Hammamet Garden ...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 12:16

Liebe Mika,

durch meinen Beruf und meiner Weiterbildung bin ich finanziell soweit abgesichert. Für Ihn habe ich schon jetzt ein Stelle wo er sich sein Taschengeld in der Zeit dazuverdienen kann während er Deutsch lernt.

Eine Ausbildungsstelle für Ihn hätte ich durch Beziehungen auch insofern er sich für diesen Beruf entscheidet.
Für Ihn selber ist es auch sehr wichtig mich so früh wie möglich zu entlasten, das betont er zumindest in unseren Gesprächen häufig und das glaube ich ihn auch, weil ich es bereits getestet hab.

Ps. Ich hoffe dir geht es wieder besser :)

mika

Beitrag von mika » 16.09.2008, 12:38

Danke, ja. Für mich ist diese Rastlose Zeit schon länger vorbei. Bin mittlerweile verheiratet und glücklich. Gesundheitlich geht es mir gut. Weisst du es geht ja nicht um deinen Job. Das ist gut dass du abgesichert bist. Aber lass Ihn erst mal her kommen, in die kalte Jahreszeit wo alles grau und regnerisch ist. Mit seinem Taschengeld wird MANN sich nicht lange zufrieden geben, denn es ist nun mal alles teuer hier. Und das Geld wächst nicht an Bäumen. Das scheinen aber viele zu denken. Du wirst eh deine Entscheidung selbst fällen aber stell Dich schon mal darauf ein dass wenn er her kommt du dich erst mal um ein großes Kind kümmern wirst. Ich habe hier im Forum mal gelesen ich weiss nicht mehr von wem dass ein großer Prozentsatz der Frauen die Bi-National (und das bist du auch, denn du lebst hier) geheiratet haben, und heute noch mal die Wahl hätten es nicht tun würden. Jetzt nicht wegen Bezness aber wegen der schwierigkeiten und unterschiede.

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 16.09.2008, 13:18

Freut mich für dich Mika das du jetzt glücklich bist :D
Und ich danke euch auch hier für die Ratschläge. Die nehm ich mir definitv zu Herzen.

Ich denke durch die vielen Gespräche die ich mit ihm geführt habe, habe ich ihm schon bewusst gemacht, das für uns beide nach der Heirat eine schwere Zeit bevorsteht die wir nur gemeinsam überstehen können.

Ängste trage ich auch in mir und das ist auch gut so. Denn dadurch nehm ich das alles nicht auf die leichte Schulter und bereite alles ganz genau vor. Es gibt auch eine Menge abschreckender Beispiele - allein hier. Nur hab ich auch schon posivtive Beispiele gesehen. So wie bei meiner Tante.

Im arabischen sagt man "kulschei Maktoub" übersetzt hast das "Alles steht geschrieben". Ich werde sehen wohin mich dieser Weg führen wird und das Beste für uns hoffen.

Na ja... jetzt warte ich erstmal auf das Ergebnis der "Schwarzen Liste" und dieses Thema. Vielleicht endet der Weg ja früher als ich dachte mit ihm.

mika

Beitrag von mika » 16.09.2008, 13:25

Ich sage auch immer: Unser Leben steht uns allen bereits geschrieben. In dem Sinne Dir noch einen schönen Tag und alles Gute. Muss jetzt los.

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 17.09.2008, 10:13

Hallo Ihr Lieben´:)

so wie es aussieht kennt ihn keiner von euch irgendwo her, oder?
Seit mir nicht böse das ich damit nerve, aber mich macht das warten einfach wahnsinnig. Geduld war noch nie wirklich eine Stärke von mir :roll:

LG

Hülya

Beitrag von Hülya » 17.09.2008, 14:19

Sternschnuppe hat geschrieben:Liebe Mika,

durch meinen Beruf und meiner Weiterbildung bin ich finanziell soweit abgesichert. Für Ihn habe ich schon jetzt ein Stelle wo er sich sein Taschengeld in der Zeit dazuverdienen kann während er Deutsch lernt.

Eine Ausbildungsstelle für Ihn hätte ich durch Beziehungen auch insofern er sich für diesen Beruf entscheidet.
Für Ihn selber ist es auch sehr wichtig mich so früh wie möglich zu entlasten, das betont er zumindest in unseren Gesprächen häufig und das glaube ich ihn auch, weil ich es bereits getestet hab.

)

Hallo Sternschnuppe.

Gerade weil Du finanziell abgesichert bist, sehe ich für diese Fernbeziehung schwarz. Du hast ihn in TN kennengelernt. Was weißt Du sonst von ihm. Nur das was man Dir erzählt und was Du in den wenigen Wochen gesehen hast.

