Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Peppi

Re: Nickis Geschichte oder "wie kann ich mich entlieben"

Beitrag von Peppi » 22.12.2009, 22:42

Hallo Nicki...

Es gibt kein Rezept um sich zu entlieben.
Alles was Du schreibst kann ich nachvollziehen, am meisten die Sucht nach seinen SmS, Telefonat etc.
Ich bin einiges jünger wie Du, dennoch is es dasselbe Gefühl gewesen, was wieder mal zeigt, dass das Alter keine Rolle spielt!!
Mir ist nach einiger Zeit klar geworden, dass ich seine Sms etc vermisse, nicht weil ich ihn vermisse, sondern das Gefühl was er mit vermittelt hat...Du musst Dich ablenken und Dir die Bestätigung woanders her holen, bevor es böse endet!
Es hat bei mir auch einige Zeit gedauert bis ich nicht mehr auf mein Handy geschaut hab...Aber ich bin frei! Und das Gefühl ist gut...So wird es Dir auch irgendwann gehen...
Sei stark und sag Dir bitte immer, das er Dich nicht liebt, weil Du Du bist, sondern weil Du ihm was bieten kannst, was er so nicht bekommt!

LG
Peppi

momo456

Beitrag von momo456 » 23.12.2009, 08:44

nicki hat geschrieben:
Ich glaube, mein Problem ist auch , daß ich großes Mitleid empfinde !

LG
Nicki
Guten morgen Nicki,

siehst Du, genau das meinte ich damit.

Was genau findest Du an ihm liebenswürdig...? Mache Dir zu Deiner Hilfe eine Liste, wo Du die Eigenschaften nennst und dann schreibe darauf weshalb.!

z.B. Mitleid sollte tabu sein - Mitgefühl ist erlaubt. Dennoch wirst Du diese Lebensumstände, in denen die Menschen dort wohnen, nicht ändern können. Bei genauerem Hinsehen erkennt man auch teilweise, dass diese Menschen manchmal auch nichts ändern wollen. Sie gehen den einfachsten Weg, wie Du am besten an Deinen "Freund" erkennen kannst.

Geliebte kontra Mutter: Du fühlst Dich durch ihn aufregend, leidenschaftlich, weiblich, begehrenswert und dieses Gefühl hat er wieder in Dir geweckt. Das ist meiner Meinung nach, weshalb es Dir so schwer fällt ihn los zu lassen. Dieses Empfinden ist aber nicht zwangsweise an ihn verknüpft sondern er hat es nur wieder zum Vorschein gebracht. Es ist in Dir, er ist nicht der Grund, nur der Auslöser. Deshalb könntest Du dieses Gefühl auch auf einen anderen Partner übertragen.!
Die Mutter in Dir möchte ihn verwöhnen, sich um ihn sorgen, ihn das Beste angedeihen lassen. Aber diese Rolle reduziert Dich und Du musst das nicht tun. Er hat bereits Eltern und Du bist eine erwachsene Frau, dass was Du für ihn tust, solltest Du von einem Partner auf selber Augenhöhe auch erwarten können. Bei ihm wirst Du das nicht verwirklichen können.! Du gibst, er nimmt.! In einer anderen Partnerschaft ist es gegenseitig. Kannst Du diesen Unterschied nachvollziehen.?

Ich möchte Dir in keiner Weise zu nahe treten, doch glaube ich zu erkennen, dass Du Dich durch ihn wieder "jung" und voller Tatendrang fühlst. Du bist neben ihm richtig aufgeblüht und das ist das, was Dich so reizt und was Du anziehend findest. Wie oben erwähnt, all diese Empfindungen schlummerten bereits in Dir selbst.! Du bist die Quelle dessen was Du vermeintlich denkst von ihm zu bekommen.!

Überlege Dir das mal in Ruhe...

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

coralia

Beitrag von coralia » 23.12.2009, 11:57

Peppi hat geschrieben:

Sei stark und sag Dir bitte immer, das er Dich nicht liebt, weil Du Du bist, sondern weil Du ihm was bieten kannst, was er so nicht bekommt!

LG
Peppi

Diese Erkenntnis ist sowohl niederschmetternd als auch befreiend. Wenn man das für sich klar hat, tut es natürlich zuerst weh, aber dann geht es nach vorne, wenn die Wut kommt. Nicki, denk an dich selbst, an das, was dir gut tut! Das ist alles, was jetzt zählt.

coralia

bisc

Beitrag von bisc » 23.12.2009, 13:38

momo456 hat geschrieben:
Es ist in Dir, er ist nicht der Grund, nur der Auslöser. Deshalb könntest Du dieses Gefühl auch auf einen anderen Partner übertragen.!
Genau so ist es, Momo.

Was einem auch hilft sich abzulösen ist, wenn man weiß dass er eine (oder mehrere) andere hat.

