Bezness in Luxor
Moderator: Moderatoren
-
Re: Bezness in Luxor
Ich finde es sehr problematisch, wenn man das ganze Bezness auf die reifen Damen überträgt. Es ist natürlich einfach auf eine Ü50jährige mit dem Finger zu zeigen und zu sagen "weiß sie denn nicht wie lächerlich sie sich macht".
ABER die große Gefahr ist, dass sich dann alle Frauen unter 45 sicher fühlen. Das sieht man hier ja auch immer wieder. Wenn kein extrem großer Altersunterschied da ist, oder sogar gar keiner, kann er ja kein Bezzi sein.
Daher werde ich nicht müde zu betonen die betroffenen Frauen in meinem Umfeld waren sehr jung und jung. 18 und 33. Ausgenommen, geschlagen, betrogen. Das jugendliche Alter hat sie nicht geschützt.
Und Schuld ist immer so ein Thema.
Beznesser sind professionelle Betrüger. Die wissen wo sie anzusetzen haben - und das ist eben bei jeder Frau ein anderer Punkt. Auch hier, wie immer - es kann fast jede treffen. Das sind Hobbypsychologen, Profis im spiegeln von Gefühlen, Hoffnungen und Träumen.
Es auf so sehr einzuschränken und die Jungs als widerlich und ecklig und dumm abzutun ist m.E. gefährlich.
ABER die große Gefahr ist, dass sich dann alle Frauen unter 45 sicher fühlen. Das sieht man hier ja auch immer wieder. Wenn kein extrem großer Altersunterschied da ist, oder sogar gar keiner, kann er ja kein Bezzi sein.
Daher werde ich nicht müde zu betonen die betroffenen Frauen in meinem Umfeld waren sehr jung und jung. 18 und 33. Ausgenommen, geschlagen, betrogen. Das jugendliche Alter hat sie nicht geschützt.
Und Schuld ist immer so ein Thema.
Beznesser sind professionelle Betrüger. Die wissen wo sie anzusetzen haben - und das ist eben bei jeder Frau ein anderer Punkt. Auch hier, wie immer - es kann fast jede treffen. Das sind Hobbypsychologen, Profis im spiegeln von Gefühlen, Hoffnungen und Träumen.
Es auf so sehr einzuschränken und die Jungs als widerlich und ecklig und dumm abzutun ist m.E. gefährlich.
-
Da hast Du recht. Ich habe ja auch gesagt, die wissen genau, wo sie bei einer Frau ansetzen müssen. Ich hatte auch keinen großen Altersunterschied. Das besagt gar nichts. Nichts desto trotz üben diese Männer auf viele Frauen einen größeren Reiz aus, als Männer aus anderen Ländern und wer einmal in dem Sog ist, kommt nicht mehr so leicht wieder heraus. Es ist wie eine Droge. Mann kann sogar sagen, bei vielen Frauen fast eine Hörigkeit. Das ist so massiv gefährlich an der Sache. Wenn es sich dann noch um eine Frau handelt, die wirklich kein Selbstbewusstsein hat ist das Spiel für den Bezzi gewonnen. Ich glaube, die Bezzis in den Hotels beobachten die Frauen erst ganz genau, und wissen genau, bei welcher Frau die Beziehung vielleicht nicht gut läuft oder sonst irgendwas und genau diese Frauen werden dann Opfer. Der Bezzi fängt sie so ein, dass sie absolut abhängig von ihm ist. Ich finde auch nicht, dass die Frauen selber schuld sind, denn es sind wirklich meistens Frauen die gerade in komplizierten Lebenslagen sind und das wird schamlos ausgenutzt.
Das ist schon traurig und ich hoffe nur, dass jede Frau die in ihrem Urlaub in Nordafrika war und sich verliebt hat die richtigen Foren findet um nicht hinterher vor einem finanziellen und emotionalen Trümmerhaufen zu stehen. Ich kann nur selber sagen, es ist so schwierig aus dieser Abhängigkeit herauszukommen. Das ist wirklich vergleichbar mit einem Drogenabhängigen der eine Entziehung macht.
Das ist schon traurig und ich hoffe nur, dass jede Frau die in ihrem Urlaub in Nordafrika war und sich verliebt hat die richtigen Foren findet um nicht hinterher vor einem finanziellen und emotionalen Trümmerhaufen zu stehen. Ich kann nur selber sagen, es ist so schwierig aus dieser Abhängigkeit herauszukommen. Das ist wirklich vergleichbar mit einem Drogenabhängigen der eine Entziehung macht.
