Was denkt ihr?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hülya

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Hülya » 14.01.2010, 13:05

Nokia hat geschrieben:
@Mriva:

Ganz ehrlich? Mann geht arbeiten, die Frau kümmert sich um den Haushalt und um die Kinder. Nachmittags kommen vielleich mal andere Mütter mit Kindern zum Kaffee, der Vater geht vllt mit den Vätern der anderen Kinder mal ein Bierchen trinken.
Am Wochenende gibts evtl mal gemeinsame Ausflüge mit den Kindern...jo...das wars. Also eher typisches "Heimchen am Herd".

Meine Vorzüge sind aus seiner Sicht sicherlich dass ich nicht rauche, nicht trinke, Discos & Kneipen meide, sowieso nicht rausgehe, kein Schwein esse (weil ich generell gar kein Fleisch esse), die typische Mann-Frau-Rollenverteilung mag und offensichtlich mag er auch dass ich nicht ganz sauber ticke. Wir ´habne ja bei dem ganzen Streit auch immer Spaß...das ist nicht ganz so ernst

@Momo:

Ganz ehrlich gesagt muss ich dir 100%ig recht geben - es ist so und nicht anders. Das weiss ich im Grunde genommen auch.
Aber es gibt nunmal keinen Weg da raus, ich habe sehr sehr oft versucht anders zu werden, "normale" Beziehungen zu führen.
Wenn ich das bei einem neuen Partner versucht habe hat sich bei mir nix entwickelt, weil ich Gefühle nur zulasse wenn ich mir relativ sicher bin ( so sicher wie man sich in der Liebe eben sein kann).

@Elen:

Ich gebe dir recht, ich weiss dass so ein Mann wahnsinnig viel Energie kostet.
Eben weil ich auch Probleme mit den Stresshormonen habe (Nebennieren) und ich bei jedem größeren Stress meien Dosis der Hormone hochschrauben muss usw.
Ich weiss, dass sowas eigentlich tödlich für mich ist...vor allem weil ich jetzt wieder mal ein paar schlechtere Tage hatte, also rein gesundheitlich.

Aber ich glaube ich bin einfach so jemand, wie viele Frauen hier im Forum, der seine Erfahrungen selbst machen muss... :roll:

Dass sein Verhalten bedenklich ist weiss ich, sein "irrer Blick" macht mir auch manchmal ganz schön Angst - in den Momenten traue ich ihm alles zu.
Er muss nur mal nen schlechten Tag haben und schwups führt jede Kleinigkeit zu riesen Stress.

Vor kurzem hat er, nur weil ich ein Foto von ihm machen wollte ( nein er hat keine Angst davor dass ich Fotos habe, hab sehr viele von ihm - nur in dem Moment wollte er einfach nicht) sein Handy (mit dem ichs machen wollte) an die Wand geschmissen und darauf hin meinen Wohnzimmertisch zertrümmert.

Ich weiss, ihr werdet nun alle den Kopf schütteln und komplett an meinem Verstand zweifeln...aber mir ist sowas auch schon passiert, nur dass ich eben nicht die Kraft habe um große Dinge kaputtzumachen. Aber kleine Sachen müssen glaub ich bei jedem Mal dran glauben; wenn auch nicht sehr oft.

@Micky:

Einen Vertrag machen wir, dagegen hat er nichts ( kann sich ändern, ich weiss...aber erstmal hat er nix dagegen). Was die Trennung betrifft....nunja, da bin bisher eher ich diejenige die Drohungen macht.
Habe ihm schon verklickert dass er gar nicht erst versuchen sollte eine Cousine o.Ä.zu heiraten
Eine Trennung würde ich natürlich gut planen, das weiss ich. Zuhause würde ich mich da vorerst nicht aufhalten, sondern irgendwo unterkommen und zusehen dass er mich nicht findet.
Bzw direkt der Polizei bescheid sagen, keine Ahnung. Auf jeden Fall wäre ich da auf jeden Fall vorsichtig. Allein aus Erfahrung mit meinen deutschen Männern...die haben mir körperlich nix getan aber wussten genau womit sie mich fertig machen konnten (Selbstmorddrohungen usw).
Die Spielchen hab ich schon hinter mir, das passiert mir nicht nochmal.

@Morena:

Also wie gesagt, mir gefällt die von dir geschilderte Vorstellung von einem Leben sehr sehr gut. Bin eben eher altmodisch eingestellt.

@Mriva:
Das ist gar nicht so schwer. Habe 2 Lehrbücher und eine CD. Zudem höre ich immer guuuut zu wenn er telefoniert. Ich mache das ja nicht nur für ihn. Hauptsächlich hab ich angefangen es zu lernen um zu verstehen was er da immer so redet und um evtl. Geheimnisse aufzudecken ;)

Hallo Nokia,

für mich bist Du ein naives, verwöhntes Prinzesschen, das in einer orientalischen Märchen- und Traumwelt lebt.

