Es ist Bezness,doch ich will es nicht glauben:(

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lippi

Beitrag von Lippi » 08.12.2008, 16:11

Hallo coralia

Nein coralia, das wird es mit Sicherheit nicht und das k..tzt mich auch an.

Aber ich schreibe hier in einem Bezness Forum und nicht in einem Politik Forum und wage es mir ganz offen und ehrlich Frauen von Ehen mit Männern aus gewissen Kulturen abzuraten, wo ich von vornherein weiß dass es zum guten Ton gehört den andern über den Tisch ziehen. Wir schlauen und gutgläubigen Europäer Frauen.....die ständig damit erzogen worden sind an das Gute im Menschen zu glauben sind ein leichtes Fressen für diese Männer.

Was meinst du warum sich arabische Frauen bei der Hochzeit so teuer mit Gold ect. beschenken lassen.........nicht nur weil es keine Gesetze wegen Unterhalt gibt.........sondern weil sie uns europäischen Frauen um eins voraus sind...........sie wissen wie ihre Männer ticken.......und das Treue mit Sicherheit nicht zu den Dingen gehört auf die sie zählen dürfen

Dem sind uns diese Frauen im Voraus.......sie erwarten nicht bedingungslose ehrlich Liebe.......sie erwarten lediglich versorgt zu werden........so ist es ihnen beigebracht worden und so empfinden sie. Die wenigen Frauen......die sich gegen diese Art von Ehe wehren...sind entweder in den wenigen modernen Großstädten in einer modernn gebildeten Familie groß geworden oder bezahlen ihre Einstellung mit dem Leben.

Überall wird gelogen, aber ich nehme mir das Recht heraus Frauen vor Ehen zu warnen, denen sie nicht gewachsen sind

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 20:53

Lippi hat geschrieben:
Noch mal zur Erklärung, Romance ist selber Ausländerin, wie also bitte kann sie ein Andersdenkende sein.
Ich denke niemand kennt Zigeuner besser als Romance, ich persönlich habe meine Freundin in Ungarn wohnen und komme oft damit in Kontakt.........und eines sage ich dir liebe mata, romance hat nicht ganz Unrecht mit ihren Aussagen.........und das hat nichts mit Rechts zu tun sondern mit der nackten Realität.
Herzlichen Dank liebe Lippi für dein absolut treffendes und korrektes Statement. Manche wollen mich einfach nie verstehen :?

Die Nazikeule ist immer gerne geschwungen, herrlich! Romance, das Nazigirl aus Serbien, das in Deutschland lebt, yeah!!

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 21:33

mata hat geschrieben: es ist halt nur so ein aus dem Zusammenhang gerissener Satz, an dem ein Gutmensch sich stören kann, gerade wenn etwas unsachlich formuliert wird. (Meiner Meinung nach stand weiter oben was von "das sind schlimme Finger" oder so.)

LG, mata
Hi mata,

soll ich Dir mal was verraten? Mich interessieren Gutmenschen und deren Meinung nicht, und weißt Du warum? Weil Sie schrecklich nerven und die Augen generell vor Tatsachen verschließen. Hauptsache alles toll und blumig finden, Toleranz zeigen bis zum geht nicht mehr. Aber selber die Intoleranz in Person sein. Deswegen ist es mir vollkommen LATTE was Gutmenschen in mein Posting reininterpretieren. Ich will garnicht das mich Gutmenschen mögen, die sind nicht meine Welt. Mit Menschen die an Realitätsverlust leiden hab ich nix am Hut und will ich auch nix haben.

Und ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, das Romas schlimme Finger sind, wie kannst DU mich vom Gegenteil überzeugen?

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:12

mata hat geschrieben:Ach romance,

ich hab nie ein Problem mit dir gehabt.

Solche Sätze können halt provokant sein für manche Leute und ich wollte nur zeigen, wie sowas verstanden werden kann. Wenn eine komplette ethnische Minderheit in einem Satz diffamiert wird (oder als unehrlich bezeichnet wird), kann man das schon rassistisch interpretieren, was in diesem Forum ja oft genug passiert...

Da ich dich aber "kenne", weiß ich auch wie du es meinst.

Und, nein, ich kann dir nicht beweisen, dass Roma keine schlimmen Finger sind. Aber auch nicht, dass sie es sind.

