Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Hier könnt Ihr Links auf Online-Nachrichten und TV-Termine zum Thema setzen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bocanda

Re: Mein orientalischer Traumprinz 3Sat

Beitrag von Bocanda » 05.07.2011, 11:15

Liebe Rena,

vermutlich werden diese Männer unter optischen Gesichtspunkten gewählt. Das ist ja ein Phänomän, dass man nicht beeinflussen kann. Alles andere stellt man ja erst nach dem "Liebesrausch" fest. Warum man aber vorsätzlich in diesen Partnerbörsen fischt, ist mir schleierhaft. Besonders dann, wenn man sich hier durch diverse Geschichten gelesen hat.

Optik ist wichtig und gehört dazu, aber wenn die optische Anziehungskraft gewährleistet ist, Hirn einschalten!!!!! :wink:

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Ines

Beitrag von Ines » 05.07.2011, 20:01

Liebe RenaII!
Verstehen kann man vieles nicht. Mir z.B. wird immer unterstellt, ich würde auf südländische Typen stehen, weil ich komischerweise immer an Ausländer gerate, aber ich verrate mal, dass ich normalerweise auf blond und blauäugige Männer stehe, aber die nicht auf mich, wie das eben so ist. Stattdessen bin ich immer an dunkelhaarige Typen geraten, schon in meiner Jugend war das so. Und bei meinem jetzigen Freund bin ich letzten Endes hängen geblieben. Aber uns verbindet sehr viel und wir können eben miteinander lachen und auch weinen. So einiges gefällt mir nicht an ihm oder besser gesagt, hätte ich mir auch anders gewünscht und umgekehrt natürlich auch. Aber wir kommen trotzdem ganz gut miteinander klar, wobei ich sagen muss, dass ich natürlich als Frau immer die besseren Argumente habe, also noch besser gesagt, ich habe immer recht :lol:
Wir teilen auch viele Interessen zusammen. Und das mit dem Äußeren ist so eine Sache, ich gehe danach nicht, für mich muss mein Partner gepflegt sein und die Chemie muss sowieso stimmen.
Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Frauen so über deutsche Männer herziehen und meinen, es wären Weicheier, denn ich kenne auch tolle deutsche Männer... Ich finde diese Vergleiche sowieso Quatsch.
Man kann sich auch in einen Ausländer verlieben, allerdings, wo es um eine AE etc. geht, da ist schon Mißtrauen vorprogrammiert.

LG Ines

Canim

Beitrag von Canim » 06.07.2011, 09:52

Jaci, wenn dir Ines' Beiträge nicht gefallen, warum ignorierst du sie nicht einfach? Hier kann jeder seine Meinung schreiben, du auch natürlich,aber dieses Hin-und-Her-Gezicke in den threads nervt. Gilt übrigens auch für einige andere User. Hier fiel es mir nur gerade besonders auf.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.07.2011, 10:03

Ich bin der Meinung, man sollte auch nicht alles unkommentiert stehenlassen.
Denn durch einige der Beiträge entsteht ein völlig falsches Bild und Bezness wird außen vor gelassen.

Alles Friede, Freude, Eierkuchen ?
Nein, das Thema ist zu wichtig um es zu verharmlosen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Canim

Beitrag von Canim » 06.07.2011, 10:44

Aber bitte sachlich. Das vermisse ich.

Gruß
Canim

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 11:54

Canim hat geschrieben:Aber bitte sachlich. Das vermisse ich.

Gruß
Canim

"Sachlich" ist ein so schön schwammig, unpräzises Wort.
Was wäre in deinen Augen denn "sachlich"?

Wenn einem der Verlauf einer Diskussion nicht gefällt, ist alles Geschriebene einfach mal "unsachlich". :roll:
Welches Argument gefällt dir denn nicht?
Werde doch mal etwas genauer...... :wink:
Jetzt der "kultursensiblen Sprache" verpflichtet.

Canim

Beitrag von Canim » 06.07.2011, 12:00

Jaci hat geschrieben:
Ines hat geschrieben:Mir z.B. wird immer unterstellt, ich würde auf südländische Typen stehen, weil ich komischerweise immer an Ausländer gerate, aber ich verrate mal, dass ich normalerweise auf blond und blauäugige Männer stehe, aber die nicht auf mich, wie das eben so ist. Stattdessen bin ich immer an dunkelhaarige Typen geraten, schon in meiner Jugend war das so
Na das ist ja wirklich KOMISCH :lol: ... tja, wie kann das wohl sein, daß du immer an Ausländer/dunkelhaarige Typen "geraten" bist?? :mrgreen:
Ines hat geschrieben:wobei ich sagen muss, dass ich natürlich als Frau immer die besseren Argumente habe, also noch besser gesagt, ich habe immer recht :lol:
Aaahja, alles klärchen :roll: :mrgreen:
Ines hat geschrieben:Aber ich kann auch nicht nachvollziehen, dass Frauen so über deutsche Männer herziehen und meinen, es wären Weicheier, denn ich kenne auch tolle deutsche Männer... Ich finde diese Vergleiche sowieso Quatsch
Du kennst tolle deutsche Männer, bist aber seit über 20 Jahren mit einem Türken (inklusive einiger Seitensprünge deinerseits) liiert, wie wir alle wissen :wink:
Herziehen? Unlängst hast du noch in einem anderen Thread geschrieben:
Das genau ist mir auch aufgefallen. In unserer Gesellschaft verweichlichen die Männer immer mehr, aber ich denke, der Grund ist darin zu sehen, dass wir Frauen auch alleine leben können, wir sind unabhängig
Und NEIN - ich möchte keine extra Erklärung der Erklärung für die Erklärung dafür von dir haben :wink: :mrgreen:

