wenn er eine erste Frau gebeznesst hat, um hierher zu kommen, dann ist er doch ein Beznesser, egal aus welchen Gründen er Mooo geheiratet hat ? Oder habe ich Dich falsch verstanden.

Meine Meinung ist nämlich, dass wenn jemand kriminell ist - und Bezness ist für mich kriminell - er immer kriminell ist. Das ist nämlich eine Charaktereigenschaft, denn er muss dazu u.a. lügen. Und jemand der lügt, lügt immer.

Das ist meine Erfahren in vielen Jahren.

Wir wollen nur glauben, dass jemand nur auf der Arbeit oder sonstwo ein Schw... ist und zuhause nicht.

LG Elisa

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.12.2009, 08:14

Liebe elisa,
eine Bezzie ist ein Bezzie und ich denke meine Gedanken dazu kann man zwischen den Zeilen lesen, liebe elisa.
Du hast es in Worte formuliert.
Dennoch könnte auch ein Bezzie sich ändern, sprich eine Chance den Charakter zu formen könnte es geben.
Chancen dazu sind eher mimimal und in vollem Bewusstsein könnte ich mit dem Hintergrundwissen selber so eine Beziehung nicht mehr eingehen.
Verstehst du mich jetzt besser?
LG Arabella
I

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 21.12.2009, 08:47

mooo hat geschrieben:Warum? Weil wir uns gegenseitig VERTRAUEN und zwar blind.

.
Liebe mooo

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich das Vetrauen auszahlen wird! Bis das Gegenteil erwiesen ist, was hoffentlich nie der Fall ist, geniesse deine Partnerschaft! Es gibt ganz sicher auch wahre Liebe und ehrliche Absichten und wie ich schon geschrieben hab, ich kenne auch eine nigerianisch/schweizerische Ehe, die schon über 30 Jahre hält und alle glücklich sind, inklusive Kinder (d. h. ich kenne einen der Söhne und er hat mir dies erzählt). Bei den vielen Millionen Nigerianern, die's gibt, gibt's sicher auch einige gute Typen darunter. :wink:

Wichtig ist ja nur, dass du weisst, was die Anzeichen von Bezness sind. Das weisst du offenbar. Von dem her kein Problem für dich. Ich wusste es nicht. Bin voll reingerasselt, als seine Verwandten den schweren Unfall hatten, ein Neffe zum Vollwaisen wurde usw. (alles nur vorgespielt!). Mein Herz gehörte ihm und seiner Familie dazu. Natürlich hab ich geholfen. So hat alles begonnen... Mit einem guten Herzen.

Wie du in meiner Geschichte gelesen hast, hab ich ihm auch blind vertraut und ich glaubte, er mir auch. :? Ich habe seine Sprache soweit er dies zulies, gelernt (leider gibt es keine Kurse, die man besuchen kann), mich, soweit ich Infos fand (vor allem durch ihn) über Nigera und Südafrika (wo er ja nicht herkommt, aber bis zum Schluss beteuerte, seine Vater sei aus Kapstadt - der Pass war immer gerade auf der Botschaft, wenn ich ihn sehen wollte) informiert, er hat Deutsch gelernt und sich hier super integriert (vorderhand ist er ein Vorzeigeobjekt für gelungene Integration, hat nicht mal einen Strafzettel wegen Falschparkens gekriegt). Wie du bei mir lesen kannst, ist er mit einer anderen Schweizerin verheiratet, gleichzeitig (ja, ich hab ihm die Story dazu geglaubt, mein Fehler), hat mit ihr ein Kind gekriegt im selben Jahr wie mit mir (bis zum Schluss jedoch behauptet, es gäbe nur unser Kind!). All das ist äusserst schwierig zu bewerkstelligen, dass es so lange nicht auffliegt! Er ist sehr gut in dem, was er tut und er konnte es nur tun, WEIL ich ihm vertraute, voll und ganz, und ihn nicht früher kontrollierte oder nachspionierte. Wie du sagst, das wäre dann keine Beziehung für mich. Vertrauen ist das Allerwichtigste für mich.

Du bist schliesslich mit deinem Mann verheiratet, was ich nie war (heute weiss ich ja warum, es war gar nicht seine Absicht, mich zu heiraten, sondern er wollte nur mein Geld), und kennst seine wahren Hintergründe. Wie du bei mir lesen kannst, denkt das seine Ehefrau wohl auch. Und ich dachte es auch: Er hat mir ja alles erzählt, wie er in die Schweiz kam, sein Visum erhielt. Nur waren es eben bei mir alles Lügen. Und ich hab's nicht überprüft. WEIL ich ihm vertraute und ich auch keine Beziehung führen könnte, in der ich alles und jedes hinterfrage, was mein Partner mir sagt.

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Risiko gehört sicher immer dazu. Sonst müssten wir alle Single bleiben...