Ich habe gelesen, dass sie selber den Begriff "Zigeuner" übrigens für sich ablehnen und als rassistisch empfinden.
Ich finde sowas kann man respektieren. Ich behandele andere so wie ich auch behandelt werden will (solange man mich nicht vera.scht, belügt oder sontwas...). Schließlich will ich ja auch nicht "Sauerkrauti" oder "Kartoffelfresser" genannt werden.

LG, mata
Hi mata,

schön das Du kein Problem mit mir hast, denn das habe ich auch nicht mit Dir. Auch wenn meine Posts etwas "hart" oder "krass" rüberkommen, so ist das nur meine Art und Weise wie ich mich ausdrücke. :wink:

Ich kann Dir aber versichern mata, das sich in Serbien viele Zigeuner, ja eigentlich "fast" alle selber als Zigeuner betiteln und irgendwie stolz darauf sind. Die haben kein Problem damit, wenn man Sie als Zigeuner betitelt. Ich selber kenne sehr viele Zigeuner Rumänischer Abstammung sowie Serbische Zigeuner. Für mich sind alle Zigeuner, egal welcher Abstammung. Ich sage den Zigeunern auch direkt in die Augen, das Sie Zigeuner sind, und alle lachen und freuen sich mit mir (wer´s versteht?).

Zigeuner können auf kurze Zeit (für paar Std.) nett und erfrischend wirken, aber trauen kann man denen NIE!! Die Lügen was das Zeug hält, klauen wo Sie ne Gelegenheit finden, und sind es gewohnt die Unterschicht zu sein. Die machen, zumindest in Serbien und Mazedonien, keinen Hehl daraus Zigeuner zu sein. Die sagen selber von sich : "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!".

Nur SO kenne ich Zigeuner, und nicht anders.! Zigeuner sind sehr unverbindliche und verlogene Menschen, die haben das im Blut. Bin ich jetzt ein Rassist weil ich es nicht anders erlebt habe ????? :?

Ich würde mich niemals mit einem Zigeuner einlassen, die haben ganz andere Ansichten, haben so gut wie kein Verantwortungsgefühl, aber im feiern und tanzen sind se Weltmeister. Wenn es was zum trinken gibt, Musik dazu, dann ist man richtig aufgehoben bei denen. Feiern können die, das ist auch schon das einzige. Und komischerweise können ALLE Zigeunerfrauen hellsehen... natürlich ab 20€ aufwärts.

Ich habe nie gesagt das ich Zigeuner verabscheue, Zigeuner können sehr aufheiternd sein, aber man beisst sich die Zähne an denen aus, weil Sie sehr sehr unverbindliche und verantwortungslose Menschen sind.

So, soviel zu meinen Erfahrungen.

lg
romance8

Ein Zigeuner sagt nur einmal im Leben die Wahrheit, aber dann bereut er es. (Sprichwort der Zigeuner)

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:15

Deltasharm22 hat geschrieben:Romance, warum sollte man dich von etwas überzeugen wollen, können, wo dein Gedankengut schon so fest in deinem Kopf sitzt.

Wenn dies deine Meinung ist, bist du alleine verantwortlich für das was du schreibst und dann musst du halt auch mit Gegenreaktionen rechnen.

Delta
Nicht Gedankengut, Delta, nicht das, sondern Erfahrung.... :wink:

Und ich kann sehr gut mit Gegenreaktionen leben, das muss wohl jeder der sich Öffentlich in einem Forum äußert.

lg
romance8

Wenn du einen Zigeuner in zehn Stücke schneidest, so hast du ihn nicht etwa getötet, sondern du hast zehn Zigeuner gemacht.
(Sprichwort der Zigeuner

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.12.2008, 22:17

lairana23 ist einem Ashkali ODER Roma aus Albanien aufgesessen.. Danach wollte ein Ashkali ODER Roma aus Macedonien sie kennen lernen....diese Leute nennen sich selbst "Zigeuner", genau wie sich maximalpimentierte aus USA "nigga" nennen...

romance8 kennt sich dahingehend zu 100% aus...
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

coralia

Beitrag von coralia » 08.12.2008, 22:21

Klar kannst du abraten, Lippi, das bleibt dir ja auch unbenommen. Mir stößt es nur immer etwas sauer auf, wenn man das grundsätzlich tut, ohne sich mit Details, die meiner Ansicht nach eben immer wieder unterschiedlich sind, zu beschäftigen.

