Die Geschichte von Vollmond

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Re: Die Geschichte von Vollmond

Beitrag von Arabella » 26.01.2010, 10:17

Hallo Vollmond,
ne ich meinte auch nicht dass du ihm hinterherfährst.
Hast du nicht eine Freundin oder Bruder Schwester, etc..Jemanden den er nicht kennt und ihm unauffällig folgen kann.
Also ich werde mit sicherheit keinen Lockvogel spielen, habe 2 Kinder und kann mir sowas nicht leisten.
Internetseite besucht er vielleicht gar nicht mehr....keine Ahnung. Wo hast du ihn denn kennengelernt, eventuell wäre an diesem Ort eine Gelegenheit. Die Dame müsste ja nur anbaggern und seine Reaktion sehen....weiter muss man nicht gehen.
Bist du dir eigentlich sicher dass er zur Zeit in Togo ist? Hast du Beweise?
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

morena

Beitrag von morena » 26.01.2010, 10:20

Hallo, Vollmond
ich bin n icht auf die Schnauze gefallen, wie Du es nennst und hatte noch nie solch
chaotische Beziehungen. Ich rate aus lauter normalem Menschenverstand und der Situation,
die ich mit Freundinnen und Bekannten erlebt habe, die mit Schwarzafrikanern oder
Nordafrikanern verheiratet waren und sind und aus Lebenserfahrung arbeitsmässig.
Für mich wäre schon auf die Schnauze fallen, 2x mit einem verheirateten Mann eine
Liaison zu beginnen. Und es kommt hinzu, dass in der Community der Afrikaner,
das alles besprochen wird.
Viele Grüsse,natürlich ist es Deine Entscheidung, wie Du mit unseren Ratschlägen
umgehst. Nur eins möchte und mochte ich nie, so auf die "Schnauze"fallen, das passt
nicht zu mir.
Viele Grüsse, Morena

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2010, 10:35

Mehr kann ich dazu nicht sagen da ich vieles doch etwas anders sehe als ihr......vielleicht auch deshalb weil ich nicht wie ihr schon mal so richtig auf die Schnauze gefallen bin....
Nun weiß ich nicht wie du dein chaotisches Leben bezeichnen willst. Der Hauptgewinn ist es doch nicht gerade.

Alleinerziehend, keinen Unterhalt, Exmann braucht Hilfe für den Aufenthalt, Freund verheiratet.....das ist für mich nicht gerade erstrebenswert.
Da gibt es nicht viel schönzureden.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 10:37

Arabella hat geschrieben:Hallo Vollmond,
ne ich meinte auch nicht dass du ihm hinterherfährst.
Hast du nicht eine Freundin oder Bruder Schwester, etc..Jemanden den er nicht kennt und ihm unauffällig folgen kann.
Also ich werde mit sicherheit keinen Lockvogel spielen, habe 2 Kinder und kann mir sowas nicht leisten.
Internetseite besucht er vielleicht gar nicht mehr....keine Ahnung. Wo hast du ihn denn kennengelernt, eventuell wäre an diesem Ort eine Gelegenheit. Die Dame müsste ja nur anbaggern und seine Reaktion sehen....weiter muss man nicht gehen.
Bist du dir eigentlich sicher dass er zur Zeit in Togo ist? Hast du Beweise?
LG Arabella
wir telefonieren jeden 2. oder 3. Tag und die Nummer ist von einem Handy in Togo.......wo sollte er sonst sein?
Das ist es nämlich mit dem hinterherfahren, wer hat schon die Möglichkeit da soviel Zeit zu investieren?
Man wird ja kaum das Glück haben direkt beim ersten Mal etwas zu sehen was einen weiterbringt.....

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 10:39

Clara-Su hat geschrieben:Der Mindestsatz beträgt derzeit etwas über 300 Euro. Für mich sind das nicht nur ein paar Kröten. Wer Kinder in die Welt setzt, der sollte auch die finanzielle Verantwortung übernehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du in zehn Jahren keinen staatlichen Ausgleich forderst. Das macht mich nämlich wirklich sauer.
Drückst Du denn soviel an den Staat ab das es da an Dein Geld gehen würde?
Ich hasse Sozialschmarotzer genauso wie Du, also gib doch endlich Ruhe mit dem Thema.

