Beitrag
von Elisa » 31.10.2011, 19:40
Bürgerbewegungen werden ja gewählt, aber sie sind nicht bundesweit vertreten.
Hinzu kommt, nimmt die Piratenpartei. Also Kompetenz auf dem Finanz- oder Wirtschaftssektor traue ich ihnen nicht zu.
Mich stört auch, wie sie rumlaufen, obwohl das äußerlich ist. Aber jemand, der öffentlich auftritt, sollte sich auch entsprechend kleiden.
Außerdem machen Leute, die durch schlechten Geschmack auffallen wollen, mir Angst, denn da stimmt was nicht.
Die meisten Gruppen, die als rechts bezeichnet werden sind es ja gar nicht und haben mit der NPD nichts gemein.
Um als neue Partei Erfolg zu haben, benötigt man zudem auch noch viel Geld.
Aber ich denke, die Zeit wird kommen, es sei die jetzigen Parteien kapieren, dass es nicht so weiter geht. Zumindest wird ja jetzt mal ein Mindestlohn angedacht.
Sunwalk, ich gebe zu, seit ca. 5 Jahren gehe ich auch nicht mehr wählen, da ich mich durch keine der etablierten Parteien vertreten fühle.
Leider weiss ich den Titel nicht mehr, habe diese Woche einen Film gesehen über eine junge Türkin, die in der Türkei auf den Spuren ihrer Herkunft war . Wenn Du siehst, wie es in diesen Dörfer aussieht, und das heute 50 Jahre später noch, dann wundert man sich nicht, warum sie nicht zurück wollen.
Nur wenn ich halt ein anderes Land als Heimat wähle, dann lebe ich dort und muss nach den Regeln dort leben.
Und wenn ich als Türke die Türkei als Heimat betrachte, muss ich zurück und versuchen, dort was zu ändern.
Ich versuche ja auch, etwas in meinem kleinen Rahmen zu verändern.
Sunwalk, Angst ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich habe mit vielen Menschen gesprochen, auch mit Türken. Was sie befürchten und absolut nicht wollen, dass ihrer Kinder oder Enkel so leben müssen, wie die Menschen dort.
Eigentlich doch auch logisch, wenn hier alles so wäre, dann möchten sie ja gar nicht hierher kommen.
Dann gibt es dann noch die Rentnerfraktion, die in die Türkei oder sonstwo hin ziehen, weil es dort billiger ist, weil sie hier mit ihrer Popelrente nicht mehr rumkommen. Die Gründe für die Popelrenten kennen wir. Nein ich rege mich nicht mehr auf, da ich mir damit nur schade, aber meine zukünftige Rente ist eine Unverschämtheit, wenn man die eingezahlte Summe sich anschaut.
Sunwalk, ich finde, diese Furcht ist legal und berechtigt. Auch ich möchte nicht in einem Land leben, in dem Frauen als minderwertig betrachtet werden, in dem kleine Mädchen sich unter einem Kopftuch verstecken müssen, in dem man nicht seine Religion wählen darf und ich könnte Dir hier noch viele Gründe aufführen.
Aber noch ein weitere Grund sind diese vergammelten Stadtteile. ich habe schon in Paris diese Viertel gemieden, aber das ist ein persönlicher Geschmack. Ich will einfach nicht überall über Müll stolpern.
Ich mag auch nicht diese ganze Handelerei auf dem Markt, weil das in meinen Augen Zeitverschwendung ist.
Es ist, finde blöd, 10 Minuten für 1 kg Tomaten zu feilschen, von den sowohl der Käufer als auch der Verkäufer den Preis kennen. In dieser verlorenen Zeit kann ich bessere Sachen machen.
Aber auch das ist eine ganz persönliche Einstellung. Ich liebe es, in Italen oder Frankreich auf dem Markt einzukaufen, weil es das so bei uns nicht gibt. Ich fahre alle drei Wochen nach Frankreich in die Markthallen. Aber das wird nicht gefeilscht.
Über den Punkt Religion haben wir schon oft gesprochen, den spare ich mir.
Ich finde es verständlich, dass viele Leute das nicht für Deutschland wollen, und ich kenne einige Türken, die das auch nicht für Deutschland wollen. Es reicht, dass sie das alles bei ihren teuren Besuchen in der Heimat vorfinden.
Und es ist ja nicht so, dass die Regierungsparteien die Probleme nicht kennen.
LG Elisa