Was denkt ihr?

Tauschen Sie sich mit den anderen Mitgliedern über Ihre eigenen Erfahrungen über Beziehungen und Ehe mit einem orientalischen Mann aus.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anaba

Re: Was denkt ihr?

Beitrag von Anaba » 15.01.2010, 10:22

Nur weil ich das mit der AE ausschliessen kann,
Liebe Nokia,

gerade das glaube ich noch nicht.

Du hast hier viele Ratschläge bekommen.
Fast allen ist es unverständlich wie du solche Beziehung führen kannst.
Jeden Einwand wischt du vom Tisch und hast die richtige Antwort bereit.
Was sollen wir dir jetzt noch schreiben oder raten ?

Jeder muss wissen wo seine Grenzen liegen und was er für sich will.
Du hast es für dich entschieden.

Da bleibt nur dir viel Glück zu wünschen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Chika

Beitrag von Chika » 15.01.2010, 13:09

Nokia hat geschrieben:
ich war/bin mir einfach unsicher weil ich generell sehr misstrauisch bin. Nur weil ich das mit der AE ausschliessen kann heisst das ja nicht, dass es nicht noch andere Gründe gibt warum Araber/orientalische Männer sowas machen.
wieso kannst du das mit der AE ausschliessen? Ich würde den Faktor AE nicht banalisieren...
Nokia hat geschrieben:@Chika:

Danke fürs Glück wünschen; aber man kann in jeder Beziehung auf die Schnauze fallen und da ich in diesem Fall genug vorgewarnt bin habe ich denke ich ein bisschen bessere Voraussetzungen.
Na dann prost Kamerad, ehrlich! Ich gehe mit Dir einig, dass man in jeder Beziehung auf die Schnauze fallen kann.... Es gibt aber schon noch ein bisschen Nuancen, die unter Umständen zu berücksichtigen wären, wenn man nicht unbedingt und sehr gerne hart auf die Fresse fallen möchte... In diesem Fall, und ich denke das ist für die meisten Frauen der Normalfall, gehe man doch besser NICHT eine Beziehung ein, die schon von Anfang an von tiefen Zweifeln und Unsicherheiten sowie krasser Eifersucht und sonstigen Spinnereien belastet ist....

A chaqun son truc, ......

Hülya

Beitrag von Hülya » 15.01.2010, 13:25

Bigi hat geschrieben:Bild ich habe selten jemanden erlebt der so hartnäckig sich selbst etwas schön redet..
JUnge,Junge..das grenzt echt an "Selbstverstümmelung"

Gruß Bigi

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 15.01.2010, 13:28

Hallo Nokia,

Du schreibst:
...und ich im Falle einer Trennung gut überlegen sollte wie ich das anstelle, weil man sich von solchen Männern offensichtlich nicht "einfach trennt".
ja genau, ich denke, daß gerade das in Deinem Fall wirklich auch sehr wichtig ist, da hätte ich in Deinem Fall schon auch ein bißchen Angst davor!
hättest Du denn jemanden vor Ort, der vertrauenswürdig ist und Dir helfen könnte, falls es doch dazu kommen sollte? :wink:

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Mriva

Beitrag von Mriva » 15.01.2010, 13:32

:oops: In diesem Fall kann man nun wohl nicht mehr sagen, dass sie keine Ahnung hatte! In diesem Fall kann ich auch kein Mitleid empfinden! In diesem Fall kann ich nur reinsten Gewissens sagen: SELBER SCHULD! Sie will es! :oops:

Canim

Beitrag von Canim » 15.01.2010, 16:06

Mutmaßungen über Gesundheitszustände sollte man vielleicht bei sich behalten. Ich bin hier allerdings auch der Meinung, dass sie sich auf jeden Fall alles schön redet, AMIGA-Syndrom vom allerfeinsten. Aber manche Menschen müssen tatsächlich erst tief fallen, um den Durchblick zu bekommen.
Sie hat so viele Ratschläge mit auf den Weg bekommen, hoffen wir, dass sie sich das doch noch reiflich überlegt, vor allem, ob sie sich nicht tatsächlich für eine solche Beziehung zu schade ist. Alles weitere muss sie allein entscheiden.