Warum kannst Du nicht einsehen das es auch Frauen gibt, die es alleine schaffen?

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 10:47

Clara-Su hat geschrieben:Müsste ich Unterhalt zahlen, wären das bei mir in der Tat mehr als 300 Euro.

Vollmond, ich frage mich gerade, warum Du hier schreibst, wenn Du eigentlich davon überzeugt bist, dass dieser Togolese ein wunderbarer Partner ist und ein toller Stiefvater? Und Dein Leben mit ihm schön ist. Das macht doch gar keinen Sinn, hier sich über die Lage auszulassen. Schreibst Du uns, weil Du überlegst, wie man die lästige Scheinehefrau entsorgen schnellstens entsorgen kann? Das wäre eine sonderbare Intuition für mich, aber durchaus verständlich. Ich verspreche Dir nur, dass solche Beziehungen, wie Du sie führst, keinen am Ende glücklich machen werden. Alle werden ihre Lehre daraus ziehen müssen, die eine früher und die andere später.

Clara-Su
Da hast Du recht. Ich frage mich auch gerade warum ich hier überhaupt schreibe und ich hatte ja auch zu Anfang meine Bedenken ob das was bringt.....

Deshalb höre ich jetzt auch auf.....

Viele Grüße

Arabella

Beitrag von Arabella » 26.01.2010, 11:03

Na prima Vollmond,
wir haben gelesen, überlegt, Ratschläge ertteilt..........und nun willst du aufhören zu schreiben.
Es wäre sehr nett wenn du uns doch auf dem Laufenden halten würdest .
So kann es natürlich funktionieren, denn wir sind ja hier nur im Internet, aber nett ist es nicht.
Jedenfalls haben sich hier Viele Gedanken gemacht und Tipps gegeben, wach gerüttelt. Einstecken muss man halt auch ein bischen können.
Bleibe bitte hier, denn deine Situation kann noch recht knifflig und schlimm werden.
Auch wenns manchmal hart zugeht, letzendlich sind fast alle herzlich.
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Anaba

Beitrag von Anaba » 26.01.2010, 11:16

Da hast Du recht. Ich frage mich auch gerade warum ich hier überhaupt schreibe und ich hatte ja auch zu Anfang meine Bedenken ob das was bringt.....

Liebe Vollmond,

sicher tut es dir weh die Meinungen zu hören. Was aber hast du erwartet ?
Ich denke das du selbst nicht sicher bist und deshalb hier geschrieben hast.

Es ist ganz klar das solche Geschichte nicht bei allen gut ankommt.
Mich ärgern diese Männer sehr, die sich überall das Beste rausziehen und immer wieder gebrochene Herzen, vaterlose Kinder und oft auch traumatisierte Frauen zurücklassen.
Sie sind skrupellos und nehmen keine Rücksicht wenn es darum geht ihr Ziel zu erreichen.
Warum sollten wir dir einen solchen Mann schönreden ?

Schade das du andere Meinungen nicht vertragen kannst und dich zurückziehst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 11:28

Arabella hat geschrieben:Na prima Vollmond,
wir haben gelesen, überlegt, Ratschläge ertteilt..........und nun willst du aufhören zu schreiben.
Es wäre sehr nett wenn du uns doch auf dem Laufenden halten würdest .
So kann es natürlich funktionieren, denn wir sind ja hier nur im Internet, aber nett ist es nicht.
Jedenfalls haben sich hier Viele Gedanken gemacht und Tipps gegeben, wach gerüttelt. Einstecken muss man halt auch ein bischen können.
Bleibe bitte hier, denn deine Situation kann noch recht knifflig und schlimm werden.
Auch wenns manchmal hart zugeht, letzendlich sind fast alle herzlich.
LG Arabella

es ist ja auch wirklich nett das ihr euch Gedanken gemacht habt, aber so richtig hat es mich ja nun nicht weitergebracht.....und es stimmt ja auch das ich mir viele Gedanken mache wie das mit seiner Frau ablaufen kann. Ich hatte ja zuerst in einem anderen Treath die Frage gestellt ob denn wirklich diese Männer ihre Frauen irgendwann verlassen, weil ich immer gedacht habe die sind denen dann doch so dankbar und wollen nicht als Arsch dastehen und bleiben halt deshalb bei denen.......

