Was mir hier ganz extrem auffällt...
Moderator: Moderatoren
-
Re: Was mir hier ganz extrem auffällt...
Afrika, eines kann ich dir sagen, wenn es schon eine Wunde oder einen Zweifel geben sollte (wovon ich bei mooo nicht ausgehe), dann ist es allemal besser, den Finger umsonst hineingelegt und darin herumgewühlt zu haben, als nachher aus dem Wolkenkuckucksheim mit voller Wucht auf den Betonboden zu knallen.
Zweifel sind in so einer situation immer angebracht, wer nicht zweifelt, läuft mit Scheuklappen durchs Leben. Eine gute binationale Beziehung zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass man solche Zweifel offen anspricht und nach Möglichkeit aus dem Weg räumt. Vertrauen muss sich schließlich auf irgendetwas gründen und sollte nicht allein aus einem eigenen Bedürfnis nach irgendetwas entstehen. mooo scheint das gut zu machen, ich kenne ihre geschichte ein wenig und habe ein gutes gefühl.
Man sollte in so einer Situation nie einfach davon ausgehen, dass der Partner Dinge ebenso empfindet wie man selbst, wenn man das nicht doppelt und dreifach abgeklärt hat. wir sind hier in einem beznessforum, wir sind (fast) alle von vorne bis hinten belogen worden, ich persönlich habe seitdem große Schwierigkeiten mit Vertrauen, von blindem Vertrauen gar nicht zu reden.
coralia
Zweifel sind in so einer situation immer angebracht, wer nicht zweifelt, läuft mit Scheuklappen durchs Leben. Eine gute binationale Beziehung zeichnet sich meiner Meinung nach dadurch aus, dass man solche Zweifel offen anspricht und nach Möglichkeit aus dem Weg räumt. Vertrauen muss sich schließlich auf irgendetwas gründen und sollte nicht allein aus einem eigenen Bedürfnis nach irgendetwas entstehen. mooo scheint das gut zu machen, ich kenne ihre geschichte ein wenig und habe ein gutes gefühl.
Man sollte in so einer Situation nie einfach davon ausgehen, dass der Partner Dinge ebenso empfindet wie man selbst, wenn man das nicht doppelt und dreifach abgeklärt hat. wir sind hier in einem beznessforum, wir sind (fast) alle von vorne bis hinten belogen worden, ich persönlich habe seitdem große Schwierigkeiten mit Vertrauen, von blindem Vertrauen gar nicht zu reden.
coralia
Hallo Afrika,
wir sind halt kein Kuschelforum. Wir wollen warnen und aufklären.
Trotzdem sind wir für jeden aufklärenden Beitrag froh. Denn nur alles schönreden/schreiben hilft nicht.
Ich persönlich habe in meinen langen Jahren keine langjährige glücklich binationale Ehe kennengelernt, außer Anabas.
Und Anaba schreibt selbst immer wieder, das es nicht einfach ist.
wir sind halt kein Kuschelforum. Wir wollen warnen und aufklären.
Trotzdem sind wir für jeden aufklärenden Beitrag froh. Denn nur alles schönreden/schreiben hilft nicht.
Ich persönlich habe in meinen langen Jahren keine langjährige glücklich binationale Ehe kennengelernt, außer Anabas.
Und Anaba schreibt selbst immer wieder, das es nicht einfach ist.
-
Hallo Afrika, glaube nicht dass mooo hier falsch ist.
Die info die sie hier bekommt sind wertvoll.
Ich finde auch man kann gerne von positivem berichten.... jedoch nicht nur so Sätze wie : mein Mann würde dies nicht tun oder jenes....das sind Spekulationen, die die Männer von sich geben.... wie sie es dann letzendlich mal wirklich machen steht in einem anderem Buch geschrieben.
Wenn Positives, dann hieb und stichfest, wie zum Beispiel: mein Mann lebt schon lange hier in Deutschland und er kam nicht illegal hierher aus dem und dem Grund, deshalb kann ich mir sicher sein er meint es mit mir ehrlich.