Die unbedingt der Menschheit beweisen will, das nur sie recht hat. Eindeutiges "AMIGA" Syndrom.

Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das das Erwachen von Deinem Traum nicht so brutal wird.

Canim

Beitrag von Canim » 14.01.2010, 14:24

Sorry, muss ich doch noch mal kurz und knapp meinen Senf dazugeben:

Was für eine besch.... Basis für eine Beziehung.

Und ja, du redest es dir schön, wie wir das alle auch schon mal gemacht haben. Aber jede (r) muss seine Fehler selbst machen, um dazu zu lernen.

Ich wünsche dir, dass du tatsächlich erlebst, was du dir erträumst und nicht, dass es ein Alptraum für dich wird. Die Anzeichen stehen aber eher auf Horrorstory. AMIGA-Syndrom nennt man das auch, davon hast du sicher hier gelesen. Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Also viel Glück, denn du wirst doch nicht auf uns hören, aber nimm wenigstens die Ratschläge an und überdenke es mal genauer.

Info bzw. Fragebogen-links:
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=6
http://forum.1001geschichte.de/viewtopic.php?f=9&t=2254

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

hulla

Beitrag von hulla » 14.01.2010, 19:47

ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, aber .....

warum nur kommt mir immer wieder der gedanke an eine bestimmte familie in den kopf, von denen kürzlich groß und breit in der zeitung lesen konnte?

ein riesiger familienclan, kurden/libanesen/syrier - je nachem, wie es gerade paßt -, die hier abzocke in großem stil betreiben und die angeblich niemand ausweisen kann oder will?

weiß jemand, wen ich meine? sie treiben in unserer ach so schönen bundeshauptstadt ihr unwesen :evil:

grüßle hulla

Elisa

Beitrag von Elisa » 14.01.2010, 20:06

Nokia

Beitrag von Nokia » 14.01.2010, 20:17

Hallo zusammen,

danke für den Link...die Familie hat wirklich mind. 1400 Mitglieder? :shock: Das ist echt eine unglaubliche Geschichte. Sehr interessant, habe mal ein bisschen danach gegooglet.

Naja, kriminell ist er ja nicht (mehr) und die Familie die er hat in DE wohnt in ner ganz anderen Ecke. Der Name ist auch komplett anders, aber das tut ja nix zur Sache denke ich.
Wie gesagt, kriminell war er "nur" bei der Einreise und auf legalem Wege hätte er sein Land gar nicht verlassen dürfen. Egal wohin er gegangen wäre....jeder Übertritt über die syrische Staatsgrenze wäre kriminell.
Und dass man da um jeden Preis flüchten will ist doch normal oder nicht? Wieviele Menschen haben beim Versuch die DDR zu verlassen ihr Leben gelassen...?
Da sagt doch auch keiner "selbst schuld" oder beschuldigt die, die es geschafft haben.

Was alles andere betrifft hab ich heut nachmittag schon angefangen zu schreiben und es als word-datei gespeichert....allerdings fällt mir jetzt erst auf dass ichs auf dem anderen PC gemacht habe.

Darauf gehe ich in 20-30 Minuten nochmal ein, wenn ich den PC gewechselt habe.

Bis gleich!

hulla

Beitrag von hulla » 14.01.2010, 20:26

jaaa, genau, das habe ich gemeint. leider habe ich mich mit der hauptstadt vertan, aber wer weiß, in welchen städten dieser krake von clan überall seine tentakel drinhat :shock:

trau schau wem, gelle?

grüßle hulla

nachtrag: da habe ich mich ja auch schon mal geäußert, habe ich gerade festgestellt und von berlin war ja doch die rede.
doch kein alzheimer :wink:

Hülya

Beitrag von Hülya » 14.01.2010, 20:35

Und diese Großfamilien haben ja nicht alle den gleichen Familiennamen. :wink:

In meiner Großfamilie gibt es viele Nationalitäten und viele verschiedene Familiennamen. :wink: :mrgreen:

Nokia

Beitrag von Nokia » 14.01.2010, 20:46

Oh Gott, das ist wirklich eine heftige Geschichte.... :shock: Das lässt mich schon fast wieder ein bisschen ausländerfeindlich werden ...;)

Aber dafür gibts bisher keine Anhaltspunkte...er ist ja dauernd hier und die Leute mit denen er telefoniert kenne ich, das sind (sofern ichs beurteilen kann) vernünftige Männer aus dem Heim.

Der Familienname sagt nix, klar...aber ich glaub wenn er mit solchen Leuten zu tun hätte, hätten die ihm schon längst nen dt. Ausweis oder sonstwas besorgt...keine Ahnung wie schwierig/einfach das in DE ist.
Und so wie er über Libanesen und Türken schimpft...ich weiss ja nicht :mrgreen: Wobei...wenns Kurden sind isses wahrscheinlich egal woher sie kommen...