Ich bin ganz ehrlich, so wie es im Moment zwischen ihm und mir ist würde ich das Risiko eingehen und es mit ihm versuchen, wenn er seine Frau verlassen würde......ich weiss das das dann nach hinten losgehen könnte und er mich vielleicht irgendwann mit einer anderen betrügt, aber so wie es im Moment ist würde ich das eingehen wollen. Und ich weiss jetzt eben das das hier niemand verstehen würde, und dann denke ich mir, macht es Sinn das ich hier weiterschreibe? Denn ich rege euch ja damit auch nur auf.......

Ich bin jemand der immer genau hinterfragt und sich auch nicht mehr so schnell auf etwas einläßt, aber mal ganz abgesehen von seiner Frau (von der ich ja auch lange nichts wusste) ist er der Mann, mit dem ich mich bisher in meinem ganzen Leben am besten verstanden habe. Wir haben uns immer was zu sagen.....und es fällt mir natürlich schwer, so etwas aufzugeben.
Da ich aber weiss, das ihr das nicht feststeht und euch wie gesagt nicht aufregen wollte habe ich gedacht ich ziehe mich lieber zurück....

Ich habe gestern Abend immer wieder erwähnt das er weiss das er sich was überlegen muss wenn er zurück ist und das ihm klar ist, das ich das so nicht mehr weiter mitmache......aber für mich ist es wichtig, das einfach abzuwarten.
Und ganz ehrlich, ob ich jetzt diesen einen Monat abwarte oder mein, mein erz ist eh gebrochen.....

Und Geld will er ja Gott sei Dank nicht, also der einzige Schaden der entsteht ist meine Trauer, und da macht es keinen Unterschied ob das nun diesen oder nächsten Monat ist

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 11:33

Anaba hat geschrieben:

Liebe Vollmond,

sicher tut es dir weh die Meinungen zu hören. Was aber hast du erwartet ?
Ich denke das du selbst nicht sicher bist und deshalb hier geschrieben hast.

Es ist ganz klar das solche Geschichte nicht bei allen gut ankommt.
Mich ärgern diese Männer sehr, die sich überall das Beste rausziehen und immer wieder gebrochene Herzen, vaterlose Kinder und oft auch traumatisierte Frauen zurücklassen.
Sie sind skrupellos und nehmen keine Rücksicht wenn es darum geht ihr Ziel zu erreichen.
Warum sollten wir dir einen solchen Mann schönreden ?

Schade das du andere Meinungen nicht vertragen kannst und dich zurückziehst.
Hi Anaba,

klar bin ich mir selbst nicht sicher, sonst hätte ich ja hier nicht geschrieben.....
Ich bin nur noch nicht bereit, alles so kalt und abgeklärt zu sehen wie ihr......ich brauche da noch mehr Gewissheit...

Du schreibst Du hasst Männer die sich nur das beste herauspicken....ich frage mich halt nur die ganze Zeit was das bei mir ist......er will kein Geld, Papiere hat er durch eine andere und so die Granate im Bett bin ich jetzt auch wieder nicht.....wie gesagt, wenn wir zusammen sind reden wir die meinste Zeit und hängen nicht im Bett.....auch telefonieren wir ja stundenlang wenn wir uns nicht sehen......also was will er sich bei mir rauspicken wenn er mich nicht liebt?