Schau dich hier im forum um, so sehr sich manche "Fälle" gleichen, so unterschiedlich sind wiederum andere. Du kannst den Menschen nicht in die Köpfe gucken, was jemand denkt, warum jemand etwas tut oder nicht tut, damit sollte man immer vorsichtig sein, finde ich. Für mich ist Bezness ganz klar eine Charakterschwäche von Einzelnen bzw. Einzelnen und ihrem Umfeld, wenn man so will.

Coralia

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:23

cooncreole hat geschrieben: romance8 kennt sich dahingehend zu 100% aus...
Jau cooncreole, danke für deine Feststellung :D

Aber nein, für viele bin ich ein Rassist.... aber der Zigeuner der sich selber als Zigeuner betitelt, ist kein Rassist.... seltsam, ne? :?

Schön cooncreole, Du verstehst mich... und das freut mich, das es noch genügend User gibt, die mich verstehen und mich nicht als Rassisten bezeichnen (nein mata, Du bist damit nicht gemeint).

Nur Gutmenschen die meinen alles besser zu wissen, die bezeichnen mich gerne als Rassisten, haben aber selber null Plan wie es woanders abläuft, hauptsache schön die Rassistenkeule schwingen und alles andere in Schutz nehmen.

Cooncreole, in Sachen Albanien und deren Gewohnheiten kann Dir aber auch keiner was weiß machen :wink:

lg
romance8

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:26

coralia hat geschrieben:Klar kannst du abraten, Lippi, das bleibt dir ja auch unbenommen. Mir stößt es nur immer etwas sauer auf, wenn man das grundsätzlich tut, ohne sich mit Details, die meiner Ansicht nach eben immer wieder unterschiedlich sind, zu beschäftigen.

Coralia
coralia,

ich will Dir nicht zu nahe treten, aber auch Du hast dich mit deinem EX beschäftigt, und was ist daraus geworden?

Verstehst Du was ich meine?

Beachtlich wie Du immer noch eine Lanze für einige Kulturen brechen kannst, ich könnte es nicht.

lg
romance8

coralia

Beitrag von coralia » 08.12.2008, 22:37

Romance, ich finde das ganz einfach, weil ich eben wütend auf meinen Mann bin, nicht auf seine Kultur. Ich sehe da nicht diesen Zusammenhang, den viele von euch sehen, zumindest nicht in dieser verallgemeinernden Form. Natürlich wäre ich in Zukunft zurückhaltender, was mein Vertrauen in eine Person angeht, die eine Aufenthaltsgenehmigung für ein europäisches Land braucht, die sie ohne eine Heirat kaum bekommen würde, das ist ganz klar. Aber das heißt nicht, dass ich grundsätzlich Nigerianern oder Türken oder Tunesiern erstmal von vorne herein so eine Charakterschwäche zutraue.

Die Tatsache, dass mein Mann mich so hintergangen hat, ist für mich nicht auf seine Kultur oder seine Nationalität zurückzuführen, zumindest nicht in erster Linie, sondern darauf, dass er ein schwacher Mensch ist, der für seine persönlichen, materiellen Ziele über Leichen geht. Das ist sein persönliches Problem, denn das ist meiner Ansicht nach ein erbärmliches Leben, in dem Werte, die für mich wichtig sind, einfach beiseite geschoben werden.

Aber wenn ich jetzt dem nächsten Nigerianer, der mir über den Weg läuft, deshalb Misstrauen entgegen bringen würde, ohne etwas über diese Person zu wissen fände ich das ungerecht und unangebracht.

coralia

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:44

coralia hat geschrieben:der für seine persönlichen, materiellen Ziele über Leichen geht.
Und das sind doch wohl ausnahmslos ALLE die eine AE wollen, oder? Jeder Tunesier, Marokkaner, Albaner, Nigeraner etc. etc. , oder? Da sind wir uns doch einig, ne?
coralia hat geschrieben:Das ist sein persönliches Problem, denn das ist meiner Ansicht nach ein erbärmliches Leben, in dem Werte, die für mich wichtig sind, einfach beiseite geschoben werden.
Da frage ich mich allerdings, welche Werte Nigeraner in die Wiege gelegt bekommen, wenn diese für Dich wichtig sind, für die jedoch nicht?
coralia hat geschrieben:Aber wenn ich jetzt dem nächsten Nigerianer, der mir über den Weg läuft, deshalb Misstrauen entgegen bringen würde, ohne etwas über diese Person zu wissen fände ich das ungerecht und unangebracht.
Und genau dieses denken hat Leid über Dich gebracht coralia.....

lg
romance8

coralia

Beitrag von coralia » 08.12.2008, 22:51

Nein, das sehe ich anders, Romance.