Ich empfehle auf jeden Fall, diese Beziehung gut zu überdenken und hoffe, du wirst nicht böse erwachen, allerdings stehen die Anzeichen dafür nicht schlecht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

luna2000

Beitrag von luna2000 » 18.01.2010, 00:18

Hallo nokia,

Du glaubst vielleicht, daß Du nur eine derartige (psychopatische) Beziehung führen kannst. Vielleicht stimmt das ja auch für Dich im Moment. Aber Du hast noch so viele Lebensjahre vor Dir. Eine solche Bindung wird für Dich wahrscheinlich keine Stabilität bringen sondern eine Fessel sein, die Dich hindert, Dich positiv zu entwickeln. Bitte laß Dich nicht fesseln sondern laß es zu, Dich frei zu entwickeln. Vielleicht täte es Dir gut, für einige Zeit ganz alleine durch die Hölle der Einsamkeit (ich weiß aus Erfahrung, daß man ein Leben ohne Mann in jungen Jahren so empfinden kann) zu gehen.

Bitte paß auf Dich auf
Luna2000

Ines

Beitrag von Ines » 26.02.2010, 23:03

Hallo Nokia!
Bin nun auch neu hier u. habe die Beiträge von allen hier gelesen.
Zuerst möchte ich sagen, dass wir uns im Forum hier nur Tipps holen können u. jeder hat eine andere Sichtweise, Deine Entscheidungen mußt Du ganz alleine treffen. Du hast also psychische Probleme u. kannst scheinbar nur entsprechende Beziehungen eingehen.

Als erstes möchte ich sagen, ich denke, dass das, was er über seine Herkunft (Syrier, staatenlos) stimmt, ich denke nicht, dass er unbedingt einen Grund hat zu lügen, warum, ob er nun Kurde türkischer oder syrischer Abstammung ist, macht für Dich doch bestimmt keinen Unterschied. Ich denke auch, dass der Arbeitgeber ihm geraten hat, es vielleicht mal bei Dir zu versuchen, denn, wenn er staatenlos ist, hat er auch nicht so viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen.

Ich selbst bin seit über 20 Jahren mit einem Türken aus Gaziantep zusammen, der bis zu seinem 15. Lebensjahr quasi unter Kurden aufgewachsen ist, er spricht zwar etwas kurdisch, aber ich habe nie gehört, dass er arabisch sprechen kann, im Gegenteil, wir waren in Ägypten. Nein, wir sind aus AE-Gründen zusammen, sondern aus Liebe, da mein Liebster kein Asylant ist, er lebt seit seinem 15.Lebensjahr in Deutschland u. hat die deutsche Staatsangehörigkeit, nein er ist auch kein Beznesser u. Kinder in der Türkei hat er auch nicht, da er letztes Jahr nach 26 Jahren zum 1. Mal wieder in seinem Land war. Ihr fragt jetzt sicher, warum, er hatte einfach kein Geld, er schickt auch kaum Geld nach Hause, da er oft genug arbeitslos war u. er eher auch ein Einzelgänger ist. Nur das dazu. Wenn Fragen, dann gerne.

Aber konzentriere ich mich wieder auf Dich, Nokia. Mag ja sein, dass Du mit vielem klar kommst, was Ausgehen etc. anbelangt, was mich aber stört, ist die Gewalttätigkeit, gut, es war "nur" ein Tisch u. man kann sich sicher auch streiten, ich hab das auch durch mit meinem Liebsten, er hat mal meinen Tisch umgeworfen, ohne größere Schäden, aber er hat dann aber mächtig Ärger von mir bekommen, das kannst Du wissen. Allerdings empfinde ich solche Atmosphäre nicht gerade als gute Grundlage für eine Beziehung. Eine binationale Beziehung ist sehr schwer zu führen, ich spreche da aus Erfahrung, allerdings lassen wir uns unsere Freiheiten u. wir sind beide gastlich. Wir haben auch sehr viel durch, wir sind beide fremd gegangen, was wir alles auf den Tisch gepackt haben u. einen guten Neustart vor 11 Jahren begonnen haben.

Was ich Dir/Euch empfehlen würde ist, Eure Gewalt, ja scheinbar gegeneinander in den Griff zu bekommen u. Dich selbst zu fragen, fühlst Du Dich wohl mit ihm? Kannst Du Dich auf ihn verlassen? Ist er da für Dich, wenn Du ihn brauchst? Ansonsten, wenn Du Dir unsicher bist, dann geht doch vielleicht mal zu einer Beratungsstelle für binationale Beziehungen, die Leute können Euch raten, wir Ihr vielleicht miteinander besser klar kommt u. vielleicht bekommst Du dann mehr über die Kultur etc. heraus. Die Leute sehen Euch u. können sich natürlich besser ein Bild von Euch machen als wir es tun können.
Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst u. Deine richtige Entscheidung triffst.

LG Ines

Wüsteninsel

Beitrag von Wüsteninsel » 27.02.2010, 00:12

Hallo Nokia,

ich meine das nicht böse, aber geh wirklich mal zum Psychotherapeuten. Dein Besitzdenken ist nicht normal. Und Du glaubst wirklich, er wird, wenn er Dich sicher hat immer bei Dir zu Hause sitzen? Das kannst Du vergessen.

