Stark bleiben

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Stark bleiben

Beitrag von morena » 20.12.2009, 10:55

Alena,

ich lese gerade, dass Ihr Euch getrennt habt. Nach dem was Du erzählt hast, war das eine Gute Entscheidung
für Dich und das Kind.So hast Du eine Chance, Dein Leben voran zu bringen. Löse Dich auch gefühlsmässig von
ihm, dann wird es Dir eines Tages besser gehen. Man kann mit so einem Misstrauen nicht zufrieden leben.
Ich denke, wenn Du dieses Gefühl des Misstrauens hast, wird es auch Gründe geben.
Ich hoffe, für Dich, dass Du stark bleibst.
Viele Grüsse, Morena

mooo

Beitrag von mooo » 20.12.2009, 13:17

Ich habe mir jetzt auch den alten Thread mal durchgelesen, sorry falls ich einfach nicht richtig gelesen habe, ist keine böse Absicht :)
Du hast ein Kind von ihm bekommen, warst also schwanger, richtig? Trotzdem habt Ihr Euch dann getrennt - warum jetzt eigentlich genau? Weil Du zu misstrauisch warst oder weil Du "Beweise" gefunden hast für irgendwelche Dinge die Du vermutet hast?

Welchen Aufenthaltsstatus hat er denn nun, hat er eine Aufenthaltserlaubnis inzwischen?

Wie geht es Dir?
Gruß
Mooo

Yola

Beitrag von Yola » 20.12.2009, 20:12

Sie hat doch geschrieben, dass er die AE wegen des gemeinsamen Sorgerechts des ersten Kindes erhalten hat - desweiteren denke ich, dass er ihr auch nicht erzählt hat, dass er das Haus bauen wird bzw schon gebaut hat - also hat er da etwas verheimlicht, dass sie in einem Brief gelesen hat.......also keine Phantasie .

@alena

sei stark, du mußt stark und dir selber treu bleiben - er wird immer wieder ankommen - dass sehe ich jetzt bei meinem. Wir sind jetzt seit einem Monat ca. geschieden, er hat seinen Job verloren, weil der Arbeitgeber müßte ihm nach 2x befristet eine Festanstellung geben - ABER jetzt kommt er wieder "angekrochen" mal ein bißchen gestreichel da und dort und blablabla und zu guter letzt die rhetorische Frage, er könne doch eigentlich heute Nacht hier schlafen....... :lol: :lol: :lol: :lol:

ER sieht die Zwillinge jeden Sonntag , er kommt zu mir und sieht sie hier und ich ergreife die Flucht in mein Zimmer.

Man muß eigentlich immer denken, warum macht er das jetzt, was will er damit erreichen - inwiefern ist ihm das zu nutzen - klar, bei meinem Ex ist mir das klar.........aber lass dich auf nichts weiter ein......bleib bei deinem Entschluß.

kopf hoch.
"Menschen mit Rückgrat zeigen auch in den Kurven des Lebens ihre Geradlinigkeit."
Ernst Ferstl

Alena

Beitrag von Alena » 21.12.2009, 15:23

Also ich versuche mal eure Fragen zu beantworten :wink:

Unser erster Sohn ist 2005 geboren. Er hat seine AE durch das Sorgerecht, was wir miteinander geteilt haben.
Sohn Nummer 2 ist letzten September geboren. Erst von ihm nicht wirklich gewollt (erst ja, dann nein) aber jetzt sein allerliebster Schatz.

Da ich jeden Abend ausser Haus bin, kümmert er sich um beide Kinder. Er hat auch eine unbefristete Arbeitsstelle bekommen.

Ich haben einen Brief von einer Bank gefunden, über einen Kredit von 2000 Euro welches er nach Afrika geschickt hat.

