Mein Mann kommt nicht zurück aus Ägypten

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 12:40

liebe karol, wie alt ist denn dein kind jetzt und ziehst du es alleine groß?
gibt dir der kindsvater irgendwelche hilfe?

Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 12:50

Liebe cerafine

Ich habe Deine Mail bekommen. allerdings ohne Foto :wink: :cry:

cerafine, Du solltest mal selber lesen was du auf unsere Post antwortest. Du bist am laufenden Bande dabei Deinen Mann zu verteidigen..

Noch einmal zur Erklärung, denn ich habe das Gefühl das Du nicht wirklich liest was wir Dir schreiben

Die Tierliebe haben unsere EX Bezzies uns auch allen vorgespielt, nur tatsächlich war es nicht so. Nimm dieses Beispiel der Tierliebe einfach als Beispiel für alles und ich meine bedingungslos für alles. Diese Männer haben zwei Gesichter, verstehtst Du ???

Gewalt haben auch unsere Männer in der Jugend sogar später noch erlebt. Mein Mann wurde mit Ende zwanzig noch von seinem Vater geschlagen wenn es sein musste. Dein Mann ist also keine Ausnahme, sondern Du versuchst nur wieder in zu verteidigen, merkst Du das nicht

Die Vielschlaferei kennen mit Sicherheit die Meisten von uns auch. mein EX konnte auch auf Komando schlafen und kam morgens nicht aus den Betten wenn ich ihn nicht rausgeschmissen hätte.

Die Eigenschaften Deines Mannes treffen in vielen Dingen genau auf meinen EX hin, der war genau so ein Schaaf mit seinen gutmütigen braunen Kulleraugen.........irgendwann ließ er die Maske fallen und der andere kam zum Vorschein

Und bitte cerafine, verwechsele Faulheit bitte, bitte nicht mit Schwäche.

Dein Mann ist einfach stinkend faul, hat kein Rückrat und lügt Dich hundertprozentig an, dafür lege ich meine Hand ins Feuer

Bitte sei mir für meine harten Worte nicht böse, aber momentan möchte ich Dich schütteln damit Du endlich verstehst

Dein Mann ist nichts Besonderes........er ist genauso wie all die Anderen, glaub mir, genau so haben viele von uns ihre Männer erlebt

Faul, nicht konfliktfähig, feige, und verlogen

ja und reinlich war meiner auch........am liebsten mehrmals täglich duschen.......alles musste sauber sein, immer adrett und gepflegt, sehr gutaussehend, so gutaussehend , dass ich ihn liebe hätte zum strippen schicken sollen, da wären wir stinkend reich geworden, aber selbst dazu war er zu faul :oops:

Ja,ja ein wahrer Sonnyboy war dieser alte Kotzbrocken :shock:

Frag Die Frauen alle mal hier, ich denke fast jeder BEzzie war so

Bitte höre also endlich auf ihn zu verteidigen und registriere endlich was dieser Mann mit Dir macht :wink:

Ich hoffe Du bist jetzt nicht sauer auf mich, aber ich bin für klare Worte

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 12:54

Cerafine hat geschrieben:
wenn ich nicht will brauche ich ja niemand erzählen, wie alt ich bin und ich habs nicht erzählt, es hat auch mich auch keiner gefragt.

Ganz einfach, cerefine, weil es der Familie egal war wie alt Du bist, du warst eh nicht für die Ewigkeit eingeplant :(
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 13:00

upsi, ja das ist hart.
ja er ist schrecklich stinkend faul, das stimmt, hat kein rückrat, stimmt.
hat mich auch schon mal angelogen, stimmt, . ob, er das immer wieder macht, kann ich nur vermuten, feige hmm könnte auch stimmen.
2 gesichter mag ja sein, aber die maske ist noch nicht gefallen. ich kenne noch kein böses gesicht.
verdammt, ich hätte gerne beweise, wie bekomme ich die?

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 13:02

Cerafine, Beweise sind in solchen Gefühlsfragen immer schwierig. Vor allem wenn man so im Verteidigungsmodus steckt wie du.