-
@Stern, nehme ich nicht persönlich, habe meine Geschichte nicht veröffentlich in dem Sinne. Hinterfrage schon länger nicht mehr meine Vergangenheit, stelle meine Sinne einfach schärfer und versuche die Botschaft zu entschlüsseln die Menschen senden wollen, mit dem was sie sagen und schreiben.
Witzig fand ich, ich fliege in die Sonne und gleich im Anschluss, keine Sorge nicht in den Orient.
Da fliege ich auch nicht mehr in der Intensität hin wie früher... bevorzuge wieder den asiatischen Raum (jetzt im Mai, denn im November´09 hat es mich wieder gepackt), wie in meiner "Bezness- freien- Zeit" vor 2006.
Komme aber leider nicht so ganz drumherum, denn eine Freundin von mir, will mit ihren 2 Kindern und mir im Sommer nach Tunesien.
Gehe der Sache ganz relaxt entgegen... Der September wird mich wieder dafür entschädigen, denn geht es wieder ab nach irgendwohin, also werde ich es schon überstehen.
Richtig, denn Fakt ist nicht das Alter, Fakt ist, was die Herren mit einem veranstalten... Was die genau Orientale Magie ausmacht ist sicherlich der Charme, zum anderen wird das "Opfer" genau fokussiert und explizit "linkisch" ausgefragt. Dann wird die Verständnisnummer gefahren und gemeinsam ein Bad genommen "in dem schlechten der Welt". Darauf lässt sich die Masche des guten Mannes besser aufbauen, dann wird manipuliert, instrumentalisiert und das fremdgesteuert sein nimmt seinen Lauf... Der Vergleich mit einem Drogenabhängigen finde ich gut, denn bei der Behandlung von Sucht geht es auch darum sein Verhalten zu ändern und alte Muster zu durchbrechen.
Gruß Dune
Witzig fand ich, ich fliege in die Sonne und gleich im Anschluss, keine Sorge nicht in den Orient.

Richtig, denn Fakt ist nicht das Alter, Fakt ist, was die Herren mit einem veranstalten... Was die genau Orientale Magie ausmacht ist sicherlich der Charme, zum anderen wird das "Opfer" genau fokussiert und explizit "linkisch" ausgefragt. Dann wird die Verständnisnummer gefahren und gemeinsam ein Bad genommen "in dem schlechten der Welt". Darauf lässt sich die Masche des guten Mannes besser aufbauen, dann wird manipuliert, instrumentalisiert und das fremdgesteuert sein nimmt seinen Lauf... Der Vergleich mit einem Drogenabhängigen finde ich gut, denn bei der Behandlung von Sucht geht es auch darum sein Verhalten zu ändern und alte Muster zu durchbrechen.
Gruß Dune
-
Leute, für diese Junge ist es so, dass eine Frau mit 30 eine alte Frau ist, die nicht gut für eine Ehe ist - dass sie noch Jungfrau ist, oder nicht.
Also, wenn sie mit einer "alten" Frau sich unterhalten, dann wissen sie was sie (die Junge) wollen.
Wenn es zum selbstbewussten Sex kommt, dann warum söllten wir darüber sprechen? Das ist ihre Sache - und ich sehe keinen Grund, ist die Frau zu beleidigen und nicht der Mann?
Es ist so, dass Männer immer entschuldigt sind? Das ist wirklich dumm und naiv von einer Frau (die sie entweder jünger oder älter ist).
Mit Bezness ist es wirklich ganz anders, und dass "es immer gut ist" eine Urlaub mit Sonne, Meer und "einen schönen Jung in den Armen" zu verbringen, das ist - zum Beispiel - für mich nicht so.
. Also, die ganze Dinge über den "selbstbewussten" Sexturismus könntet eine grösse Lüge sein - was für eine Frau "gut ist", ist für eine andere unvorstellbar. Also:
wenn man über Sexturismus spricht, dann spricht man über bewusste Prostituierte, die ihre Leibe verkaufen, und über Gäste, die dies Dienst benützen (unabhängig davon, was wir darüber denken).
Ist es so, dass die Junge in Luxor ihre Leibe verkaufen? Und dass ausländische Frauen, dies Dienst benützen?
Oder ist es etwas anders? Wenn so, hat man etwas dagegen unternommen? Ja? Nein? WARUM?
. Mit dem Bezness wurden Frauen betrogen, man wurde ihnen schwer und ohne Skrupel lügen - das ist etwas kriminelles, und die Frau wird sowhol emotionell als auch finanziell AUSGENÜTZT. (Es gibt auch Bezness gegen Männern).
