Das Ende einer (meiner) Illusion

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
nicki

Re: Das Ende einer (meiner) Illusion

Beitrag von nicki » 19.10.2010, 14:44

Hallo Akenaten , wie geht es Dir?? Wann willst Du fliegen???Ich möchte Dir gerne nochmal eine PN senden , weiß nur nicht wie das geht.kann mir jemand helfen?
Nicki

flense

Beitrag von flense » 19.10.2010, 15:10

Hallo nicki,
die PM-Funktion ist nach einigen Turbulenzen deaktiviert, seit einigen Wochen glaub war im August :roll:
Du kannst ihr eine Email schreiben.

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 19.10.2010, 15:37

Hallo an alle lieben die mir eine persönliche Mail geschickt haben,

ohhhhh mein Gott, ich habe so lange nicht in die Mail geschaut und nun sehe ich wieviel liebe Nachrichten ich habe.
Ich möchte mich ganz herzlich bedanken und bin nun etwas besser gelaunt (wenn man das so nennen kann).

Liebe Nicki,
kannst mir gerne eine mail schreiben,würde mich freuen....

Liebe Canim,
ich fühle mich nicht abhängig, weil ich mit Gefühl an die Sache gehe, geht es mir jetzt so....
Es ist mir noch keine Minute, in der ich mit ihm zusammen war, schlecht gegangen, nur der Vestand und Ihr sagt, es geht nicht.......

Liebe Blume,
alt und grau fühle ich mich erst, nachdem ich hier die vielen Antworten erhalten habe......mit ihm fühlte ich mich (wie sonst auch) jung.........

LG
Akenaten

Liesl

Beitrag von Liesl » 19.10.2010, 15:42

Liebe Akenaten,
Sag mal kann das sein, dass dein Zusammentreffen mit T. eine Midlifekrise bei dir ausgelöst hat? Dir lief damals in Ä. ein Anfang 20 Jähriger über den Weg und er fand dich toll. Zuerst konntest und wolltest du es gar nicht ernst nehmen, tatest es ab, aber es hat dich tief in deinem Gefühl getroffen. Mittlerweile bist du soweit, dass dieser Mann für dich die einzige Möglichkeit zu sein scheint, nicht in die totale Depression und Hoffnungslosigkeit abzurutschen. Deine Selbstzweifel sind sehr bedrohlich für dich geworden, du traust deinen eigenen Gefühlen nicht mehr über den Weg, also klammerst du dich noch fester an diesen Mann, obwohl du zweifelst. Das ist eine lose lose Situation: wenn du deinem Verstand folgst - ihn also verläßt, kommt die Leere, wenn du dich auf ihn vollends einläßt, kommt das böse Erwachen.
Wenn es dir so geht, vergiss bitte nicht, dass nicht er dein Heilsbringer ist - nein, er hat diese Sehnsüchte und damit die Selbstzweifel erst geweckt. Und du weißt, die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er dies nicht reinen Herzens getan hat.
Leider bin ich grad bissel in Eile, war mir aber wichtig, dir das zu sagen.
lg liesl

Liesl

Beitrag von Liesl » 19.10.2010, 15:46

Akenaten hat geschrieben:Liebe Blume,
alt und grau fühle ich mich erst, nachdem ich hier die vielen Antworten erhalten habe......mit ihm fühlte ich mich (wie sonst auch) jung.........
Dazu auch noch kurz meinen Senf: das (!) wäre früher oder später auch ohne Forum so gekommen, meinst du nicht?
liesl

LotusblumeMuc

Beitrag von LotusblumeMuc » 19.10.2010, 16:04

Hallo,

ich für meinen Teil glaube, daß diese Machenschaften der Bezzies so fruchtbar sind, wenn das eigene Selbstvwertgefühl und die eigenen Lebenssituation nicht in Balance sind.
Man bekommt plötzlich so viel Aufmerksamkeit, so viel Komplimente, diese Leere im Inneren ist plötzlich wieder gefüllt und die eigenen Selbstzweifel wie weggeblasen, denn es
gibt ja doch jemanden, der einen aus so tiefstem Herzen "lieben" kann. Die Gefahr dabei ist - und das sehe ich zumindest in diesem Fall so - daß man genau dann nämlich in diese
Abhängigkeit gerät. Der eigene Wert wird von den Liebesbekundungen des Bezzies abhängig gemacht und wenn dieser nun weg ist, dann schrumpft auch das Selbstwertgefühl wieder
und man fällt in ein riesiges Loch.