Bezness hin oder her, lassen wir das mal außen vor, was hast DU von dieser Beziehung?

coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 13:04

Liebe cerefine

jetzt hat es geklappt

Du bist wirklich sehr hübsch und Dein Mann sehr gutaussehend, ein schniekes Paar, ich verstehe dass es schwer fällt los zu lassen :cry:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 13:12

liebe lippi, ich sagte ja, alle haben uns zusammen gemocht, in deutschland und in ägypten. ich bin so ein huckefloh und er eher sanft und ruhig, ja es fällt schwer loszulassen, er war soooo hübsch und ein so schöner körper, ich hab mich in seinen armen auch auch im bett so wohl gefühlt. fällt schwer, schwer loszulassen.

was ich von der beziehung hatte. ich hatte einen partner, ich war nicht mehr alleine. er hat mich zumindestens immer psyschologisch unterstützt, er hat mir gut getan. aber ja, er war auch anstrengend, brauchte sehr viel aufmerksamkeit und puschen. aber ich hatte freude an der entwicklung. ich bin ein mensch, der herausforderungen, so was wie pionierarbeit liebt. das war pionierarbeit, ein ungebildeter mensch, der von nichts was weiss, dessen körper sportliches training brauchte, diese aufgabe hat mir spass gemacht, und ich hatte freude, ihn zu öffnen für so viel neues und gutes.
und er hatte sich super entwickelt. bitte seid mir nicht böse deshalb, ich möchte einfach ehrlich sein.

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 13:23

wow, das ist ja heftig, cerafine.

das hört sich für mich eher nach einem hund an, den du mit freude erziehst und der dir anschließend dankbar sein und nicht mehr von deiner seite weichen soll.

ein ungebildeter mensch, der von nichts was weiß... puh, weiß er, dass du das so sagst?

er hat dich psychologisch unterstützt sagst du. und was ist jetzt? jetzt lässt er dich hängen, weil er angst vorm papa hat.

hm. hört sich nicht gut an.

coralia

Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 13:25

Liebe cerafine

Ich schätze Deine Offenheit......so ähnlich ging es mir auch. Ich dachte ich schaffe es aus diesem unbehandelten Rohling einen wahren Schmuckstein zu machen.........deswegen verstehe ich Dich sehr gut, ja sogar sehr gut

Leider habe ich nach mittlerweile 3 Jahren erfolgreicher Scheidung und viel viel Gesprächen mit meinen Freunden hier im Forum und auch mit anderen Mitgliedern mittlerweile eines verstanden.

Schön ist nur die Oberhaut bei diesen Männer, darunter kommt leider nicht mehr sehr viel bei diesen Männern

Kauf Dir lieber einen edlen Hund oder Pferd und erziehe es nach Deinem Denken, die sind wenigstens dankbar dafür. Ich war damals bei meiner Hochzeit genauso alt wie du heute, ja irgendwie gleichen sich unsere Geschichten......nur das mein getarnter Mistkerl schon nach 6 Wochen verschwunden war als ihm klar wurde es gibt ohne eigene Arbeit keine Überweisungen nach Tunesien zur Familie

Er ist hier abgehauen und hat sich von der tunesischen Mafia aufnehmen lassen........heute ist er beim BKA gelistet ........aber die Beamten sind alle sehr nett, hatte schon Besuch von ihnen :roll: :P

verstehst du jetzt warum ich versuche Dich so eindringlich zu warnen immer nur das Gute in ihm zu sehen

Bitte cerafine, mach das mit dem Ultimatum und wenn der dann nicht in die Socken kommt.........verabschiede Dich von Deinem Traum,bevor es ein Alptraum wird........ auch wenn es schwer fällt

Es ist echt schade, ihr seit echt ein tolles Paar, aber auch Bilder sind nur Bilder, Das Leben schreibt seine eigenen Bilder :cry:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 13:32

lippi, ich glaube, das was du schreibst, ist genau die Einstellung, die bei solchen Beziehungen - mal abgesehen von Bezness - in die Katastrophe führt. Du sagst, du wolltest ein Schmuckstein aus deinem Mann machen und hast ihn vorher als "Rohling" bezeichnet. Das sagt für mich alles. Das kann ganz einfach nicht funktionieren, weil du dir einen Menschen nicht erziehen kannst, so wie du ihn haben willst und anschließend auch noch Dankbarkeit erwarten kannst, weil der Mensch nunmal kein Hund oder Pferd ist.