Frage: wo sind diese Junge betrogen? Entweder ausüben sie Sex im Sinn Prostitutions, oder ist es unmöglich, dass sie eine "ältere als 30" Frau ernst heiraten wollen, also heiraten sie nicht. Wenn sie so machen, dann könntet es sehr möglich Bezness sein.
Wenn es sich um eine junge Frau handelt, dann könntet es eine falsche Beziehung sein. Die junge Frau könntet von denen nur Sex wollen, und vorspielt sie die wahre Liebe? Ist das eine Möglichkeit?
Der Jung wäre nicht gebeznesst: Bezness ist etwas kriminelles, das gemeint ist um Geld und Passporten zu kriegen.
Er könntet geirrt sein, was auch nicht gut ist. Auf jeden Fall ist die Frage: ein Jung aus dieser Kultur meint es ernst, wenn er mit einer Ausländerin schläft? (Wenn man die Kultur diesen Leuten kennt, dann kennt man die Antwort).
ZWEI PROBLEME: KEINE AHNUNG ÜBER DIE KULTUR SOLCHER LEUTE HABEN UND MÄNNLICHE PROSTITUTION NICHT OFFIZIELL AUSGEÜBT. LÖSUNGEN? (...)
Also, wenn sie mit einer "alten" Frau sich unterhalten, dann wissen sie was sie (die Junge) wollen.
Wenn es zum selbstbewussten Sex kommt, dann warum söllten wir darüber sprechen? Das ist ihre Sache - und ich sehe keinen Grund, ist die Frau zu beleidigen und nicht der Mann?
Es ist so, dass Männer immer entschuldigt sind? Das ist wirklich dumm und naiv von einer Frau (die sie entweder jünger oder älter ist).
Mit Bezness ist es wirklich ganz anders, und dass "es immer gut ist" eine Urlaub mit Sonne, Meer und "einen schönen Jung in den Armen" zu verbringen, das ist - zum Beispiel - für mich nicht so.
. Also, die ganze Dinge über den "selbstbewussten" Sexturismus könntet eine grösse Lüge sein - was für eine Frau "gut ist", ist für eine andere unvorstellbar. Also:
wenn man über Sexturismus spricht, dann spricht man über bewusste Prostituierte, die ihre Leibe verkaufen, und über Gäste, die dies Dienst benützen (unabhängig davon, was wir darüber denken).
Ist es so, dass die Junge in Luxor ihre Leibe verkaufen? Und dass ausländische Frauen, dies Dienst benützen?
Oder ist es etwas anders? Wenn so, hat man etwas dagegen unternommen? Ja? Nein? WARUM?
. Mit dem Bezness wurden Frauen betrogen, man wurde ihnen schwer und ohne Skrupel lügen - das ist etwas kriminelles, und die Frau wird sowhol emotionell als auch finanziell AUSGENÜTZT. (Es gibt auch Bezness gegen Männern).
Frage: wo sind diese Junge betrogen? Entweder ausüben sie Sex im Sinn Prostitutions, oder ist es unmöglich, dass sie eine "ältere als 30" Frau ernst heiraten wollen, also heiraten sie nicht. Wenn sie so machen, dann könntet es sehr möglich Bezness sein.
Wenn es sich um eine junge Frau handelt, dann könntet es eine falsche Beziehung sein. Die junge Frau könntet von denen nur Sex wollen, und vorspielt sie die wahre Liebe? Ist das eine Möglichkeit?
Der Jung wäre nicht gebeznesst: Bezness ist etwas kriminelles, das gemeint ist um Geld und Passporten zu kriegen.
Er könntet geirrt sein, was auch nicht gut ist. Auf jeden Fall ist die Frage: ein Jung aus dieser Kultur meint es ernst, wenn er mit einer Ausländerin schläft? (Wenn man die Kultur diesen Leuten kennt, dann kennt man die Antwort).
ZWEI PROBLEME: KEINE AHNUNG ÜBER DIE KULTUR SOLCHER LEUTE HABEN UND MÄNNLICHE PROSTITUTION NICHT OFFIZIELL AUSGEÜBT. LÖSUNGEN? (...)
-
Hallo Stern,
danke. Stimmt, mir ist der Unterschied zwischen Bezness und Sextourismus bekannt.