Ich möchte hier um Himmels Willen niemandem auf die Füsse treten. Das ist nur das, was momentan bei mir durch die ganzen Äußerungen ankommt, ich kann auch völlig falsch liegen.
Aber Liebe sieht auch für mich anders aus. Ich sehe hier eher eine Tendenz zur Abhängigkeit. Aber genau das wollen die Bezzies ja und schaffen es anscheinend immer wieder. Sie
wissen genau, welche Frauen sie sich als "Opfer" aussuchen müssen. Stellt Euch doch nur mal so ein Mannweib vor, die kann noch soviel Geld haben, da würde sich kein Bezzie rantrauen,
weil die vor Selbstbewußtsein meist nur so strotzen und Bezzie wüsste, daß er da gar nicht den Mund aufzumachen bräuchte, weil die Frau sich wahrscheinlich sofort totlachen würde über
sein Gesäusel.

lg

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 19.10.2010, 16:14

nein liebe Liesl,

die Zweifel an ihm habt ihr erst in mir gesäht.
Midlifekrise???? Nööööööööööö, dafür bin ich nun wirklich noch zu jung.
ich bin verliebt in ihn, weil ich ihn besser kennenlernen konnte und das bedeutet nicht, das ich nun in Depressionen oder die totale Hoffnungslosikeit verfalle,
warum auch! Die Selbstzweifel habe ich erst durch die vielen Antworten hier in diesem Forum.

Nich böse sein, is aber so....

LG
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 19.10.2010, 16:24

LotusblumeMuc hat geschrieben:Hallo,

ich für meinen Teil glaube, daß diese Machenschaften der Bezzies so fruchtbar sind, wenn das eigene Selbstvwertgefühl und die eigenen Lebenssituation nicht in Balance sind.
Man bekommt plötzlich so viel Aufmerksamkeit, so viel Komplimente, diese Leere im Inneren ist plötzlich wieder gefüllt und die eigenen Selbstzweifel wie weggeblasen, denn es
gibt ja doch jemanden, der einen aus so tiefstem Herzen "lieben" kann. Die Gefahr dabei ist - und das sehe ich zumindest in diesem Fall so - daß man genau dann nämlich in diese
Abhängigkeit gerät. Der eigene Wert wird von den Liebesbekundungen des Bezzies abhängig gemacht und wenn dieser nun weg ist, dann schrumpft auch das Selbstwertgefühl wieder
und man fällt in ein riesiges Loch.

Ich möchte hier um Himmels Willen niemandem auf die Füsse treten. Das ist nur das, was momentan bei mir durch die ganzen Äußerungen ankommt, ich kann auch völlig falsch liegen.
Aber Liebe sieht auch für mich anders aus. Ich sehe hier eher eine Tendenz zur Abhängigkeit. Aber genau das wollen die Bezzies ja und schaffen es anscheinend immer wieder. Sie
wissen genau, welche Frauen sie sich als "Opfer" aussuchen müssen. Stellt Euch doch nur mal so ein Mannweib vor, die kann noch soviel Geld haben, da würde sich kein Bezzie rantrauen,
weil die vor Selbstbewußtsein meist nur so strotzen und Bezzie wüsste, daß er da gar nicht den Mund aufzumachen bräuchte, weil die Frau sich wahrscheinlich sofort totlachen würde über
sein Gesäusel.

lg

Hallo liebe LotusblumeMuc,
haaa, das finde ich gut. Ich bin zwar kein Mannsweib aber man(n) sagt mir nach, das ich schon ein großes Selbsbewußtsein ausstrahle und mir nicht "die Butter vom Brot" nehmen lasse, auf den Mund gefallen bin ich schon gar nicht. Also These wiederlegt, oder.....?
LG
Akenaten
LG
Akenaten