Es sind nicht DIE Nigerianer, es ist ER. Wenn ein deutscher Staatsbürger eine Bank ausraubt, gehe ich nicht davon aus, dass das alle Deutschen machen würden, obwohl wir hier in Deutschland mehr als nur einen Bankräuber in den Gefängnissen sitzen haben.

Ich denke nicht, dass jeder Afrikaner, der sein Land verlassen will (was ich im Fall von Nigeria absolut verständlich finde), über LEichen gehen würde, um eine AE für Europa zu bekommen. Aber viele wünschen sich, ihr Land zu verlassen. Wie weit sie dafür gehen würden, ist eine andere Frage , die individuell zu sehen ist.

Ich will nicht Verständnis für Beznesser wecken, im Gegenteil. Ich denke nur, man darf es sich nicht zu einfach machen und behaupten, dass Menschen in Nigeria oder sonstwo allgemein solche werte in die Wiege gelegt werden, weil ich glaube, dass das Quatsch ist. Schlechte Menschen gibt es überall.

Ich finde, es geht darum, dass man endlich für vernünftige Lebensbedingungen in diesen Ländern sorgen muss, damit nicht mehr so viele junge Leute dort weg wollen. Das würde schonmal einen Teil des Problems Bezness bei der Wurzel packen.

Coralia

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 22:53

coralia hat geschrieben: Ich finde, es geht darum, dass man endlich für vernünftige Lebensbedingungen in diesen Ländern sorgen muss, damit nicht mehr so viele junge Leute dort weg wollen. Das würde schonmal einen Teil des Problems Bezness bei der Wurzel packen.

Coralia
Und wer sollte für vernünftige Lebensbedingungen in diesen Ländern sorgen? Europa?

Warum bekommen es die Menschen dort nicht selber gebacken? Zeigt ein Land nicht auch die Eigenschaften der dort lebenden Menschen?

lg
romance8

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.12.2008, 23:19

Cooncreole, in Sachen Albanien und deren Gewohnheiten kann Dir aber auch keiner was weiß machen

Liebe romance8,

weder in AL, MZ, BiH,oder KS...noch weniger die Nordafricanischen Länder

Liebe Grüsse
cooncreole

*langsam kommt Weihnachtsstimmung in mir hoch*
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

coralia

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 00:02

sicher, so ein umbruch ist halt nicht so einfach, wenn man sich die zustände dort anguckt, kann man ja eigentlich nur verzweifeln.

coralia

Rufina

Beitrag von Rufina » 09.12.2008, 07:04

coralia hat geschrieben:Es sind nicht DIE Nigerianer, es ist ER. Wenn ein deutscher Staatsbürger eine Bank ausraubt, gehe ich nicht davon aus, dass das alle Deutschen machen würden, obwohl wir hier in Deutschland mehr als nur einen Bankräuber in den Gefängnissen sitzen haben.
Liebe Coralia,

es geht hier absolut nicht darum, irgendjemanden zu diskriminieren. :wink:

Es geht darum, dass die Chance wenn ich mich auf eine Beziehung mit einem Afrikaner oder Araber (egal ob Animateur, Kellner, Asylant oder aus dem Internet) einlasse, die Chancen 1:98 stehen dass dieser Mann mich aufrichtig liebt und mich deshalb heiraten will.

Mir stellt sich hierbei die Frage - muß ich mir das geben?
Möchte ich wegen einem Stück Papier begehrt werden?

Wer soll denn in diesen Ländern für vernünftige Lebensbedingungen sorgen? Wir?
Sollten wir da nicht erst mal vor der eigenen Haustüre damit anfangen?