Bin immernoch am falschen PC, momentchen noch ;)

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2010, 20:59

weiß jemand, wen ich meine? sie treiben in unserer ach so schönen bundeshauptstadt ihr unwesen :evil:
Ja hullla, die kennt hier jeder. :roll:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2010, 21:05

Der Familienname sagt nix, klar...aber ich glaub wenn er mit solchen Leuten zu tun hätte, hätten die ihm schon längst nen dt. Ausweis oder sonstwas besorgt...keine Ahnung wie schwierig/einfach das in DE ist.
Da täuscht du dich.
So einfach ist es nicht.
Einige dieser Familien sind seit den Achtzigern hier und immer noch mit Duldung.

Man kann ja mal überschlagen was so eine Familie den Staat kostet.
so ca. 400 bis 500 Leutchen pro Familie. Miete, Sozialhilfe und nicht zu vergessen
die jahrelange Klagerei und die Anwälte. Ich will es besser garnicht ausrechnen. :evil:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Nokia

Beitrag von Nokia » 14.01.2010, 21:06

Hallo zusammen,

@momo:
Ich glaube du schätzt mich sehr gut ein. Was meine (falschen Vorstellungen) von Beziehungen betrifft hast du mit Sicherheit 100%ig recht. Ich weiss, dass es keine Liebe ist wenn jemand nur bei einem bleibt, weil er - aus welchem Grund auch immer - abhängig von der Person ist. Sei es finanziell, wegen des Aufenthaltsrechts oder einfach weil man ihm alles andere (Freunde, Familie, Hobbies ) durch Verbote genommen hat und man selbst somit alles ist was diese Person hat.
Ich weiss, dass ich letzteres versuche...immer wieder aufs Neue. Einen Grund warum gewisse Freunde nicht gut sind, gewisse Hobbies nicht "gehen" usw finde ich immer. Ja, ich habe ihn sogar mal gebeten (bzw erpresst) seine Arbeit aufzugeben....weil ich nicht damit klarkomme dass dort auch Frauen etwas essen gehen. Dabei ist er nur in der Küche.
Und ich weiss auch, dass das absolut zu weit geht.

Telefonate mit seinen Freunden habe ich ihm ja auch schon verboten, allein mit dem der ihm beim Anwalt hilft durfte er noch telefonieren. Das war aber eher im Affekt bzw aus Wut dass er sobald ich mit besagter "Sch..." telefoniere immer den Stecker zieht, einfach auflegt usw.
Darüber haben wir gestern aber geredet und er "darf" wieder - ich ebenso.

Respekt & Vertrauen fehlen in meinen Beziehungen generell, da hast du recht. Und wenn der Respekt einmal weg ist, dann lässt er sich auch sehr schwer wieder herstellen...ich weiss. Da muss man frühzeitig drauf achten.

Den Spruch bezüglich der Lügen kenne ich, aber mal ehrlich...wer lügt nicht ab und an mal? Also ich lüge schon sehr viel, nichts großes....Notlügen eben.
Klar, es ist was anderes wenn man privat ein bisschen schummelt als wenn man Behörden einen vom Pferd erzählt. Aber da kommts eben auch wieder auf die Ausgangssituation an. Ich habs sehr gut, ich weiss nicht wie es wäre wenn ich auch das Land verlassen wollen würde, wegen fehlender Rechte usw.
Deshalb nehme ich ihm die Lügen bezügl. seines falschen Passes nicht so krumm, immerhin hat er dafür auch Strafe gezahlt und hat danach alles richtig gestellt, sich einen Anwalt genommen und alle seine echten Papiere eingereicht usw. Das macht auch nicht jeder, er hätte seine Identität auch vollkommen geheim halten können; dann wäre ihm die ewige Duldung wahrscheinlich sicher gewesen.

Und das mit dem ist ja sowieso erstmal nicht mehr aktuell, dass ich ihn damit an mich binden kann glaube ich nicht. Im Gegenteil, das würde alles im Fall der Fälle nur noch erschweren....denn wenn er dann doch nochmal "anders" wird werde ich ihn dadurch nicht mehr los bzw sitze alleine mit noch mehr Problemen.

@Chika:

Danke fürs Glück wünschen; aber man kann in jeder Beziehung auf die Schnauze fallen und da ich in diesem Fall genug vorgewarnt bin habe ich denke ich ein bisschen bessere Voraussetzungen.

@maviay:
Aber was ist der konkrete Ratschlag? Die sofortige Trennung? Was, wenns doch hätte was werden können? Dass er eine AE will kann ich wie gesagt inzwischen ausschliessen - alles andere, gut...das weiss man nie. Aber bisher hat mein Ex-Freund mich bei weitem mehr ausgenommen als er es tut (nämlich gar nicht).