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 19.10.2010, 16:28

Blume hat geschrieben:
Akenaten hat geschrieben:
Liebe Blume,

LG
Akenaten
Liebe Akenaten, das sehe ich als Widerspruch. Füllst Du Dich aus Dir heraus wohl, befindest Du Dich in Deiner Mitte, dann können Dich auch keine Ansichten von außen so aus der Balance bringen. Sie können Dich zum Nachdenken anregen, aber Dir doch niemals etwas anhaben. Und wenn doch, dann befandest Du Dich nur scheinbar in der Mitte - so sehe ich das.

Welche Antwort hat Dich denn so ins Mark getroffen, daß Du Dich alt und grau fühlst?
weil es mir pausenlos von euch gesagt wurde

Elisa

Beitrag von Elisa » 19.10.2010, 16:49

Nein Akenaten, glaube ich nicht, die Zweifel waren schon vorher da. Fremde, die Dich nicht kennen, die Du nicht kennst, können solche Zweifel gar nicht schaffen.

Und diese Zweifel halte ich für ganz normal. Wenn ein um soviel jüngerer Mann sich für mich interessieren würde, bekäme ich auch Zweifel an der Ernsthaftigkeit, aber ich sähe mich auch plötzlich anders, nämlich alt gegenüber ihm, vor allem er ist ja noch fast ein Kind, also seine Haut ist noch makellos, aber bei Dir halt nicht mehr so, auch wenn Du tip top in Schuss bist.

Du könntest ja einen Sohn in dem Alter haben. Stelle Dir mal vor, sein Freund würde sich für Dich interessieren ?

Natürlich siehst Du Dich jetzt kritischer, ist ja auch normal. Und Du siehst auch die jungen Mädchen um Dich herum. Eigentlich kann man nicht mit der eigenen Tochter konkurrieren. Das geht einfach nicht.

Nein Akenaten, die Zweifel sind schon länger da. Und das ist auch ganz normal so.

Du musst für Dich entscheiden, ob Du das willst oder nicht. Eine Partnerschaft ist eigentlich nicht wirklich möglich.
Also was bleibt für dich übrig ? Und das musst Du wollen oder nicht.

Du bist nicht alt, eigentlich bist Du in der Mitte Deines Lebens, aber im Verhältnis zu ihm bist Du alt.

LG Elisa

jacky1981

Beitrag von jacky1981 » 19.10.2010, 17:40

sorry aber jetzt habe ich mal eine frage wenn du hier in dem forum bist wolltest du ja hilfe weil du zweifel hattest und jetzt wo wir die die erfahrung gemacht haben dir den spiegel der realität vorsetzten behandelst du uns als seinen wir alles böse weiber...

ich weiss ich hab auch mal so gedacht aber wir wollen dir nur die augen öffnen....

1. beende das ganze
2. wenn du selbstbewusst bist lebe dein leben such dir einen gleichwertigen mann
3. und schau das ganze als eine schöne 1001 nacht -geschichte an

mein vater hat immer gesagt lieber ein ende mit schrecken ald ein schrecken ohne ende....

spring ab solange es noch geht......

sorry..aber das musste mal gesagt werden....

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 19.10.2010, 19:22

Hallo Akenaten

Du wirfst uns vor, dass WIR Dein Selbstbewusstsein gebrochen haben – weil Du in all unseren sehr detailreichen Aussagen nur Neid und die Freude siehst, dass wir Dich moralisch „zur Schnecke“ machen wollen.
Dass WIR Dir zu verstehen geben, dass Du eine alte närrische Frau bist, die kein Recht mehr auf Liebe, Zuneigung durch einen jungen Mann hat.

Ich verstehe bis zu einem gewissen Grad Deine Verzweiflung, Dein Aufbegehren, dass unbedingte Festhalten an einer Illusion.
Dein nach allem schlagen, was sich zur Zeit in Deinem Radius befindet. Nun, am sensibelsten reagiert man auf Vorwürfe, die man sich selbst schon gemacht hat...
Denn da nagt so einiges – nicht wahr?

