Abschiedstour :)))

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
morena

Re: Abschiedstour :)))

Beitrag von morena » 09.11.2011, 18:00

Akenaten hat geschrieben:So liebe Damen, dann ist wiedermal der Moment gekommen mich zu verabschieden. Ich habe einfach keine Lust und Kraft mehr gegen Windmühlen zu kämpfen. Ihr habt eure Meinungen und Ansichten und ich die meinen, mit denen ich zum Glück auch nicht alleine dastehe. Wir drehen uns immer und immer wieder im Kreis, komisch es ist wirklich egal was ich hier schreibe, aber es wird auf mich persönlich gemünzt. Aber so ist das nun mal hier, wenn man einfach eine andere Meinung hat und diese auch vertritt. Ich muss mich ja hier auch nicht verteidigen, denn nur ich allein weiss, was ich für Menschen in Ägypten kenne und mit wem ich mich umgebe. Ihr habt davon keinen blassen schimmer, behauptet es aber, soweit würde ich mich nie aus dem Fenster lehnen. Aber gut ich will mich nicht mehr streiten.
Wie immer wenn ich aus einem Thread verschwinde, kann ich nur sagen, Gott sei dank kann sich Jede die dies hier liest, selbst ein Bild machen.

Macht's gut
die Akenaten
Hallo, Akenaten

dass Du mit Deinen Meinungen und Ansichten nicht alleine dastehst ist sicher unbestritten.Leider ist Fakt,dass dies alles Frauen mit dem AMIGA Syndrom sind,die
sich gegenseitig bestärken,nicht aufzugeben ,in der Hoffnung,dass bei ihnen alles anders ist,was nicht sein kann,da die Zeichen und Hintergründe und Fakten
Bände sprechen.Ihr redet Euch etwas schön und glaubt,dass gerade bei Euch die Männer die absolute Ausnahme sind,in einem Becken voller Raubfische.
Erst wenn Euch Teile der Seele und des Körpers verletzt sind,wird vielleicht die Eine oder Andere von Euch Gleichgesinnten,langsam die Brille der
Blindheit ein wenig den Schleier lüften und Euch vage erinnern,da waren doch einmal ein paar Menschen,die haben uns auf etwas hingewiesen,dass
wir vielleicht etwas hinterfragen sollten.
Akenaten,Du und etliche andere Frauen gehören sicher zu den Unbelehrbaren,nur damit musst Du leben,eines Tages,nicht wir.
Oder Du gehörst zu den Frauen,die genau wissen,was sie tun,und es reicht Dir,wie es ist und Du bist Orfi verheiratet aus bestimmten Gründen
und Du weißt,dass es irgend wann sowieso zu Ende ist,dann wird sich schon etwas anderes finden.Ich hoffe nur,dass Du dann nicht tief verstrickt bist
und Gefühle hast,die Dich leiden lassen.

Alles Gute, Morena

hulla

Beitrag von hulla » 09.11.2011, 18:02

liebe akenaten, das stimmt nicht.

keine/r schießt sich auf dich ein, du alleine! ziehst dir den schuh immer wieder selbst an und das läßt tief blicken, gell?

ist aber nur meine! ureigenste meinung.

grüßle hulla

morena

Beitrag von morena » 09.11.2011, 18:11

Hallo, Akenaten

ich glaube nicht,dass Du keine Kraft und Lust hast gegen Windmühlen zu kämpfen,sondern Du willst nicht die Wahrheit sehen und es strengt Dich an,
gegen Deine eigenen misstrauischen Gedanken ,die Augen zu verschließen.Du willst Augen und Ohren verschlossen halten,da darf kein kritischer
Gedanke hinein dringen,damit Deine himmelblaue zurecht gezimmerte Welt,nicht wie ein Kartenhaus zusamen kracht.Das ist sicher eine
ungeheure Anstrengung und die muss bei jedem Gedankengang,der die Realität zeigt,mühsam wieder geklebt werden.

Wenn Du ehrlich bist,würdest Du sehen,dass niemand Dir etwas Böses will und niemand gegen Dich schießt.Du bist Dein größter Feind in dieser Situation
und das ist schwer.

