Hallo

,
so ich gehöre nun auch eher zu den Jüngeren und kann dich daher ggf. in manchen Punkten auch ganz gut verstehen.
Ich weiß was du meinst mit der Dominanz des Mannes und darauf zu stehen, wenn der Mann einem etwas verbietet.
Man testet ja eben auch wirklich gern seine Grenzen bei einem Mann aus und wie weit man so gehen kann...
Die Überlegung ist aber auch, jetzt lebst du hier selbst wenn er dir etwas verbietet du kannst es "heimlich" tun ohne das er davon erfährt.
Du kannst mit deinen Freundinnen raus gehen und so handeln wie du es möchtest.
Lebst du dort, kannst du das nicht.
In einer Ehe mit einem Orientalen ist es zu meist auch so, dass du mit ihm nicht wirklich viel Zeit verbringst.
Du sitzt den ganzen Tag zu Hause, während er mit seinen Kumpels abhängt
und du hast zu putzen und zu kochen, wenn er sich denn mal blicken lässt.
Viele sehen ihre Männer dort nur zum Essen oder im Bett - ist leider wirklich so...
Dort leben oft Frauen für sich und Männer für sich..
kannst du dir so etwas vorstellen?
Und vor allem bedenke die Frauen dort sind so aufgewachsen
und haben ihre ganzen Freundinnen, Schwestern und Cousinen dort die sie schon lange kennen,
du hast niemanden!!!
Und selbst wenn dein Mann mit dir Zeit verbringen möchte,
ist ihm das in der Form gar nicht möglich, da hier auch Familie und Verwandte mit zu reden haben
und so etwas sähe einfach komisch aus.
Ich bezweifle zu dem das er das Geld hätte um euch beide zu finanzieren,
dann wird nicht verhütet, wie soll er eine junge Familie finanzieren- ohne Arbeit?
Wenn du auf die arabische Mentalität stehst und dir das gefällt - was ich durchaus verstehen kann

dann suche dir wirklich lieber hier einen Moslem da wirst du genug davon mitbekommen..
Die verbieten dir auch alles, du bekommst Kontrollanrufe, du sollst nicht ohne ihn in die Disco gehen,
du hast abends zu Hause zu sitzen, während er feiern geht.
Die Kumpels/Cousins fahren dich mit dem Auto nach Hause und werfen ein Auge auf dich wenn Schatz nicht kann.
Dir fällt auf das merkwürdigerweise in deiner Nachbarschaft Araber auftauchen, die du dort nie gesehen hast.
Du hast Angst wenn Schluss ist,
weil die Frau nicht Schluss machen darf.
Und selbst hier besteht noch die Gefahr, dass dein Freund nach 5 Jahren nicht möchte,
weil er seine Landsfrau heiratet, egal wie anständig du bist und wie richtig du alles gemacht hast oder nicht..
Denn auch wenn du dich gegen deinen Vater stellen würdest, ein Moslem wird sich fast NIE gegen seinen Clan stellen..
Und vor allem eines fällt mir auf,
viele Frauen bemühen sich immer in das perfekte Bild der Moslems reinzupassen.
Du beschreibst beispielsweise er sagt du seist wie eine Ägypterin.
Ist denn eine Ägypterin besser?
Ich habe immer das Gefühl wir als Frauen werden als die "zweite Klasse" betrachtet und versuchen daher alles zu tun um genauso zu sein wie die islamische Frau.
Mir hat mal ein arabisches Mädchen gesagt, die in einer sehr strengen Familie gelebt hat, dass sie alles dafür geben würde mehr Freiheit zu haben.
Man will wohl immer das was man nicht haben kann..
Hast du gewisse Tipps schon realisiert?
Am sinnvollsten halte ich die Sache ihn damit zu konfrontieren, dass du eine ganz große Hochzeit willst - denn das ist so üblich, aber auch sehr teuer!
Kein Mann ist so schön wie meine Freiheit.