Lieber Strauss , genau deshalb schrieb ich :
ein Schnellschuß aus der Hüfte . und bin damit Deinem Wunsch nach eine Textstelle , auf die sich das bezieht , nachgekommen . Ich hatte das innerhalb von zwei Minuten ergoogelt . Wenn ich das kann , schafft das jeder andere auch . Einen Thread werde ich in Dies und Das nicht mehr aufmachen , nach diesem Austausch hier halte ich das für Zeitverschwendung meinerseits , da es wieder am eigentlichen Thema der Aufklärung über Bezzie unde wie sie den Islam dafür benutzen , vorbei gehen wird .
Diskussionen zum Thema Islam bringen hier überhaupt nichts , weil sich dann die Schriftgelehrten versammeln und die Idee der Aufklärung , was Bezzie auch bezüglich seines Glaubens trickreich erzählen könnte , muß zwangsläufig untergehen . Er wird nämlich a) nur erzählen , was er selber verstanden hat und b) davon auch nur das , was nützlich ist , um frau in den Griff zu kriegen . Von daher sind viele Aussagen dieser Orientseiten genau das , was ich häufig von "meinen Muslimen" hörte - mit jeweiligen Lokalkolorit . Dann geht Frau eventuell ins Netz und findet das , was ich auch fand ... Zu dem Zeitpunkt ist sie im tatsächlichen Zusammensein - und sei es nur virtuell - schon dahinter gekommen , das er allein bestimmt was eine gute Frau ist ... und das sie dieses Ziel wohl nie erreichen wird . Jetzt darf er auch noch bestimmen , ob sie ins Paradies kommt - der Salto Überschlag hat sich grade verdoppelt ...
Es wurde hier schon öfter gesagt : meist haben diese Männer selber nie den Koran gelesen . Heutzutage werden aber viele deutschen Konvertitinnen vom Salafismus oder zumindest von einer "naheliegenden Strömung" angezogen .
Ich habe das jetzt hier mal eingebracht und kann nur hoffen , dass die eine oder andere Frau ins Nachdenken gerät - denn es gibt eine gelebte "islamische Welt" jenseits von Koran und Hadithen . Man nennt sie die real gelebte Welt ... und die ist voll mit "Landesfolklore" und Traditionen - wie Blutgeld zB und beruft sich immer auf "den Islam" .
Aber der Eure ist ja Schriftgelehrter - mindestens - und wird sich unter allen Umständen an Koran und Hadithe halten ... und das Ganze "westlich - europäisch" interpretieren .
Aber Ihr könntet natürlich auch über Google islamische ehe regeln suchen :
...
https://www.google.de/search?q=islamisc ... _waC7oDYAw
da könnt Ihr Euch das Euch passend erscheinende aussuchen - ansonsten übernimmt es sehr gerne Eurer Bezzie oder Ehemann aus sehr fremder Kultur ...
Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...
... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?