Ich finde einfach keine Antwort darauf und das macht mich rasend und verunsichert mich in meiner Entscheidung

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 26.01.2010, 11:55

Hallo Vollmond,

Du fragst:
.....also was will er sich bei mir rauspicken wenn er mich nicht liebt?
ich denke, es geht ihm (und auch vielen anderen Männern!) vielleicht einfach nur darum, daß er polygam leben möchte.

Ich habe mal einen Beitrag in der ARD, Weltspiegel gesehen, in dem Poligamie nahezu verherrlicht wird. :?
guckst Du hier: http://mediathek.daserste.de/daserste/s ... to=1&show=
besonders deutlich wird die Frauenfeindlichkeit vor allem durch zwei statements:

1. "der Mann hat das Recht, polygam zu sein", bestätigt also:
Im Islam wird der Mann als Ziegenbock beschrieben. Wenn er eine unverhüllte Frau sieht bespringt er sie sofort. Ein Muslim hat keinen Grund warum er lernen sollte, sich zu beherrschen.
2. "eine Frau braucht Schutz" warum erinnert mich diese Aussage bloß so sehr an die Mafia??? Stimmt, da brauchen die Opfer auch immer Schutz :evil: und wehe sie zahlen dann kein Schutzgeld.....

das Ganze nenne ich eine loose/loose-Situation für diese Frauen, sprich: Egal, wie sie sich selbst in einem solchen System verhalten, sie können nur verlieren.
und ich denke auch, daß wir das zu spüren bekommen, wenn wir uns mit Männern einlassen, die mit dieser Kultur aufgewachsen sind.

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Nilopa

love it, change it or leave it

Beitrag von Nilopa » 26.01.2010, 12:16

oh sorry, der link funktioniert nicht mehr!

....aber egal, "zwei Frauen-ein Mann" ist meiner Meinung nach immer eine loose/loose-Situation für jede einzelne dieser Frauen :( 8)

Für Dich Vollmond gibt es also gibt es drei Möglichkeiten:
:arrow: love it: liebe das Leben mit einem Poligamisten, dann beschwer Dich aber auch nicht! :o
:arrow: change it: würde meines Erachtens bedeuten, daß Du ihm und seiner Ehefrau offiziell erklärst, daß Du mit ihm alleine ein Kind haben und alt werden möchtest... :)
:arrow: leave it: beende es, geh ein anderen Weg, vielleicht solltest Du auch mal in einer Therapie klären, wieso Du Dir immer wieder verheiratete und/oder andere schwierige Partner suchst. :wink:

Außerdem ist diese loose/loose-Situation der Frauen eine gute Voraussetzung für das "Zuckerbrot und Peitsche"-Spielchen,
womit dein lover z.B. seine frau "erziehen" könnte, falls sie ihrerseits versucht, ihn wegen der AE unter Druck zu setzen. :( :( :(

LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Mriva

Beitrag von Mriva » 26.01.2010, 13:10

Hallo Vollmond,

du bist erst seit September 09 mit ihm zusammen? Ich denke eigentlich da kann man nur von Verliebtsein sprechen und nicht von Liebe. Verliebtheit hält manchmal über Jahre an. Also kannst du ihn in meinen Augen auch noch gar nicht so gut kennen. Wie kann man in einer solchen Phase sich schon so sicher sein, dass man mit diesem Mann sein Leben verbringen will? Da kann ich dich gar nicht verstehen. Du bist doch über 30. Da denkt man doch eigentlich nicht mehr so romantisch, oder doch? Im Endeffekt sehe ich hier auch, dass du ihn nicht richtig kennst. In deiner Verliebtheit vernebelt er dir das Hirn und den Verstand.
Ich finde dein bisheriges Beziehungsleben katastrophal und ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass du immer wieder den selben Typ Mann favorisierst (Afrika). Wenn du dabei bleibst, wird dein zukünftiges Leben genauso katastrophal werden.
LG
Mriva

morena

Beitrag von morena » 26.01.2010, 13:11

Hallo, Vollmond
ich bin überzeugt, dass das Schreiben hier und die nicht immer gern gehörten Antworten,
sehr viel gebracht haben. Du weisst es nur noch nicht,oder Du willst es noch nicht wissen,
da Du einer Illusion hinterher hängst, die Du mit diesem Mann nie in Realität umsetzen kannst.
Der Traum mit ihm als Einzige in seinem Leben alt zu werden.