Ein blindes Vertrauen wird leider meist von den Bezzies gefordert, bzw. eben mit solchen Satzen gefördert wie ich vertraue dir blind, meins ist deins usw....weil sie dies von der Partnerin sich wünschen um unkontrolliert walten zu können.
Eine Geschädigte erkennt die Bezziesprüche meist sehr schnell, jemand der solches noch nicht durchgemacht hat fühlt sich durch solche Sprüchen auf der sicheren Seite....ne gewisse Zeit lang.
LG Arabella
Die info die sie hier bekommt sind wertvoll.
Ich finde auch man kann gerne von positivem berichten.... jedoch nicht nur so Sätze wie : mein Mann würde dies nicht tun oder jenes....das sind Spekulationen, die die Männer von sich geben.... wie sie es dann letzendlich mal wirklich machen steht in einem anderem Buch geschrieben.
Wenn Positives, dann hieb und stichfest, wie zum Beispiel: mein Mann lebt schon lange hier in Deutschland und er kam nicht illegal hierher aus dem und dem Grund, deshalb kann ich mir sicher sein er meint es mit mir ehrlich.
Ein blindes Vertrauen wird leider meist von den Bezzies gefordert, bzw. eben mit solchen Satzen gefördert wie ich vertraue dir blind, meins ist deins usw....weil sie dies von der Partnerin sich wünschen um unkontrolliert walten zu können.
Eine Geschädigte erkennt die Bezziesprüche meist sehr schnell, jemand der solches noch nicht durchgemacht hat fühlt sich durch solche Sprüchen auf der sicheren Seite....ne gewisse Zeit lang.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !
-
Welche Aussagen waren denn unüberlegt und hat mooo tatsächlich wirklich etwas über ihre Beziehung geschrieben?
LG Arabella
LG Arabella
-
Lieber heftig und deftig als gar nicht!!!
Lieber zuviel warnen als zu wenig.
Wer sich dennoch sicher ist bei seiner Ehe ist alles ok, den wird das nicht weiter jucken.
Das ist meine Meinung.
Verstehen kann ich es schon wie du es meinst, aber das Thema ist einfach zu wichtig um es zu übergehen und sich anzuhören bei uns ist alles blindes Vertrauen!
Es hat keiner bös gemeint Afrika, im Gegenteil !
LG Arabella
Lieber zuviel warnen als zu wenig.
Wer sich dennoch sicher ist bei seiner Ehe ist alles ok, den wird das nicht weiter jucken.
Das ist meine Meinung.
Verstehen kann ich es schon wie du es meinst, aber das Thema ist einfach zu wichtig um es zu übergehen und sich anzuhören bei uns ist alles blindes Vertrauen!
Es hat keiner bös gemeint Afrika, im Gegenteil !
LG Arabella
-
Hallo moo,
ich gebe Dir in dem Punkt Recht: Pauschalisierungen helfen nicht weiter.
Man muss hieb- und stichfeste Argumente bringen - sonst klinken sich Betroffene aus und zweifeln an der Seriosität des Forums.
Moo, wenn Du Dir in Deiner Beziehung sicher bist, dann wäre es hilfreich wenn Du schreiben würdest, was eure Beziehung denn unterscheidet von den meisten Bezzi-Beziehungen.
Das wäre sicher sehr hilfreich für manche, die nach "Beweisen" suchen, ob es ihr Mann ehrlich meint.
Gruß
ich gebe Dir in dem Punkt Recht: Pauschalisierungen helfen nicht weiter.
Man muss hieb- und stichfeste Argumente bringen - sonst klinken sich Betroffene aus und zweifeln an der Seriosität des Forums.
Genau Arabella.Arabella hat geschrieben:Wenn Positives, dann hieb und stichfest, wie zum Beispiel: mein Mann lebt schon lange hier in Deutschland und er kam nicht illegal hierher aus dem und dem Grund, deshalb kann ich mir sicher sein er meint es mit mir ehrlich.
Moo, wenn Du Dir in Deiner Beziehung sicher bist, dann wäre es hilfreich wenn Du schreiben würdest, was eure Beziehung denn unterscheidet von den meisten Bezzi-Beziehungen.
Das wäre sicher sehr hilfreich für manche, die nach "Beweisen" suchen, ob es ihr Mann ehrlich meint.