Alle Südländer, ob Araber, Türken, Griechen etc. haben die Angewohnheit mit ihren Freunden ins Cafe zu gehen. Warst Du schon einmal in einem arabischen Land? Da siehst Du nur die Männer vor dem Cafe sitzen, die Frauen sind zu Hause. Er wird Dir auch keine Zeit sagen, wie lange er weg ist.

Wenn Du wirklich so eifersüchtig bist, dann wirst Du später in Eurer Beziehung zugrunde gehen.

Aber Dir ist eh nicht zu helfen. Ich glaube er könnte Dir gegenüber gewalttätig werden und Du würdest ihn immer noch entschuldigen und hättest für alles eine Antwort parat.

Egypsy

Beitrag von Egypsy » 01.03.2010, 11:04

Hallo Nokia,

habe Deinen Thread gelesen und Momos Aussage trifft es m. E. gut:
momo456 hat geschrieben:
Nokia hat geschrieben:
Du "brauchst" ein negatives Umfeld um Dich herum wie die Luft zum atmen. Du vergiftest Dich damit und denkst, es ist ok. NEIN Nokia, das ist es mit Sicherheit nicht. Hast Du mal darüber nachgedacht wie schön es wäre, los lassen zu können. Nicht wahnsinnig zu werden wenn man versucht sein eigenes Leben zu leben. Keine Angst mehr vor Verlust zu haben.? Wie erfüllend eine Beziehung ZU SICH SELBST sein kann, wenn man mit sich im reinen ist.? Wie wunderbar einfach und schön das Leben sein kann, wenn man erkannt hat, dass man genügt ohne sich verstellen zu müssen.?

Nokia nochmals, Du hast einen Therapeuten denn Du nur alle drei Wochen siehst. Das ist zu wenig und ich vermute, Du bist nicht ehrlich zu ihm. Der Wille an sich zu arbeiten muss da sein. Lasse endlich los von dem alten Muster, erkenne das es auch ein Leben ohne Streit, Verdächtigungen, Demütigungen geben kann und es Menschen gibt und geben wird, die DICH lieben wegen Deiner selbst.!

Lieben Gruss,
Momo

Ich empfinde es so und denke so darüber, dass es vollkommen egal ist, welche Art von Beziehung (also mit Psychoterror wie Du sagst, oder Ähnliches) Dir gefällt, und ich solange kein Statement darüber geben möchte, falls Du niemanden damit ungewollt schadest.

Nach dem was Du schreibst, scheint ja alles (außer seine Gewaltausbrüche - und das am Anfang einer Beziehung. Wird gerne schlimmer mit den Jahren - aber viell brauchst Du das auch, so wie Momos Einschätzung lautet) befiredigend für Dich zu laufen; oberflächlich.

In Dir drinnen schreit aber alles danach, dass irgendetwas nicht stimmt und Du große Ängste hast und Verletzungen.
Falls Du das wirklich ändern willst (ein Leben ohne solche meist selbstkonstruierten Ängste ist wirklich eine schöne Sache), möchte ich Dir gerne ein Buch empfehlen (neben einem offenen Umgang in der Psychotherapie): Es heißt die "Die Simply Love Strategie" von Katja Sundermeier. Der Untertitel lautet "Ihr Weg zur großen Liebe". Im Grunde geht es im Buch nicht auschließlich um die Partnerwahl, sondern darum, durch einen im Buch Schritt für Schritt aufgezeigten Weg, sich selbst schätzen und lieben zu lernen. Das ist gar nicht so schwer.

Falls es Dich interessieren sollte, dann ließ vorab noch die Rezensionen auf Amazon.de (http://www.amazon.de/product-reviews/34 ... ewpoints=1). Und falls Du es lesen willst, empfehle ich, es zu tun, wenn Du alleine bist. Da man sich auf das Buch und somit sich selbst sehr einlässt.

Schöne Grüße

Egypsy

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 02.03.2010, 10:54

Nokia hat geschrieben:Nein, ohne Pass keine Vaterschaftsanerkennung.
hey
das stimmt so aber nicht... er hat seine duldung da braucht er keinen Pass nchweisen die reicht völlig und ansonsten braucht er nur seine geburtsurkunde...

wer mit duldung heiraten kann kann auch in D eine Vaterschaft anerkennen lassen

meiner hatte auch keinen ausweis duldung reichte völlig nur die geburtsurkunde musste nachgereicht werden..und die bräuchte er auch wenn er heiraten will...

Ines

Beitrag von Ines » 02.03.2010, 18:47

Hallo Nokia!
Was gibt es Neues von Dir?

Antworten