Oder wenn man selber einen anderen Partner sucht, mit anderen Kontakt aufnimmt und sich neue Perspektiven ergeben.

Gruß
bisc
Das Herz hat Gründe, die die Vernunft nicht kennt.
(Blaise Pascal)

nicki

Beitrag von nicki » 26.12.2009, 17:05

Hallo Ihr Lieben

ich hoffe Ihr hattet alle bisher ein schönes Weihnachtsfest.

Habe eine Frage an Euch: Würdet Ihr den Kontakt ohne weitere Erklärungen abbrechen , auch wenn derjenige Euch "nichts" getan hat?
Ich habe das Bedürfnis ihm (Mahmoud)zu erklären , warum ich es beenden will.
LG
Nicki

Alexia

Beitrag von Alexia » 26.12.2009, 17:50

Hallo Nicki,

ich halte jegliche Erklärung für zwecklos.
Ich weiß nicht, warum wir immer erklären wollen - Klarheit besteht doch von seiner Seite her, oder etwa nicht?
Er weiß sehr genau, was er will - nur Du weißt es noch nicht, sonst würde sich die Erklärung von Deiner Seite her erübrigen.

Jedes Wort Erklärung ist wieder ein Festhalten - also laß los
Denk mal an Tauziehen - es nützt nichts, wenn eine Seite nicht mitspielt - und für dieses Spiel bist Du Dir nach der Aufklärung hier doch hoffentlich zu schade.

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

furiosa

Beitrag von furiosa » 26.12.2009, 19:43

Das Bedürfnis, ihm erklären zu wollen, warum du Schluss machen willst, rührt wahrscheinlich daher, dass du die Hoffnung hast, dass er dir dann wiederum erklären kann, dass deine Annahmen ganz falsch sind und er natürlich ganz anders als alle anderen ist. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube du belügst dich damit selbst.
Ein Beznesser erklärt dir am Ende auch nichts, er hinterlässt einfach einen Scherbenhaufen bei dir und das war's.
Ein einziges "Ich will nicht mehr" ist übrigens auch eine Erklärung, wenn du es nicht schaffst, die Geschichte kommentarlos zu beenden.

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.12.2009, 20:31

Hallo Nicki,

auch wenn Alexia Recht hat und dir rät sich zurückzuziehen ohne einen Kommentar, so vestehe ich anderseits auch, dass du dich verabschieden willst.

Du solltest das aber nicht persönlich machen, sondern schreib es ihm kurz, knapp und deutlich.
Er kennt deine persönliche Lage und dein Alter.
Das allein ist ein Grund diese Beziehung zu beenden.
Genau das würde ich ihm schreiben und mich verabschieden.
Es muss dann aber auch dein letzter Kontakt sein.
Ich weiß wie schwer dir das fallen wird. :wink:
Deshalb glaube ich auch jeder verabschiedet sich anders. Du musst das machen was für dich gut ist.
Sei mutig und mach das was dir im Kopf schon lange klar ist.
Es wird weh tun, aber du ersparst dir Schlimmeres.
Viele Sprüche über die wir früher gelacht haben haben doch Gültigkeit.
Ich denke gerade an "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Sei mutig und geh den Schritt.
Du hast meine Handynummer und kannst mich jederzeit anrufen.

Alles Gute für dich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nicki

Beitrag von nicki » 27.12.2009, 09:36

Guten morgen Anaba!
Ja ,Du hast Recht , jeder muß seine eigene Art des Abschieds finden . Aber ich denke , ich bin soweit den kürzesten Abschied zu wählen ! Alles andere landet , denke ich , wieder im Kontakt mit ihm. Ich werde einen kurzen Satz per SMS senden und dann meine Telefon Nummer für ihn schließen.

Heute nacht kam ein Anruf von ihm, , das erste Mal mit einer "Art" Geldforderung!!!.

LG
Nicki

momo456

Beitrag von momo456 » 27.12.2009, 09:48

Guten morgen Nicki,

schreibe ihm klipp und klar, dass für Dich das alles beendet ist. Du musst Dich auch diesbezüglich nicht rechtfertigen. Wenn es Dein Wunsch ist zu beenden, dann tue es.!

Ich kann mich an mich selbst damals erinnern. Die Hochzeit war geplant, mein Flug gebucht, das Brautkleid gekauft. Ich hatte ein sehr mulmiges Gefühl dorthin zu fliegen, wollte irgendwie gar nicht mehr heiraten. Trotzdem flog ich, vielleicht mit der Hoffnung doch noch aus der Nummer rauszukommen. Fehlanzeige.! Ich fühlte mich verantwortlich und wollte nicht, dass er "sein Gesicht" in der Familie und bei Freunden verliert. Das hätte ich mir schenken können. Es gab überhaupt gar keine Debatte über meine Gefühle und letzten Endes heiratete ich. Verstehst Du auf was ich hinaus möchte.? Du kannst die besten Absichten haben, es versuchen von unserem Denken her zu beurteilen. Er wiederum diskutiert mit Dir, rhetorisch geben sie 100% und danach weisst Du gar nichts mehr.! Lasse Dich nicht darauf ein, schreibe ihm wenn Du möchtest aber danach, gehe nicht mehr darauf ein.!