Gruß
Gruß
Pamela
Schade drum.............
jetzt seit mal alle wieder lieb, wir haben doch Weihnachten.
ich bin zwar eine "Neue"...und habe nicht viel zu melden.....
aber...
ok, ganz ehrlich, ich habe nicht alles gelesen....
aber ich finde es schade wenn eine Person hier so angegiftet wird...
jetzt flippt nicht gleich aus, denn ich weiss gar nicht recht, wie ich es erklären soll.
es schreckt ab, hier weiter zu machen und Frauen untereinander sind nu ma zickig!
Von Afrika finde ich es zb super, das sie mit Engelszungen redet.
kuscheln tue ich auch gerne.
Warum soll denn immer alles so stressig ablaufen, wenn die Beziehung schon stressig ist?
wir sollen uns doch öffnen...
ihr gebt uns wertvolle Tips..
die Userin, die schrieb, glaubt sich in eine intakten Beziehung.
sie hat alles hier gelesen und kann es nicht nachvollziehen......
ist doch normal!!!!!!!!
gönnt ihr die Liebe, so lange sie hält, wenn sie Probleme hätte, hätte sie gewiss gefragt und um Rat gebeten.
ich kenne auch gut funktionierende Ehen.
und ich mag gerne darüber lesen, das es auch klappen kann...
alle sind nicht so, da hat sie Recht.
und ein bischen Kuschel muschel, würde den einen oder anderen auch gut tun...so long.....
M A R R Y - X- MAS.....
heal.....
jetzt seit mal alle wieder lieb, wir haben doch Weihnachten.
ich bin zwar eine "Neue"...und habe nicht viel zu melden.....
aber...
ok, ganz ehrlich, ich habe nicht alles gelesen....
aber ich finde es schade wenn eine Person hier so angegiftet wird...
jetzt flippt nicht gleich aus, denn ich weiss gar nicht recht, wie ich es erklären soll.
es schreckt ab, hier weiter zu machen und Frauen untereinander sind nu ma zickig!
Von Afrika finde ich es zb super, das sie mit Engelszungen redet.
kuscheln tue ich auch gerne.
Warum soll denn immer alles so stressig ablaufen, wenn die Beziehung schon stressig ist?
wir sollen uns doch öffnen...
ihr gebt uns wertvolle Tips..
die Userin, die schrieb, glaubt sich in eine intakten Beziehung.
sie hat alles hier gelesen und kann es nicht nachvollziehen......
ist doch normal!!!!!!!!
gönnt ihr die Liebe, so lange sie hält, wenn sie Probleme hätte, hätte sie gewiss gefragt und um Rat gebeten.
ich kenne auch gut funktionierende Ehen.
und ich mag gerne darüber lesen, das es auch klappen kann...
alle sind nicht so, da hat sie Recht.
und ein bischen Kuschel muschel, würde den einen oder anderen auch gut tun...so long.....
M A R R Y - X- MAS.....
heal.....
-
Hi Theresia
Für mich ist jeder hier gleich wichtig!
Kann mir auch gut vorstellen, dass moo eine gute Beziehung führt.
Aber wenn das so ist, dann sollte ihr Mann auch ehrlich zu ihr sein und ihr nicht verschweigen, was seine Landsleute hier so treiben.
Und da moo hier schreibt in ihrer Beziehung herrscht "blindes Vertrauen" hat das für Betroffene den Anschein von: "Tja, ihr ward eben zu naiv..."
Wie ich schon schrieb, es wäre klasse wenn moo sich hier einbringen würde, indem sie schreibt, was ihrer Erfahrung nach eine ehrliche Beziehung mit einem Nigerianer auszeichnet.
Gruß

Ich glaube nicht, dass es hier eine Art Rangordnung gibt - müsste glatt mal in den Forenregeln nachlesen...Theresia hat geschrieben:ich bin zwar eine "Neue"...und habe nicht viel zu melden.....
aber...

Weißt Du Theresia, ich gönne jedem sein Glück.Theresia hat geschrieben:gönnt ihr die Liebe, so lange sie hält,
Kann mir auch gut vorstellen, dass moo eine gute Beziehung führt.