Diese Denkweise ist viel zu sehr von oben herab. Du stellst dich damit von vorne herein über die andere Person, weil sie anders ist als du. Auf dieser Basis kann meiner Meinung nach keine Beziehugn funktionieren, egal ob nun Bezness im Spiel ist oder nicht.

Grüße
Coralia

Elisa

Beitrag von Elisa » 23.01.2009, 13:43

Coralia, ich glaube Du verstehst das falsch.

Hier in Deutschland hätten sowohl Lippi als auch Cerafine nie so gedacht, aber dort hört man, ja es werden nur vier Jahre Schule besucht, die Eltern haben nicht mehr Geld. Er kann nichts dafür, dass er nicht gebildet ist. Man braucht ihm nur die Dinge zu zeigen, und nach einer gewissen Zeit hat er alles aufgeholt.

Das ist nicht von oben herab, das sind einfach Tatsachen, so wie wir sie sehen.

Warum wird den ganzen Hilfsorganisationen gespendet, damit Kinder dort die Schule besuchen können, doch nicht, weil wir arrogant sind, sondern weil wir davon ausgehen, dass sie keine Möglichkeiten haben.

Wenn ich heute hier jemandem helfe, doch nicht weil ich arrogant bin, sondern weil ich denke, er kann es gebrauchen. Er ist in einer besch. Lage.

Jemandem, den ich nicht respektiere, würde ich eh nicht helfen.

Coralia, Du hast doch auch sicherlich mal eine Freundin gehabt, der Du Ratschläge gegeben hast, wie sie mehr aus sich machen kann. Oder umgekehrt. Ich bin heute noch der Person dankbar, die mir als jungem Mädchen auf die Sprünge geholfen hat. Ich habe mich aber nie gedemütigt gefühlt.

Lippi und Cerafine können mich gerne korrigieren.

LG

Elisa

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 13:45

also mich hat auch mal jemand geöffnet zu einer neuen welt, von der ich vorher keine ahnung hatte. ich bin zwar dankbar, aber keineswegs abhängig.
ich habs nicht überheblich gemeint.
ganz am anfang hat mein mann mich einmal gefragt, ob ich ihm nicht helfen könnte, denn er sei in einer situation in seinem leben, wo er weiß, so gehts nicht weiter. er hatte das in so einfachen von herzen kommenden worten gesagt, dass es mich berührt hatte und ich wollte ihm so helfen, wie ich echte hilfe verstehe.
ich habe sehr viel auch in meiner arbeit mit meditaion, familienaufstellung, tantra, osteophatie.... zu tun. dafür wollte ich ihn öffnen, weil mich auch mal jemand aus meinem elend (war im heim....) geholt hat. das mit der bildung und sport war nebenbei. das andere war mir wichtiger. ich habs nicht wie einen hund oder pferd gesehen, aber ich habe auch gedacht, man könnte einen menschen verbessern, das hatte ich gedacht, ja.
denn also ich hatte mich verändert, daher weiss ich, ass das möglich sein kann.

Lippi

Beitrag von Lippi » 23.01.2009, 13:54

Danke Elisa, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, besser hätte ich es nicht schreiben können.

coralia, ich wollte mir diesen Schmuckstein nicht an der Kette um den Hals hängen :P und mit ihm angeben

, sondern wollte ihm die Möglichkeit geben aus seinem Leben etwas zu machen, weil ich ihn so geliebt habe

Genauso liebe ich mein Kind und will ihm auch alles ermöglichen

Ich habe ihm eine sehr teure Schule gesucht, damit er besser deutschl lernen kann, damit er bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt hat, so etwas in der Richtung meinte ich und nicht dass ich ihm die Nägel aufpoliert habe :wink:

Vielleicht habe ich mich etwas dumm ausgedrückt, aber Elisa hat mich ja Gott sei Dank verstanden.