1. um seine Eltern zu bezahlen, weil diese die Kosten der Überschiffung für sein Auto übernommen haben

2. weil er anfangen möchte auf seinen Land ein Haus zu bauen

Vielleicht mach ich mir auch nur unbegründet Sorgen, weil ich hier zu gerne und zu oft lese :wink:

Ich weiss, noch ist die Trennung meinerseits halt ohne wirkliche Gründe.

morena

Beitrag von morena » 21.12.2009, 15:32

Hallo, Alena
Du hast doch geschrieben, dass es noch schlimmer ist, als in Deinen ersten
Beiträgen.
Dann müssen doch auch ganz konkrete Dinge passiert sein, es kann doch
nicht sein, dass nur das Lesen, Dich zur Trennung bewogen hat. Du hast
gesagt, dass, er am Wochenende nicht nach Hause kommt, dass Du kein Vertrauen hast
und noch andere Dinge, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe.Es sind doch
auch sehr unschöne Sätze gefallen, " wieso soll ich Dir alles sagen, wir sind nicht einmal
miteiander verheiratet" so sinngemäss. Ich habe den Eindruck, er sieht Euch gar nicht
als seine Familie, der er Rechenschaft ablegen muss, bzw.Ihr habt nicht den Stellenwert, der
Euch als Familie zusteht. Auch den Hausbau in Nigeria sollte er mit Dir besprechen.
Sag mir, wenn ich Deine Beiträge falsch interpretiere.
Viele Grüsse, Morena

Alena

Beitrag von Alena » 21.12.2009, 15:36

morena hat geschrieben:Hallo, Alena
Du hast doch geschrieben, dass es noch schlimmer ist, als in Deinen ersten
Beiträgen.
Dann müssen doch auch ganz konkrete Dinge passiert sein, es kann doch
nicht sein, dass nur das Lesen, Dich zur Trennung bewogen hat. Du hast
gesagt, dass, er am Wochenende nicht nach Hause kommt, dass Du kein Vertrauen hast
und noch andere Dinge, die ich jetzt nicht mehr im Kopf habe.Es sind doch
auch sehr unschöne Sätze gefallen, " wieso soll ich Dir alles sagen, wir sind nicht einmal
miteiander verheiratet" so sinngemäss. Ich habe den Eindruck, er sieht Euch gar nicht
als seine Familie, der er Rechenschaft ablegen muss, bzw.Ihr habt nicht den Stellenwert, der
Euch als Familie zusteht. Auch den Hausbau in Nigeria sollte er mit Dir besprechen.
Sag mir, wenn ich Deine Beiträge falsch interpretiere.
Viele Grüsse, Morena

Naja, das Problem bei der Sache ist, dass ich extrem mies zu ihn war und er wahrscheinlich auch immer wegblieb, damit er endlich mal seine Ruhe hatte.

Wir tragen beide eine Mitschuld. Nur ob wir ihn wirklich so wichtig sind wie er meint, dass weiss ich nicht.

Er hat mich früher andauernd gefragt, wann wir endlich heiraten.
Ich habe immer ´nein gesagt.

Jetzt sagt er nur noch , dass er wohl niemals heiraten will, weil keine ihn will.

Vielleicht bin ich an unserer Misere auch selber Schuld und beschuldige ihn zu unrecht.

morena

Beitrag von morena » 21.12.2009, 15:53

Hallo, Alena

in Deinen ersten Beiträgen hast Du ganz konkret von vielen Streitereien gesprochen,
ebenso von nicht ganz geheuren Geschäften, die er macht.
Wie sieht denn bei Euch die Kommunikationsebene überhaupt aus?
Irgenwie scheint Ihr Euch nicht richtig auszutauschen. Ihr habt
2 Kinder, da sollte doch auch eine sachliche Ebene bestehen, über die
man sich über Alltagsdinge, Zukunft, gemeinsame Ziele, Finanzen,
unterhalten kann.
Die Aussage, dass er niemals heiraten will, weil ihn keine will, kommt mir
auch sehr fragwürdig vor. Was steckt dahinter.Da kommt mir das Haus,
welches er in Nigeria baut, in den Sinn, und andere Pläne. Den Aufenthalt hier
hat er ja sicher durch die Kinder.Wie sieht es denn mit Deinen Plänen aus ,bezüglich
Weiterbildung, Ausbildung, Zukunftsplanung.Ich habe das Gefühl, dass Du, was ihn betrifft
auf der Stelle trittst.Er bringt Dich sicher nicht weiter. Ich denke, Du bist die Einzige,
die nun entscheiden kann, wie Deine und die Zukunft Deiner Kinder aussehen soll.
Nimm es in die Hand. Diese Beziehung zu diesem Mann scheint nicht gut, für Euer Leben
zu sein. Hast Du Familie, mit denen Du Dich beraten kannst ?.
Viele Grüsse, Morena