Aber wenn das so ist, dann sollte ihr Mann auch ehrlich zu ihr sein und ihr nicht verschweigen, was seine Landsleute hier so treiben.
Und da moo hier schreibt in ihrer Beziehung herrscht "blindes Vertrauen" hat das für Betroffene den Anschein von: "Tja, ihr ward eben zu naiv..."
Wie ich schon schrieb, es wäre klasse wenn moo sich hier einbringen würde, indem sie schreibt, was ihrer Erfahrung nach eine ehrliche Beziehung mit einem Nigerianer auszeichnet.
Gruß
Gruß
Pamela
Pamela hat geschrieben:Hi Theresia![]()
Ich glaube nicht, dass es hier eine Art Rangordnung gibt - müsste glatt mal in den Forenregeln nachlesen...Theresia hat geschrieben:ich bin zwar eine "Neue"...und habe nicht viel zu melden.....
aber...![]()
Rangordnung gibt es bei uns nicht und es wird hier auch nicht zensiert. Jeder / Jede darf hier seine Meinung kundtun, wenn er / sie sich an die Nettikette hält. Wir freuen uns auf jeden Beitrag und jede Meinung.
Noch friedliche Festtage
-
ja.........das blinde Vertrauen , kenne ich zu gut.....
Liebe fährt manchmal komische Wege....
ich zb wusste wie die Landleute so drauf sind, klAR:
UND TROTZDEM.....manno.....
ich weiss nicht, welches Land ihr Mann wegkommt...
und ehrlich, habe ich nicht alles gelesen...
ich weiss auch nicht wie lange sie mit ihrem Mann verheiratet ist
oder die beiden zusammen leben.
deswegen...wäre es doch toll auch einmal positives zu lesen, oder?
und die Frauen, denen übelts mitgespielt wurde..
ich zähle auch dazu und auch neige ich dazu, schlimme Wörter zu benutzen,
weil die Enttäuschung und auch das Ausnutzen der Kinder dazu gehört...
das Erlebte, welches man erlebt hat zu verarbeiten...man ist sauer und stinkig, enttäuscht
am Boden zerstört, man muss sich aufrappeln, das Leben wieder in die Hand nehmen.....
ist schon klar....
aber...jedem das Seine......
und ich sehe immer noch gerne dabei zu.....
GLÜCKLICHE MISCHEHEN zu sehen
und das es auch funktionieren kann....
niemand möchte erst einmal hören......
dies, das und villeicht auch welches...kommt auf dich zu...
ist doch klar....
weil jeder davon ausgeht, das es funktioniert.
also Moo. erzähle uns von dir.....
Liebe fährt manchmal komische Wege....
ich zb wusste wie die Landleute so drauf sind, klAR:
UND TROTZDEM.....manno.....
ich weiss nicht, welches Land ihr Mann wegkommt...
und ehrlich, habe ich nicht alles gelesen...
ich weiss auch nicht wie lange sie mit ihrem Mann verheiratet ist
oder die beiden zusammen leben.
deswegen...wäre es doch toll auch einmal positives zu lesen, oder?
und die Frauen, denen übelts mitgespielt wurde..
ich zähle auch dazu und auch neige ich dazu, schlimme Wörter zu benutzen,
weil die Enttäuschung und auch das Ausnutzen der Kinder dazu gehört...
das Erlebte, welches man erlebt hat zu verarbeiten...man ist sauer und stinkig, enttäuscht
am Boden zerstört, man muss sich aufrappeln, das Leben wieder in die Hand nehmen.....
ist schon klar....
aber...jedem das Seine......
und ich sehe immer noch gerne dabei zu.....
GLÜCKLICHE MISCHEHEN zu sehen
und das es auch funktionieren kann....
niemand möchte erst einmal hören......
dies, das und villeicht auch welches...kommt auf dich zu...
ist doch klar....
weil jeder davon ausgeht, das es funktioniert.
also Moo. erzähle uns von dir.....
-
achso......
jemand schrieb hier...
wir müssen nicht alle neuen behalten und betüdeln.....
deswegen schrieb ich, ich bin auch eine neue.....
jemand schrieb hier...
wir müssen nicht alle neuen behalten und betüdeln.....

