Entscheidung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
mischmisch

Entscheidung

Beitrag von mischmisch » 09.01.2010, 14:24

Herzliches Hallo an Alle,

nachdem mir diese Seite schon seit einiger Zeit bekannt ist, mag ich Euch gerne um Euren Rat bitten.
Ich lebe seit knapp zwei Jahren mit meinem aegyptischen Freund zusammen. Wir sind gleichaltrig,
arbeiten beide und verdienen gleich viel. Er ist Moslem, allerdings kein Praktizierender oder wie
man das nennen soll. Bis jetzt hat er mir noch nie Anlass gegeben, an seiner Ehrlichkeit zu zweifeln.

Da wir gerne Nachwuchs haben moechten, steht nun auch bei uns das Thema Hochzeit im Raum.
Ein sehr guter Freund von mir, der selbst auch Aegypter ist, warnt mich nun jeden Tag davor.
Egal wie lieb und nett mein Freund jetzt waere - nach der Hochzeit waer damit Schluss.
Wortwoertlich sagte er sogar: "dann bist du nicht mehr wert als ein Misthaufen, in dem ein paar
Wuermer herumkriechen, und er wird mit dir machen was er will" :shock: .

Ich bin zur Zeit komplett verunsichert, auch durch die schlimmen Erfahrungen, die hier
niedergeschrieben wurden. Vielleicht koennt Ihr mir weiterhelfen.

Mit lieben Gruessen

mischmisch

Re: Entscheidung

Beitrag von mischmisch » 09.01.2010, 14:46

Wir leben nicht in Deutschland, sondern in Aegypten. Mein guter Freund kennt ihn nicht so direkt,
hat vielleicht zwei - drei mal ein kurzes Gespraech mit ihm gefuehrt. Er ist Christ und meint alle
Moslems wuerden ihre Frauen, frueher oder spaeter, schlecht behandeln.

momo456

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 14:50

Hallo Mischmisch,

schön das Du hierher gefunden hast. Sag mal, Dein User Name, was bedeutet er.? ich kenne diesen Namen und mich würde wirklich die deutsche Übersetzung interessieren.

Wie kommt es, dass ihr zusammen in Ägypten lebt.?
Wie alt ist er und Du.?
Wo habt ihr euch kennen gelernt.?

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

morena

Beitrag von morena » 09.01.2010, 14:57

Hallo, momo
mischmisch ist Aprikose auf deutsch.
Ich hoffe, Dir hiermit geholfen zu haben.,
Gruss, Morena

momo456

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 15:02

Hallo Morena:-)

vielen lieben Dank, dachte bisher es heisst kleine süße Weintraube ohne Kerne :mrgreen: aber das ist ja noch süßer:-)
off Topic ENDE (sorry)
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

mischmisch

Beitrag von mischmisch » 09.01.2010, 15:10

Also es ist so....
wir haben eine Wohnung im Haus seines Freundes. Wie das hier so ist, es gibt ja immer
die ein oder andere Moeglichkeit...
Kennengelernt haben wir uns ganz klassisch als ich hier in Urlaub war. Ich hatte zu der Zeit
in D. keinen Job und fand kurze Zeit spaeter hier Arbeit. Wir sind beide 30.

momo456

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 15:24

Darf ich fragen was Du beruflich machst.? Teilt ihr euch die Lebensunterhaltskosten.?

Es wäre schön wenn Du uns ein paar Anhaltspunkte geben könntest:-) dann können wir uns ein besseres Bild von der Situation machen.
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 09.01.2010, 15:36

mischmisch hat geschrieben:Wir leben nicht in Deutschland, sondern in Aegypten. Mein guter Freund kennt ihn nicht so direkt,
hat vielleicht zwei - drei mal ein kurzes Gespraech mit ihm gefuehrt. Er ist Christ und meint alle
Ich denke dein Freund hat 100% recht es ist so wie er sagt. Ich werde nicht im Heiraten lasse lieber sein, aber du muss wissen.
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

Christine

Beitrag von Christine » 09.01.2010, 15:59

KIKI0504 hat geschrieben:
mischmisch hat geschrieben:Wir leben nicht in Deutschland, sondern in Aegypten. Mein guter Freund kennt ihn nicht so direkt,
Ich denke dein Freund hat 100% recht es ist so wie er sagt. Ich werde nicht im Heiraten lasse lieber sein, aber du muss wissen.
@ Kiki0504
dies ist ein rassistische Aussage und stimmt so einfach nicht!!! Auf welcher Grundlage hast du dir so eine Meinung gebildet? Kennst du alle verheirateten Muslime dieser Welt.

Ich kenne sehr viele Muslime in meinem Bekanntenkreis. Und glaub mir, deine Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Es mag sein, dass alle Beznesser ihre Frauen nach der Hochzeit schlecht behandeln, aber sicher nicht alle Muslime!!!!