LG, Rufina

Arabella

Beitrag von Arabella » 09.12.2008, 08:47

Liebe Coralia,
Ich kann Rufina nur zustimmen.
Es ist genau dieser Gutglaube,der einen in die Gefahr rennen lässt.
Es gibt natürlich in Nigeria Menschen,die nicht kriminell sind und nicht Beznesser sind und sich doch eher ehrlich durchs Leben kämpfen.
Doch wie schon oft geschrieben.Viele machen sich hierher auf den Weg um ihr Glück zu suchen.Vielleich weiss so manch einer dann noch nicht,dass es ohne Hoffnung ist,wenn man nicht heiratet oder ein Kind zeugt.Doch ganz schnell werden sie hier von den anderen Asylanten aufgeklärt.Dann gilt entweder hop oder top.Sie lernen auszubeuten und zu bescheissen ,damit automatisch zu verletzen.Diese Menschen werden dann mit der Zeit immer engmaschiger ihr Ziel verfolgen und verlieren dabei aus den Augen,dass sie mit ihrem Glück andere ins Unglück jagen.Manch einer wird das Ganze viell selbst schlimm finden und Wege finden das Übel zu minimieren,doch die meisten werden dabei Persönlichkeitsgestört und wollen immer mehr.Sehen nur noch ihr Ziel vor Augen.Durch ihre Mentalität,die oftmals vom Stolz geprägt ist,verbohren sie sich in ihre Sache und werden zum absoluten Egozentriker.
Die Chance die Stecknadel dabei zu finden,die sich hier nach unseren Regeln anpasst ist gleich null,da eine Art Starrheit eintritt und Geldsucht.
Es ist lieb und nett gedacht ,daran zu erinnern ,dass Mensch immer anders ist als andere Menschen,doch um an ihr Ziel zu gelangen müssen sie so vorgehen.
Der Druck ,den die Familien dabei auf sie ausüben ist immens und so wie ich gesehen,sind ganz viele nach ein paar Jahren einfach gestört von ihrem Doppelleben das sie oftmals führen.
Deine Einstellung in Ehren,doch leider etwas unbedacht .
hier will niemand jemanden diskriminieren,sonder die Erfahrun g lehrt den Eigenschutz und das Bedürfnis andere aufzuklären.
Du könntest Dich nochmals und nochmals in einen Nigerianer hier in Deutschland verlieben,doch jedesmal wird es in die Hose gehen,denn Dein Ziel ist nicht sein Ziel.Manchmal kann es Jahre dauer bis man sieht man wurde geprellt.Manch einer wird es nie sehen wollen.Du solltest lernen dies zu akzeptieren,ansonsten wird das Leben dich belehren.
Mit ganz lieben Grüssen Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

coralia

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 10:24

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich das bisher nicht "gelernt" habe, Arabella und dass ich mich trotz einer schlimmen Erfahrung nicht dazu verleiten lasse, allgemeingültige Schlüsse zu ziehen.

Natürlcih müssen wir uns nicht darum kümmern, dass die Situation in Afrika besser wird, wir wollen ja schließlich unsere Bierbäuche und unsere Sparkonten behalten
:wink:

Das müssen die schon selber machen.

Egal, ich halte mich jetzt lieber raus, wir hatten das Thema ja auch schon öfter.

Grüße
Coralia

Rufina

Beitrag von Rufina » 09.12.2008, 10:38

coralia hat geschrieben:Natürlcih müssen wir uns nicht darum kümmern, dass die Situation in Afrika besser wird, wir wollen ja schließlich unsere Bierbäuche und unsere Sparkonten behalten
:wink:

Das müssen die schon selber machen.
Coralia Deine Aussage ist eine Unverschämtheit gegenüber den Menschen, die täglich ums Überleben kämpfen und am Existenzminimum leben.
Und wenn es Dir auch noch nicht aufgefallen sein sollte, davon gibt es hier in Deutschland mehr als genügend!

Rufina

coralia

Beitrag von coralia » 09.12.2008, 10:44

ja, rufina, es gibt auch hier kinder, die in armen verhältnissen aufwachsen. aber unsere situation mit der in afrikanischen ländern zu vergleichen, wo kinder keine schulbildung, keine krankenversiherung, kein dach über dem kopf .... haben, das finde ich dann doch ein bisschen lächerlich.

dass der reichtum auf der welt ungerecht verteilt ist und dass die westlcihen länder das auch ganz gut so finden, darüber brauchen wir glaube ich nicht zu reden.

coralia

Antworten