@Morena:
Damit meinst du dass er Beznesser ist bzw nur Geld/AE will?

@Blume:

Ich rede mir nichts schön. Ich sage nicht "Aber er sagt sooo liebe Sachen, der kann gar nicht böse sein / eine AE wollen/ Geld wollen...". Wie gesagt, ich weiss dass er nicht ohne ist und dass immer ein gewisses Risiko besteht, egal zu wieviel % ich nun ausgeschlossen habe dass er einen Pass will oder nicht.
Und selbst wenn er Deutscher wäre und das Thema Pass gar nicht zur Debatte stehen würde, müsste man bei so einer Persönlichkeit sehr vorsichtig sein.

Was "das" Thema betrifft, ich denke wir finden es beide nicht so gut dass es vorher passiert ist. Immerhin will er lieber heute als morgen zu so einem Imam. Und was mich betrifft - ich weiss nicht ob ich bei diesem Thema jetzt 100%ig ehrlich sein sollte oder nicht...sagen wirs so, so ganz freiwillig war das Ganze nicht. Was nun aber nicht heisst, dass ich vergewaltigt wurde.
Keine Ahnung, ob er nun deshalb ein schlechtes Gewissen hat und sofort zu "Gott" rennen will.
Da haben wir gestern auch nochmal drüber geredet...also darüber dass ich nun ja eigentlich eine Schl.... bin...aber dass auch eigentlich er schuld daran ist. Er sagt, für ihn ist das nicht so. Für ihn war ich sofort "seine Frau".
Klar, das kann jeder sagen.

@Hülya:

Das sehe ich anders. Was spricht bei mir fürs AMIGA Syndrom?

Das mit der AE ist nunmal wirklich wirklich 100%ig unmöglich. Da rede ich mir auch gar nichts schön. Und es ist ja nicht so, dass ich sage "Nein, meiner ist kein typischer Moslem der gewalttätig wird, meiner liebt mich wirklich, meiner lügt nicht..." usw.
Ich sage doch dass ich weiss dass er in gewissem Maße gefährlich ist, dass ich weiss dass es, sofern er (wie auch immer) vorher von einigen Dingen wüsste denkbar ist er will nur Geld.
Aber das meiste konnte ich ausschliessen und ein gewisses Risiko bleibt immer.

Ich lasse mich ja nicht zuschleimen von "Du bist die einzige, deine Augen sind so schön bla bla -Sprüchen". Wenn er mit so übertrieben Dingen kommen würde, wäre ich böse.
Gut, man kann sagen dass diese Sprüche bei Frauen angewandt werden die sowas auch hören wollen...und da ich eine Frau bin die sowas nicht hören will, macht ers eben so wie ich es will. Also mit Verboten usw.
Aber dazu müsste er schon eine sehr sehr sehr gute Menschenkenntnis haben. (das haben viele von denen, ich weiss).

Man kann nur auch nicht jedem einen bösen Willen unterstellen. Da gabs denke ich offensichtlichere Bezness-Geschichten die dnan doch keine waren.

@Blume:

Wahrscheinlich weil er ja noch gar nicht zu 100% weiss ob er bleiben darf oder nicht, keine Ahnung. Was das sprechen betrifft ist er ja schon sehr gut geworden...da fragt er auch oft "Ist das richtig so...?" Aber wenn man komplett neu schreiben lernen muss hm...hab mir die arabische Schrift auch mal angeguckt und muss sagen, dass ich da jetzt auch nicht so hoch motiviert wäre. Und für mich ist es noch einfach weil ich wenigstens meine Buchstaben kenne.Klar, er MUSS es lernen und für mich wäre es nicht zwingend notwendig....aber ich denke er ist auch einfach müde. Er wird dort schon ziemlich ausgenutzt. Muss für den geringsten Lohn am meisten arbeiten...und auch die schweren arbeiten machen.
Dass man da nicht soviel Lust aufs lernen hat kann ich verstehen...und ein paar Buchstaben kann er ja schon. Wenn er frei hat will er auch. Weihnachten zB wollte er unbedingt selbst ein paar Karten schreiben...und hat sich viel Mühe gegeben.
Am Ende hat er sie dnan aber doch behalten weil sie ihm nicht perfekt genug waren...;)

Klar, wenns ihn nicht gäbe würde ich diese Sprache nicht erlernen....aber in gewissem Maße gibts doch bei jedem Partner Sachen die man dazulernen möchte, sollte. Mein 1. Freund war zB Computerspiel begeistert...da hab ich mich auch überreden lassen es mal zu probieren und war dann motiviert es zu lernen, weils mir Spaß gemacht hat und wir dann zusammen etwas machen konnten. Eine Sprache ist was anderes, ja...aber Spaß machen tuts mir trotzdem.