Nennst du diesen Beitrag sachlich? Die Aussagen von Ines nenne ich übrigens auch nicht sachlich.....

Gruß
Canim

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 12:35

Ich find beide Post sind sachbezogen.
Zwar nicht auf die Eröffnungsüberschrift des Threads, aber doch auf den Verlauf.
Ines nahm Bezug auf die Posts zum Männergeschmack und ließ uns wieder an ihrem Leben teilhaben
und Jaci nahm wiederum Bezug auf zutage getretene Widersprüche in Ines Post.
Wieder köstlich spitz, aber sachbezogen, auf Ines ihr Post.

"Sachlichkeit" und "Unsachlichkeit" sind Worthülsen, die in den Raum geworfen werden, um ein Diskussionsverlauf abzuwürgen, der einem selbst nicht gefällt.

Wir schreiben als Menschen und nicht als Gutachter. :wink:

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 06.07.2011, 12:46

Sachlich bedeutet ja eine neutrale und unpersönliche Meinungsäusserung. In diesem Forum geht es teilweise sehr emotional zu. Da ist eine sachliche Reaktion wohl eher die Ausnahme und schwierig umzusetzen.

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.07.2011, 13:12

Zum Thema "Sachlichkeit" - egal mit welcher Betonung bei den hier aufgeführten Beispielen: Das ist ein immerwährendes "Geben und Nehmen" - da haben sich 2 ganz besonders lieb und befruchten sich immer wieder aufs Neue.

Wer oder was schräger ist - laß ich mal im Raum stehen...

Ich persönlich finde die Diskussionen in diesem Forum über deutsche Weicheimänner und ach so temperamentvolle, besonders männliche südländiche Typen- immer äusserst erhellend.

Die Ansichten die hier vertreten werden, sagen mir mehr als 10.000 geschriebene Worte.

In aller gebotenen Sachlichkeit sage ich dazu: Nach langem Studim einschlägiger Diskussionen in diesem Forum würde ich enigen Damen dringend vorschlagen, das Leben ohne männliche Begleitung zu versuchen.

Was SIE suchen und brauchen - muß noch gebacken werden...

Als Alternative einen feurigen Südländer als erste Wahl zu bevorzugen, weil man diesen noch weniger einschätzen kann und Eigenschaften vemutet/erhofft, die nur ein Wunschdenken sind - spricht nicht gerade von Lebenserfahrung...

Liebreizende Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 13:42

FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Als Alternative einen feurigen Südländer als erste Wahl zu bevorzugen, weil man diesen noch weniger einschätzen kann und Eigenschaften vemutet/erhofft, die nur ein Wunschdenken sind - spricht nicht gerade von Lebenserfahrung...
Deshalb hat mich ja im TV-Beitrag der Satz mit dem "....deutschen, achso liberalen Mann, der nach der Hochzeit zum Macho wurde..." schwer gewundert. Oder vielmehr die darauffolgende Schlußfolgerung, sich einen Toy-Boy aus Nordafrika einfliegen zu lassen und den noch VOR der Testphase zu heiraten.
Vollkommen irre!

Dann sucht man doch eher hier, wenn es denn schon einer aus dem Internet sein muss:

http://www.gleichklang.de/

Anaba, bitte nicht löschen! Nichts kann besser fürs Forum sein, als das sich besagte Damen, einen friedensbewegten, ökologischen, assexuellen Vegetarier mit drittem Geschlecht suchen! :mrgreen: (Piktogramme an der Seite :lol: )

kleeblatt

Beitrag von kleeblatt » 06.07.2011, 13:56

hi jippie,

ich staune immer wieder, was man im internet für 40 oiros pro jahr bekommen kann :lol: :lol: :lol:
liebe grüße, kleeblatt

tunishanan

Beitrag von tunishanan » 06.07.2011, 14:05

Hi !

Da ich mit den Begriffen " Macho" und " Weichei" angefangen habe, möchte ich mich noch einmal kurz zu Wort melden.
Wenn ich Weichei schrieb, habe ich das nicht auf Deutschen Mann bezogen !!!
Hatte vor meinem tunesischen Ehemann, nur Partnerschaften mit deutschen Männer und die waren keineswegs
" Weicheier".
Habe lediglich geschrieben das ich nicht auf Weicheier stehe . In meinen Augen nicht bös gemeint, ich mag einfach nur keine Ja Sager oder mir alles Recht Macher.
Habe mir deswegen aber keinen Ausländer gesucht, weil Sie ja ach so hart sind.
Hat sich einfach so ergeben.
Bitte nicht wegen mir streiten, weil ich unbedacht die falsche Wortwahl hatte.
LG
Zuletzt geändert von tunishanan am 06.07.2011, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Canim

Beitrag von Canim » 06.07.2011, 14:07

offtopic:Und der Geschäftführer der Seite ist auch mal interessant, ebenso der Firmensitz.