Einige von Euch haben es verstanden, um was es mir primär geht. Die Frage, die sich mir stellt, ist dass ich es nicht verstehen kann,
wie gebildete Frauen mit Top-Jobs sich von absoluten Versagern einlullen lassen. Mensch, ich stelle doch Anspruch an meinen Partner.
Es geht doch in einer Beziehung nicht nur um tolle Liebesschwüre. Eine Partnerschaft/Beziehung ist geben und nehmen, ist Zuverlässigkeit,
gegenseitige Achtung etc. etc. etc.
Und dann kommt Bezzi Bubi daher, schwallt tolle Liebesschwüre und Frau bricht ein. Im worst case kommt Bezzi nach D und heiratet.
Und Frau hat alles andere als einen Partner zuhause. DAS kann ich nicht verstehen.
Im übrigen war definitiv bei 2 der gesehenen "Paare" definitiv kein Sextourismus im Spiel. Ich bin 47 Jahre, ein klein wenig Lebenserfahrung
sowie das Beherrschen der englischen Sprache könnt ihr mir schon zutrauen.
)
danke. Stimmt, mir ist der Unterschied zwischen Bezness und Sextourismus bekannt.
Einige von Euch haben es verstanden, um was es mir primär geht. Die Frage, die sich mir stellt, ist dass ich es nicht verstehen kann,
wie gebildete Frauen mit Top-Jobs sich von absoluten Versagern einlullen lassen. Mensch, ich stelle doch Anspruch an meinen Partner.
Es geht doch in einer Beziehung nicht nur um tolle Liebesschwüre. Eine Partnerschaft/Beziehung ist geben und nehmen, ist Zuverlässigkeit,
gegenseitige Achtung etc. etc. etc.
Und dann kommt Bezzi Bubi daher, schwallt tolle Liebesschwüre und Frau bricht ein. Im worst case kommt Bezzi nach D und heiratet.
Und Frau hat alles andere als einen Partner zuhause. DAS kann ich nicht verstehen.
Im übrigen war definitiv bei 2 der gesehenen "Paare" definitiv kein Sextourismus im Spiel. Ich bin 47 Jahre, ein klein wenig Lebenserfahrung
sowie das Beherrschen der englischen Sprache könnt ihr mir schon zutrauen.

-
@Ocean: PERFEKT!!! Du sprichst mir aber so was von aus der Seele. Mit Deinem Beitrag bin ich so was von bei Dir.
Und genauso - wie von Ocean beschrieben - läuft es ab. Ich bin auch angesprochen worden, habe jedoch nie darauf reagiert. Und siehe da, das spricht sich bei denen herum und zwar ganz ganz schnell.
Ich habe immer versucht, mich an die ägyptischen Regeln zu halten. Es ist nun mal so, dass ich in Ägypten und nicht in Deutschland bin. Dort gibt es ganz andere Spielregeln, als hier. Spielregel Nr. 1: KEINE ägyptische Frau würde sich von einem der Typen ansprechen lassen. Abgesehen davon würden die es auch nie wagen, sich gegenüber einer Ägypterin so zu verhalten. Regel Nr. 2: die probieren es bei allen ohne Ausnahme. Die MÜSSEN ja heraus finden, ob sie eine vor sich haben, die in deren Augen "keine Ehre" hat, sich ansprechen lässt und damit "für weitere Zwecke verwendet werden kann". Reagiert frau auf die plumpen Ansprachen "hello Madame, how are you, where are you from......." blablabla etc.etc.= setzen, 6, durchgefallen. Dann hat frau die Kategorie N.U.T.T.E. in DEREN Augen erreicht.
Die Reputation einer Person - egal ob Mann oder Frau - ist in Ägypten extrem wichtig. Respekt kann man/frau sich nur selbst verschaffen. Das geht durch entsprechendes Auftreten, Kleidung, Verhalten.
Ägypten ist nunmal ein islamisches Land mit Gesetzen und Regeln des Islam. Sich dort deutsch bzw. europäisch zu verhalten - egal ob bewußt oder unbewußt - ist der größte Fehler, den man tun kann. Das gilt für alle islamischen Länder, nicht nur Ägypten.
Da muss man ansetzen, wie von Ocean absolut richtig beschrieben.
Schwarzer Kater Karlo
Und genauso - wie von Ocean beschrieben - läuft es ab. Ich bin auch angesprochen worden, habe jedoch nie darauf reagiert. Und siehe da, das spricht sich bei denen herum und zwar ganz ganz schnell.