@Canim:

Danke dir für die Links, ich werde die Fragen gleich mal beantworten und falls es was hilft hier einstellen...mal sehen. Vom AMIGA hab ich gehört, ja, aber ich finde wie oben schon gesagt dass das nicht auf mich zutrifft.
Ich rede nichts schön. Wirklich nicht! Ich nehme nur sehr viel in Kauf was für andere schwieriger wäre als es für mich ist (momentan zu sein scheint). Also ich rede nichts schön, ich rede mir allerhöchstens Traumvorstellungen ein die in Wirklichkeit gar keine sind, auch für mich nicht.
Was im schlimmsten Fall auf mich zukommt weiss ich...vllt denke ich da auch dass ich stärker bin als ichs bin..also wenn, dann rede ich mir sowas in der Art ein. Sachen die MICH betreffen...wie er ist weiss ich ganz genau (und das ist nun nicht positiv gemeint).
Praktisch ein IBAGA (Ich bin aber ganz anders...)

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.01.2010, 21:08

Und dass man da um jeden Preis flüchten will ist doch normal oder nicht? Wieviele Menschen haben beim Versuch die DDR zu verlassen ihr Leben gelassen...?
Da sagt doch auch keiner "selbst schuld" oder beschuldigt die, die es geschafft haben.
Das ist ja ein toller Vergleich.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nokia

Beitrag von Nokia » 14.01.2010, 21:10

@Anaba:

Ja das lass mal lieber ;) Ich war schon geschockt als ich gehört habe dass jeder Asylant Taschengeld bekommt...bzw als ich mir das mal Hochgerechnet habe. Und das ist bei weitem weniger...also ohne die ganzen Gutscheine die die dann noch bekommen.

Am schlimmsten find ichs aber, wenn man zB im Lidl eine ausländische Familie sieht die ganz offensichtlich für einen Imbiss einkauft ( Kartonweise Speiseöl, Massenweise Servietten usw) aber dann mit diesen Gutscheinen zahlt....die halten dann nen Zettel hin und fertig ist die Sache.

Aber unterstellen dass er zu dieser Familie gehört würde ich ihm jetzt nicht, ich unterstelle schon viel zuviel...bei so ner riesen Familie hätte sich bestimmt irgendeine Cousine gefunden und Geld werden die durch die krummen Dinger dann ja auch wohl genügend haben ;)

Nokia

Beitrag von Nokia » 14.01.2010, 21:12

Anaba hat geschrieben:
Das ist ja ein toller Vergleich.
Was ist daran so falsch?

Ist im Prinzip das gleiche...er darf nicht ausreisen hat im Land aber auch kaum Rechte...ich finde in beiden Fällen eine Flucht nachvollziehbar. In Syrien werden auch genug Kurden erschossen, seis bei Demos oder wenn sie (staatenlose) auf der Flucht sind.
Von der Folter wenn sie zurückkehren weil sie abgeschoben wurden mal ganz abgesehen...

*edit*

Klar, die Leute sind innerhalb des eigenen Landes (also Ursprungslandes) geflohen, aber viele sind auch in die USA oder andere Länder. Er sagt auch oft wenn ich frage warum er nach Deutschland gekommen ist, dass es zT wegen der Demokratie ist. Ja ich weiss, falls er wegen des Geldes kommt wäre das eine gute Lüge...aber AE bekommt man in anderen Ländern leichter als hier.
Allerdings ist er auch ein wenig enttäuscht von der deutschen "Demokratie" und hat mir während der Wahlen angeraten bitte nicht "diese Frau" zu wählen...;)

Jasmina

Beitrag von Jasmina » 14.01.2010, 23:01

Ich hab hier im alten Jahr nach Hilfe gefragt und auch genug Hilfe und Aufklärung bekommen da ich keine richtige Ahnung hatte. Danke nochmalls.
Hab nun mal alles von dir gelesen und bin der Meinung das du nur deinen Weg gehst und alles besser weist, also keine Hilfe brauchst. Erzählst du eine Tatsache oder eine erfundene Geschichte? Entschuldige bitte nur ich kann das garnicht glauben das eine junge Frau so ein Leben haben möchte.
Erst hab ich gedacht das du nur ein Kind möchtest, aber der Wunsch hatt sich doch jetzt erledigt? Was wilst du noch von dem?
Jamina

Nokia

Beitrag von Nokia » 14.01.2010, 23:28

Hallo Jasmina,

ne ich weiss nichts besser. Keiner kann etwas über einen Menschen ganz genau wissen...weder ich noch andere Teilnehmer im Forum. Aber das was ich weiss (bezüglich AE ) das weiss ich sicher.
Alles andere sind Mentalitätsgeschichten und für mich jetzt kein Trennungsgrund. Ich weiss, viele Frauen hier haben bessere Erfahrungen mit orientalischen Männern als ich und sprechen aus Erfahrung. Aber nur weil ich um Meinungen bitte und nicht sofort alle Vermutungen glaube und mich trenne bin ich doch nicht gleich eine Besserwisserin :?:
Die Sachen die hier geschrieben werden geben mir zu denken. Nur weil ich nicht sofort sage "Stimmt, alles wird schlimm werden - ich trenne mich" heisst das ja nicht dass ich nichts auf die geschriebenen Sachen gebe.