deswegen schrieb ich, ich bin auch eine neue.....

-
Wer ist denn hier mit wem nicht lieb?
Klar jeder kann schreiben was er möchte, aber bitte doch erstmal alles lesen....sonst kommt ja nur noch mehr durcheinander.
Hier war doch niemand nicht lieb !
LG Arabella
Klar jeder kann schreiben was er möchte, aber bitte doch erstmal alles lesen....sonst kommt ja nur noch mehr durcheinander.

Hier war doch niemand nicht lieb !
LG Arabella
-
Hallo allerseits,
auch wenn es mich nichts angeht, so habe ich diesen Thread doch komplett gelesen, bevor ich mich nun dazu äußere.
"Blindes Vertrauen" ist für mich so etwas wie "Verleitung zum Diebstahl". Es entlastet weder den Betrüger noch den Dieb von seiner Verantwortung oder Schuld. Das Opfer hat in meinen Augen auch keine Schuld. Wenn das Opfer sich jedoch weigert, sein eigenes Verhalten kritisch zu reflektieren, so wird es immer Opfer bleiben oder immer wieder Opfer werden.
Unser Gehirn ist nicht in der Lage, Milliarden von Einzelinformationen zu bewerten, ohne diese Einzelinformationen systematisch zu ordnen, zu kategorieren und zu pauschalisieren. (Für einen Fasan ist jeder Hund ein Feind; begehrtes Gut wird von fast Jedem gerne mitgenommen)
An Afrika:
Ich glaube nicht, daß mooo hier einen Vormund oder eine Anwältin braucht, sondern daß sie selbst für sich sprechen kann.
An mooo:
Gerade in der Vorweihnachtszeit melden sich viele Frauen in binationalen Ehen zu Wort um ihre überglückliche Beziehung zu dokumentieren. Das Weihnachsfest mit all seinen westlichen Traditionen scheint somit ein zentraler Brennpunkt in binationalen Beziehungen zu sein. Aber jetzt ist es ja fast vorbei und wir können uns alle wieder entspannen oder die Spannung ignorieren bis zum nächsten Mal. Wer die Spannung nicht mehr ertragen will, kann ja hier darüber schreiben und dadurch sowohl Entspannung als auch Erkenntnis gewinnen.
Liebe Grüße
Luna2000
auch wenn es mich nichts angeht, so habe ich diesen Thread doch komplett gelesen, bevor ich mich nun dazu äußere.
"Blindes Vertrauen" ist für mich so etwas wie "Verleitung zum Diebstahl". Es entlastet weder den Betrüger noch den Dieb von seiner Verantwortung oder Schuld. Das Opfer hat in meinen Augen auch keine Schuld. Wenn das Opfer sich jedoch weigert, sein eigenes Verhalten kritisch zu reflektieren, so wird es immer Opfer bleiben oder immer wieder Opfer werden.
Unser Gehirn ist nicht in der Lage, Milliarden von Einzelinformationen zu bewerten, ohne diese Einzelinformationen systematisch zu ordnen, zu kategorieren und zu pauschalisieren. (Für einen Fasan ist jeder Hund ein Feind; begehrtes Gut wird von fast Jedem gerne mitgenommen)
An Afrika:
Ich glaube nicht, daß mooo hier einen Vormund oder eine Anwältin braucht, sondern daß sie selbst für sich sprechen kann.
An mooo:
Gerade in der Vorweihnachtszeit melden sich viele Frauen in binationalen Ehen zu Wort um ihre überglückliche Beziehung zu dokumentieren. Das Weihnachsfest mit all seinen westlichen Traditionen scheint somit ein zentraler Brennpunkt in binationalen Beziehungen zu sein. Aber jetzt ist es ja fast vorbei und wir können uns alle wieder entspannen oder die Spannung ignorieren bis zum nächsten Mal. Wer die Spannung nicht mehr ertragen will, kann ja hier darüber schreiben und dadurch sowohl Entspannung als auch Erkenntnis gewinnen.