Du wirst glauben, was wir Dir schreiben, wenn Du ganz böse auf die Schn....... gefallen bist.
Respektlos fallen gelassen, wie die Ehefrau, belogen und betrogen und evtl. mit Kind.
Wir würden Dir das gern ersparen. Ein Mann, der seine Ehefrau -egal aus welchen Motiven--
so behandelt,wie er seine, handelt aus seinem Charakter und seiner moralischen und ethischen Einstellung,
die wird er nicht ändern, weil er Dich angeblich so liebt.Das haben die Geschichten und Erfahrungen seit Jahren
immer wieder gezeigt.

Manchmal kommt leider die Erkenntnis zu spät.Du bist allerdings nicht mehr 16 Jahre alt, wo man alles glaubt,
was einem ein Fremder erzählt, sondern über 30.Da ist es nicht schön, dass das Leben wieder einmal von so einem
Erlebnis geprägt wird, nicht für Deine Zukunft.

Viele Grüsse, Morena

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.01.2010, 13:28

[quote="Und ganz ehrlich, ob ich jetzt diesen einen Monat abwarte oder mein, mein erz ist eh gebrochen.....

Und Geld will er ja Gott sei Dank nicht, also der einzige Schaden der entsteht ist meine Trauer, und da macht es keinen Unterschied ob das nun diesen oder nächsten Monat ist[/quote]

Liebe Vollmond,

warum ist jetzt dein Herz gebrochen?
Liegt es daran dass du hier geschrieben und Antworten bekommen hast, die dich klarer sehen lassen. Du hattest doch vorher schon deine Zweifel und eigentlich derbröselte das Herz schon vorher. Du hast -noch - oder erst vor kurzem für dich entschlossen, mit diesem ich sag jetzt mal "Liebeschaos" ein gutes Ende zu bereiten. Wenn da nicht die SehnSucht nach dem tollen Liebesleben mit diesem Mann nicht im Wege stehen würde. Denn eigentlich bist du eine Frau die in klaren Verhältnissen leben möchte. Das ist ein harter Schnitt und ich verstehe auch deinen Kummer das du nun schon wieder Abschied von einer Liebe nehmen müßetest, das tut verdammich weh, das weiß auch ich ganz genau. Das Loslassen von einem Lebens/Liebestraum ist das allerschwerste.
Was glaubst du, wie er sich entscheidet? Männer im allgemeinen sind bischen feige, nicht nur in Europa. Und bequem sowieso. Er denkt vorallem erstmal wie er schein Schäfchen ins trockene bringt und die heißt AE.
Wenn du Schluss mit der Liason machts passiert ihm rein garnix. Das weiß er.
Bis 2012 bleibt er - notgedrungen - bei seiner jetzigen Frau - das hindert ihn aber nicht nebenher weiter die Liebe seines Lebens zu suchen.
Liebe, Ehe, Eheleben so wie wir es kennen, wird von Männern/Frauen aus diesen Kulturkreisen nicht gelebt. Auch wenn sie vorgeben europäisiert zu sein. Warum, da fragst du besser mal bei Pamela nach.

Ich finde schon es ist ein Unterschied ob du sofort oder erst in 4 Wochen einen Schlusstrich für dich ziehst. Gerade jetzt, wo er in weiter Ferne und
nicht in greifbarer Nähe ist, du mal in dich hineinhören kannst, was du eigentlich willst. Daß die Erfüllung deines Traumes ala Friede Freude Eierkuchen nicht nur von dir sondern leider von vielen Menschen abhängt ist dir hoffentlich klar. Willst du dir das wirlich antun, noch mehr Herzschmerz?
Ich frag mich auch, warum du erst seitdem er in seinem Heimatland weilt über deine Beziehung hier berichtest, hattest du Bedenken er könne hier mitlesen?