Viele Grüße,Morena

nabila

Beitrag von nabila » 09.11.2011, 19:44

Hallo,
wertvolle Zeilen, mal von Strauss geschrieben, stelle ich hier ein >> weil sie absolut zutreffend für Ägypten sind:::

Was ein guter Teil der Männer z.B. in EG denkt - das ist nicht erfunden, sondern die ungeschminkte Wahrheit, darüber unterhalten sie sich :

1) Die Frauen in Europa gehen arbeiten, ebenso wie das auch die Frauen bei uns tun, wenn sie von der Familie nicht vorsorgt werden.2) Die werden von der Familie nicht versorgt, weil die Familie in Europa nichts zählt. 3) Sobald die Frau verheiratet ist, wird sie zuhause bleiben, ebenso wie das auch die Frauen bei uns tun. 4) Weil sie noch arbeiten, haben sie offenbar bisher keinen Mann gefunden. 5) Weil sie bisher in Europa keinen Mann gefunden haben, kommen sie zu uns, da bei uns bekanntlich Männer sexuell aktiver und männlicher sind - nicht desinteressiert (noch nicht mal eifersüchtig), gefühlskalt (können noch nicht mal die typischen Schmonzetten verwenden) oder frauenhaft (weibliche Körperhaltung, keine männliche Gesten und Sprachweise), so wie in Europa. Darum kann man sie jederzeit ansprechen 6) Frauen, die mit ihrem Mann kommen, wollen trotzdem bei uns einmal einen richtigen Mann genießen, darum kann man sie ebenfalls jederzeit ansprechen. 7) Für den Sex mit einem richtigen Mann sind europäische Frauen gerne bereit, einen Obolus zu entrichten, Natürlich sind sie schamhaft und wollen nicht per Nummer bezahlen, deshalb nennen wir es in stiller Übereinkunft "Unterstützung für den Lebensunterhalt" und akzeptieren auch Sachleistungen, wie Handy, etc.
und
1) Frauen in Europa laufen halbnackt herum und treiben es mal mit diesem, mal mit jenem Mann. 2) Das tun sie, weil es dort schwierig ist, einen richtigen Mann zu finden. 3) Da sie jederzeit zum Sex bereit sind, ziehen sie sich so an, dass sie den Männern ihre Reize zeigen und damit auf sich aufmerksam machen können. 4) Mit diesem Verhalten kommen sie nicht ins Paradies, sie sind völlig unmoralisch und verdienen deshalb auch keinen Respekt. 5) Frauen, die nichts geben, sondern im Gegenteil etwas wollen, verdienen hohen Respekt. Das kommt uns unheimlich vor, deshalb meiden wir sie auch. ---------------

Es handelt sich hier keineswegs um einen "Trieb" und auch keinen zum "Überleben", sondern um einen festen Plan, der geschäftsmäßig und oft emotionslos verfolgt wird. Die Rückmeldung aus Teilen der eigenen Gesellschaft, dass man im Prinzip ja gar nichts falsch macht und das in Ordnung ist, was man da tut, lässt bei einem Beznesser auch kaum einen Gedanken an eine etwaige Verwerflichkeit des Tuns entstehen.
Dieses Denken ist, kulturspezifisch, dem westlichen in vielen Punkten diametral entgegengesetzt, und wenn man dies nicht versteht, sondern nur mit westlichen (Plüsch)Augen und westlichem (Erziehungs)Hintergrund schaut, ist der Reinfall geradezu vorprogrammiert

Meine Meinung hierzu steht im Gegensatz zu anderen hier im Forum, doch ich bin davon überzeugt, dass "Bezness" in vielen Fällen ohne Unrechtsbewusstsein (und damit auch ohne Vorsatz einer unrechtmäßigen Handlung) stattfindet. Dieses fehlende Unrechtsbewusstsein gründet sich auf religiösen und gesellschaftlichen Übereinkünften bestimmter Kulturen und Schichten in diesen Kulturen.

