ich brauche dringend hilfe

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maria

Re: ich brauche dringend hilfe

Beitrag von Maria » 29.12.2010, 16:56

Auch ich war wirklich entsetzt darüber dass mein Ex nur um seine Abwesenheit beim
Integrationskursus zu begründen der Kursleiterin sagte er sei zur Beerdigung einer "meiner"
Verwandten gewesen und konnte aus diesem Grunde nicht teilnehmen.
So etwas ähnliches habe ich erlebt. Mein Ex-Bezzi gab auch als Entschuldigung für sein Fehlen am vom Arbeitsamt angeordneten Kurs, daß ICH seine Frau schwer krank sei. Ich sollte mit zitternder Stimme der Kursleiterin anrufen, um das zu bestätigen. Dabei erfuhr ich später, daß er an dem Fehltag bei seiner Maitresse war...
Ich hatte mich übrigens geweigert, anzurufen und sein Arbeitslosengeld wurde nicht bezahlt. Danach hatte ich natürlich die Probleme mit seiner Geldnot und er gab mir dafür die Schuld :twisted:
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 29.12.2010, 18:15

Maria,

du fiese böse weiße Frau du; :evil: :evil: :evil: Wegen dir hatte er weniger Geld in der Tasche.
Ja, klar wir weiße Frauen sind an allem Unheil dass sie ereilt Schuld. Sie können nicht nachvollziehen
dass wir nicht bereit sind für sie zu lügen.
Die Sache mit der Beerdigung habe ich bei der Kursleiterin richtiggestellt. Daraufhin ist er entweder freiwillig
nicht mehr hin oder wurde ausgeschlossen, ich habe die Kursgebühr nach diesem Vorfall nicht mehr überwiesen,
die endgültige Trennung stand kurz bevor.
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

SusanneMalle

Beitrag von SusanneMalle » 29.12.2010, 19:22

hallo ihr lieben
glaubt ihr an eingebungen?
ich hatte vor ca einer stunde plötzlich das dringende bedürfniss meinen ehedingsbums anzurufen
warum eigentlich? gibt doch nichts mehr zu besprechen
ein freiton und dann war die verbindung hergestellt...nur er war nicht dran, sondern nur das handy
das heisst ich hab 15 minuten mitgehört was da so um ihn herum passiert
er hatte das handy wohl in seiner hosentasche
nun ja und was soll ich euch sagen was ich da im hintergrund hörte
SEINEN TOTEN SOHN
ein ganz normales familienleben mit allen geräuschen die dazu gehören
leider ist nach 15 minuten die verbindung abgebrochen
puuuuuuuuh jetzt geht es mir wieder gut
ich weiss sicher das der kleine lebt und das mein ehedingsbums das größte *sowas sagt man nicht* ist
abendliche grüsse
susanne

ps...meine freundin sagte mir gerade das allah wohl eher auf meiner seite wäre, sonst hätte es diesen zufall nicht gegeben....danke mausi

Maria

Beitrag von Maria » 30.12.2010, 10:14

glaubt ihr an eingebungen?
Liebe Suzanne,
wenn du regelmässig zu Gott betest, kannst du sicher sein, daß das eine Eingebung war. Wenn nicht, hat Er dich jedoch lieb und beschützt dich gegen soviel Bösheit.

Rubinrot

Beitrag von Rubinrot » 30.12.2010, 11:33

Lügen haben sehr kurze Beine wie mir scheint, ist es wirklich möglich dass Menschen so skrupellos sein können?
für unsereins unfassbar. Wie will er denn später mal die Auferstehung seines Sohnes erklären?
Sage nicht immer was Du weißt, aber wisse immer was du sagst!

lalala

Beitrag von lalala » 30.12.2010, 11:42

ha, so g**l, dass du ihn so entlarven konntest! es muss für dich ganz schrecklich gewesen sein, mit der ungewissheit über den angeblichen tod des sohnes, aber jetzt weisst du sicher bescheid, und das ist sehr gut so. jetzt kannst du ruhig an deiner situation weiterarbeiten ohne zweifel, die dich plagen. ich bin ganz sicher, dass du das schaffst, du bist stark!
ich wünsche dir susanne (und allen anderen) einen schönen jahreswechsel!

cleo544

Beitrag von cleo544 » 30.12.2010, 15:08

Hallo Susann
habe deine Geschichte gelesen, und es kommen so manche Sachen mir bekannt vor, habe sie erlebt beim Vater meiner Tochter, daher verstehe ich dich sehr gut.