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.12.2009, 12:18

hallo Alena,

Du hast geschrieben:
Vielleicht bin ich an unserer Misere auch selber Schuld und beschuldige ihn zu unrecht
jetzt nehmen wir mal an, er ist auch ein Bezzie (wir können das jederzeit revidieren, sobald sich etwas anderes herausstellt!), also nur mal angenommen, es wäre so, dann ist es durchaus typisch, daß Frau sich immer als die Schuldige fühlt, sei es, weil sie keine Muslimin ist, sei es, weil sie aus einem reichen land kommt, sei es weil sie bereits Kinder oder vorher schon andere Beziehungen hatte....
und solange eine Frau keine handfesten Beweise hat, kann mann ihr auch grundlose Eifersucht vorwerfen, auch wenn es zig andere Frauen gibt....usw.

noch eine andere Frage:
Hast Du Angst vor ihm, vor dem was er machen könnte, wenn Du stark bleibst? Ja? Ich verstehe, wenn es Dir deshalb schwer fällt, weiterhin standhaft "nein" zu sagen. das Fatale ist nur, daß es dann später noch schlimmer, noch schwerer wird.

Wenn er aber doch ein Gutmensch ist, wird er Dir zuhören, um Dich zu verstehen. Und er müßte bereit sein, etwas an seinem Verhalten zu verändern, damit Dein (vermutlich sehr gesundes) Mißtrauen schwindet und dann irgendwann Dein Vertrauen überhaupt wieder wachsen kann. ....................und zwar nicht nur mit Worten, sondern mit Taten!!!
Er hat es doch in der Hand, sich Dein Vertrauen zu erwerben, wenn ihr Euch eh sooft seht, kann er Dir doch zeigen, daß er Dich in seine Pläne und Entscheidungen mit einbezieht.

..........und was müßte er noch tun, um Dinge aus der Vergangenheit wiedergutzumachen?

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Alena

Beitrag von Alena » 22.12.2009, 20:50

Nilopa hat geschrieben:hallo Alena,

Du hast geschrieben:
Vielleicht bin ich an unserer Misere auch selber Schuld und beschuldige ihn zu unrecht
jetzt nehmen wir mal an, er ist auch ein Bezzie (wir können das jederzeit revidieren, sobald sich etwas anderes herausstellt!), also nur mal angenommen, es wäre so, dann ist es durchaus typisch, daß Frau sich immer als die Schuldige fühlt, sei es, weil sie keine Muslimin ist, sei es, weil sie aus einem reichen land kommt, sei es weil sie bereits Kinder oder vorher schon andere Beziehungen hatte....
und solange eine Frau keine handfesten Beweise hat, kann mann ihr auch grundlose Eifersucht vorwerfen, auch wenn es zig andere Frauen gibt....usw.

noch eine andere Frage:
Hast Du Angst vor ihm, vor dem was er machen könnte, wenn Du stark bleibst? Ja? Ich verstehe, wenn es Dir deshalb schwer fällt, weiterhin standhaft "nein" zu sagen. das Fatale ist nur, daß es dann später noch schlimmer, noch schwerer wird.

Wenn er aber doch ein Gutmensch ist, wird er Dir zuhören, um Dich zu verstehen. Und er müßte bereit sein, etwas an seinem Verhalten zu verändern, damit Dein (vermutlich sehr gesundes) Mißtrauen schwindet und dann irgendwann Dein Vertrauen überhaupt wieder wachsen kann. ....................und zwar nicht nur mit Worten, sondern mit Taten!!!
Er hat es doch in der Hand, sich Dein Vertrauen zu erwerben, wenn ihr Euch eh sooft seht, kann er Dir doch zeigen, daß er Dich in seine Pläne und Entscheidungen mit einbezieht.

..........und was müßte er noch tun, um Dinge aus der Vergangenheit wiedergutzumachen?

LG Nilopa

Das stimmt er hat es in der Hand.

Aber meiner Meinung nach tut er nichts um meine Zweifel aus dem Weg zu räumen.