Aus Ägypten weiß ich es zum Beispiel, dass typische Touristenindustrie-Berufe, wie Handtuchausleger oder auch Kellner von traditionellen Personen "von Stand" verachtet werden und derartige Personen durchweg auch nicht als Heiratskandidaten für eigene Töchter in Frage kommen. Die Kultur oder Religion alleine reicht also in den meisten Fällen noch nicht aus, sondern es kommt in fast allen Fällen auch noch der geringe gesellschaftliche Status einer Person hinzu, die diese Person oftmals ohnehin schon an den Rand der eigenen (und sicher der traditionellen) Gesellschaft stellt. Es ist auch nicht so, dass die meisten Beznesser später "die Jungfrau" aus einer respektablen Familie des Landes heiraten, sondern zumeist eine (jedenfalls vermeintliche) Jungfrau aus einer ähnlichen sozialen Schicht, denn ebenso wie es in Deutschland von etablierter Seite aus Vorbehalte gegen "Neureiche" gibt, gibt es dort auch Vorbehalte gegen "Neueuropäer".

Dass wir es als Europäer meist mit Angehörigen dieser geringen sozialen Schichten zu tun haben, verstellt uns oft den Blick dafür, dass große Teile der Bevölkerung dieser Länder das Gebaren nicht gutheißen - zwar nicht immer, doch sehr, sehr oft.-------------

Für mich, Nabila, ist nur ein laaaanger Aufenthalt im Land, unter "normalen" Gegebenheiten, draußen und nicht im Tourismus, natürlich mit Sprachkenntnissen, und in vorsichtiger Integration >> die einzige Möglichkeit, halbwegs an Wissen + Kenntnis über das Land zu kommen, Kultur,Mentalität usw. >>>> wenngleich ich wegen fehlender "Geburtsrechte" nie ganz 100% dazugehören kann.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.11.2011, 20:05

Nabila,

so ganz nehm ich das mit dem fehlenden Unrechtsbewusstsein nicht ab. Wenn dem so wäre, würden sie es nicht zu vertuschen versuchen.

Deine Punkte mögen auf einen mit sagen wir mal sehr niedrigem IQ zutreffen. Gut insofern hast Du Recht, dass viele Beznesser aus bildungsfernen Zonen engagiert werden, aber es gibt auch welche, die nicht so dumm sind, die ein klein wenig von Europa wissen, sie schauen fern und sie können lesen.

Was Du so beschreibst hört sich so an, als wenn wir glaubten, sie würden sich verschleiern, weil sie keine Kleider haben.

Es gibt ja auch in Ägypten Frauen, die arbeiten, obwohl sie einen Mann haben.

Und es läuft ja auch nicht jede Europäerin halbnackt rum.

Wenn sie so doof wären, können sie ja nicht jede Frau anders manipulieren.

Und es hat auch gar nichts mit Dummheit zu tun zu wissen, dass man einen anderen nicht ausnehmen darf, auch wenn man das in diesen Ländern auch untereinander anders sieht.

Wenn sie so einfach gestrickt wären, dann würden sie ihr Strichertum ja nicht mit dem Liebentheater verschleiern.

Dann würde es so gehen: Du geben Geld, ich gebe Körper.

Also jemand der hier eine Bank ausraubt oder einer alten Frau die Tasche, hat auch kein Unrechtsbewusstsein, weil seine Gier einfach vorherrscht, aber ich denke schon, dass sie wissen, dass man das nicht machen darf, sonst würden sie sich ja vermummen.

Ob jemand ein schlechtes Gewissen hat, steht auf einem anderen Blatt.

LG Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 09.11.2011, 20:26

@ Elisa

Ausnehmen ? >> So verstehen sie es oft nicht . Du geben Geld > ich geben Körper >>>>> habe ich oft genug gesehen !!! Doch es ist oft so einfach ! Bedauerlicherweise. Das ist für sie k e i n Strichertum > s.o.

Und vertuschen ? Tun sie nicht >>> habe ich oft genug gesehen !!! Ist eher wie ein Trophäenrennen. Wird ganz offen gelebt.

Bauernschläue heißt nicht >> nicht dumm sein. ---------- Mit Sprachkenntnissen kriegst viel viel mehr mit.