Du lebst hier, hast unsere Kultur vielleicht ein bißchen angenommen, er lebt in TN. Muß sein Leben hart erarbeiten.

Du bist für ihn ein 6er im Lotto, bist Landsmännin, sprichst somit seine Sprache, lebst und arbeitest in D. Besser kann er das ja nicht treffen.

Ich will Dir jetzt nicht sagen mach Schluß, aber überstürz nichts.

So in einer Fernbeziehung lernt Frau keinen Mann genauer kennen.

Ich hoffe, das ich mich so richtig ausdrücke.

Hier in meiner Nachbarschaft lebt eine türk. Familie. Die Tochter hat nach dem Abitur angefangen zu studieren. Vor 4 Jahren hat sie in der Türkei einen jungen türk. Polizisten kennengelernt.

Sie haben miteinander viel telefoniert und über Internet geschrieben. Jedes Jahr flog die Familie in die TR. Letztes Jahr haben die Beiden geheiratet. Er lebt jetzt auch hier. Seid kurzem habe ich gehört, das sie sich trennen werden.

Sie verstehen sich nicht mehr, streiten sich nur noch. Er ist fast jeden Tag und Nacht nur noch mit Kollegen unterwegs. Deutschkursus abgebrochen.

Arbeitsstellen sind ihm zu schwer und er hat Heimweh.

Deshalb überstürz nichts.

:lol: :lol:

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 18.09.2008, 12:34

Liebe Hülya,

danke für deinen lieb gemeinten Ratschlag. Ich nehme mir hier jeden einzelnen Beitrag zu Herzen.

Jedoch wie du schon sagst, die Entscheidung liegt letztendlich bei mir und nur Gott allein weiß was mir noch bevorstehen wird.

Denn für nichts im Leben gibt es eine Garantie. Ich kann nur hoffen das es nicht so aus geht wie in deinem Beispiel und versuchen soviele Fakten wie möglich für mich zu sammeln damit ich die richtie Entscheidung treffe.

LG Sternschnuppe

Coreko

Beitrag von Coreko » 23.09.2008, 20:35

Hallo Sternschnuppe,

kurze Frage.

Arbeitet er im LTI Hammamet Garden ?

Kenne ihn nicht.
Sorry !!!

Habe in diesem Hotel vor knapp 10 Jahren meinen "Ex-Mann" kennengelernt ...
Die Betonung liegt auf EX .... !!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse

Coreko

steckchen

Klischee-Ani

Beitrag von steckchen » 24.09.2008, 11:31

Sternschnuppe hat geschrieben:@Anaba:
Das er materialistisch gesehen mir nichts wirklich bieten kann ist mir bewusst, aber nicht ausschlaggebend für mich.
....Was ich über meinen Verlobten weiß. Er arbeitete seitdem er 18 war in Hammamet im Hotel.
Er war auch schon mal verlobt mit einer Tunesierin aus Frankreich. Die Verlobung hat er gelöst nachdem Sie in einem heftigen Streit ihm vorgeworfen hat er wolle ja nur nach Europa. Inwiefern das stimmt kann ich nicht sagen.
....Welche genau wissen wir noch nicht - wir tendieren aber in die Richtung Gastronomie, da er dort ja bereits Erfahrungen hat.
Hallo Sternschnuppe,

Gegelte Haare, seit 18 Ani und seine tun.-franz. Verlobte hat ihn abserviert. Vielleicht stimmt das so ja. Vielleicht will er Dir aber auch nur ein schlechtes Gewissen machen, weil er Deine Zweifel ahnt. Er erzählt dir dann was von der bösen bösen Ex und DU sollst dann sagen: "Nein, ich bin ganz anders; ich liebe Dich von Herzen und vertraue dir voll und ganz." Sowas nennt man hierzulande emotionale Erpressung. Der Typ ist ja schon fast eine Klischee-Karikatur! Ich glaube mal nicht, daß er dich besser behandeln wird, weil du Halb-Tunesierin bist. Ich hab früher auch gedacht, daß die arabischen Frauen besser behandelt werden, aber doch nicht von solchen Callboy-Anis, die das quasi mit der Muttermilch eingesogen haben. Was hast DU eigentlich für eine Ausbildung? Ist sie eventuell viel höher als die seine? Komischerweise ist ja die Pauperismus-Sehnsucht vieler gebildeter Leute im Urlaub besonders groß, wenn sie vor Ort mal so einen unverbildeten natürlich-kernig-knackigen Naturburschen kennenlernen, der zwar nicht viel im Kopf hat, dafür aber umso besser und länger ... ihr wißt schon, was ich meine.