Diesem nagenden Gefühl aber hast Du keinen Raum mehr geben wollen – und hast Nägel mit Köpfen gemacht – in dem Du „geheiratet“ hast.
Hast Dich eingelullt in ein Gespinst aus 1001Nacht, beflügelt durch betörend schöne Sonnenuntergänge. Ja, man fühlt sich unsterblich, als Teil des ewigen Kreislaufes, wenn „Aton“ flirrend im Westen untergeht. Meretsegers Kultstätte auf der natürlichen Pyramide, die das Tal der Könige bewacht - auch Dir Sicherheit gibt.
Was haben da so banale Dinge eine Bedeutung wie extremer Alters-, Bildungsunterschied, diametrale Lebenserfahrung und finanzielles Ungleichgewicht?

Alles scheint möglich, Qurna als DER verheißungsvolle Ort für ewige Jugend, Schönheit, an der Seite eines jugendlichen Liebhabers – eine neverending story...

Der jugendliche Liebhaber ist 23 Jahre alt – er könnte theoretisch Dein Sohn sein.
Mal abgesehen von Ägypten und Bezness – findest Du es fair einem so jungen Mann gegenüber - ihm solch eine Verantwortung für DEIN Glück aufzubürden?
Junge Männer verlieben sich sehr wohl in ältere Frauen ( das ist mir mehrfach „passiert“). Es liegt dann an der älteren Frau, das Ganze liebevoll aber eindeutig „in die Schranken“ zu verweisen.

Dir wurden in diesem Thread schon in aller Ausführlichkeit die UNDURCHFÜHRBARKEIT Deines Traumes dargelegt. Es gibt keine Ausnahme!
Wenn Du Dich durch UNS schon angegriffen fühlst – dann wünsche ich dringend, dass Du NIEMALS das zu hören bekommst, was Deine „Schwiegereltern“, die Nachbarn und Verwandten über Dich reden und WIRKLICH über Dich denken.

Im Gegensatz zu Dir habe ich auf der Westbank im Laufe vieler, vieler Jahre unzählige einschlägige Gespräche über verliebte Damen verfolgen „dürfen“. Verachtung ist nur eine sehr milde Umschreibung...

Noch kannst Du umkehren! An Deiner Stelle würde ich – BIS AUF WEITERES – meinen Fuß nicht mehr auf Ägyptens Boden setzen.

Ich wünsche Dir Einsicht, viel Kraft und einen gesunden Selbsterhaltungstrieb

Liebe Grüße E.
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

Mpenzi

Beitrag von Mpenzi » 19.10.2010, 20:26

Und diese Zweifel halte ich für ganz normal. Wenn ein um soviel jüngerer Mann sich für mich interessieren würde, bekäme ich auch Zweifel an der Ernsthaftigkeit, aber ich sähe mich auch plötzlich anders, nämlich alt gegenüber ihm, vor allem er ist ja noch fast ein Kind, also seine Haut ist noch makellos, aber bei Dir halt nicht mehr so, auch wenn Du tip top in Schuss bist.

Mein Bezzi war auch wesentlich jünger als ich, kaum älter als mein ältestes Kind.
Mein jetziger Partner ist etwas älter als ich und ich merke jetzt erst, wie schön es ist für mich, meinen Körper nicht mehr durch die Augen eines viel jüngeren Mannes beurteilen zu wollen, jede Veränderung in Richtung Altern zu fürchten, sondern völlig altersentsprechend attraktiv für meinen jetzigen Partner zu sein. Auch wenn Bezzi nie ein beurteilendes Wort über mein Äußeres verloren hat und auch beteuert hat, dass ihm der Alterunterschied nichts ausmacht, aber MIR hat es unterschwellig was ausgemacht.
Das ist nur einer von mehreren Punkten, über den ich mich heute total freue, dass ich nun eine Beziehung auf gleicher Augenhöhe in jeder Hinsicht führen kann.

Und ich bedauere nun sogar aufrichtig meine Nachfolgerin, die offenbar schon nach kurzer Zeit bereit ist, meinen Ex-Bezzi zu heiraten. Sie ist wohl noch älter als ich, angeblich reich... Gut, dass ich DEN "Spass" nicht haben werde...