Ich habe immer versucht, mich an die ägyptischen Regeln zu halten. Es ist nun mal so, dass ich in Ägypten und nicht in Deutschland bin. Dort gibt es ganz andere Spielregeln, als hier. Spielregel Nr. 1: KEINE ägyptische Frau würde sich von einem der Typen ansprechen lassen. Abgesehen davon würden die es auch nie wagen, sich gegenüber einer Ägypterin so zu verhalten. Regel Nr. 2: die probieren es bei allen ohne Ausnahme. Die MÜSSEN ja heraus finden, ob sie eine vor sich haben, die in deren Augen "keine Ehre" hat, sich ansprechen lässt und damit "für weitere Zwecke verwendet werden kann". Reagiert frau auf die plumpen Ansprachen "hello Madame, how are you, where are you from......." blablabla etc.etc.= setzen, 6, durchgefallen. Dann hat frau die Kategorie N.U.T.T.E. in DEREN Augen erreicht.
Die Reputation einer Person - egal ob Mann oder Frau - ist in Ägypten extrem wichtig. Respekt kann man/frau sich nur selbst verschaffen. Das geht durch entsprechendes Auftreten, Kleidung, Verhalten.
Ägypten ist nunmal ein islamisches Land mit Gesetzen und Regeln des Islam. Sich dort deutsch bzw. europäisch zu verhalten - egal ob bewußt oder unbewußt - ist der größte Fehler, den man tun kann. Das gilt für alle islamischen Länder, nicht nur Ägypten.
Da muss man ansetzen, wie von Ocean absolut richtig beschrieben.
Schwarzer Kater Karlo
-
Dune34 hat geschrieben:@Stern, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber ich lese da etwas mehr heraus, wie Luxor ist das Thailand der Frauen und so weiter. Wenn ihr das so klar ist, warum eröffnet sie diesen Thread. I
Gruß Dune
Dune, meinst Du damit mich? Ich gehe mal von Verwechslung aus. Kann mich nicht im entferntesten daran erinnern, jemals etwas darüber geschrieben zu haben, dass Luxor das Thailand für Frauen ist.
-
Liebe Ocean,
Genau so hatte ich es auch gemeint, nur Du hast es viel besser ausgedrueckt.
Wenn man behauptet, diese Bezzies sind gemeine Verbrecher und keine Frau hat das verdient und wir tragen keine Schuld daran dass wir betrogen wurden, dann stimmt das eben nur zum Teil.
Ja, sie sind gemeine Verbrecher und nein niemand hat es verdient, aber Schuld sind wir eben doch mit dran.
Das muss gar nicht einmal der Sextourismus sein, sondern es ist einfach der Clash der Kulturen.
Was bei uns nett und aufgeschlossen ist ist bei ihnen nun einmal billig und unmoralisch.
Das kann nicht jeder Touri wissen, deshalb muss man aufklaeren.
Warum wird man z.B. auf Schritt und Tritt dort betrogen? Vom Taxifahrer, Ladenhueter, Klomann, etc?
Ganz einfach: Weil es geht. Die Touristen lassen es sich gefallen, sie kennen die Preise nicht, sie wollen Gutes tun und so fort.
Vor 80 Jahren war das mit Sicherheit nicht so, aber heute wird es immer schlimmer.
Genau so ist es mit den Bezzies gelaufen.
Die allzu menschliche Gier dann ohne Arbeit viel Geld zu erhalten tut ihr Uebriges dazu.
Ich glaube,( das ist meine ganz persoenliche Meinung ) dass auf jede Frau die betrogen wurde und aus allen Wolken faellt, drei Frauen kommen die sehr wohl wissen was sie tun.
Der Bezzie kann das wirklich nicht unterscheiden.
Genau so hatte ich es auch gemeint, nur Du hast es viel besser ausgedrueckt.

Wenn man behauptet, diese Bezzies sind gemeine Verbrecher und keine Frau hat das verdient und wir tragen keine Schuld daran dass wir betrogen wurden, dann stimmt das eben nur zum Teil.
Ja, sie sind gemeine Verbrecher und nein niemand hat es verdient, aber Schuld sind wir eben doch mit dran.
Das muss gar nicht einmal der Sextourismus sein, sondern es ist einfach der Clash der Kulturen.
Was bei uns nett und aufgeschlossen ist ist bei ihnen nun einmal billig und unmoralisch.
Das kann nicht jeder Touri wissen, deshalb muss man aufklaeren.
Warum wird man z.B. auf Schritt und Tritt dort betrogen? Vom Taxifahrer, Ladenhueter, Klomann, etc?