Und wenn er sonst keine Ausbildung hat, tunesische Kellner gibt es hier in Deutschland bereits in rauhen Mengen. Und solltest Du Abitur haben oder gar einen Hochschulabschluß, dann wirst du deswegen irgendwann von seiner Seite gewaltige Probleme bekommen, das garantiere ich Dir. Es kotzt mich schon an, daß diese Typen denken, sie könnten mit null Bildung, dafür Charme und Sprücheklopfen sich mal so eben hochschlafen.

Eigentlich finde ich, es gibt hier genug Tunesier, die eine Aufenthaltserlaubnis oder sogar die deutsche Staatsbürgerschaft und vor allem mehr berufliche Qualifikationen haben, da mußt Du dir keinen Ani aus der Heimat des Vaters mitbringen. Also ich wäre mir da viel sicherer und wüßte auch, er kann nicht einfach so abhauen und mich auf einem Schuldenberg sitzen lassen. Und besser gebildet sind die häufig auch. Denn ein tunesischer Uni-Abschluß wird hier nicht ohneweiteres anerkannt. Du willst ja vielleicht auch mal Kinder. Und denen mußt Du ja auch was besseres bieten als einen windigen Aushilfskellner, dessen Absichten du dir noch nicht mal sicher bist. Die Verliebtheit geht nach höchstens zwei Jahren vorbei und wenn er hat, was er wollte, dann zieht er womöglich noch ganz andere Saiten auf. Da würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Du hast ja Dein ganzes Leben noch vor Dir.

Einen lieben Gruß vom Steckchen
Die Liebe vernachlässigt diejenigen am meisten, die ihrer am meisten bedürfen.
(Madame de Rosemonde im Film: Gefährliche Liebschaften (Regie: Stephen Frears) 1988

Feuerfisch

Beitrag von Feuerfisch » 24.09.2008, 11:50

Hallo
als Tunesierin oder Halbtunesierin bist du meineserachtens bei den Bezzies noch beliebter als eine reine Europäerin.

Du hast die europäischen Eigenschaften, die ja alle ach so praktisch sind.
D.H. du bist nicht der Ansicht das er dich versorgen muss,
du erwartest keine grossartigen Geschenke,
Du bist bereit ihn zu versorgen usw usw usw

Außerdem hast du mind die AE, ggf sogar die deutsche Staatsangehörigkeit.

Aufgrund deines tunesichen Hintergrundes gibt es aber noch nicht mal grössere Probleme mit der Familie, die evtl bei einer Europäerin zu erwarten wären. Wahrscheinlich bist du so gar noch Muslima, was die Sache ja noch viel mehr vereinfacht.

Du bist einfach der Joker, die tunesiche Jungfrau mit europäischem Pass, ohne Erwartungshaltung gegenüber ihm im punkto Versorgung..
Was will mann denn noch mehr?????

Ich kenne etliche Araberinnen, die in Deutschland geboren wurden.
Nicht eine davon ist bereit einen Araber zu heiraten , der noch in seinem Heimatland wohnt. Sie kennen die dortige Mentalität nur zu gut.

Sternschnuppe

Beitrag von Sternschnuppe » 26.09.2008, 15:13

Hallo Zusammen,

es scheint mir ein Fehler gewesen zu sein dieses Thema zu eröffnen. Denn anstatt das sich hier wirklich jemand meldet der Ihn kennt, erhalten ich nur Warnungen. Warnungen die teilweise lieb gemeint sind und Warnungen die deart überzogen sind das ich mich echt zurückhalten muss.

Ja er kommt aus Tunesien... aber in erster Linie ist er ein Mann und ich bin nicht wirklich auf den Kopf gefallen. Ich weiß was alles passieren kann und was mir noch alles bevor steht. Aber ich habe mich nun mal für diesen Weg entschieden und das bitte ich einfach zu akzeptieren.

Nur Fakten können mich davon abbringen. Keine wilden Vermutungen. Und solange diese mir keiner hier liefert. Solange werde ich bei meiner Entscheidung bleiben nächstes Jahr im August meinen Verlobten zu heiraten.

Also liebe Leute wo bleiben hier die Fakten?

Canim

Beitrag von Canim » 26.09.2008, 15:50

Nur weil sich bis jetzt niemand meldet, der ihn kennt, muss das nicht unbedingt heißen, dass er kein Beznesser ist.

Was treibt dich denn dann in dieses Forum? Wir klären auf, wir warnen, wir wollen präventiv arbeiten gegen Bezness und Frauen helfen,die schon in die Bezness-Falle getappt sind. Allgemein gültige Fakten gibt es nicht, aber durchaus einen roten Faden, der sich eigentlich in allen Bezness-Ehen immer wieder zeigt. Wenn du die Geschichten liest, wirst du merken, dass sich die Fälle in der Grundstruktur doch sehr ähneln.