Mpenzi

Canim

Beitrag von Canim » 20.10.2010, 11:02

Mir redet niemand ein, dass ich alt und grau bin. Ich bin wie ich bin und wie ich mich fühle. Mag sein, dass andere ein anderes Bild von mir haben, aber in erster Linie muss ich mich mit mir wohl fühlen und das ist unabhängig davon, was andere Leute über mich schreiben. Ich weiß es ja besser.

Niemand hier will dir was vermiesen, wir weisen dich nur auf die Gefahren hin, die aus dieser Beziehung resultieren können und aufgrund unserer Erfahrungen meist auch so eintreffen in der einen oder anderen Form.

Wenn du dir eine Affäre gönnen willst, dann mach das. Dann hat Frau aber eigentlich auch keine Illusionen, oder? Also wenn ich eine Affäre habe, dann weiß ich, das ist eine Bettgeschichte, beeinflußt nicht mein alltägliches Leben, außer ein paar schönen Stunden oder Tagen oder Wochen, die ich mir gönne und gut ist.

Denke ich nicht so, sondern habe im Hinterkopf hier und da vielleicht bzgl. dieser Affäre so kleine Gedankensprünge, Vorstellungen etc., dann wird's schon problematisch. Und ich glaube, an diesem Punkt bist du. Du erhoffst dir mehr, weißt aber letztlich, dass das mit einem so viel jüngeren Mann, dazu noch aus einem anderen Kulturkreis - nichts werden kann.

Und der Überbringer schlechter Botschaften (in dem Fall wir), wird meist gehenkt :wink:

Letztlich gehst du den Weg, mit oder ohne Ratschlägen und du fällst auf die Nase oder auch nicht. Aber von dieser Konstellation etwas festeres, langlebiges, vielleicht eine Beziehung auf Augenhöhe zu erwarten, halte ich für falsch. Das wird sich nicht erfüllen.

Letztlich hast du dir in einigen deiner Beiträge schon die Antworten selbst gegeben, aber es ist immer einfacher, hier die Schuld auf andere zu schieben (in dem Fall auf uns, da du dich durch unsere Beiträge alt und grau fühlst) :wink: Ich nehme dir das nicht übel, ist ja ein wenig einfacher, als sich selbst einzugestehen, was du tief in deinem Innern längstselber weißt.

Du entscheidest und du leidest (zu 99 %), niemand sonst, wir nicht, er nicht.

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Akenaten

Beitrag von Akenaten » 20.10.2010, 12:20

Hallo Ihr,

ich will hier niemandem die Schuld zuweisen, wie könnte ich auch!
Ich weiß, das nur ich dazu in der Lage bin, Veränderungen vorzunehmen. Nur bin ich noch nicht dazu bereit.
Ich wiederhole mich zum x-ten Male, aber ich bin für jede Nachricht von euch dankbar, die mich zum Nachdenken anregt.
Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin, werde ich eine Entscheidung treffen müssen und das werde ich!

LG
Akenaten

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 21.10.2010, 16:13

Hallo Nicki,

Du hast geschrieben:
Wie schaffen sie es immer wieder , uns (und ich meine alle die eserlebt und durchlitten haben) so abhängig zu machen??
Nicki
Ich denke mal, bei Akenaten (und vermutlich auch bei anderen Frauen) ist es dieses Kämpfen/umwerben seinerseits, als ob frau (wieder) jung wäre, gerade weil er eben selbst auch jung ist.
Im umgekehrten Fall (Mann deutlich älter) ist es doch auch von Männern schon oft gesagt worden, sie fühlten sich durch die junge Partnerin selbst wieder jung.

Und solange man diese Illusion liebt, bleibt man/frau von der Person, welche einem dieses Gefühl vermittelt, abhängig.
Das wäre meines Erachtens vollkommen ok, gäbe es nicht Bezness, d.h. das gezielte Hervorrufen/Vortäuschen solcher Illusion,
um sich zu bereichern, etc. :evil:

...und weil dabei die (durchaus verständliche!) Sehnsucht nochmal jung sein zu können, benutzt und ausgenutzt wird,
fühlt man/frau sich hinterher umso älter :(
momentan fällt mir dazu leider nur der Vergleich mit einer Betäubungsspritze z.b. beim zahnarzt ein,
....läßt die Wirkung erstmal nach, kommt der Schmerz.... :?

