Palisa hat geschrieben: ↑15.07.2026, 22:35
ich habe morgen Therapie, ich hole mir die nötige Unterstützung mein Therapeut, hat immer gute Ideen, wie man am besten mit solchen Situationen umgeht und diese dann auch umsetzen kann.
Das klingt schon einmal sehr gut. Du gehörst in professionelle Hände, das Forum kann Dich aber sehr gut über Bezness aufklären, sodass Du diese Mechanismen mit Deinem Psychotherapeuten durchgehen kannst. Den Therapiestoff musst schließlich Du liefern. Es freut mich zu lesen, dass Du einen Therapieplatz hast!
„Jeder Ägypter ist ein Lügner!“ Das sind nicht meine Worte, sondern die Worte einer Ägypterin mit der ich mich sehr gut verstanden habe. Beherzige das, mit der Wahrheit haben sie es nicht so. Was ich schon für Ausgrabungsgeschichten gehört habe, kannst Du Dir nicht ausdenken

Ein Momo in Marsa Alam hat auch ständig nach Gold gegraben, war stinkreich und hat im Tourismus just for fun gearbeitet

Die Geschichten sind immer dieselben, sie sind nicht besonders kreativ. Jetzt geht mir auch langsam ein Lichtlein auf, weshalb er mir das erzählt hat. Herrlich!
Du bringst diese Bezzies nur an den Rand der Verzweiflung, wenn Du das Spiel auf derselben dreckigen Stufe spielst, wie sie und emotional zu 0% involviert bist. So wie ich Deine Beiträge lese, bist Du immer noch emotional zu tief involviert und hoffst auf einen kleinen Funken Anstand und Unrechtsbewusstsein seinerseits. Das ist sehr realitätsfern, weil ich die Psyche dieser Betrüger kenne und genau studiert habe. Sie verachten den Westen, ihre Frauen, ihren Wohlstand und schieben die Schuld immer auf das Opfer. Dort findet generell eine Täter-Opfer-Umkehr statt. In deren Augen bist Du die Schuldige, weil Du Dich auf ihn überhaupt eingelassen hast. Von sämtlichen Versuchen ihm eins auszuwischen würde ich an Deiner Stelle Abstand nehmen, nicht, weil er so intelligent ist und es durchschaut, sondern weil es zu nichts führen wird. Du hängst in der Geschichte noch viel zu tief emotional drin. Bezzies sind übrigens strohdumm, macht sie bitte nicht intelligenter, als sie sind
Palisa, ich habe mich nie auf einen Ägypter dort eingelassen, das Hotel habe ich schon gar nicht allein mit einem Ägypter verlassen, trotz Angeboten. Meine Erfahrungen habe ich immer im Hotel mit den Mitarbeitern gemacht, die im Grunde auch versucht haben mir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Jede Touristin, die sich nicht auf einen Ägypter dort unten einlässt, verschafft sich eine bessere Verhandlungsposition.
Ich weiß nicht, ob Du wieder dahin fliegen wirst… Aber wenn ja, dann weißt Du mittlerweile hoffentlich wie der Hase dort unten läuft. Egal wie schleimig sie es versuchen, gib ihnen überhaupt erst keine Chance in Zukunft.
Ich hoffe, dass ich hier demnächst lesen kann, dass Du diesen Betrüger von sämtlichen Kommunikationskanälen abgeschnitten hast. Ich wünsche es Dir jedenfalls, das Leben ist viel zu schön und kurz um seine kostbare Lebenszeit mit diesen hoffnungslosen Fällen zu verschwenden.