Dieses Telefongespräch war gut,es gibt Dinge die man macht wo man erst nacher merkt das es gut war. Ja ich vertraue auch auf mein Bauchgefühl, es ist gut das alles ans Licht gekommen ist, glaube es mir, du schaffst es, ich wünsche dir viel innere Stärke und Kraft.

Ich habe mir nachdem mich der Vater meiner Tochter verlassen hat immer gesagt, ich hatte einen schönen Mann für ein schönes Kind. Ich war fast 13 Jahre alleine mit meiner Tochter.

Eines weiß ich die Zeit heilt alle Wunden aber man wird immer vorsichtiger wenn man eine neue Liebe findet.

Wünsche dir alles Gute
Cleo

Maria

Beitrag von Maria » 31.12.2010, 16:44

was du schreibst ist ein Widerspruch in sich selbst !
Dann kenne ich die Bedeutung von Eingebung nicht. Ich dachte, es heisst : Inspiration.

SusanneMalle

Beitrag von SusanneMalle » 13.01.2011, 14:41

hallo flense
ich antworte lieber hier..ist wohl passender
für mich sieht es im moment gar nicht so gut aus...der gnädige herr ist wieder in spanien....zwar auf dem festland, hat aber vor wieder herzukommen
die härte...er hat von sich aus einen anwalt eingeschaltet und denen vom gericht wohl glaubhaft machen können das es von seiner seite aus eine ehe aus liebe gewesen sei und er diese auch fortzuführen gedenke
nun kommt überprüfung vom amt was meine wohnsituation angeht
da der gnädige herr noch nie in spanien gearbeitet hat bin ich nun verpflichtet bis zur aufhebung oder scheidung unserer ehe... dieses dingsbums in meine wohnung aufzunehmen und ihn auch noch durchzufüttern
keine ahnung was mit mir gerade los ist, aber irgendwie ist mir das jetzt auch schon scheissegal, bin irgenwie wie in watte gepackt...war wohl alles zu viel
ich werd mir eine taktik überlegen müssen um ihn so schnell als möglich wieder aus meinem lebensraum zu entfernen
kommt zeit...kommt idee :-)
grüßlis
susanne

morena

Beitrag von morena » 13.01.2011, 15:35

Hallo,SusanneMalle

das hört sich ja gar nicht gut an, dass die Möglichkeit besteht,dass er bei Dir unterkommen muss/soll.
Ich kenne die rechtlich Lage nicht,schätze aber,das dies eine ganz schlimme Zumutung für Dich wäre,auch wenn Du das Im Moment
wie in Watte siehst.
Hast Du denn einen Rechtsanwalt,der Dich beraten kann,wie Du dem entgehen kannst,auch für Dich aus gesundheitlichen Gründen ?
Ich hoffe, sehr, dass dieser Kelch an Dir vorüber geht und Idee kommt.
Herzliche Grüsse, Morena

LadyB-VanillaFlav

Beitrag von LadyB-VanillaFlav » 04.02.2011, 12:17

liebe susanne! hab mir deinen thread durchgelesen, wahnsinn wie du in kurzer Zeit soviel schon geschafft hast! ich habe ja mehrere Anläufe gebraucht.. Wie gehts dir denn jetzt und wie ist die situation? überlege dauernd ob es wohl ein gutes oder ein schlechtes zeichen ist, dass du dich hier nicht mehr meldest.
hoffe gesundheitlich ist alles in Ordnung und du lasst den Computer aus weil du gemütlichst in deinem Schmuckgeschäft sitzst? ;) naja lass mal wieder von dir hören bitte... Lg LadyB

SusanneMalle

Beitrag von SusanneMalle » 06.02.2011, 08:55

guten morgen ladyB
na ja gemütlich im schmuckladen sitzen geht leider noch nicht, weil die saison hier erst im april beginnt, aber vorbereiten muss ich natürlich
doch ist ein gutes zeichen das ich mich im moment nicht so zu wort melde
es ist rundherum ruhig und friedlich und mir geht es langsam aber sicher immer besser..nur muss ich viel liegen gebliebene arbeiten nachholen
aber ganz ganz lieben dank für die nette nachfrage
sonnige grüsse und einen wundervollen sonntag
susanne

Maria

Beitrag von Maria » 09.03.2011, 16:09

Wie ist es Suzanne? Musstest du dein ex wieder aufnehmen, wie du das in Januar geschrieben hast?

Antworten