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.12.2009, 10:02

Heute nacht kam ein Anruf von ihm, , das erste Mal mit einer "Art" Geldforderung!!!.
Liebe Nicki,

das macht die Sache sicher leichter.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

nicki

Beitrag von nicki » 27.12.2009, 10:50

Liebe Anaba,

die "Geldforderung" war gut umschrieben! Nach dem Motto: meine Arbeit ist so hart (verkauft 6 Stunden am Tag Herrenkleidung) selten arbeitet er 12 Stunden!
Er sagt er bekäme dafür nur 4oo E.L !!Könne davon keine Flat für sich mieten und er hätte kaum genug um sich ausreichend zu ernähren!!! Ich denke er wartete auf mein : dann überweise ich Dir etwas!!! Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen!!

Ich denke ich bin soweit!!

LG
Nicki

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.12.2009, 11:16

Guten Morgen nicki,

nun mach den Schlußstrich kurz und bündig, ohne wenn und aber.

Dein Herz fährt sowieso Karussell. Und sperr seine Nummer. Dieses auf und ab macht nur krank.

Du mußt Dir viel zu schade sein für so einen Betrüger. Oder willst Du in Zukunft nur ein großes Kind finanzieren.
Das liebe nicki findest Du bei uns an jeder Straßenecke.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke und noch einen schönen Sonntag

nicki

Beitrag von nicki » 27.12.2009, 12:09

Danke Hülya

ich werde es tun .Vielleicht brauche ich noch etwas Eure Hilfe zur Bewältigung der "Trauerarbeit"
LG
Nicki

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.12.2009, 12:18

Liebe nicki,

in trösten bin ich Spitze, versuche einfach in der nächsten Zeit viele Termine warzunehmen.

Tue Dir was Gutes, zb ein neues Kleid, oder zum Frisör. Auf gehts. :lol:

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.12.2009, 12:39

ich werde es tun .Vielleicht brauche ich noch etwas Eure Hilfe zur Bewältigung der "Trauerarbeit"
Liebe Nicki,

sieh es doch auch mal so.
Diese Sache hat dein Leben völlig umgekrempelt.
Du hast dich dadurch völlig verändert.
Das aber ist durchaus positiv.
Denn du denkst nun auch über dein bisheriges Leben nach.
Was willst und brauchst du.
Du bist eine kluge, attraktive Frau :wink: und wirst das schaffen.
Denn im Grunde weißt du, er war nur zur rechten Zeit am rechten Ort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nicki

Beitrag von nicki » 27.12.2009, 21:42

Danke Hülya, danke Anaba,

ich werde Eure Hilfe in den nächsten Tagen brauchen.

schönen Abend Euch

LG Nicki

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.12.2009, 21:46

Liebe nicki,

wir können gerne telefonieren, schicke mir nur Deine Telefonnummer.

Nura1

Beitrag von Nura1 » 28.12.2009, 00:08

Hallo Nicki
Ich denke mal "Trauerarbeit" brauchst du nicht abzuarbeiten. Durch die Geldforderung , egal wie sie umschrieben wurde, hat er sich selbst erledigt.
Du muss dich auch nicht mehr von ihm verabschieden. Jede Erklärung deinerseits führt bei ihm ins Leere. Er wird dann immer versuchen es für sich herumzudrehen.
Wie du schon geschrieben hast : Sperre dein Telefon für ihn und gut ist.
Ich bin mir sicher du schaffst das. Du bist stark genug.
In diesem Sinne
alles liebe für dich
Nura

nicki

Beitrag von nicki » 28.12.2009, 16:35

hallo Afrika

ja das ist so eine Sache mit der Stop-Taste und dem Gefühl!!!!! Ich tue mich so verdammt schwer damit!!! Immder noch habe ich das AMIGA Syndrom!!!
Obwohl ich weiß , er braucht mein Geld für ein besseres Leben!!!Das Problem ist sicher , daß sein "besseres" Leben irgendwann ohne mich stattfindet!!
Und sie können einem soo toll das Gefühl vermitteln , die große Liebe zu sein !!!

Aber dank Euch werde ich es schaffen , ich muß es schaffen , ich darf ihn einfach nicht mehr im Ohr haben !!!Im Moment glaube ich geht meine Ehe den Bach runter, meine Tochter lebt in Scheidung, die Enkelkinder sind nicht so richtig (wie heißt es : in der Spur. Da denkt man (ich) behalte ich doch das "Nette" noch ein wenig!!! Aber ich weiß , es ist falsch!!! Es muß ein Ende finden und zwar schnell!!

macht Euch keine Sorgen !!!
LG Nicki

Antworten