...nur daß uns hinterher kein Zahn fehlt,
sondern Geld ist weg,
Vertrauen wurde mißbraucht,
Gutmenschentum schamlos ausgenutzt,
gesundes Selbstbewußtsein durch falsche Komplimente verdorben.....
Unabhängigkeit durch Fremdbestimmung ersetzt...
LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Míral

Beitrag von Míral » 21.10.2010, 16:51

Richtig alt fühlt man sich, wenn man monate- oder jahrelange Lebenszeit und Energie in einen Mann investiert hat, sei es jetzt emtional oder auch finanziell, immer in der Hoffnung, dass sich das alles lohnt und man das Gleiche an Liebe und Einsatz auch zurückbekommt, und dann feststellen muss, dass einem die ganze Zeit nur etwas vorgemacht worden ist. Das nenne ich verlorene Zeit. Das Gute, was man daraus noch machen kann, ist, dass man es als Erfahrung verbucht, aus der man lernt und man sich selbst vielleicht ein Stück näher gekommen ist.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

Míral

Beitrag von Míral » 21.10.2010, 17:00

Akenaten hat geschrieben: Liebe Canim,
ich fühle mich nicht abhängig, weil ich mit Gefühl an die Sache gehe, geht es mir jetzt so....
Es ist mir noch keine Minute, in der ich mit ihm zusammen war, schlecht gegangen, nur der Vestand und Ihr sagt, es geht nicht.......
Hallo Akenaten,

das ist doch genau einer der Punkte, die Bezness ausmachen. Während du drin steckst, denkst du, der Mann ist deine große Liebe und trägt dich auf Händen. Von diesem Gefühl, dass er in dir weckt, wirst du abhängig. Das merkst du daran, dass du dich schlecht fühlst, wenn du es nicht mehr bekommst, z.B. weil ihr räumlich getrennt seid - Entzugserscheinungen.

Natürlich geht es dir (jetzt noch nicht) schlecht, wenn du mit ihm zusammen bist, weil er (jetzt noch) alles daran setzt, dass es dir gut geht. Gerade weil du ihm schon deine großen Zweifel gezeigt hast, wird er um so mehr versuchen, dir seine "Liebe" zu zeigen, um deine Zweifel abzubauen. Je glücklicher er dich jetzt macht, während ihr zusammen seid, um so tiefer ist später der Fall, wenn dir irgendwann klar wird, dass nichts von all dem ernst gemeint und dein Glück nur auf Sand gebaut war.
LG, Miral

Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen verleiht.
Molière

DaMeFe

Beitrag von DaMeFe » 21.10.2010, 22:45

Míral hat geschrieben:das ist doch genau einer der Punkte, die Bezness ausmachen. Während du drin steckst, denkst du, der Mann ist deine große Liebe und trägt dich auf Händen. Von diesem Gefühl, dass er in dir weckt, wirst du abhängig. Das merkst du daran, dass du dich schlecht fühlst, wenn du es nicht mehr bekommst, z.B. weil ihr räumlich getrennt seid - Entzugserscheinungen.
Rein aus Interesse, liebe Míral, wie grenzt du das dann zur "normalen" Verliebtheit ab?
Wenn man sich wirklich verliebt, denkt man doch immer, "das ist die große Liebe und hört niemals auf" und genauso fühlt man sich schlecht, wenn der Partner dann weg ist, beispielsweise auf Geschäftsreisen, auf Montur oder oder oder. Und genauso plagen einen doch dann auch die Zweifel, wenn das die Zuneigung irgendwie wegbricht, sei es nur aus Alltagsgründen..
Denke, das ist nicht speziell Bezness - sie nutzen nur den "natürlichen Prozess" vollkommen aus, oder?