Wie gesagt, ich bereue nichts. Es war eine schöne Zeit mit ihm, obwohl alles gelogen war. Wenn's wahr gewesen wäre, wäre er der Mann meiner Träume gewesen (das hätte mich vermutlich zweifeln lassen sollen, dass es sein kann...) und wir wären bis ans Lebensende zusammen geblieben. Durch dick und dünn. Und ich wär alt geworden mit ihm und neben ihm. Und wir hätten noch viele Kinder gehabt... Er wär ein toller Grossvater geworden...

Nun hab ich enorm viel Lebenserfahrung gewonnen. Und ich hab ein Kind. Schon allein deswegen bereu ich nichts. Auch wenn alles nicht die Art Erfahrung ist, die ich jemand Anderem wünsche.

Dir weiterhin viel Glück
Sonnenblume
"You can't regain your innocence, but you can retain your sweetness."
Von einer Freundin

Arabella

Beitrag von Arabella » 21.12.2009, 08:59

Liebe sonnenblume,
es gibt sicherlich sehr viele gute Nigerianer.
Aber man daf nicht vergessen, dass der Eintritt hier nach Deutschland von Nigeria ( ausser man ist z. BSp. Profifussballer) eben nur auf illegalem Wege funzt!
Also wer hier ist ist schon kriminell eingereist und das ist das A und O an der Sache, die man nie vergessen sollte!
Dies waren mein Hintergedanken.
Aber natürlich könnte es sein dass ganz wenige Männer legal hier über ein Studium oder dergleichen den Aufenthalt erhalten haben. Natürlich hoffe ich für mooo dies ist so.
Man will ja hier eigentlich auch niemandem weh tun und es gibt sicherlich Dinge von denen ich nichts weiss, keine Ahnung habe.
Aber Denkanstöße sind ja wohl erlaubt und alleine mooo wird wissen was zutrifft oder halt nicht.
Wer hier ins ein Beznessforum kommt muss damit rechnen, dass man Bezness ansprechen wird.
Lg Arabella

coralia

Beitrag von coralia » 21.12.2009, 10:18

sonnenblume2008 hat geschrieben:
mooo hat geschrieben:
Wie gesagt, ich bereue nichts. Es war eine schöne Zeit mit ihm, obwohl alles gelogen war. Wenn's wahr gewesen wäre, wäre er der Mann meiner Träume gewesen (das hätte mich vermutlich zweifeln lassen sollen, dass es sein kann...) und wir wären bis ans Lebensende zusammen geblieben.

Sonnenblume, ich glaube, wenn man so weit, dass man das sagen kann, hat man einen rieisigen Schritt bei der Verarbeitung geschafft. Hut ab, das finde ich richtig stark.

coralia

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 21.12.2009, 10:43

Vielen Dank Coralia. Ja, ich denke auch, ich habe eben einen riesen Schritt gemacht! Richte bald unsere neue Wohnung ein und es wird einfach alles nur noch schön werden! Selbst wenn ich mich dazu entscheiden sollte, im neuen Jahr vor Gericht zu gehen. Gehört dann alles zu "unter Fernem liefen", wie das viele Geld, das ich jetzt gerade ausgeben muss, um allen "Nachschaden" auszubügeln... Einmal hat alles eine Ende und das wird nicht mehr lange dauern. :wink: Dann fangen wir wieder bei Null an, aber dieses Mal bau ich alles für mich und mein Kind auf und lass es mir nicht mehr von irgend einem Typen nehmen.

Dies aber alles total off topic. Zurück zu mooos Themas.

S
Von einer Freundin

coralia

Beitrag von coralia » 21.12.2009, 10:44

ich wünsche dir viel glück dafür, sonnenblume. du schaffst das bestimmt.

ich lasse mir deinen oben zitierten satz nochmal durch den kopf gehen und versuche, auch dort hinzukommen. im moment kann ich das noch nicht.

coralia

sonnenblume2008

Beitrag von sonnenblume2008 » 21.12.2009, 10:54

Liebe Coralia

Ich wünsche dir auch viel Glück dafür! Auch du schaffst das! Let it go...

Einfacher gesagt als getan, ich weiss.

LG
Sonnenblume
Von einer Freundin

Elisa

Beitrag von Elisa » 21.12.2009, 11:25

Liebe Coralia,

ich bin 100 % davon überzeugt, dass Du es schaffst. Du brauchst vielleicht noch ein wenig Zeit und ein wenig Wille, nicht mehr über ihn nachzudenken.

Dir liebe Sonnenblume, viel Glück für Euer Nest.

LG Elisa

Pamela

Beitrag von Pamela » 21.12.2009, 15:57

Elisa hat geschrieben:Meine Meinung ist nämlich, dass wenn jemand kriminell ist - und Bezness ist für mich kriminell - er immer kriminell ist. Das ist nämlich eine Charaktereigenschaft, denn er muss dazu u.a. lügen. Und jemand der lügt, lügt immer.
So isses!