Eine völlig unqualifizierte Aussage, da geht mir einfach die Hutschnur hoch :evil:

@ Mischmisch, ich finde die Aussage von deinem koptischen Freund auch nicht gerade hilfreich. Auf ihn würde ich sicher auch nicht hören. Jedoch solltest du dir gut überlegen, ob du dir eine Zukunft in einem anderen Kulturkreis, in einem fremden, moslemischen Land unter diesen dir bekannten Voraussetzungen wirklich vorstellen kannst!

Ob dein Freund ein Beznesser ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwer sagen. Aber auszuschließen ist es sicherlich nicht.

Also, sei wachsam...

LG
Christine

Dune34

Beitrag von Dune34 » 09.01.2010, 16:06

Hallo mischmisch!

Es könnte zwei Theorien geben, warum der Freund Dich vor der Hochzeit warnt. Erstens, er hat selbst Interesse an Dir (nicht unnormal, dass ein Araber versucht dem anderen Mann die (europäische ) Frau wegzunehmen und zum Zweiten, er hat Recht und Du wirst schlecht behandelt. Wobei die zweite Variante die ausschlaggebende sein wird, denn Du bist nach der Hochzeit sein "Besitz" und das bedeutet, dass Du tun musst, was er sagt, dies gerade im Hinblick der meisten bi- nationalen Beziehungen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, trotzdem ich nur eine "voreheliche" Beziehung geführt habe, was bedeutet, dass man sich für alles rechtfertigen muss, vorgeschrieben bekommt, wann man wo hingeht, was man anzieht und zu wem man Kontakte hat. Ich könnte noch viel mehr Sachen einbringen, aber lass ich mal, kann man sich denken. Des weiteren ist das Kind, welches ihr haben werdet, enn es in Egypt geboren ist seins und auf diese Recht wird er schon rein aus der Gesetzeslage und dem Korantext pochen. Welcher Kampf da entsteht, dies brauche ich auch nicht weiter ausführen. Oder? Ebenfalls solltest Du Dein "Ansehen" dort bedenken, ich rede nicht davon in irgendeinen Touriort zu wohnen, sondern auf dem platten einheimischen Land. Dort bist Du in den Augen der "Inländer" nichts und so werden sie Dich mindestens unterschwellig behandeln, denn Du hattest eine voreheliche Beziehung zu ihm.

Das mutieren zu einem praktizierenden Moslem, muss ich Kiki recht geben, wird mit 99 Prozent eintreten, dies tun sie fast alle, wenn sie im "Ehehafen" eingelaufen sind (sie sollen lt. dem Koran gute Moslems sein usw.). Was damit das Vorleben als ungültig erklärt und wenn Du es thematisierst, quasi nie stattgefunden hat. Zukunftsperspektivisch wirst Du, obwohl Du keine Muslima bist den Glauben mit leben, ob Du willst oder nicht.

All das, solltest Du Dir wirklich gut überlegen, bevor Du die Entscheidung triffst, denn auch wenn man dort lebt und arbeitet, heißt es noch lange nicht, dass man die absolute Erkenntnis über sie hat oder nicht. Ebenfalls rein meine Erfahrung.
Natürlich wird es auch Unterschiede geben, aber die arabischen Menschen verhalten sich anders. Bei Ernsthaftigkeit wohnen sie nicht mit Dir zusammen, leben ihre Religion vernünftig und ausgewogen und behandeln Dich respektvoll, wie sie es mit arabischen Frauen tun würde. Aber bei der Vorgeschichte und der momentanen Konstellation, halte ich oben erwähntes für wahrscheinlicher.

Gruß Dune

momo456

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 16:30

Hallo Dune,

Kiki hat nichts von einem praktizierenden Moslem geschrieben, der er werden sollte nach der Ehe,sondern schlicht und ergreifend, dass alle Moslems nach der Ehe dazu tendieren, die Frauen schlecht zu behandeln. Und das ist natürlich unsinnig dies hier zu diskutieren und auch falsch.

Fakt ist aber, dass eine ernsthafte Beziehung und darauf begründete Ehe wohl kaum im Vorfeld mit einem vorherigen Zusammenleben stattfinden wird. Alleine diese Tatsache ist doch schon ein No-Go. Leider haben wir hier keine weiteren Informationen mehr von Mischmisch.

LG,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

mischmisch

Beitrag von mischmisch » 09.01.2010, 17:29

Er arbeitet fuer einen Immobilienmakler und ich als Sekretaerin. Fuer alle anfallenden Kosten kommen wir Beide auf.
Ich muss sogar zugeben, dass ich viel mehr Geld "verbrauche" als er (Klamotten, Friseur, Kosmetika usw - ihr wisst
ja was Weiber so alles brauchen :wink: ).
Fuer die Zukunft haben wir eigentlich nicht geplant, nach D. zu gehen, da wir dort Beide ohne Job waeren.
Also meint Ihr, wenn er aufrichtig waere, dann haette er vor einer Ehe nicht mit mir zusammengelebt?