Ich schreibe es nur so wie es ist, da rede ich nichts schön. Und die Sachen, die ihm vorgeworfen bezüglich der AE und des Geldes sind nunmal schlichtweg unmöglich(bzw im Falle des Geldes unwahrscheinlich; nicht unmöglich).
Da ist es doch klar dass ich sage es ist nicht so oder nicht? Warum sollte ich sagen "ok, er will nur einen Pass" wenn ichs mehrfach rechtlich ausschliessen konnte? Das ist doch dann kein schönreden.

Und nein, ich wollte wirklich nicht einfach nur ein Kind. Der Wunsch kam erst bei ihm auf. Vorher habe ich mir keins gewünscht.

Was ich von ihm will? Ich bin gerne mit ihm zusammen...ob nun mit oder ohne Baby ist doch vollkommen egal.

Nokia

Beitrag von Nokia » 15.01.2010, 00:19

Hallo Clara,

wahrscheinlich einfach aus Verliebtheit / Liebe. Finde es schön, wie er mit der Situation Schwangerschaft umgegangen ist. Traue mich fast gar nicht darüber zu schreiben weil ich fast schon weiss dass von irgendwem kommt "Mit seiner langersehnten AE geht man nunmal liebevoll um..."aber egal.
Er hat sich so gefreut,war interessiert, jeden Tag 100 Bauchküsse (er hat gezählt), Freude darüber schon Namen auszusuchen usw. Dann die Sorgen die er sich gemacht hat....aber darüber kommen wir auch wieder zur anderen Seite die mir gefällt. Der Vorwurf, dass ich auf dem Bauch geschlafen habe und das geschadet hat usw.
Klar, das ist irre...aber auch das mag ich an ihm.

Er kann sehr sehr liebevoll sein aber dann auch wieder total übertrieben verrückt.

Oder das Beispiel Tiere:

Ich hatte bis vor kurzem in dem Zimmer was ich gerade renoviere ein reines Tierzimmer. Die Tiere sind nun umquartiert worden. Vorher ist er nie in das Zimmer weil "oh gott , oh gott..."..diese Viecher in der Wohnung...geht nicht!
Aber nun sind sie etwas weiter weg uuntergebracht und wir müssen natürlich jeden Tag zum füttern...da will er dann auch immer mit.
Er bringt sogar neuerdings immer Salatreste (also ohne Soße natürlich, das was weggeschnitten wird) vom Imbiss mit.,..und will den Kleinen auch immer alles selbst geben!
Und das obwohl er sie ja soooooooooooososososoo furchtbar findet :lol:

Das finde ich zB auch total niedlich und liebenswert....er macht einen auf "Die Dinger sind nichts wert, weg damit..." aber sobald sie weg waren konnte ers dann doch nicht so gut haben, will öfter hin als ich und kümmert sich.
Während er hier in der Wohnung ausgeflippt ist wenn ich nur mal eins (Meerschweinchen) auf dem Arm hatte.
Da musste ich schon fast duschen damit er mich wieder anpackt.

Das sind so Sachen die ich mag...aber trotzdem ist er in meinen Augen noch ein richtiger, männlicher Mann.

Oder was auch total merkwürdig ist...wenn ich geputzt habe ( ohne dass er mich drum gebeten hat oder so) bedankt er sich bei mir :shock:
Wenn ich das Bett neu beziehe bedankt er sich ebenfalls...das ist merkwürdig aber auch irgendwie süß.

Ich weiss...bei allen Sachen kann man wieder ein (Aber...") dahinter hängen und ihm Manipulation, böse Absichten, Berechnung unterstellen...aber das kann man bei allem und jedem.

Zu der anderen Sache:

Nee,er denkt nicht dass ich eine bin! Ich habe damit angefangen und gesagt dass ich nun doch bestimmt eine Schl... für ihn bin.
Da ist er erstmal richtig böse geworden weil ich seine Frau ( in dem Fall ,mich) als eine Schl... betitelt habe....also was das betrifft scheint er mich als keine zu sehen.

Nokia

Beitrag von Nokia » 15.01.2010, 10:12

Hallo Amely,

ich war/bin mir einfach unsicher weil ich generell sehr misstrauisch bin. Nur weil ich das mit der AE ausschliessen kann heisst das ja nicht, dass es nicht noch andere Gründe gibt warum Araber/orientalische Männer sowas machen.