Im Gegenteil ...........ich habe einen Beleg gefunden.er hat einen stanley 150 euro geschickt..........das kennwort war love :shock:

vielleicht ist das schon seine herzensdame.....

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 22.12.2009, 21:03

Alena hat geschrieben:Im Gegenteil ...........ich habe einen Beleg gefunden.er hat einen stanley 150 euro geschickt..........das kennwort war love :shock:

Oder der Herzensmann...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Alena

Beitrag von Alena » 22.12.2009, 21:10

Jakobs_Weg hat geschrieben:
Alena hat geschrieben:Im Gegenteil ...........ich habe einen Beleg gefunden.er hat einen stanley 150 euro geschickt..........das kennwort war love :shock:

Oder der Herzensmann...

Lach micht jetzt nicht aus.....................ich weiss es klingt dämlich, aber warum benutzen zwei Männer als Kennwort das Wort Love ???

:?

Das ergibt keinen Sinn.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.12.2009, 21:12

hallo Alena,

ok, also angenommen stanley ist seine Herzensdame, was machst Du, wenn du es 100% weißt?
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Alena

Beitrag von Alena » 22.12.2009, 21:15

Nilopa hat geschrieben:hallo Alena,

ok, also angenommen stanley ist seine Herzensdame, was machst Du, wenn du es 100% weißt?

Ich zersteche die Reifen seines Fahrrades ( Auto hat er leider nicht) und der Typ bräuchte mir nie wieder unter die Augen kommen.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 22.12.2009, 21:18

also wird er es Dir nicht freiwillig sagen, ob es so ist!
wie kannst Du also herausfinden, was tatsächlich mit stanley ist?

Alena

Beitrag von Alena » 22.12.2009, 21:23

Nilopa hat geschrieben:also wird er es Dir nicht freiwillig sagen, ob es so ist!
wie kannst Du also herausfinden, was tatsächlich mit stanley ist?

Genau das ist das Problem, obwohl er weiss ja noch nicht wie ich reagieren würde.

Arabella

Beitrag von Arabella » 22.12.2009, 21:30

Hallo alena,
Kinder Gottes, auch genannt Family of love ist eine Sekte!
Warum weiss ich nicht , aber dies war mein erster Gedanke dazu.
Wäre mal ne andere Idee.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Alena

Beitrag von Alena » 22.12.2009, 21:32

Arabella hat geschrieben:Hallo alena,
Kinder Gottes, auch genannt Family of love ist eine Sekte!
Warum weiss ich nicht , aber dies war mein erster Gedanke dazu.
Wäre mal ne andere Idee.
LG Arabella

versteh ich jetzt nicht :?:

Arabella

Beitrag von Arabella » 22.12.2009, 21:35

In Nigeria blühen die Sekten geradezu nur so.
Die Sektenführer wollen natürlich finanziellen Beitrag von ihren Schäfchen.
Meiner Ansicht nach lässt man einen Beleg wenn man betrügt nicht einfach so planlos herumliegen.
Ist nur ein Gedanke .
LG Arabella

Alena

Beitrag von Alena » 22.12.2009, 21:40

Arabella hat geschrieben:In Nigeria blühen die Sekten geradezu nur so.
Die Sektenführer wollen natürlich finanziellen Beitrag von ihren Schäfchen.
Meiner Ansicht nach lässt man einen Beleg wenn man betrügt nicht einfach so planlos herumliegen.
Ist nur ein Gedanke .
LG Arabella

also der beleg war in seiner fahrradtasche :oops:

es scheint auch ein familienmitglied zu sein, da beide den selben namen tragen.
seinen vater hat er ebenfalls geld geschickt.

Arabella

Beitrag von Arabella » 22.12.2009, 21:49

mich würde viel mehr beunruhigen, dass er Geld nach Nigeria schickt, obwohl ihr hier 2 Kinder habt.
Du kannst ja nur spekulieren, mit love könnte auch so etwas wie familiäre Liebe gemeint sein, evtl Bruder oder Cousin.
Ich würde ihm den Beleg mal ganz frech unter die Nase halten und fragen warum er das Geld nicht für seine Kinder verwendet. Die brauchen Kleidung, Medikamente, Nahrung usw.usw.
LG Arabella

Antworten