Ganz einfach: Weil es geht. Die Touristen lassen es sich gefallen, sie kennen die Preise nicht, sie wollen Gutes tun und so fort.
Vor 80 Jahren war das mit Sicherheit nicht so, aber heute wird es immer schlimmer.
Genau so ist es mit den Bezzies gelaufen.
Die allzu menschliche Gier dann ohne Arbeit viel Geld zu erhalten tut ihr Uebriges dazu.
Ich glaube,( das ist meine ganz persoenliche Meinung ) dass auf jede Frau die betrogen wurde und aus allen Wolken faellt, drei Frauen kommen die sehr wohl wissen was sie tun.
Der Bezzie kann das wirklich nicht unterscheiden.
-
Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Touristinnen, die zum ersten Mal in ein islamisches Land reisen diese, sagen wir mal Grundkenntnisse haben.
Erst wenn ein Habibi sich bei ihnen eingenistet hat finden sie, wenn überhaupt, in dies Forum .
Ich erzähle jedem, der es hören oder nicht hören will, was Bezness ist und treffe meistens auf absolutes Nichtwissen, sogar bei Touristen, die schon mehrmals in einem islamischen Land waren.
LG Micky
Erst wenn ein Habibi sich bei ihnen eingenistet hat finden sie, wenn überhaupt, in dies Forum .
Ich erzähle jedem, der es hören oder nicht hören will, was Bezness ist und treffe meistens auf absolutes Nichtwissen, sogar bei Touristen, die schon mehrmals in einem islamischen Land waren.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Ich bin Europäerin und verhalte mich auch so.Ägypten ist nunmal ein islamisches Land mit Gesetzen und Regeln des Islam. Sich dort deutsch bzw. europäisch zu verhalten - egal ob bewußt oder unbewußt - ist der größte Fehler, den man tun kann. Das gilt für alle islamischen Länder, nicht nur Ägypten
Wieso ist eigentlich sich europäisch verhalten gleich Schl....e ?
Ich werde den Teufel tun und meine Augen niederschlagen, ich werde auch weiter freundlich sein und denke nicht das ich deshalb eine Schl....bin.
Weil aber diese unterbelichteten Typen das annehmen, wenn ich mich normal verhalte, sieht mich dort keiner mehr.
Das würde ich allen Frauen raten, die einen entspannten Urlaub wünschen.
Meidet diese Länder. Es gibt so schöne Orte, da muss ich mir das nicht antun.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
-
Hallo Claudia,
darf ich dich fragen, aus welchem Land du kommst?
Ich glaube, es ist sehr einfach, die Beznessfälle zu erkennen, die du beschrieben hast und es ist auch sehr einfach, sich kopfschüttelnd über diese Frauen zu stellen und auf sie herabzublicken so wie du das tust.
In der Realität sieht es aber so aus, dass längst nicht alle Beznessfälle so eindeutig identifizierbar sind. Nicht alle gebeznessten Frauen sind über 60 und es sind nicht alle Beznesser dumm und ungebildet.
Wenn man wirklich etwas über Ursachen für Bezness erfahren will und es nicth nur darum geht, mit dem Finger auf die Betroffenen zu zeigen und sich über sie lustig zu machen, dann muss man sich die Mühe machen, einzelne Geschichten udn Gründe für konkrete Verhaltensweisen zu hinterfragen.
Grüße
coralia
darf ich dich fragen, aus welchem Land du kommst?
Ich glaube, es ist sehr einfach, die Beznessfälle zu erkennen, die du beschrieben hast und es ist auch sehr einfach, sich kopfschüttelnd über diese Frauen zu stellen und auf sie herabzublicken so wie du das tust.
In der Realität sieht es aber so aus, dass längst nicht alle Beznessfälle so eindeutig identifizierbar sind. Nicht alle gebeznessten Frauen sind über 60 und es sind nicht alle Beznesser dumm und ungebildet.
Wenn man wirklich etwas über Ursachen für Bezness erfahren will und es nicth nur darum geht, mit dem Finger auf die Betroffenen zu zeigen und sich über sie lustig zu machen, dann muss man sich die Mühe machen, einzelne Geschichten udn Gründe für konkrete Verhaltensweisen zu hinterfragen.
Grüße
coralia
-
In DEREN Augen, Anabe, nur in deren Augen, nicht in den Augen von Europäern sind wir Schl.... Sie (die Bezzis) sind dumm, ungebildet und sie kennen nur ihre Welt (Ägypten, Tunesien etc. etc.) und ihre Erziehung. Die waren noch nie in Europa, haben aufgrund ihrer Bildung (gar keine) auch keinerlei Vorstellung davon, wie es bei uns gesellschaftlich abläuft. War für uns normal ist, ist für die das allerletzte.
