Entscheidung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

pauline_stra

Re: Entscheidung

Beitrag von pauline_stra » 09.01.2010, 22:06

@Never:
Die erkennen geneigte, halbwegs intelligente und sozialisierte Leser sicher, wenn sie meinen ersten Satz auch lesen.

Übrigens finde ich es ganz erstaunlich, zu welchen Ergebnissen man kommen kann, wenn man einmal nach Ägypten fliegt und die Strandverkäufer genau studiert.

Viele Grüße

pauline_stra

Haram

Beitrag von Haram » 09.01.2010, 22:16

In den Beziehungen von Europäerinnen mit Ägypter, die gut gehen, herrscht ein ganz anderer Bildungsstand.
Er ist nicht mit den Beziehungen mit Poolboy´s, Handtuchverteiler , Zimmerboy´s Rezeptionisten o.ä. Existenzen zu vergleichen.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Mriva

Beitrag von Mriva » 09.01.2010, 22:19

Na, Haram, es gibt natürlich auch Frauen, die sich auf diesem Bildungsstand befinden. :lol:

Haram

Beitrag von Haram » 09.01.2010, 22:33

@ Mriva

:lol:
Zuletzt geändert von Haram am 09.01.2010, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

Haram

Beitrag von Haram » 09.01.2010, 22:34

@ Mriva

:lol:

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.01.2010, 22:35

Ich wundere mich nur, wie schrecklich tolerant hier man diskutiert.
Liebe Never,

da siehst du mal wieder wie verschieden das empfunden wird. :wink:
Im gleichen Thread wird einer Userin und dem Forum Rassismus vorgeworfen.
Wir bemühen uns immer zu differenzieren.
Aber die Fakten sprechen nun mal für sich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.01.2010, 01:47

@Never, wenn man Deine letzte Aussage so ließt, dann könnten viel das als Angriff werten, denn das ist mehr als pauschal! Man könnte Dir damit unterstellen, dass Du die Weisheit gepachtet hast. :wink: Glaube mir, Du hast Dich zwar mit Ägyptern unterhalten, kennst das Land, aber das ist noch längst nicht alles, um überhaupt zu begreifen, was, wo und wie abgeht. Ich habe auch immer gedacht, ich habe es im Griff und ich halte mich nicht für dumm oder gar weltfremd, aber auch ich habe noch dazu gelernt, mehr als mir lieb war, doch am Ende hatte es eine hohe Nützlichkeit.

Gruß Dune

hulla

Beitrag von hulla » 10.01.2010, 08:01

Mriva hat geschrieben:Na, Haram, es gibt natürlich auch Frauen, die sich auf diesem Bildungsstand befinden. :lol:

guten morgen

jojo, und die werden uns auch jeden tag genügend zu gemüte geführt bei den privatsendern, gell?

und viele glauben es auch noch, haaach, wenn ich es im tv sehe, dann muß es doch stimmen :lol:
uuund mmeeiiner ist eben doch gaaanz anders, hehehe :twisted:

grüßle hulla

Taieba

Beitrag von Taieba » 10.01.2010, 09:47

Hallo Mischmisch,

ich möchte mich wenig äußern, zu den zuvor gemachten Aussagen, egal in welche Richtung. Ich lebe selbst auch in Ägypten und bin verheiratet. Der Kinderwunsch besteht, jedoch muss das sehr gut durchdacht werden. Betreffend ebenso, das mit der Heirat...gar keine Frage. Ich hinterlasse Dir per PN mal meine Tel.-Nr. und Mail-Adresse. Ich werde nichts schön reden, aber auch nichts verteufeln. Vorsicht ist jedoch allemal geboten.

Eines noch, ich finde es wirklich schade, dass in diesem Thread hier so ganz persönliche Meinungen hin- und herdiskutiert werden. Sollte da Kommunikationsbedarf in dieser Richtung bestehen, wäre es doch ratsam, einen gesonderten Thread zu eröffnen. Denn das, was hier ausgetauscht wird, hilft unserer Userin gar nicht.... Es stiftet Verwirrung und mutet leicht dem Niveau eines Kindergartens an. Es sollten doch nicht gleich alle empfunden Emotionen per Tastatur in die Welt hinausgeschleudert werden. Wir wollen helfen und Beratung geben, mit Sachlichkeit und wohlüberlegten Worten. Natürlich hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht und ist mit Sicherheit berechtigt verärgert, enttäuscht und wütend. Und doch sollte differenzierter geantwortet werden und vor allem beim Thema bleiben...bitte bitte...sonst verliert es den Faden und das eigentliche Anliegen bleibt auf der Strecke.

