Hallo little....
Das habe ich gefunden, es handelt sich um den Bericht einer konvertierten in Marrokko lebenden Deutschen:
wie findest du den das leben in Marokko ?Besonders in darbida?Vermist du deutschland?:
Ich habe mich inzwischen ganz gut hier eingelebt,wobei ich oft ohne Mann hier mich durchschlagen muss.Aber alhamdullah gibt es hier eine deutsche allgemein ärztin und eine deutsche kinderärztin,so das ich wenigstens da nicht mit händen und füssen sprechen muss.
Ob ich deutschland vermisse?Eigendlich nur manchmal,ganz ehrlich bei kleinigkeiten die ich hier vermisse,Seis schöne spielplätze wo man nicht immer eintritt bezahlen muss und die einfach von sehr viel grün umgeben sind.Oder das grün im algemeinen das vermisse ich schon am meisten,Dann vermisse ich meine familie und meine freundinnen doch sehr,da kommt dann hin und wieder heimweh auf,obwohl jetzt Marokko meine heimat ist und ich hier hergekommen bin um in ruhe meinen Islam leben zu können und nicht an jeder ecke blöd angemacht zu werden,auch meine kids können hier mit abaya,oder jellaba oder fokia rumlaufen und sind einfach freier.Aber was ich hier am meisten liebe ist der Adhan,ich liebe es vor jedem gebet den zu höhren und bin Allah jeden tag aufs neue dankbar hier leben zu dürfen.
Die Frau ist also voll und ganz mit ihrem Leben dort zufrieden, was jedoch nur funktioniert, da sie völlig in der dortigen Kultur durch Konvertierung und Anpassung aufgegangen ist.
Nun stell Dir vor, ein Marokaner würde für seine Frau zum Christentum konvertieren, um hier angepasst leben zu können, bzw. dies für seine Frau tun, da er sie ja so sehr liebt - zugegeben Ding der Unmöglichkeit!
Dies zeigt deutlich die hohe Diskrepanz, woran dann letztendlich vieles scheitert, wenn die Frau eben nicht zu dieser völligen Anpassung, was ja auch ihre Kinder betrifft, bereit ist.
Warum immer während Ramadan???
Moderator: Moderatoren
-
Re: Warum immer während Ramadan???
Hallo,Klaerchen
es gibt schon einige Muslime, die konvertiert sind, normalerweise lassen die meisten das aber im Verborgenen,
da sie in Todesgefahr sind.
Grüsse, Morena
so wie ich gelesen habe, gibt es auch einen Zusammenschluss in Deutschland von konvertierten männl.und weibl.
Muslimen.
es gibt schon einige Muslime, die konvertiert sind, normalerweise lassen die meisten das aber im Verborgenen,
Grüsse, Morena
so wie ich gelesen habe, gibt es auch einen Zusammenschluss in Deutschland von konvertierten männl.und weibl.
Muslimen.
-
Hallo, Klaerchen
wenn Dich das Thema an sich interessiert, google einmal unter "Verband von zum Christentum konvertierte Muslime.
viele Grüsse, Morena
wenn Dich das Thema an sich interessiert, google einmal unter "Verband von zum Christentum konvertierte Muslime.
viele Grüsse, Morena
Ja ich nochmal...
Das kann sein, ich habe gehört, es gibt da einige aus dem Iran stammende, welche hier konvertiert sind.
Einen konvertierten Iraner kenne ich vom Sehen aus der Gemeinde, welche ich manchmal besuche.
In Maropkko gibt es wohl auch ein paar, jedoch ganz heimlich in Casa.
Sie werden dort auch von Regierungsseite wohl nicht sehr gemocht, das sie für die bestehende Ordnung als Bedrohung angesehen werden.
Weiß jemand mehr darüber, kann ja gerne weiter diskutiert werden.
Das kann sein, ich habe gehört, es gibt da einige aus dem Iran stammende, welche hier konvertiert sind.
Einen konvertierten Iraner kenne ich vom Sehen aus der Gemeinde, welche ich manchmal besuche.
In Maropkko gibt es wohl auch ein paar, jedoch ganz heimlich in Casa.
Sie werden dort auch von Regierungsseite wohl nicht sehr gemocht, das sie für die bestehende Ordnung als Bedrohung angesehen werden.
Weiß jemand mehr darüber, kann ja gerne weiter diskutiert werden.
Es ist allgemein bekannt, daß konvertierte Christen in islamischen Ländern massivst bedroht und verfolgt werden. Was ich aber eben zum Thema gefunden habe, ist wirklich schon beängstigend, denn es geschieht mitten unter uns, in Deutschland:morena hat geschrieben:Hallo,Klaerchen
Grüsse, Morena
Muslimen.
http://www.dailymotion.com/video/x9bsnd ... n-zum_news
LG,
Riguang