Liebe Grüße
Luna2000
-
Liebe Luna,
Weihnachten ist ein Barometer, in allen Familien. Warum das so ist, vielleicht weil Weihnachten immer noch das Fest des Friedens ist, ein Fest der Familie, trotz aller Geschenke etc. Weihnachten ist doch fest in unserer Kultur verankert. Und an Weihnachten wird oft offensichtlich, wenn es in Familien nicht stimmt. Dieses Weihnachten gemeinsam zu begehen, erfordert Intimität, eine Familie zu sein und vieles mehr.
Ich habe mich schon oft gefragt, warum viele von uns das so empfinden, obwohl man es uns nicht gelehrt hat, auch wenn man nicht gläubig ist.
Du kannst Dir nicht vorstellen, in wievielen Familien gerade an Weihnachten dicke Luft herrscht.
LG Elisa
Weihnachten ist ein Barometer, in allen Familien. Warum das so ist, vielleicht weil Weihnachten immer noch das Fest des Friedens ist, ein Fest der Familie, trotz aller Geschenke etc. Weihnachten ist doch fest in unserer Kultur verankert. Und an Weihnachten wird oft offensichtlich, wenn es in Familien nicht stimmt. Dieses Weihnachten gemeinsam zu begehen, erfordert Intimität, eine Familie zu sein und vieles mehr.
Ich habe mich schon oft gefragt, warum viele von uns das so empfinden, obwohl man es uns nicht gelehrt hat, auch wenn man nicht gläubig ist.
Du kannst Dir nicht vorstellen, in wievielen Familien gerade an Weihnachten dicke Luft herrscht.
LG Elisa
-
Elisa hat geschrieben:Liebe Luna,
LG Elisa
Hallo Elisa,
doch - ich kenne die dicke Luft und auch die daraus entstehenden Explosionen. Trotzdem gibt es ein Band, welches meine Famile an Heiligabend zusammenführt. Egal mit welchem Mann ich auch zusammen war - ich bin an diesem Abend zu meinen Eltern gefahren ob Eis oder Schnee, Schnupfen oder gebrochenes Bein. Meine Freunde konnten mitkommen oder auch nicht - es akzeptieren oder auch nicht.
Ja, es ist ein sehr emotionales Fest welches emotionale Bindungen festigen oder auch zerstören kann.
Liebe Grüße
Luna2000
-
Hallo,
da wir schon mal bei dem Thema sind : Weihnachten wird in Nigeria unter Christen ganz anders gefeiert als bei uns!
Ganz wichtig es ist kein besinnliches Fest, sondern ein Gemeinschaftsfest aller!
Am 24. wird ein 3 bis 4 stündiger Gottesdienst gefeiert mit singen klatschen tanzen trommeln, danach gibt es typische Reisgerichte zu Hause oder bei Freunden oder im Dorf.
Am 25. wird das eigentliche Weihnachten statt finden, Bescherung, soweit es die finanziellen Mittel zulassen, ausgelassenes gemeinsames Feiern mit Bekannten Freunden, Besuchen. Die Strassen sind voll, jeder feiert mit jedem!
Dazu finden um die Zeit im "Igbo-Land" Maskeraden statt. Männer verkleiden sich mit Masken und mit Zweigpeitschen, erschrecken Kinder, jagen sie und hauen durchaus mit ihren Ruten zu !
Also ein Mensch aus Nigeria wird unsere Art zu feiern erstmal sehr befremdlich sehen .
Wenn eine deutsche Frau davon gar nichts ahnt und eventuell einen Mann hat der nicht viel erzählt, wird sie gar nicht verstehen warum ihr Mann unser Weihnachten als eventuell etwas depressiv empfindet, mit Kerzenromantik nichts anfangen kann und sich wundert warum die Strassen wie leergefegt sind am heiligen Abend.
Das kann auch zu eventuellen Reibereien führen
da wir schon mal bei dem Thema sind : Weihnachten wird in Nigeria unter Christen ganz anders gefeiert als bei uns!
Ganz wichtig es ist kein besinnliches Fest, sondern ein Gemeinschaftsfest aller!