Canim

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 06.07.2011, 14:24

Danke Jippie- das ist DIE Alternative :D All-IN-ONE - für alle Wechselfälle des Lebens gibt es ein Deckelchen.

Übrigens ist der Geschäftsführer der Partnerschaftsvermittlung mit einem netten lasziven Bildchen bei Goggle vertreten...

@ tunishanan

Keine Sorge, wir streiten hier nicht wegen Dir und Deinen Aussagen.

Meine Lästerei geht in die Richtung, dass man hier sehr oft lesen muß, dass deutsche Männer Waschlappen seien - dagegen die supermännlichen Herren aus Ländern mit massivster Frauendiskriminierung, wären die einzig wahren Vertreter der Gattung Mann.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

hulla

Beitrag von hulla » 06.07.2011, 14:59

junge, junge, i hau mi o

mit was die einen erfolgreich den anderen das geld aus der tasche ziehen, und die anderen den einen erfolgreich auf den leim kriechen.

und kostenlose psychotesterln sind auch gleich mit dabei :twisted:

die welt wird immer verrückter.

grüßle hulla

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... 2g&cad=rja

der war anscheinend am wochenende bei uns im neckar-forum :mrgreen:

haut ungefähr in die gleiche bresche.

Ines

Beitrag von Ines » 06.07.2011, 18:16

Tunishanan, also ich wollte bestimmt nicht wegen Deines Beitrages streiten, außerdem hatte ich ihn richtig verstanden. Ich war lediglich auf RenaII Beitrag eingegangen,dass ich im Grunde das genauso sehe wie sie.
Und ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass deutsche Männer Waschlappen seien oder eben nur ausländische Machos gibt.
Und bei mir hat sich das auch nur so ergeben.
Ja, Jaci, es ist mir egal, was Du denkst und ich werde mich für meine Lebensentscheidungen nicht bei Dir rechtfertigen, sondern das ist ganz alleine meine Sache. Und ich habe nie behauptet, eine Traumbeziehung zu führen, ganz im Gegenteil, da, wo wir jetzt sind, das haben wir uns sozusagen "erarbeitet". Und aus heutiger Sicht war es richtig, wir hätten uns auch trennen können.
Jeder setzt andere Priroritäten im Leben und macht eben auch andere Erfahrungen.
Und eigentlich dachte ich, wir sitzen im selben Boot hier irgendwie, wenn auch jeder mit einem unterschiedlichen Leben.

Aber mein Eindruck ist auch oft, dass so manche hier ihr Mütchen kühlen oder Profilneurosen ausleben. Ich persönlich habe das nicht nötig und ich überlese auch Beiträge, die mir nicht gefallen, ganz einfach, aber manche können das eben nicht, gut jeder ist eben halt anders, was solls. Ich sehe das mittlerweile gelassen. Auch habe ich gemerkt, dass hier mit Zweierlei Maß gemessen wird, manche dürfen, aber andere eben nicht...., auch das ist mir mittlerweile egal.

Schönen Abend noch.

cem1985

Beitrag von cem1985 » 06.07.2011, 18:25

jippie hat geschrieben:
FlammendeMorgenröte hat geschrieben:
Deshalb hat mich ja im TV-Beitrag der Satz mit dem "....deutschen, achso liberalen Mann, der nach der Hochzeit zum Macho wurde..." schwer gewundert. Oder vielmehr die darauffolgende Schlußfolgerung, sich einen Toy-Boy aus Nordafrika einfliegen zu lassen und den noch VOR der Testphase zu heiraten.
Vollkommen irre!

Dann sucht man doch eher hier, wenn es denn schon einer aus dem Internet sein muss:

http://www.gleichklang.de/

Anaba, bitte nicht löschen! Nichts kann besser fürs Forum sein, als das sich besagte Damen, einen friedensbewegten, ökologischen, assexuellen Vegetarier mit drittem Geschlecht suchen! :mrgreen: (Piktogramme an der Seite :lol: )
Ich verstehe nicht, wieso es OK ist, dass man hier eine Userin auf bestimmte Art und Weise beleidigen darf und dass sich dann auch noch über sie lustig gemacht werden darf. Ich würde sagen, dass Niveau sinkt...

jippie

Beitrag von jippie » 06.07.2011, 18:31

Ich bin tief erschüttert!

Hatte ich doch auf deine Meinung ganz besonderen Wert gelegt.... :shock:

cem1985

Beitrag von cem1985 » 06.07.2011, 18:36

uiiii wir haben wohl einen Scherzkeks unter uns...

Antworten