Es ist so komplex, hat soviele Facetten. Sei mal länger da, wie ich beschrieb > und dann setz Dich mal in ein Cafe und beobachte !!!!! Kannste einfach nicht aushalten jeden Tag. Wirst komplett meschugge und zweifelst an der Menschheit.

Liebe Grüße
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

hulla

Beitrag von hulla » 09.11.2011, 20:39

ganz kurz gesagt, und dann verschwinde ich auf meine hühnerstange:

es gibt menschen auf der welt, die können sich gegenseitig die hand reichen, hauptsache, der eine bescheißt den anderen noch um a muggaseggele mehr

aaaber, denkt immer daran, das letzte hemd hat keine taschen, du kommst nackich auf die welt und so gehst auch wieder.

ich erlebe es im augenblick in meiner sippschaft und das wird noch ganz übel, ich rieche das :twisted:

das schwiemo ist tot und jetzt gehts los, gut gemeint ist halt nicht gut gemacht. sie hat immer nur geredet, aber nix geschrieben und jetzt greift die erbschaft und meiner gehört der katz :evil:

aber mich gehts nix an, ich habe ja nur ein gschlampertes verhältnis, gsd :mrgreen:

ich kann ihn nur unterstützen, machen tun die erben.

grüßle und gute nacht, hulla

nabila

Beitrag von nabila » 09.11.2011, 21:28

@ Hulla,
Du liebes Huhn auf der Stange > ich drück Dich und gut's Nächtle.

Ihr Lieben, ich sprach über Bezness.

ich sprach nicht über Hulla oder Akenaten oder oder. Ich greife niemanden an. Sein Leben hat jeder selbst, und nur selbst zu bestimmen. Da steht mir überhaupt kein Urteil zu. Niemals. ---------- Und natürlich gibt es Ausnahmen. Auch auf dem bi-na Sektor. Und überall. Und überhaupt.

Ich hatte mich hier angemeldet um zu informieren - aufzuklären - zu warnen.

Liebe Grüße

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.11.2011, 21:35

Ich möchte noch einmal Strauß zitieren, der mit allem was er hier schreibt recht hat.
Wenn Frauen, wie hier im Thread Akenaten, immer wieder ihr gutes Verhältnis zu der Familie und anderen Einheimischen anpreisen, dann sollten sie diese Worte lesen.
Das "nicht dazugehören" liegt jedenfalls nicht daran, daß man etwa den Koran nicht, oder nicht sorgfältig, gelesen hätte (das haben die meisten Tunesier - oder Muslime insgesamt - auch nicht), sondern daran, daß man nach den Maßstäben der Gesellschaft eben "keiner von uns" ist. Nicht im richtigen Glauben geboren, nicht mit derselben Moral erzogen, nicht dieselbe Sprache sprechend, doch vor allem: nicht durch mannigfaltige familiäre Verbindungen in der Gesellschaft verwurzelt und deshalb nicht überprüfbar und kontrollierbar. Dieser "Makel" ist unheilbar und im schlimmsten Fall macht man sich in seinem Bemühen, die Regeln der Gesellschaft nachzuahmen, lächerlich, im besten nimmt man es wohlwollend, doch niemals als gleichwertig, zur Kenntnis.

Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Elisa

Beitrag von Elisa » 09.11.2011, 22:30

Nabila, ja untereinander geben sie an, aber werden sie von außen angesprochen, vertuschen sie, denn sie möchten das doch nicht in den Augen der anderen sein.
Ich denke, Dealer, Zuhälter usw. geben auch untereinander an, aber wenn die dicken dann in St. Tropez sind, versuchen sie, die Ehrenhaften zu spielen. Nur an der Sprache merkt man es sofort, natürlich kein Ausländer.
Und wenn sie nicht wüssten, dass es nicht okay ist, könnten sie doch einfach sagen: Ich bin Zuhälter und verdiene mein Geld damit.

Und vielleicht spielt dieser Typ beim Besuch der Mutter auch dann eine Rolle, es sei denn sie kommt aus dem gleichen Milieu.

So ist es doch mit den Familien bzw. Ehefrauen der Beznesser doch auch, die einen spielen das Spiel mit und unterstützen ihre Jungs noch, weil sie gierig auf das Geld sind. Die anderen wissen nicht, was ihre Jungs da so treiben.