Du kennst das Sprichwort "Lieber ein Ende mit......, usw.
Behalte dir deinen Stolz als deutsche Frau, gib diesem Mann nicht mehr die Gelegenheit zur Untreue gegenüber seiner Frau. Einmal untreu immer untreu.
Er soll noch'n paar Jahre Faust in der Tasche zu machen und die ungeliebte Frau ertragen, das ganz allein sein Problem ist. In der Zeit kann noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Wer weiß was in dieser Zeit noch alles passiert.
Deutsche Mütter haben auch schöne Jungens.
Gruss
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 13:42

Rubinrot hat geschrieben:[quote="Und ganz ehrlich, ob ich jetzt diesen einen Monat abwarte oder mein, mein erz ist eh gebrochen.....

Und Geld will er ja Gott sei Dank nicht, also der einzige Schaden der entsteht ist meine Trauer, und da macht es keinen Unterschied ob das nun diesen oder nächsten Monat ist
Liebe Vollmond,

warum ist jetzt dein Herz gebrochen?
Liegt es daran dass du hier geschrieben und Antworten bekommen hast, die dich klarer sehen lassen. Du hattest doch vorher schon deine Zweifel und eigentlich derbröselte das Herz schon vorher. Du hast -noch - oder erst vor kurzem für dich entschlossen, mit diesem ich sag jetzt mal "Liebeschaos" ein gutes Ende zu bereiten. Wenn da nicht die SehnSucht nach dem tollen Liebesleben mit diesem Mann nicht im Wege stehen würde. Denn eigentlich bist du eine Frau die in klaren Verhältnissen leben möchte. Das ist ein harter Schnitt und ich verstehe auch deinen Kummer das du nun schon wieder Abschied von einer Liebe nehmen müßetest, das tut verdammich weh, das weiß auch ich ganz genau. Das Loslassen von einem Lebens/Liebestraum ist das allerschwerste.
Was glaubst du, wie er sich entscheidet? Männer im allgemeinen sind bischen feige, nicht nur in Europa. Und bequem sowieso. Er denkt vorallem erstmal wie er schein Schäfchen ins trockene bringt und die heißt AE.
Wenn du Schluss mit der Liason machts passiert ihm rein garnix. Das weiß er.
Bis 2012 bleibt er - notgedrungen - bei seiner jetzigen Frau - das hindert ihn aber nicht nebenher weiter die Liebe seines Lebens zu suchen.
Liebe, Ehe, Eheleben so wie wir es kennen, wird von Männern/Frauen aus diesen Kulturkreisen nicht gelebt. Auch wenn sie vorgeben europäisiert zu sein. Warum, da fragst du besser mal bei Pamela nach.

Ich finde schon es ist ein Unterschied ob du sofort oder erst in 4 Wochen einen Schlusstrich für dich ziehst. Gerade jetzt, wo er in weiter Ferne und
nicht in greifbarer Nähe ist, du mal in dich hineinhören kannst, was du eigentlich willst. Daß die Erfüllung deines Traumes ala Friede Freude Eierkuchen nicht nur von dir sondern leider von vielen Menschen abhängt ist dir hoffentlich klar. Willst du dir das wirlich antun, noch mehr Herzschmerz?
Ich frag mich auch, warum du erst seitdem er in seinem Heimatland weilt über deine Beziehung hier berichtest, hattest du Bedenken er könne hier mitlesen?

Du kennst das Sprichwort "Lieber ein Ende mit......, usw.
Behalte dir deinen Stolz als deutsche Frau, gib diesem Mann nicht mehr die Gelegenheit zur Untreue gegenüber seiner Frau. Einmal untreu immer untreu.
Er soll noch'n paar Jahre Faust in der Tasche zu machen und die ungeliebte Frau ertragen, das ganz allein sein Problem ist. In der Zeit kann noch viel Wasser den Rhein runter fließen. Wer weiß was in dieser Zeit noch alles passiert.
Deutsche Mütter haben auch schöne Jungens.
Gruss[/quote]

nein, mein Herz ist nicht wegen der Antworten hier gebrochen....ich meine damit wenn ich Schluß mache wird mir das das Herz brechen. Und da kommt es nicht mehr drauf an ob ich das heute am Telefon mache oder wenn er wieder da ist......