Und da wurden mir auch einige Sachen genannt an die ich noch nicht so richtig gedacht habe, dann aber ausschliessen konnte...bzw das Risiko dass dem so ist minimieren konnte.

Das war der Grund der Anmeldung hier; gucken ob ich nicht doch etwas vergessen habe, andere Meinungen hören. Dass ich für fast alles was auf Bezness schliessen lassen würde eine Erklärung habe, ist nunmal einfach so - das rede ich mir nicht schön.
Abgesehen davon habe ich dank der Antworten eingesehen dass ein Kind verfrüht wäre, es dumm wäre mit nach Syrien zu gehen (im Falle einer Abschiebung) und ich im Falle einer Trennung gut überlegen sollte wie ich das anstelle, weil man sich von solchen Männern offensichtlich nicht "einfach trennt".

Liebe Grüße

momo456

Beitrag von momo456 » 15.01.2010, 10:14

Nokia hat geschrieben:
Respekt & Vertrauen fehlen in meinen Beziehungen generell, da hast du recht. Und wenn der Respekt einmal weg ist, dann lässt er sich auch sehr schwer wieder herstellen...ich weiss. Da muss man frühzeitig drauf achten.

Den Spruch bezüglich der Lügen kenne ich, aber mal ehrlich...wer lügt nicht ab und an mal? Also ich lüge schon sehr viel, nichts großes....Notlügen eben.

@Chika:

Danke fürs Glück wünschen; aber man kann in jeder Beziehung auf die Schnauze fallen und da ich in diesem Fall genug vorgewarnt bin habe ich denke ich ein bisschen bessere Voraussetzungen.

@Blume:

Was "das" Thema betrifft, ich denke wir finden es beide nicht so gut dass es vorher passiert ist. Immerhin will er lieber heute als morgen zu so einem Imam. Und was mich betrifft - ich weiss nicht ob ich bei diesem Thema jetzt 100%ig ehrlich sein sollte oder nicht...sagen wirs so, so ganz freiwillig war das Ganze nicht. Was nun aber nicht heisst, dass ich vergewaltigt wurde.
Keine Ahnung, ob er nun deshalb ein schlechtes Gewissen hat und sofort zu "Gott" rennen will.
Da haben wir gestern auch nochmal drüber geredet...also darüber dass ich nun ja eigentlich eine Schl.... bin...aber dass auch eigentlich er schuld daran ist. Er sagt, für ihn ist das nicht so. Für ihn war ich sofort "seine Frau".
Klar, das kann jeder sagen.

@Hülya:

Das sehe ich anders. Was spricht bei mir fürs AMIGA Syndrom?

Aber dazu müsste er schon eine sehr sehr sehr gute Menschenkenntnis haben. (das haben viele von denen, ich weiss).

Man kann nur auch nicht jedem einen bösen Willen unterstellen. Da gabs denke ich offensichtlichere Bezness-Geschichten die dnan doch keine waren.

@Blume:

Klar, wenns ihn nicht gäbe würde ich diese Sprache nicht erlernen....aber in gewissem Maße gibts doch bei jedem Partner Sachen die man dazulernen möchte, sollte. Mein 1. Freund war zB Computerspiel begeistert...da hab ich mich auch überreden lassen es mal zu probieren und war dann motiviert es zu lernen, weils mir Spaß gemacht hat und wir dann zusammen etwas machen konnten. Eine Sprache ist was anderes, ja...aber Spaß machen tuts mir trotzdem.

Guten morgen Nokia,

1. "... wenn der Respekt einmal weg ist...", meine liebe Nokia, es kann nichts weg sein, was von Anfang an nicht vorhanden gewesen ist.!

2. Lügen: es ist keine Entschuldigung das andere auch Lügen. Diese Lügen von ihm sind primär eigennützige Lügen um sich Vorteile zu verschaffen. Es ist ein grosser Unterschiede wenn mich jemand fragt "Wie geht es Dir" und ich antworte "Gut, danke" aber eigentlich geht's mir alles andere als gut. DAS ist eine Notlüge. Damit erschleiche ich mir keine Vorteile sondern ich möchte mein Gegenüber nicht belasten. Kannst Du den Unterschied erkennen.?

3. Deine Vorraussetzungen sind nicht besser. Die ganze Beziehung fing mit einer Lüge an, sie wird gelebt in einer Illusion Deinerseits, dass wenn man kontrolliert, Abhängigkeiten schafft, Macht ausübt, die Dauer der Beziehung unendlich ist. Das ist ein Trugschluss liebe Nokia. Damit schaffst Du noch mehr unterschwellige Aggressionen und beschliesst das Ende bevor überhaupt ein reeller Anfang gemacht worden ist.!