Ich habe im 1. heute den Film bez.. der DDR - GEfängnisärzte gesehen. Er wusste schon, dass er etwas unrechtes getan hat, aber er hat kein schlechtes Gewissen, weil sein Gier an erster Stelle stand.

Nur darauf wollte ich aufmerksam machen, dass sie schon wissen, was sie tun.

Dir liebe Grüsse

Elisa

nabila

Beitrag von nabila » 10.11.2011, 07:08

@ Elisa

Keine Sorge, hab ich schon so verstanden.

Aber weißt > es kommt auch darauf an > wer sie anspricht. Spricht sie, sagen wir mal, eine Europäerin an, eine normale Touristin, >> dann wiegeln sie natürlich ab >> sie wollen ja nicht der Bezzi-Nest-Beschmutzer sein. Sprach ich sie an, die länger da war, sowieso das Ganze durchschaute > da sah es schon anders aus.

Und eine Rolle spielen zu Hause ? Hhhm. Weiß nicht. Irgendwie spielen natürlich Ehefrauen und Mütter und Familien mit. Sie würden ja nicht an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen. --- Und die Mutter kommt aus dem gleichen Milieu ? Klar doch > tut sie.

Und ja, das ist alles schwer scheinheilig. Eher nach dem Motto > Allah macht solange die Augen zu.

Ich habe gelernt >> niemals europäische Werte, Maßstäbe, Grundsätze von Moral, Anstand, Ehrlichkeit und Gewissen > 1:1 auf dort übersetzen. Das ist für Europäer kein Wahrnehmungsproblem, kein Toleranzproblem > das ist knallharte bittere Realität.

Liebe Grüße

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 10.11.2011, 07:38

Lass uns bitte mal differenzieren:
1) 50 bis 60 Millionen Aegypter leben auf dem Land und haben noch nie eine Touristin gesehen, das sind DIE MEISTEN AEGYPTER und NATUERLICH HABEN DIE NIX MIT BEZNESS ZU TUN!!! Von denen REDE ICH NICHT!!

2) Der Rest, der in Cairo, Alex, Luxor, Assuan, Hurghada, Sharm, etc. lebt und im TOURISMUS ARBEITET --- wohlgemerkt das sind MILLIONEN --- die haben Kontakt zu Touristen und sehen, es gibt manche einsame alleinstehende Europaerin, die gerne mal einen Aegypter kennen lernen wuerde -- und auf die stuerzen sie sich dann...mit den bekannten Folgen, dann entsteht Bezness und entwickelt sich zu den ueblichen Manipulationen und kriminellen Abzockerhandlungen. NICHT ALLE! Aber viele!!!! Und -- das finde ich sehr wichtig -- es ist eine allgemeine Mentalitaet unter den Aegyptern, dass alle diese Frauen wie Freiwild herumlaufen und nur auf sie warten, was allerdings auch nur bedingt stimmt...

Koennen es wir dabei belassen? Deine Beziehung, Akenaten, interessiert mich nicht, das ist ein Einzelfall und natuerlich gibt es zu Bezness Ausnahmen, das nennt man dann

"funktionierende binationale Beziehung"

wie sie es in allen Laendern der Welt gibt. Auch meine Eltern stammen aus zwei verschiedenen Laendern und das war nie Bezness, sie haben sich geliebt, das ist ganz normal.

Unterscheiden wir bitte um was es hier geht und scheren nicht mehr alles ueber einen Kamm. Ich spreche hier von "ganz normalen jungen Aegyptern" in Luxor, die sehr wohl wissen, was sie tun, wenn sie eine Touristin an der Corniche anmachen und raunen, "Want Egyptian husband?" Die denken sich nichts dabei, wollen koerperliche Erfahrungen sammeln und nehmen die Geschenke der Tourifrau gerne an / das ist absolut NORMAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bye bye, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Dune34

Beitrag von Dune34 » 26.11.2011, 08:06

Hallo Ihr!