Warum ich mir immer wieder schwarze Männer suche ist finde ich mein Ding.....und ich finde es zu persönlich, das hier in diesem Forum zu diskutieren. Über sowas kann ich einfach nicht mit Fremden sprechen. Ich bin ein Mensch der alle anderen respektiert und nie jemanden für seine Ansichten, sexuelle Neigungen oder was auch immer verurteilt. Und das gleiche erwarte ich auch von meinen Mitmenschen....

Wenn er zurück ist bekommt er ein Ultimatum gesetzt und gut ist. Ich weiss das er meine Forderungen nicht erfüllen können wird. Aber wenn ich das wirklich sehe wird es mir leichter fallen ihn zu hassen

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.01.2010, 14:09

Ok, deine Vorliebe für wen auch immer ist selbstverständlich deine Sache.
Ich mag dunkelhäutige Männer auch. Das nur dazu. Habe schon immer von einem Mann schwarz wie Ebenholz an meiner Seite geträumt. Hatte von seiner Kultur, Mentalität keine Ahnung, kannte auch Bezness nicht. Ich bin ein guter ehrlicher Mensch, also ist er auch gut. Punkt.

Die Sache mit dem Hass, hm, da kann ich aus meiner persönl. Erfahrung sagen; Hass nach dem Herzschmerz ist was ganz schlimmes, wenn er zu lange andauert - vergällt er dir deine ganze Lebensqualiät. Es ist die Fortsetzung davon.

Ich hasste meinen Ex nach unserer Trennung Feb. 2008 bis Oktober 2009, nun habe ich ich mich mit ihm versöhnt - nicht was du evtl. denkst. Nein, ich habe mir und ihm verziehen, ich bin um viele, viele auch schmerzliche Erfahrungen reicher, die ich ohne die Ehe mit ihn wohl nicht gemacht hätte. Ich verstehe jetzt auch seine Motivaion besser. Heiße sie jedoch nicht gut. Betrug bleibt Betrug.
Mit Gefühlen so zu spielen ist verwerflich, sie wissen wie wir ticken, wir aber nicht wie sie ticken.
Das ist einer unserer größten Fehler. Gutmenschentum und AMIGA.
Das liebe Vollmond versuchen wir dir zu erklären. Sie sind anders.
Aber, es kann ja sein dass du in diesem afrikanischen Heuhaufen, die goldene Nadel gefunden hast.
Neidlos wünsche ich dir dass es so ist, wie du dir das in deinem europäischen Frauenköpfchen vorstellt auch in Erfüllung geht.
Gruss
Rubinrot

Vollmond

Beitrag von Vollmond » 26.01.2010, 14:15

Rubinrot hat geschrieben:Ok, deine Vorliebe für wen auch immer ist selbstverständlich deine Sache.
Ich mag dunkelhäutige Männer auch. Das nur dazu. Habe schon immer von einem Mann schwarz wie Ebenholz an meiner Seite geträumt. Hatte von seiner Kultur, Mentalität keine Ahnung, kannte auch Bezness nicht. Ich bin ein guter ehrlicher Mensch, also ist er auch gut. Punkt.

Die Sache mit dem Hass, hm, da kann ich aus meiner persönl. Erfahrung sagen; Hass nach dem Herzschmerz ist was ganz schlimmes, wenn er zu lange andauert - vergällt er dir deine ganze Lebensqualiät. Es ist die Fortsetzung davon.