4. SELBSTWERT, SELBSTLIEBE, SELBSTVERTRAUEN. Du liebst Dich nicht, Du hast Dich aufgegeben. Du sehnst Dich so sehr nach schlechter Behandlung dass es masoschistische Züge aufweist. Du lässt Deine Seele bluten, Dein Körper ist Dir nichts wert.! Umso schlechter die Behandlung, umso mehr hängst Du an diesem Menschen. Du forderst schlechtes Benehmen raus. Ohne Gewalt bist Du in einer Beziehung unglücklich. Bringt Dich das selbst nicht auch zum nachdenken.?

5. Nicht jeder Mensch verfolgt böse Absichten. Das ist ganz klar und auch unumstritten. Du ebnest aber Deinen Mitmenschen den Weg dazu. AMIGA bedeutet: ABER meiner ist ganz ANDERS. Du scheinst wirklich auf alles eine Antwort zu haben. Redest Dir Dinge schön, die nicht passen. Du idealisierst diesen Mann, findest Entschuldigungen und Rechtfertigungen für sein Tun. Man könnte Dir auch unterstellen: "Nokia, Du bist beratungsresistent". Selbst dafür hättest Du eine Erklärung parat.

6. Kennst Du den Film mit Julia Roberts: "Die Braut die sich nicht traut". Dort hat sie Dank Richard Gere ein Schlüsselerlebnis. Es geht dort z.B. um die Geschichte mit den Frühstücks Ei. Er macht verschiedene und sie stellt fest, dass sie Rührei gerührt etc. immer so gegessen hat wie die Männer an ihrer Seite. Sie selbst hat ihre Ansprüche den Männern angepasst. Um allen "etwas Recht zu machen", um geliebt zu werden für das was sie tut oder aufgibt. Es geht aber darum, geliebt zu werden um seiner selbst willen. Wenn Du Dich als Nokia nicht selbst liebst, wie kannst Du das von einem anderen erwarten.? Der andere wird Dich so behandeln wie Du selbst mit Dir umgehst. Behandelst Du Dich nicht gut, behandelt er Dich auch schlecht.!

Ich sage es nochmals: was DU lebst ist Selbstmord auf Raten. Du bist unglücklich, traurig und tief innen drin verletzt. Ich denke in Deiner Kindheit ist mehr passiert als Dir vielleicht im Bewusstsein ist. Du bestrafst Dich permanent selbst. Stellst Dir Regeln auf, lässt Dich schlecht behandeln. Neigst zu einer krankhaften Eifersucht, die wiederum durch Dein mangelndes Selbstbewusstsein ausgelöst ist.

Du "brauchst" ein negatives Umfeld um Dich herum wie die Luft zum atmen. Du vergiftest Dich damit und denkst, es ist ok. NEIN Nokia, das ist es mit Sicherheit nicht. Hast Du mal darüber nachgedacht wie schön es wäre, los lassen zu können. Nicht wahnsinnig zu werden wenn man versucht sein eigenes Leben zu leben. Keine Angst mehr vor Verlust zu haben.? Wie erfüllend eine Beziehung ZU SICH SELBST sein kann, wenn man mit sich im reinen ist.? Wie wunderbar einfach und schön das Leben sein kann, wenn man erkannt hat, dass man genügt ohne sich verstellen zu müssen.?

Nokia nochmals, Du hast einen Therapeuten denn Du nur alle drei Wochen siehst. Das ist zu wenig und ich vermute, Du bist nicht ehrlich zu ihm. Der Wille an sich zu arbeiten muss da sein. Lasse endlich los von dem alten Muster, erkenne das es auch ein Leben ohne Streit, Verdächtigungen, Demütigungen geben kann und es Menschen gibt und geben wird, die DICH lieben wegen Deiner selbst.!

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

momo456

Beitrag von momo456 » 15.01.2010, 10:22

Nachtrag:

Ob dieser Mann nun ein Bezzie ist oder nicht, dass kann ich Dir so gar nicht beantworten. Mit Sicherheit möchte er ein Leben führen, dass er "Zuhause" so nicht führen könnte. Letztendlich benötigt und will er eine AE. Dies ist bei den anderen Fällen dasselbe, also wo der Mann ein Paradebeispiel an Bezzie ist. Nichts desto Trotz sind binationale Beziehungen immer ein Spagat zu einer nationalen Beziehung. Eure Voraussetzungen für eine Partnerschaft auf Augenhöhe waren von Anfang an schlecht bzw. erst gar nicht vorhanden. Du hast Deine "Traumvorstellungen" von einer Beziehung, die Du dann auf die jeweiligen Partner überträgst. Das finde ich viel gefährlicher. Wenn Du, was ich Dir sehr wünsche, das erkennst, wirst Du auch die Begleitumstände erkennen können.

Lieben Gruss,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Antworten