Hier nun mein versprochener Bericht…
Jetzt bin ich schon ein paar Tage wieder hier… ich muss sagen, dass die Tournee Egypt nach 2, 5 jähriger Abstinenz gut war. Ich glaube, so gelacht habe ich schon lange nicht mehr und vor allem nicht mit dem Erfahrungsbackround. Wo ich anfangen soll, weiß ich nicht so recht. Vielleicht am Anfang J… auf dem Nil- Schiffchen angekommen, hatte ich schon beim ersten Abendessen ein Verabredungsangebot von einem Kellner… brüll, er war nur ca. 8- 10 Jahre jünger. Köstlich, gab ihm eine Absage und meinte, er sei mir zu alt (ich bin jetzt seit kurzer Zeit 37), da ich nur Männer um die 20 bevorzuge. Abgeblitzt! Der nächste schwänzelte um uns an den folgenden Abenden… nun die üblichen Schmonzetten, wie die „Du bist mein Stern am Himmel und bla bla bla“… ich fragte ihn zuckersüß, nachdem er mir am dritten Abend gesagt hat, dass er mich lieben würde, wie das denn sein könne. Er korrigierte sich sofort und meinte: „I like you!“… Ich schmelze dahin… er brachte dann am vorletzten Tag etwas auf unsere Kabine und ich glaube, er wäre gerne in mein Bett gestiegen. Nun und die anderen Herrschaften waren nicht viel besser… sagen wir mal so, ich kenne die Anbaggerei nur unterschwellig… jetzt ist es offensiv.
Dann auf nach Hurghada… wie nannte es eine Member hier? Hurenghada? Auch das trifft zu… obwohl dort erst seit 4 Wochen eine Zunahme von Touristen da ist (Hotelauslastung um die 80 Prozent)… spürt man entweder sehr verhaltene Araber oder der andere Typus der mit der Tür ins Haus fällt. Richtig agro sind die in old Town unterwegs… schmieriger als man vorher kannte und die Selektion bei der Suche der Ladies ist nicht wirklich select. Beispiel ein etwa 25 Jähriger beobachtete ich mit einer mindestens 60 Jährigen. Was soll man dazu sagen? Das Streben dort rauszukommen, dies ist mehr geworden (sicherlich subjektiv empfunden) und koste es, was es wolle… ich könnte noch mehr Geschichten schreiben, aber am Ende gleichen sie sich. Was anders ist, sind die beteiligten Personen, die Zeit und manchmal der Ort.

Im Abschluss ist dieses Land in ein ungeordnetes Chaos gesunken… die Menschen dort warten auf etwas, wobei sie sich nicht wünschen, was da kommen wird. Trotz der Casanova- Allüren war es mir möglich mich mit Freunden zu treffen und zu reden… Politik war Hauptthema und mich beschlich der Verdacht, dass dieses Land auch in einem „Mullah- Staat“ enden könnte. Warum? Es gibt wenig Halt, es gibt Diskussionen (wenig ergebnisorientiert) über würdige Nachfolger vom gestürzten Machthaber Mubarak, es ist korrupter und man hat noch mehr den Eindruck, dass jeder macht, was er will. Vielleicht liege ich völlig falsch… doch das glaube ich nicht.
Arbeitslosigkeit, Armut und Kriminalität sind augenscheinlich und auch erfragbar mehr. Vertragsverpflichtungen bei z.B. der Gehaltszahlung wird nicht immer eingehalten oder es wird nur ein Teil bezahlt oder man arbeitet plötzlich in einem Hotel und nicht mehr als Bootsmanager oder oder oder.
Der einstige Glanz der Nilkreuzfahrt hat sein Flair eingebüßt… weniger Schiffe unterwegs, Routen-& Programmänderungen, das Interieur ist trotz Renovierung sagen wir mal leicht schäbig, die Manager der Schiffe habe ich niemals in so schlecht sitzenden und billigen Anzügen gesehen. Zeitweise habe ich gedacht, wahrscheinlich war das schon immer so, nur Du warst so benebelt, dass Du die Realität nicht gesehen hast… nein es ist die Realität, denn ein guter Freund von mir arbeitet jetzt im Hotel. Er war vorher Bootsmanager, er kam im Anzug und ja er sah adrett aus. Was ist da los? Die Nachwirkungen der Revolution und einhergehend die Welle nach dem Schiff der Weltwirtschaftskrise??? Oder sind die Menschen so verhalten, dass sie Angst haben zu reisen, weil es immer wieder Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Militärs in Kairo& Co. gibt. Angst kann ich verstehen, eine Freundin von mir lebt in Kairo (sie ist auch keine Araberin) und sie sagt, wenn sie zur Arbeit geht oder wieder heim geht, dann habe sie Angst. Ich glaube ihr das.