Vielen Dank und

LG Taieba

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.01.2010, 10:06

Hallo Taieba,

ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber woher wissen wir wer Du bist. Wir warnen laufend unsere User vor solchen Internetbekanntschaften.

Hier im Forum darf jeder/jede schreiben. Nicht jeder/jede kann sich gut ausdrücken. Aber die meisten User schreiben aus Erfahrung. Und wir sind ein Forum gegen Bezness.

Und ich persönlich warne jede europ. Frau einen Moslem zu heiraten. In meinen ersten 6 Ehejahren habe ich auch alles noch 1001% schöngeredet und dann wurde es immer weniger.

Also sei nicht böse, wenn ich mischmisch nur abraten kann mit einer unbekannten Userin in Verbindung zu treten.

Taieba

Beitrag von Taieba » 10.01.2010, 11:12

Hallo Hülya,

mir ist das Anliegen der Seite sehr wohl bekannt und wenn Du Mischmisch davon abräts, dann ist das Dein gutes Recht. Ich habe übrigens geschrieben, dass ich NICHTS schönrede. Entschuldige bitte, aber wenn auf jeder kleinsten Aussage, die einem anderen User nicht gefällt, gleich wieder drauf rum gehackt wird und vom nächsten wieder auseinander genommen wird, dann verliert das ganze irgendwo seinen Sinn und man wird vorsichtig mit jedem Kommentar den man hier abgibt. Was ich ja gerade eben auch erlebe. Ich könnt mich sehr wohl auch über so vieles auslassen, meinen Erfahrungen mit Moslems und Kopten..., deren Meinungen und Verhalten untereinander. Genauso über gehörte und gesehen Bezness-Opfer und sehe dies tagtäglich und es schüttelt mich nur so....das kannst Du mir glauben.

Aber Mischmisch steckt nun mal schon recht fest in einer Beziehung drin, sie lebt hier und hat bisher noch keinen Anhaltspunkt gefunden, dem ganzen nicht zu vertrauen. Nun hat sie vor, einen entscheidenden Schritt in eine Richtung zu gehen, die Ihr Leben bestimmen würde. Und sie möchte nun gern wissen, inwieweit sie vorsichtig sein muss und was zu beachten wäre. Ich weiß nicht so recht, aber gleich..ich sag es jetzt mal ganz krass... gleich zu sagen, schieß den Kerl in den Wind, kommt eh immer das Gleiche raus, ist hier glaub ich dem Moment nicht so recht angebracht. Damit schlägt man nur jemanden vor den Kopf. Die Informationen , die sie hier erhält sollten daher sachlich sein und unverschönt, warnend aber nicht übertrieben verteufelt.
Ich habe meine privat-persönliche Hilfe angeboten, da ich vor Ort bin und weiß, worauf man besonders achten sollte. Es gibt so viele Fakten, Kleinigkeiten und Hinweise. Ich kann hier schlecht über die Geschichten, die ich selbst gesehen habe im Thread berichten. Und gelesene Geschichten sind immer noch irgendwo weiter weg, als sie von Mund zu Mund zu hören... Das kenne ich zu gut, es beeindruckt viel mehr und regt noch eher zum Nachdenken an. Die Dinge in Ihrer eigenen Beziehung zu hinterfragen und zu schauen wie sie wem vertrauen kann, dies muss sie dann schon allein tun. Aber sie sollte eben auch wissen, wonach sie konkret schauen muss und das kann man in einem Thread nicht alles auseinanderpflücken. Da es wie man ja sieht immer schnell zu Pauschalisierungen kommt.

Bitte glaube mir, ich möchte wirklich nur helfen, und ich kann mir vorstellen, dass das Misstrauen groß ist und ihr vorsichtig seid. Aber anders wusste ich nun auch nicht, wie ich Hilfestellung leisten sollte, ohne nicht gleich auch wieder persönlich angegriffen zu werden, nur weil es bei mir im Moment in Ordnung ist. Aber ich auch weiß, dass dies wirklich eher die Ausnahme ist ich sehe die Unterschiede zwischen den Beziehungen anderer und unserer. Und trotzdem schwingt immer die Angst mit, es könnte einmal anders werden. Bin weiterhin hellhörig und auch mitunter unberechtigterweise sehr misstrauisch, aber das hilft zur Klärung, zum Verstehen, zum Andersmachen, zum Sicherheit und Vertrauen finden.

Mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen. Ich hoffe nur dass sich Mischmisch nicht zu schnell für etwas entscheidet, weil der Kinderwunsch nun mal so groß ist. Eine Heirat sollte immer gut durchdacht sein, egal in welchem Land, unter welchen Umständen und welchen Nationalitäten und Glaubensrichtungen. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich es wirklich nicht nachvollziehen kann, wie unüberlegt hier in die Ehen gerannt wird, so wie man es beispielsweise in Deutschland nie tun würde. Auch der Mann muss dann und gerade hier auch Kompromisse eingehen, kann er das nicht oder will er das nicht, auch wenn er es könnte, dann ist höchste Alarmstufe angesagt!

Ich hoffe, etwas Vertrauen geweckt zu haben und grüße alle recht herzlich.

Taieba

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.01.2010, 11:12

wobei man fairer Weise anmerken sollten, das Kiki sicherlich niemals dazu gezwungen wurde in HRG zu leben..oder?..sie tut das reinweg aus ihrem eigenen freien Willen..naja, und wenn ihr das alles dort so stinkt, dann wirds es ihr sicher freigestellt zu sein, diesen Ort auch wieder zu verlassen..
Liebe Bigi,

sie hat nie geschrieben, dass es ihr "dort stinkt", sondern ihre (persönliche :wink: ) Meinung über bireligiöse Partnerschaften.

Bigi,
es passiert halt oft im Eifer des Gefechts :mrgreen: das in einem Thread mal etwas vom Eingangsthema abgekommen wird.
Obwohl meiner Meinung auch diese Beiträge durchaus zum Thema passen.

Aber du hast Recht, wir sollten uns wieder den Fragen der Threaderöffnerin zuwenden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Christine

Beitrag von Christine » 10.01.2010, 11:46

Blume hat geschrieben:Auch hier fällt mir wieder mal auf, daß ein Austausch an - zwangsläufig auch gegenteiligen - Meinungen,Ansichten und Argumenten, aber auch persönlichen Erlebnissen gleich wieder als "Gehacke" interpretiert wird.

Mischmisch hat hier gefragt und sie erhält von uns allen nur die persöniche Ansicht eines jeden von uns.

Und es ist schwierig mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkeis (und darunter verstehe ich eine deutsch-ägyptische Beziehung) eine gute Beziehung zu führen. Dazu zähle ich die Sprache, die durch Umwelt und Religion etc geprägte Erziehung und die daraus folgenden Ansätze für das Leben. Wie soll es weitergehen, wenn Kinder aus dieser Beziehung hervorgehen (Sprache, Religion etc), ist nur ein Ansatz. Ich erwähne hier die Kinderfrage, da mischmisch vom Kinderwunsch spricht.

Wer schon einmal in einer Beziehung (und damit meine ich nicht Bezness) mit einem Orientalen gelebt hat, wird um die Reibungspunkte wissen. Und auf nicht mehr oder weniger weisen wir hin.

@ Blume,

du triffst, wie so oft, den Nagel auf den Kopf. Deiner Ausführung kann ich zu 100 % zustimmen!

Mischmisch ist eine erwachsene Frau,sie lebt seit 2 Jahren in Ägypten und ich denke, dass sie bestimmt Einblick in die Kultur/Religion/Mentalität und die Lebensart dieses Landes hat. Nach all dieser Zeit, ist sie hoffentlich / bestimmt nicht mehr so blauäugig bzw. mit der rosaroten Brille bestückt!

@MIschmisch, vielleicht erzählst du uns noch ein bisschen mehr,wie euer Alltag und euere Zukunftsplanung aussieht!

LG
Christine

mariam

Beitrag von mariam » 10.01.2010, 11:48

Hallo mischmisch

Melde dich noch einmal und gib uns mehr Informationen zu eurer Situation.

Wo wohnt ihr in Ägypten?
Seid ihr bereits verlobt?
Auf welche Sprache(n) kommuniziert ihr miteinander?
Aus welcher Gesellschaftsschicht stammt dein Freund?
Habt ihr euch bereits über die Erziehung eurer Kinder unterhalten?
Weisst du, was dein Freund von dir erwartet, wenn ihr einmal verheiratet seid? Musst du zu Hause bleiben? Darfst du weiter arbeiten?

Lg mariam

Hülya

Beitrag von Hülya » 10.01.2010, 13:30

Hallo mariam,

herzlich Willkommen im Namen des gesamten Teams von 1001 Geschichte.