Ganz schön fatal wenn die "Neue" sich in der Sicherheit wiegt: Aber MICH hat er ja aus Liebe geheiratet... :roll:
Gruß
Pamela

coralia

Beitrag von coralia » 21.12.2009, 21:15

afrika, dass es da zu gegenwind kommt, war doch klar, und das wusste mooo sicher auch. ich bin überzeugt, damit kann sie umgehen.

jeder, der in einer binationalen beziehung lebt (sei es nun eine bezness-beziehung oder nicht) muss mit gegenwind rechnen, ganz egal, wo er auftritt. von behörden, von familienmitgliedern, von nachbarn, von vermietern, von kollegen... ich wette, jede von uns kann darüber ein lied singen.

und in einem forum gegen bezness versteht es sich wohl von selbst, dass man mit kritischen oder vorsichtigen äußerungen rechnen muss. das war bei mir auch so, als ich noch mit meinem mann zusammen war. diesen äußerungen muss man sich stellen, da kommt man gar nicht drum herum.

coralia

Pamela

Beitrag von Pamela » 21.12.2009, 21:22

moo, als ich mich vor 1 1/2 Jahren hier im Forum angemeldet habe und gleich im ersten Thread fröhlich drauflosgepostet habe, dass mein Mann Ghanaer ist, aber auch KEIN Beznesser, kam erstmal von allen Seiten "woher willst Du das wissen?".

Mich hats auch genervt.
Aber ich habs verstanden. Denn ich selbst schaue jedem binationalen Paar auf der Straße fünfmal hinterher und überlege mir ob er es wohl ehrlich meint...
Wer weiß, was Bezness ist, und welche Ausmaße es hat, der ist einfach misstrauisch.

Glaubst Du wirklich, dass alle betrogenen Frauen hier naiv waren und einfach viel zu schnell geheiratet haben?
Dann lies Dich doch mal durch die Wahren Geschichten...
Gruß
Pamela

morena

Beitrag von morena » 21.12.2009, 21:22

Auch nach langen Ehejahren mit einem Nordafrikaner endet nicht alles in einer
Beznessfalle, sondern in einer sehr schwierigen Konstellation, die noch schwieriger zu lösen ist oder
zu leben ist, als mit einem Mann aus Europa oder Deutschland, auch wenn man di e gleichen Sprachen spricht,
den gkleichen Bildungsstand hat und sich über Ziele und Gemeinsamkeiten austauschen kann.
Darum ist doppelter Boden und Vorsicht geboten, wenn davon nicht einmal ein Bruchteil vorhanden ist,
was an "Gemeinsamkeiten" vorhanden ist.
Das hat nichts mit den Schwierigkeiten zu tun, die man als deutsch-deutsche Partner oder deutsch-europäische Partner hat.
Es ist nicht immer so einfach, wie es aussieht.
Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 21.12.2009, 21:54

Mich nervt es immer wieder wenn Frauen neu ins Forum kommen von ihrer ach so tollen Ehe mit einem Mann mit anderer Religion und aus einem anderen Kulturkreis berichten.
Wie wirkt das denn auf betroffene Frauen ?
Für die, die sich hier Rat holen wollen, gibt es grünes Licht.
So nach dem Motto "Es geht doch".
Besser wäre es ihr redet Tacheles und klärt die Frauen auf.

Gerade Frauen, die sich in solcher Beziehung leben kennen doch die Probleme, sehen in ihrem Umfeld passiert.
Seht ihr nicht wieviele dieser Ehen zerbrechen und dann eine Landsmännin kommt, das Kinder entführt werden, Frauen sich anpassen, verbiegen um ihm zu gefallen ? Erzählen euch eure Männer nie von denen, die zwei Frauen haben ?
Eine Zweitfamilie in der Heimat ? Kennt ihr nicht die Familien, wo die Kinder bei Volljährigkeit, sofort das Elternhaus verlassen, weil sie den Druck des Vaters nicht mehr ertragen ?

Wieviele langjähige Ehen dieser Art kennt ihr denn ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

coralia

Beitrag von coralia » 21.12.2009, 22:11

Anaba, ich glaube, diese Einstellung ist schwierig umzusetzen, wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt. Du machst das sehr gut, weil du sehr differenziert damit umgehen kannst, du bist aber auch schon sehr lange mit deinem Mann zusammen und beschäftigst dich schon sehr lange mit dem Thema. Wenn man sich mit Bezness auseinandersetzt und das in seiner eigenen , glücklichen Beziehung ansprechen will, muss man vorsichtig vorgehen, weil das einiges an Zündstoff bringt. Ich glaube, in einer recht frischen Beziehugn ist das besonders schwierig, aber natürlich trotzdem nötig, da hast du ohne Zweifel recht.

coralia

Antworten