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache hier jetzt nicht einen auf Mutter Teresa. Ich versuche nur, das ganze objektiv zu sehen. Was erwarten wir von Menschen aus einer komplett anderen Kultur, schlecht gebildet bzw. gar nicht gebildet, keine globalen Kenntnisse, aus der untersten Gesellschaftsschicht kommend, nicht "frei" (Recht auf freie Meinungsäußerung, persönliche Freiheit, Gleichberechtigung etc. etc. etc.). Die könnes es doch gar nicht anders kennen. Wie denn auch. Und deshalb können wir von denen nicht erwarten, dass die uns verstehen. Die wissen es einfach nicht. Die gehen nur von ihrer eigenen Denke aus. Sie haben keinerlei Vergleiche. Wir sind denen in jeder Hinsicht haushoch überlegen.
Und das ist doch genau der Kern meines threads. Wie kann es denn sein, dass wir denen haushoch überlegen sind und trotzdem auf die reinfallen.
Teile hier die Meinung mit Anabe: die andere Kultur entweder zu akzeptieren und sich entsprechend verhalten oder nicht hinfahren.
Schwarzer Kater Karlo
Bitte nicht falsch verstehen, ich mache hier jetzt nicht einen auf Mutter Teresa. Ich versuche nur, das ganze objektiv zu sehen. Was erwarten wir von Menschen aus einer komplett anderen Kultur, schlecht gebildet bzw. gar nicht gebildet, keine globalen Kenntnisse, aus der untersten Gesellschaftsschicht kommend, nicht "frei" (Recht auf freie Meinungsäußerung, persönliche Freiheit, Gleichberechtigung etc. etc. etc.). Die könnes es doch gar nicht anders kennen. Wie denn auch. Und deshalb können wir von denen nicht erwarten, dass die uns verstehen. Die wissen es einfach nicht. Die gehen nur von ihrer eigenen Denke aus. Sie haben keinerlei Vergleiche. Wir sind denen in jeder Hinsicht haushoch überlegen.
Und das ist doch genau der Kern meines threads. Wie kann es denn sein, dass wir denen haushoch überlegen sind und trotzdem auf die reinfallen.
Teile hier die Meinung mit Anabe: die andere Kultur entweder zu akzeptieren und sich entsprechend verhalten oder nicht hinfahren.
Schwarzer Kater Karlo
-
Sorry, Anaba. Habe versehentlich Anabe geschrieben. War keine Absicht.
-
Was soll denn diese Aussage ?aha, und weil wir Europäerinnen jeden angrinsen, nach den ersten Treffen mit jedem ins Bett gehen, überall rauchen und mit einem Bier rumlaufen... müssen sich die Gastländer eben anpassen. Wir sind ja die Europäer.
Ich habe von mir geschrieben.
Ich grinse weder jeden an, noch gehe ich gleich mit jedem ins Bett oder laufe mit Bier rum.
Das mache ich weder in Deutschland noch im Urlaub.
Ich kann mich durchaus benehmen und kein Gastland muss sich mir anpassen.
Wenn du de Europäerinnen so siehst, kein Wunder das Sextourismus mit Bezness vermischt wird.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Ocean, deine Aussagen finde ich beleidigend.Was willst du uns jetzt sagen? "Benimm dich immer wie in deiner Stammkneipe, wenn du dadurch im Ausland missverstanden wirst, ist das sein Problem. Wir sind ja Europäer".
Ich habe weder eine Stammkneipe, noch habe ich etwas in dieser Art geäußert.
Vielleicht liest du meinen Beitrag noch mal durch ehe du mich so unter der Gürtellinie angreifst.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
Hallo
schwarzer katerkarlo
du schreibst, dass wir Europäerinnen den Beznessern in jeder Hinsicht haushoch überlegen sind. Durch täglichen Kampf ums Überleben von Kindheit an gestählt verfügen die Beznesser ihrerseits über Fähigkeiten der Schlitzohrigkeit, des Manipulierens, des Sich-ins Vertrauen-schleichens, die den West-Europäerinnen meistens nicht geläufig sind.
Die Osteuropäerinnen sind oft bessergewappnet beim Zusammentreffen mit Beznessern. Sie haben es verinnerlicht, dass sie nicht für einen Mann zahlen und leben das auch glaubhaft.