Allerdings gebe ich auch Blume recht, zuviel Formen kann niemand ab

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.01.2009, 13:54

karol hat geschrieben:
beim nächsten mann werde ich das auch so machen! dann muss er die löcher in die wand bohren und die schränke aufbauen! :idea:
ich reiche dann höchstens die dübel rüber... :wink:

Das ist die richtige Einstellung karol. :wink:

coralia

Beitrag von coralia » 23.01.2009, 13:56

Ich habe ja nicht gesagt, dass Cerafines Verhalten dazu geführt hat, dass er geflohen ist, das meinte ich damit nicht. Ich glaube nur, dass dieses Denken für eine Beziehung Gift ist. Ihre jetzige Situation hat wahrscheinlich andere Gründe, nehme ich zumindest an.

Diese Formulierung "ein ungebeildeter Mensch, der von nichts was weiß" ist schon sehr hart, finde ich. "Von etwas etwas zu wissen" hat ja nicht unbedingt nur mit Schulbildung zu tun. Dann weiß derjenige eben andere dinge als ich.

Und zu erwarten, dass "so jemand" irgendwann auch nur annähernd so denken könnte wie ich, weil ich ihm dann eben die entsprechenden Dinge beigebracht habe, das finde ich schon anmaßend, das muss ich sagen.

Klar, wenn mein Mann mich bestimmte Dinge gefragt hat, die ihm hier fremd waren, sei es zu Steuern, Versicherungen oder sonstigen Regeln, von denen es bei uns ja nunmal ein paar mehr gitb als in seinem Land, dann habe ich ihm das natürlich erklärt. Aber deswegen habe ich mich nicht wissender gefühlt als er. In seinem Land war es schließlich anders herum.

Das könnte natürlich daran liegen, dass mein Mann einen Schulabschluss hat und auch sonst keine Dumpfbacke ist.

Cerafine, ist dein Mann denn nicht zur Schule gegangen?

Coralia

Hülya

Beitrag von Hülya » 23.01.2009, 13:57

Cerafine hat geschrieben: aber ich habe auch gedacht, man könnte einen menschen verbessern, das hatte ich gedacht, ja.
denn also ich hatte mich verändert, daher weiss ich, ass das möglich sein kann.

Liebe Cerafinde,

aber nicht einen Mann mit anderer Bildung, Tradition und Herkunft.

Anaba

Beitrag von Anaba » 23.01.2009, 14:02

Ich dachte ich schaffe es aus diesem unbehandelten Rohling einen wahren Schmuckstein zu machen......
Liebe Lippi,

das wird nichts.
Eine Freundin sagt immer "Aus einem alten Baumstamm kann man keine Violine schnitzen". :lol: :lol:

Liebe Coralia,

ich sehe das nicht von oben herab. Aber allein um hier mit dem Leben zurecht zu kommen müssen die Männer etwas annehmen (lernen).
Das ist nun mal so.
....und müssen ihre teilweise laxe Einstellung zur Arbeit und zum Leben ändern. Sonst klappt das nie.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 14:06

also mein mann hatte kaum allgemeinbildung:
z.b. er wusste nicht, wer hitler ist oder elvis presley, hatte keine ahnung von den weltkriegen oder wie andere länder heißen, hatte von ihnen einfach noch nie gehört.
es ging nicht um spezielle dinge aus unserem land.
starke probleme mit dem kleinen einmaleins z.b. es ging wirklich um ganz simple dinge. und er ist intelligent, wenn er es dann mal gehört hatte, wußte er es.

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 14:44

was kann ich jetzt machen, er ist, wie er ist, ich fühle mich zu diesen mann hingezogen, ob zur wunschvorstellung oder zu ihm kann ich bewußt nicht unterscheiden.
wenn er nicht den pass bis übermorgen beantragt, reicht es mir sowieso.

Cerafine

Beitrag von Cerafine » 23.01.2009, 14:52

ich werde viel kraft brauchen, wenn ich den kontakt abbrechen muss. ich frage mich, wie mein leben weiter gehen soll so ganz ohne mann.
da brauche ich eure unterstützung und hilfe, um dieser beziehungssucht zu widerstehen, ich hab echt respekt vor dem, was kommen wird.

Gesperrt