es ist so schön, deine Zeilen zu lesen.
Ich wünsche dir sehr, dass du nun mit deinem Herrn "Vielleicht jemand Neues"

Moderator: Moderatoren
Liebe liebe Chrissy, erstmal vielen Dank für deine guten WünscheChrissy1224 hat geschrieben: ↑15.11.2022, 21:28Ich bin noch ganz am Anfang oder auch schon am Ende?
Ich weiß es einfach nicht aber ich wünsche Dir dass es dir nun gut geht und natürlich ganz viel Glück mit der neuen evtl. Partnerschaft
Genau! Wer weiß und wer will´s wissen? Zu dem Zeitpunkt war ein anderes Opfer "attraktiver". Vielleicht finanziell besser aufgestellt, ev. aber auch einfach nur unkritischer als du, misstrauischer oder im Betrügen-Prozess einfach fortgeschrittener und daher "leichtere Beute". Frage nicht mehr nach, Elisabeth, denn es macht keinen Unterschied für die Bezzies, wer das Opfer ist. Sie nutzen ALLE nur aus und niemand ist für sie besser oder schlechter als Mensch, nur besser oder schlechter auszunutzen!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑18.02.2023, 23:51Nach wie vor stellt sich mir die Frage, warum er mich nicht genutzt hat um aus dem Land zu kommen. Wahrscheinlich war/ist die andere Frau finanziell besser ausgerüstet. Wer weiß....
Hallo liebe Toastie, also ich gehe auch davon aus, dass er versucht wieder mehr Kontakt zu mir aufzubauen und die Manipulationen nicht lange auf sich warten lassen werden. Und ich bin auch sehr vorsichtig und werde auch keine weiteren Chats zulassen.
Voll verständlich! Genieße dieses Gefühl.
Deine Genugtuung sei dir gegönnt! Pass nur auf, dass du keinen "Denkfehler" machst, der dir später dann ein Bein stellen könnte! Denn es "läuft" mit keiner Frau gut. Die Frau ist ja immer nur Mittel zum Zweck. Er kommt zu dir um zu jammern, ja. Da könnte man kurz fast an einen "normalen Ex" denken. Ui, der Arme, jetzt hat er bei der Frau, für die er mich stehen hat lassen, ins Klo gegriffen! Sowas! Aber Achtung: es handelt sich hier um Bezness!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑19.02.2023, 12:39Und ich bin auch sehr vorsichtig und werde auch keine weiteren Chats zulassen.
Und trotzdem tat mir dieser Versuch irgendwie gut. Schwer zu erklären , aber ich empfinde Genugtuung dabei, dass es ja anscheinend mit der älteren Frau dann doch nicht so läuft und er es dann doch warum auch immer nötig hat, sich bei mir zu melden. Er , der angeblich stolze Ägypter, der mich von einer Minute auf die andere geghostet und geschnitten hat und mir auch noch suggerierte an dem Ende schuldig zu sein. Er , der angeblich stolze Ägypter, der sich in meinen Augen prostituiert. Mag sein, dass es für ihn ein alltägliches Geschäft ist, aber dass ich es ihm so deutlich geschrieben habe, wird ihm schon etwas treffen, denke ich.
Ich wünsche es dir, dass es kommt, dieses Egalsein, nicht mehr berühren, nicht mehr tangieren! Dafür muss dir aber m.M.n. erst klar werden, dass du nicht IHN, sondern ausschließlich und einzig das Bild, das er von sich inszeniert hat, die Art, das Wesen, die Worte, die er dir zuliebe geschauspielert hat, geliebt hast. Es war so gesehen nie eine echte Liebe, sondern Liebe auf eine Projektionsfläche ("Maske"), die für ihn Mittel zum Zweck war. Eine Täuschung kann (in meinen Augen) niemals eine echte Liebe sein!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑19.02.2023, 12:39Naja, ich weiß nach all dem was ich hier gelernt habe, dass es mir eigentlich egal sein sollte. Egal sein ist irgendwie so schwierig, wenn man jemanden geliebt hat. Und ob ich nun damals manipulativ in diese Liebesblase gezogen wurde ändert nichts an meinen Gefühlen damals.
Heute spüre ich keine Liebe mehr. Wirklich nicht. Aber diese Genugtuung, dass es ihm schlecht geht
Vielleicht kommt danach das " Egalsein"?!
Mensch Toastie, im Moment beschäftigen mich deine ehrlichen Antworten mehr als der eigentliche TypToastie hat geschrieben: ↑19.02.2023, 13:00Dafür muss dir aber m.M.n. erst klar werden, dass du nicht IHN, sondern ausschließlich und einzig das Bild, das er von sich inszeniert hat, die Art, das Wesen, die Worte, die er dir zuliebe geschauspielert hat, geliebt hast. Es war so gesehen nie eine echte Liebe, sondern Liebe auf eine Projektionsfläche ("Maske"), die für ihn Mittel zum Zweck war. Eine Täuschung kann (in meinen Augen) niemals eine echte Liebe sein! Ganz egal wie echt sich das angefühlt haben mag und wie ehrlich liebesfähig wir alle damals waren und sind! Für
Genau! Denn nur so kann man Genugtuung empfinden, wenn man davon ausgeht, dass es eine "normale" Beziehung war, wo Verletzungen auf beiden Seiten passiert sind. Hier war es anders! Hier wurdest nur du verletzt. Der spürt gar nichts, weil er ja nur nimmt und nichts gibt!Elisabeth123 hat geschrieben: ↑19.02.2023, 14:08Ich vergesse den Bezness dahinter. Ich denke eher wie nach einer normalen enttäuschend endenden Beziehung... und wenn ich davon ausgehe spüre ich diese Genugtuung. Ich sage immer noch, ich habe ihn einmal sehr geliebt ...