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 09.01.2010, 17:37

hallo mischmisch,

wenn Du als Europäerin eine Moslem heiraten und ein Kind bekommen möchtest, solltest Du Dir bewußt sein, daß Dein Partner immer religiöser werden könnte. dann mutiert er zu einem Mann, für den der Koran letztendlich oberste Priorität genießt und weltliche Gesetze keinen großen Stellenwert besitzen. :o

...deshalb sollte eine intensive Beschäftigung mit dem Koran und seinen religösen und allgemein verbindlichen Vorgaben , sowie genaue Informationen über Deine Rechte, bzw. über Deine Rechtlosigkeit im Fall der Fälle
jetzt oberste Priorität bei Dir haben. Die Zweifel, die sich aufgrund der Aussagen des koptischen(?) Freundes bei Dir regen, auf jeden Fall ernst nehmen! :?

lg nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Christine

Beitrag von Christine » 09.01.2010, 18:11

Hallo never,

meine posting hat sich auf folgenden Satz bezogen...
Er ist Christ und meint alle
Und das ist m.E. eine rassistische Aussage und eine Verallgemeinerung! Findest du nicht???

Gruß
Christine

Christine

Beitrag von Christine » 09.01.2010, 18:29

KIKI0504 hat geschrieben:
@all

Kiki0504 hat diese Aussage bestätigt und nur darum ging es mir!!!!

Christine

Christine

Beitrag von Christine » 09.01.2010, 18:44

Amely hat geschrieben:KIKIO504 lebt in Ägypten und deutsch ist nicht ihre Muttersprache.
Ich denke sie hat sehr viel Einblick, und wenn sie die Aussage des Freundes
bestätigt, sehe ich das nicht als rassistisch sondern als ein Unterstreichen der Warnung.

wow Amely, das glaub ich jetzt nicht!? Du bist tatsächlich der Meinung alle Muslime auf Gottes Erden behandeln ihre Frauen früher oder später schlecht?!?!

Ich bin echt platt :shock:

momo456

Beitrag von momo456 » 09.01.2010, 19:01

Sag mal Mischmisch, kennst Du bereits seine Familie.?

Was weisst Du über die Ägyptische Kultur und auch Religion.?

Lieben Gruss,
Momo
Friedrich Nietzsche

Unbekannt

Haram

Beitrag von Haram » 09.01.2010, 19:12

" Gutmenschen " sind der Untergang Deutschlands :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.01.2010, 19:29

Weißt du Christine es mir und sicher auch anderen aus dem Team egal was andere Foren von uns halten.
Allerdings gib mir bitte die Quelle an, wo Medien uns als rassistisch bezeichnen.
Das würde mich sehr interessieren.

Wir wisssen das es nicht so ist und das reicht.
Ich habe keine Lust mich hier zu rechtfertigen.
Fakt ist, das eine Ehe mit einem Moslem in der Regel nicht klappt.
Ich kenne nur wenige die gleichberechtigt miteinander leben.
Warum sollen wir das nicht auch klar ansprechen ?
Vielleicht hat Kiki sich ein wenig mißverständlich ausgedrückt, aber sie hat Recht wenn sie zur Vorsicht rät.
Sie und Haram leben vor Ort und können dir sicher viele Geschichten erzählen, die alle kein gutes Ende genommen haben.
Sollen wir das nun verschweigen ?
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

pauline_stra

Beitrag von pauline_stra » 09.01.2010, 20:48

Fakt ist, das eine Ehe mit einem Moslem in der Regel nicht klappt.
Ja, ja.. wenn das die Regel ist, kenne ich aber viele Ausnahmen...:)

Aber das sind dann natürlich nur die Ehen, in denen sich die Frauen von ihren muslimschen Ehemännern alles gefallen lassen (Vorsicht: Ironie!).

@Mischmisch:
Würde mir mal überlegen, welches Interesse dein guter Freund dran haben könnte, dich mit so einer plumpen Verallgemeinerung zu warnen.
Andererseits macht es mich schon stutzig, dass es für deinen Freund ok war so lange mit dir unverheiratet unter einem Dach zu leben. Aber für seine Ehrenrettung spricht dann wieder, dass er dich jetzt doch heiraten will und zwar noch bevor das gemeinsame, erst mal nur geplante Kind kommen soll. Ehrlich gesagt überrascht es mich auch ein wenig, dass du hier so eine Frage stellst. Du lebst seit 2 Jahren mit ihm zusammen; dann solltest du ihn doch eigentlich so gut kennen um abschätzen zu können, ob er es ehrlich meint oder nicht.... und wenn du es selbst noch nicht abschätzen kannst, dann solltest du Hochzeit und Kind vielleicht erst mal aufschieben oder andere Konsequenzen ziehen.

Viele Grüße nach Ägypten

pauline_stra

Antworten