Wir wünschen Dir einen guten und informativen Austausch.

mischmisch

Beitrag von mischmisch » 11.01.2010, 13:00

Hallo,

hatte leider keine Zeit mehr zum antworten, deshalb nun mehr Informationen:

Wir leben, natuerlich, in einem Touri-Ort. Sonst waer ja an ein (unverheiratetes) Zusammenleben gar nicht zu denken.
Bereits vor unserem Kennenlernen hat er den Kontakt zu seiner Familie abgebrochen, da er mit deren Lebensart nicht
zurecht kam. Er wurde als Kind bereits zu seiner Oma abgeschoben und wuchs dort auf. Als diese spaeter starb, verliess
er mit 18 seine Heimatstadt. Er hat nur noch zu einem Bruder Kontakt, der auch vor der Familie "gefluechtet" ist und
nun in Jordanien lebt.

Seit der Zeit wo wir zusammenleben, waren wir nur einmal fuer 2 Tage getrennt. Auch Ansonsten unternehmen wir
eigentlich Alles gemeinsam. Wir sprechen hauptsaechlich Englisch miteinander, wobei er ein wenig Deutsch kann
und ich versuche Arabisch zu lernen. Die Komunikation klappt gut, da wir schon allein wegen unseren Berufen
gut Englisch sprechen muessen.

Arbeitstechnisch hat er mich auch immer unterstuetzt und mir geholfen, eine Stelle zu finden.
Was mir im Magen liegt, ist auf jeden Fall seine Eifersucht. Wenn ich einmal mit einer Bekannten ausgehe, um einen
Kaffee zu trinken (was zwar hoechstselten vorkommt), dann hat er zwar zunaechst nichts dagegen. Aber nach
spaetestens einer Stunde ruft er mich alle 10 Minuten an, um zu fragen, ob auch noch alles in Ordnung sei. Oder
er faehrt, rein zufaellig, mit dem Auto vorbei.Genauso wenig kann er es leiden, wenn ich laenger als 2 Minuten mit Jemandem
telefoniere.

Das sind zwar vielleicht (noch?) Kleinigkeiten, aber ich mache mir doch Sorgen, dass das nach einer Hochzeit noch
ganz anders werden wuerde. Wenn wir uns darueber unterhalten, dann meint er immer, er wuerde sich ja nur
Sorgen um mich machen, schliesslich waer ich sein Ein und Alles.

Na ja, wie dem auch sei, ihr koennt Euch sicher vorstellen, dass es fuer mich nicht gerade leicht waere, diese
Beziehung zu beenden.

LG

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 11.01.2010, 13:25

hallo mischmisch,

in deinem Eröffnungspost hast du geschrieben:
Da wir gerne Nachwuchs haben moechten, steht nun auch bei uns das Thema Hochzeit im Raum.
könntet ihr nicht einfach so weiterleben wie bisher, ohne Kind und Hochzeit?

lg nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Elisa

Beitrag von Elisa » 11.01.2010, 13:47

Liebe Mischmisch,

die Eifersucht ist eine Eigenschaft, die Dir auch hier bei einem Mann passieren kann.

Du weisst, dass Eifersucht ab einem bestimmtem Maß krankhaft ist und jede Beziehung zerstört, denn irgendwann kann und will man diese unberechtigen Ausbrüche nicht mehr verzeihen.

Eifersucht muss die Person therapieren lassen, denn es ist eine Sucht. Du hast sicherlich schon festgestellt, dass Du Dich verhalten kannst, wie Du willst, und er dennoch immer eifersüchtig ist.

Ich hatte solche eine Beziehung, als ich sehr jung war, und wenn ich später bei einem Mann auch nur den geringsten Anflug von Eifersucht verspürt habe, war es für mich vorbei, denn mit so etwas wollte ich nicht mehr leben.

Das ist ein Punkt.

Nun zu Deinem Kinderwunsch: Hier würde ich mir erst die Gesetze zu Gemüte führen.

Es ist ein enormes Risiko, dass Du als Mutter auf Dich nimmst, denn jede Beziehung kann einmal geschieden werden.

Ich gehe einmal davon aus, dass Dein Freund kein Beznesser ist, sondern ein ganz normaler Mann aus einer guten Familie.

Ich persönlich würde mich gegen eine solche Verbindung entscheiden, auch wenn es sehr schmerzte, weil mir das Risiko zu hoch werde, meine Kinder zu verlieren.

Aber die Entscheidung musst Du ganz allein treffen, es gibt halt keinen Garantieschein für eine Ehe.

Ich wünsche Dir, dass Du für Dich das richtige tust.

LG Elisa

KIKI0504

Beitrag von KIKI0504 » 11.01.2010, 14:40

mischmisch :?: Wie alt bis du :?: wenn ich fragen darf, und wie alt ist dein Freund?
Wenn die Menschen sagen, sie hätten ihr Herz verloren, ist es meistens nur der Verstand ( R Lembke)

mischmisch

Beitrag von mischmisch » 11.01.2010, 14:52

Wir sind beide 30.

Antworten