Welt

Beitrag von Welt » 21.10.2010, 23:12

Akenaten hat geschrieben:Hallo Ihr,

ich will hier niemandem die Schuld zuweisen, wie könnte ich auch!
Ich weiß, das nur ich dazu in der Lage bin, Veränderungen vorzunehmen. Nur bin ich noch nicht dazu bereit.
Ich wiederhole mich zum x-ten Male, aber ich bin für jede Nachricht von euch dankbar, die mich zum Nachdenken anregt.
Wenn ich das nächste Mal bei ihm bin, werde ich eine Entscheidung treffen müssen und das werde ich!

LG
Akenaten
Liebe Akenaten,

Ich mische mich recht spät ein und hatte keine Zeit alles zu lesen. Für doppelpost entschuldige ich mich.Vielleicht ist auch nicht verkehrt wenn du dinge doppelt liest.

1) BLEIBE unbedingt dabei, bitte.Selbst wenn du nicht einverstanden bist mit allem, lies aufmerksam UND erzähle uns auch dinge die dir unbedeutend vorkommen. Wenn es Bezness ist kommt IMMER irgendwann das gleiche spiel.

2) Lerne arabisch. das a und o,wenn es echt klappen sollte

Du hattest gesschrieben das er nicht nach D will. Und irgendwann kann er sagen, das er nur wegen dir gekommen ist und kann dir gezielt ein schlechtes Gewissen machen, wenn Deutsch so schwer ist, er keinen job findet etc. Was ist denn mit Urlaub?Wenn er genügend geld hat kriegt er sein touri visum aufgrund einer formlosen Einladung.
Er muss ja nicht gleich immigrieren, aber er sollte interesse an deinem LAnd zeigen.Er will partout nicht? weil er angst hast du könntest es anders deuten? ne ne der bereitet geschcikt den nährboden vor:(
3)prüfe ihn doch mal.Aber anhand der tipps der anderen.
Lass ihn einen deutschkurs machen, den er selber finanziert, wahlweise auch englisch um die kommunikation zu verbessern?

4) ein kleiner denkhinweis zum Altersunterschied. Was hast du gemacht als er geboren wurde? Ich war mal mit einem 12 jahre älteren mann zusammen. Es gibt so enorme unterschiede.man hat andere erfahrungen im leben....
Aus welchem Grund hat mohammed eine alte witwe geheiratet? finanzielle vorteile.Steht alles in den hadithen
5) liste mal die macken auf die dich stören.
Noch bist du im urlaub da, aber was hier immer wieder beschriebn wird, ist das die herren nachts ausgehen und nicht nach hause kommen.KAnnst du damit leben?

6) was weiß er über deine Kulutur? zeigt er interesse. Ist er Lernfähig und willig?damit meine ich nciht zu erklären, das der islam nicht so wichtig sei.TATEN sind mehr als WORTE

/)Ich bin eine selbstbewußte junge frau und habe mich dennoch schon hundertmal von idioten bequatschen lassen... ja ja es gibt seltsame dinge auf der welt.

8) die touri arbeiter sind ungebildete arme Männer. Da ist nichts mit augenhöhe. willst u das?

Als mein Vater meine Mutter kennenlernte war er nichts und fünf jahre jünger. Aber er war willig und lernfähig und hat sich von miener mutter auch mal was sagen lassen. probiere das mal aus. frag mal ob er gewillt ist eventuelle Kinder taufen zu lassen? Ihnen deinen Namen zu geben? und westliche vornahmen? Reizthema beschneidung? dann siehst du ob es passen könnte, auch wenn er evtl kein beznesser ist kann die Kultur probleme bereiten.

9) Ziehe niemals nach Ägyten ohne job und krankenversihcerung und bewahre deine selbstständigkeit.

10) ich lebe in Ägypten und sehe täglich das gleiche...

Pass auf dich auf und treffe die richtige entscheidung.BITTE

Auch ohne Geldverlust, wird dich der seelische schmerz hart rannehmen.

Fühl dich gedrückt und sage dir immer selber, das hier KEINEER dir was böses will. Wir wollen helfen.EHRLICH

Gesperrt