Ich hasste meinen Ex nach unserer Trennung Feb. 2008 bis Oktober 2009, nun habe ich ich mich mit ihm versöhnt - nicht was du evtl. denkst. Nein, ich habe mir und ihm verziehen, ich bin um viele, viele auch schmerzliche Erfahrungen reicher, die ich ohne die Ehe mit ihn wohl nicht gemacht hätte. Ich verstehe jetzt auch seine Motivaion besser. Heiße sie jedoch nicht gut. Betrug bleibt Betrug.
Mit Gefühlen so zu spielen ist verwerflich, sie wissen wie wir ticken, wir aber nicht wie sie ticken.
Das ist einer unserer größten Fehler. Gutmenschentum und AMIGA.
Das liebe Vollmond versuchen wir dir zu erklären. Sie sind anders.
Aber, es kann ja sein dass du in diesem afrikanischen Heuhaufen, die goldene Nadel gefunden hast.
Neidlos wünsche ich dir dass es so ist, wie du dir das in deinem europäischen Frauenköpfchen vorstellt auch in Erfüllung geht.
Gruss
Rubinrot
ich weiss nicht ob meine Vorstellungen überhaupt noch so sind wie die der meisten deutschen Frauen......mit einem deutschen Mann würde ich auch nicht mehr zu Rande kommen. Ich habe hier ja oft genug geschrieben das ich mir meine Gedanken mache über ihn....Aber ich muss eben noch für mich rausfinden, ob er nicht doch die Nadel im Heuhaufen ist.....das brauche ich für mich.
Es gibt doch auch sehr viele Ehen die funktionieren, irgendwo muss es ja dann also doch klappen...

morena

Beitrag von morena » 26.01.2010, 14:38

Hallo, Vollmond
sehr viele binationale Ehen aus diesen Regionen , die gut funktionieren, gibt es nicht.
Das können viele Betroffene bestätigen.
Eine deutsch-deutsche Ehe oder die mit einem Südeuropäer sind schon nicht einfach.
Aber einen Schwarzafrikaner zu verstehen, auch wenn er sich noch so europäisch gibt,
das halte ich für fast ausgeschlossen.Das kannst Du in den wenigen Monaten nicht geschafft haben.
Gruss, Morena

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 26.01.2010, 14:42

Ja, so habe ich auch gedacht. Binational und Frau älter als Mann liegt im Trend - multikulti - aber die Statistik sagt was anderes. Einwand: auch D-Ehen gehen auseinander nach 5/7 jahren meist.

Aber in die hat D-Frau/Mann nicht soviel Herzblut investiert. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Auch ich wurde gewarnt, hab nicht zugehört, ich wollte es allen zeigen, ich schaffe das. Und genau das ist auch der Grund warum ich letzendlich so sehr ent - täuscht war, gekränkt, in meiner Eitelkeit verletzt usw. Selbst schuld.
Habe mir den Hintern aufgerissen, 10 Monate auf meinen schönen, edlen Afrikaner gewartet, wieviele Briefe usw. hin und hergegangen sind kann ich garnicht mehr sagen. Hunderte. Zeit und Geld investiert und dann.............nach 3 1/2 Jahren 180° Wende.

Afrikanischer way of Life in EU ist ohne Zweifel komfortabler als in Afrika. Positiver Kulturschock. Und das leben sie in voller Gänze hier aus. Und wir Frauen verstehen die Welt nicht mehr. War er doch bisher immer soooo lieb und häuslich. Plötzlich kriegt er keine Luft mehr in den vier wänden, muss raus das zusammen/aufeinanderhocken ist er nicht gewöhnt. Muss zu seinen Kumpels - nur Musik hören und ratschen nächtelang bis in den frühen Morgen. Ich führe das jetzt nicht weiter aus.....
Dachte dann auch, na ja wir haben uns eben auseindergelebt - trennen wir uns. Was ich danach aber erst erfahren habe, machte mir eines klar - ich war auch nur Mittel zum Zweck und weißt du wie weh das tut - das wollen wir dir ersparen, mußt nicht selber prüfen ob's stimmt "heiße Herdplatte und Hand verbrannt" Ja, es stimmt.
Wünsche dir viel Glück.

LG
Rubinrot.

Antworten