Mein Fazit: Ich weiß nicht, wann und ob ich nochmal nach Egypt reise… keine Ahnung, kein Motivation und Reiz eher verlustig… dienlich der Erholung war es… gut die Liebestiraden gingen mir am A**** vorbei… wenn Frau weiß, um was es geht, dann ist es „ungefährlich“… wenn man mich fragen würde… würdest du morgen nach Egypt gehen, dann würde ich sagen, nein ich will nicht… das Kapitel ist „ausgelutscht“, meine Phase ist abgeschlossen, es gibt kein Comeback und es wird keinen Ägypter oder Tunesier oder Marokkaner oder oder oder in meinem Leben mehr geben (der Satz sag niemals nie, wird keine Anwendung finden).
Bitte kein Aufschreien, ich breche die Lanze, dass es auch „normale“ gibt… ich kenne auch gut funktionierende Ehepaare… doch nicht für mich. Ich werde in meinem Leben jetzt nur zu Einem Ja- sagen… ich wünsche mir, dass es jetzt den Moment für mich geben wird. Eine irre Geschichte nahm am 18.11.2010 ihren Anfang… und der 09.12.2012 ist nicht mehr weit. In Gottes Hand liegend wird sich dann zeigen, dass es nach einem Happy Beginning auch ein Happy Ending geben wird.

Nun meine lieben Mitstreiter „Against Bezness“, danke ich Euch nun für einen allzeit netten sehr konstruktiven Austausch in der letzten Jahren. Durch Euch habe ich eine gute Freundin gewonnen… wobei unser Austausch weit über das Forum hinausging und in einer wunderbaren Freundschaft geendet ist.
Da ist etwas dran, was vorher nach Verlust aussieht, dies wird später als Gewinn enden.
Ich weiß, es wird immer noch viele Frauen und auch Männer geben, welche sich auf das „Glatteis“ der unbarmherzigen Liebe begeben und den Betrügern auf den Leim gehen… und warum, weil sie glauben dort der Liebe zu begegnen von der sie immer geträumt haben. Es ist aber ein Traum auf Lügen aufgebaut und sie verirren sich in diesem Labyrinth… wie eine Spinne die um ihr Opfer ein Netz webt… man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht… all die Ahmeds, Alis, Zakis, Mohameds die ein Trugbild der falschen Liebe vorspielen, werden immer wieder auf Frauen treffen und genau diese Frauen werden irgendwann in deren Augen die Wahrheit sehen… ich bin davon überzeugt.

Die Tür ist zu… ich habe es verstanden, ich verstehe arabisch zu sein… besser denn je… vielleicht weil ich mir die guten Seiten zu nutze gemacht habe… vielleicht weil ich auch „blütig“ gesehen etwas danach aussehe und lebe… und weil ich auch über die Jahre gute Freunde und Bekannte gewonnen habe… ein wahres Bündnis gegen das Falsche.

Was ich empfehlen kann, ein Besuch im „Old- Cataract Hotel in Aswan“… ein Traum und nach 3 jähriger Renovierung erlebtes am 17.11.2011 sein Grand Opening. Wenn etwas Stil hat, dann das und zwar in allen Belangen (Vielleicht kennt jemand von Euch das „Orientel“ in Bangkok oder das „Sofitel“ in Hua Hin? Wenn ja, dann wissen diejenigen, was ich meine ).
Ich war zum Dinner dort… gut und annehmbare Preise… aber der Hit war der Sundowner auf der Terrasse mit Blick auf den Nil… Traumhaft :)

Viele Grüße sendet Euch Dune

Dune34

Beitrag von Dune34 » 26.11.2011, 08:20

Oh der Fehlerteufel... ich meinte natürlich den 09.12.2011 :)