LG Micky
schwarzer katerkarlo
du schreibst, dass wir Europäerinnen den Beznessern in jeder Hinsicht haushoch überlegen sind. Durch täglichen Kampf ums Überleben von Kindheit an gestählt verfügen die Beznesser ihrerseits über Fähigkeiten der Schlitzohrigkeit, des Manipulierens, des Sich-ins Vertrauen-schleichens, die den West-Europäerinnen meistens nicht geläufig sind.
Die Osteuropäerinnen sind oft bessergewappnet beim Zusammentreffen mit Beznessern. Sie haben es verinnerlicht, dass sie nicht für einen Mann zahlen und leben das auch glaubhaft.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky
-
Micky, genau das ist eine weitere Beznessfalle, die wir hier so häufig in den Geschichten wiederfinden. Frauen wie Bettina fühlen sich Kellnern oder Taxifahrern in orientalischen Ländern "haushoch" überlegen, weil sie gebildet sind, in einem Sozialstaat aufgewachsen sind oder andere Dinge erfahren haben, für die sie erstmal grundsätzlich nichts können, sondern die ihnen in ihrem Herkunftsland mehr oder weniger automatisch zufallen und merken dabei gar nicht, dass sie in anderen Bereichen, den vermeintlichen Dumpfbacken weit unterlegen sind. Solche Frauen glauben, ihnen könnte Bezness nie passieren, weil sie sich für zu klug halten (in gewisser Weise traf das übrigens auch auf mich zu, wenn ich mich auch nie jemandem haushoch überlegen gefühlt habe). Ein Trugschluss, wie sich häufig herausstellt. Die Gründe sind vielfältig.
coralia
coralia
ocean12 hat geschrieben:aha, und weil wir Europäerinnen jeden angrinsen, nach den ersten Treffen mit jedem ins Bett gehen, überall rauchen und mit einem Bier rumlaufen... müssen sich die Gastländer eben anpassen. Wir sind ja die Europäer.
Wenn Du Dich zu solchen Europäerinnen zählst, ist das Dein Problem
Ich kenne eine Integrationsbeauftragte aus der Türkei, die im türkischen Radio und Zeitung unter anderem erklärt, dass die Frauen in Europa unbedingt uns in die Augen schauen müssen, sonst denken wir, sie hätten etwas zu verbergen oder noch schlimmer, Böses im Sinn.
Sie klärt auf. Weil es bei uns so ist, wir empfinden es so.
Bei uns in D gibt es viele Kurse vei der Volkshochschule = Wie benehme ich mich in den Urlaubsländern.Und Gesten ohne Worte in meinem Urlaubsland
Und genau deshalb sollten wir es den Touristinnen erklären, dass es dort eben nicht so ist.
Wer nicht als N.u.t.t.e gelten will, grinst nicht jeden an und gibt nicht jedem "hallo how are you" Antwort.
Fertig.
Es wäre so einfach.
Das kann ich nicht so stehen lassen. Nur weil ich Spaß habe und im Urlaub lache gelte ich noch lange nicht als N.u.t.t.e
Wenn wir Europäerinnen mit dieser Einstellung verbohrt weitermachen, die Orientalen genau so verbohrt bei ihrer bleiben - was tun wir dann hier?
Was willst du uns jetzt sagen? "Benimm dich immer wie in deiner Stammkneipe, wenn du dadurch im Ausland missverstanden wirst, ist das sein Problem. Wir sind ja Europäer".
Und wenn sich dann wieder eine verliebt, ist sie das Opfer...
Tut mir echt leid, anaba, alles hat für mich seine Grenzen.
Ist das Deine Beratung, Warnung und Aufklärung gegen Bezness. Ich kanns nicht glauben
ocean
-
coralia hat geschrieben: ch glaube, es ist sehr einfach, die Beznessfälle zu erkennen, die du beschrieben hast und es ist auch sehr einfach, sich kopfschüttelnd über diese Frauen zu stellen und auf sie herabzublicken so wie du das tust.
Coralia, kennst Du mich besser, als ich mich? Dann Hut ab, Respekt. Ich blicke nicht auf diese Frauen herab. Lies mal meine Beiträge ganz genau durch. Der Kern meines threads, die Frage, die ich mir stelle, ist eine ganz andere. Kann auch gerne Nachhilfe geben

Ich bin übrigens Deutsche.
-
Du glaubst ich brauche Nachhilfe?
Gut, dann erklär mir doch, worum es dir geht.
coralia
Gut, dann erklär mir doch, worum es dir geht.
coralia