Am 24. wird ein 3 bis 4 stündiger Gottesdienst gefeiert mit singen klatschen tanzen trommeln, danach gibt es typische Reisgerichte zu Hause oder bei Freunden oder im Dorf.
Am 25. wird das eigentliche Weihnachten statt finden, Bescherung, soweit es die finanziellen Mittel zulassen, ausgelassenes gemeinsames Feiern mit Bekannten Freunden, Besuchen. Die Strassen sind voll, jeder feiert mit jedem!
Dazu finden um die Zeit im "Igbo-Land" Maskeraden statt. Männer verkleiden sich mit Masken und mit Zweigpeitschen, erschrecken Kinder, jagen sie und hauen durchaus mit ihren Ruten zu !
Also ein Mensch aus Nigeria wird unsere Art zu feiern erstmal sehr befremdlich sehen .
Wenn eine deutsche Frau davon gar nichts ahnt und eventuell einen Mann hat der nicht viel erzählt, wird sie gar nicht verstehen warum ihr Mann unser Weihnachten als eventuell etwas depressiv empfindet, mit Kerzenromantik nichts anfangen kann und sich wundert warum die Strassen wie leergefegt sind am heiligen Abend.
Das kann auch zu eventuellen Reibereien führen
-
....und noch was
ich will gar nicht wissen, in wie vielen familien es dieses jahr wieder böse gekracht hat.
vor allem, weil alle seit mittwoch abend bis heute fast permanent aufeinander gehockt sind,
um allen weihnachts- und besuchsverpflichtungen nachzukommen.
das alles kann auch streß pur sein, gell?
ich hoffe, euch gehts allen trotzdem gut?
und dann, auf ein neues ...
grüßle hulla
ich will gar nicht wissen, in wie vielen familien es dieses jahr wieder böse gekracht hat.
vor allem, weil alle seit mittwoch abend bis heute fast permanent aufeinander gehockt sind,
um allen weihnachts- und besuchsverpflichtungen nachzukommen.
das alles kann auch streß pur sein, gell?
ich hoffe, euch gehts allen trotzdem gut?

grüßle hulla
-
So ruhig und so entspannt, habe ich Weihnachten noch nie genossen!
Kein Stress, kein hin und her fahren um irgendwelche Familienmitglieder zu besuchen auf Weihnachten............
Keine Deko mehr aufgestellt, ja sogar der Weihnachtsbaum war dieses Jahr nicht an seinem Platz.
Morgens nach der Arbeit, bin ich mit meiner kleinsten nach Delmenhorst gefahren
um die Patenkinder zu beschenken....
dann haben wir zu Hause, die Kinder und ich, schön lecker gekocht............
gegessen und dann die Geschenke ausgewürfelt....
es war richtig sau gemütlich ohne Stress und Traditionen..
einmal wollten wir alles anders machen.
Später am Abend haben wir unsere Freunde besucht und schön sinnig ausklingen lassen.
Gestern kein Besuch....
und heute schauen wir mal, was wir so machen....
und Sylvester lassen wir es richtig Krachen........

Kein Stress, kein hin und her fahren um irgendwelche Familienmitglieder zu besuchen auf Weihnachten............
Keine Deko mehr aufgestellt, ja sogar der Weihnachtsbaum war dieses Jahr nicht an seinem Platz.
Morgens nach der Arbeit, bin ich mit meiner kleinsten nach Delmenhorst gefahren
um die Patenkinder zu beschenken....
dann haben wir zu Hause, die Kinder und ich, schön lecker gekocht............
gegessen und dann die Geschenke ausgewürfelt....
es war richtig sau gemütlich ohne Stress und Traditionen..
einmal wollten wir alles anders machen.
Später am Abend haben wir unsere Freunde besucht und schön sinnig ausklingen lassen.
Gestern kein Besuch....
und heute schauen wir mal, was wir so machen....
und Sylvester lassen wir es richtig Krachen........

-
Liebe Theresia,
das hört sich doch gut an.....
Dann wünsche ich euch noch schöne Tage und euin tolles Silvester.
das hört sich doch gut an.....

Dann wünsche ich euch noch schöne Tage und euin tolles Silvester.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
-
das wünsche ich auch jedem einzelnen von hier auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!