Ines

Beitrag von Ines » 27.11.2011, 00:41

Liebe Dune!
Toll, dass Du Deinen Bericht eingestellt hast. Du hast so eine lebendige Art zu schreiben, ich könnte stundenlang Dir "zuhören" bzw. Dich lesen. Ich kann mir das so richtig vorstellen. Ägypten wird immer für mich einen Platz haben, da ich noch kein "besseres" Meer als das Rote Meer gesehen habe. Aber ich denke, Dich zieht es auch wieder nach Asien oder irre ich mich?

LG Ines

Anaba

Beitrag von Anaba » 27.11.2011, 09:35

Liebe Ines,
nach Dunes´Bericht klingt ein Urlaub in Ägypten nicht gerade prickelnd.
Vielleicht solltest du dich erstmal nach einem anderen Platz umsehen.
Asien hört sich gut an. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Ines

Beitrag von Ines » 27.11.2011, 12:33

Liebe Anaba!
Nach HRG würde ich sowieso nicht fahren, mir hat das dort überhaupt nicht gefallen. Das Riff ist völlig kaputt, man muss mit dem Boot rausfahren, um wirklich gut schnorcheln zu können. In Marsalam oder Sharm el Sheikh kann man das vom Strand aus z.B. Und mich würde diese ganze Anmache kalt lassen, bin ja auch schon im gesetzteren Alter. Wahrscheinlich, wenn man hier im Forum schreibt, dann beobachtet man auch viel mehr. Ich merke das auch an mir, wenn ich binationale Paare in der Bahn sehe, dass ich die wirklich beobachte und mich oft frage, ob das eine ehrliche Beziehung ist.
Aber bei mir steht doch jetzt Schottland auf dem Plan, mit einem Besuch der Shetland-Inseln, zwar nicht Schnorcheln, doch dort kann man Wale und Delphine beobachten (wenn man Glück hat, ich hab meist keins :lol: ).

LG Ines

Haram

Beitrag von Haram » 27.11.2011, 19:08

Hallo

Ja Ines, wenn man etwas älter ist, Lebenserfahrung , Zeit und den Blick fürs Wesentliche hat, sieht man man nicht nur sehr viel,
sondern kann auch noch vieles vermuten. Je nach Konstellation des Liebespaars.
Beginnt mit gemeinsamen Besuch eines Shops, der Markenklamotten verkauft, bis zur Geldübergabe an Habibi im Flughafen, kurz vor Heimflug. :lol:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 27.11.2011, 19:19

Hallo Haram und Ines, bei mir geht das auch schon fast automatisch.
Kaum sehe ich ein solches Paar oder auch wenn ich Kontakt mit einer
Einzelperson aus diesen Ländern habe fängt mein Gehirn an, die Personen
auf Bezness abzuschätzen. Das ist schon wie ein Reflex (siehe auch Pawlowscher Hundeversuch).
Ist ja irgendwie schon etwas "krank" aber ich scheine wirklich Antikörper gegen Beznesser
zu entwickeln :roll: :D :D
Ich denke ich bin jetzt völlig immun, könnte mich also der Gefahr aussetzen.
Ich will nur noch irgendwann allein nach Kairo fliegen weil ich dort noch viele persönliche
Dinge habe (Photos, Bilder Kleinkram, aber doch Erinnerungen und sehr viele Bücher).

Tabiba

Ines

Beitrag von Ines » 27.11.2011, 22:57

Wenn ich in Ägypten bin, klar, da gucke ich auch genauer hin. Aber in Marsalam außerhalb der Touristenzeiten sieht man da nicht viel, außerdem bin ich da meist unter Wasser und konzentriere mich auf die Unterwasserwelt, das heißt, ob die bunten Fische auch Bezness betreiben :lol:
Aber durch das Forum hier guckt man viel genauer, was ich früher nicht so gemacht habe. Ja, Tabiba, ich hab mich auch schon gefragt, ob ich jetzt ne Klatsche habe, weil ich solche Päarchen immer anstarre und beobachte.

LG Ines

Antworten