Und ob Warnungen überzogen sind oder nicht, ist immer ein subjektives Empfinden, so wie auch eine überstandene Bezness-Beziehung je nach Erlebnissen subjektiv ist.

Es gibt Frauen, die haben die Hölle erlebt und es gibt "nur" Frauen, die sind abgezockt worden ohne häusliche Gewalt oder dergleichen. Deren Scham und Niederlage und frustration ist deshalb aber doch nicht kleiner, oder? Egal, wer welches PRoblem hat, für denjenigen ist es immer das subjektiv größte, weil nicht zu lösen. Und ich gehe z. B. anders damit um als Mariechen, tut es mir deshalb weniger weh? Bestimmt nicht, aber ich kann vielleicht besser damit umgehen. Von daher finde ich deine Aussage ein wenig unqualifiziert.

Du darfst auch nicht vergessen, dass Frauen, die wirklich Schlimmes erlebt haben, so "getroffen" sind, dass sie natürlich dann auch heftig erstmal in allem nur schwarz sehen. Leider stellt sich meist heraus, dass die Frauen, die noch rosa sehen, innerhalb kurzer Zeit das Schwarzsehen auch noch merken.

Unddeine Aussage, ja er kommt aus Tunesien, aber in erster Linie ist er ein Mann, möchte ich so nicht stehen lassen. Denn einen Mann aus Tunesien oder einen Mann aus der Schweiz machen viele verschiedene Faktoren aus, Herkunft, Bildung, Tradition, Erziehung und 1001 andere Dinge mehr.

Mit deiner Aussage siehst du den Mann in Schwarz-Weiß, aber nicht in Grautönen. Ein Mann ist ein Mann ist ein Mann gilt mit Sicherheit nicht.

Ein Mann aus Tunesien hat ganz andere Werte, Vorstellungen von Partnerschaft, Hintergründe als ein Holländer. Das kann man in keinster Weise vergleichen. Und Liebe allein oder vermeintliche Liebe reicht nicht aus.

Mag sein, es werden auch mal wilde Vermutungen geäußert, niemand von uns kennt den anderen und ein wirkliches Bild kannst du dir von einer Fernbeziehung nicht machen. Du wirst deinen Mann erst wirklich kennen lernen, wenn du mit ihm zusammen lebst und ich kann dir nur wünschen ,dass du dann nicht hart auf den Boden der Tatsachen knallst.

Alles Gute.
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

Tinchen1967

Beitrag von Tinchen1967 » 26.09.2008, 15:59

Hallo Sternschnuppe,
du fragst nach Fakten:
Die gibt es hier doch wirklich genug. Zwar vielleicht nicht speziell von "Deinem" aber Hand aufs Herz.
Sie haben recht.
Die Warnungen solltest du ernst nehmen. Auch kann ich mir durchaus vorstellen wie schwer das ist, man will es einfach nicht wahrhaben.
Und ich kann mir auch gut vorstellen, wie heftig deine Gefühle sind. Und da deine Geschichte schon sehr weit fortgeschritten ist sind auch deine Gedanken schon serh weit und du möchtest deine Traum, deinen Wunsch wahrmachen.
Letzten Endes wirst du eh das tun, was du für richtig hälst, niemand kann (und will) dir deine Entscheidung nehmen.
DU alleine nur, und auch DU alleine wirst es sein, die mit all den Konsequenzen leben muss.

Ich kann nur für dich hoffen, dass deine Entscheidung (welche auch immer) die Beste für dich ist!

Viel Mut und Kraft für deine Zukunft wünsche ich dir.

Aber auch eine Warnung von mir!!!
tu es nicht

Gruß Bettina

barbara

Beitrag von barbara » 26.09.2008, 17:04

Sternschnuppe hat geschrieben: Hab ihn auch schon von Freunden aus Deutschland die auch Tunesier sind unter die Lupe nehmen lassen.
Mein Onkel hat sich vor der Verlobung informiert in Bizerte.

LG Sternschnuppe *
dann ist doch alles bestens.
oder traust du deinen Freunden und deinem Onkel nicht.

Barbara

Katinka

Beitrag von Katinka » 26.09.2008, 17:14

Feuerfisch hat geschrieben:Hallo
als Tunesierin oder Halbtunesierin bist du meineserachtens bei den Bezzies noch beliebter als eine reine Europäerin.
Mir ist hier sofort die Geschichte unserer Userin Bebesterna eingefallen und ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Geschichte im alten Forum rausgesucht. Auch sie war Tunesierin (oder halb?) und ist auf einen ziemlich fiesen tun. Mann hereingefallen.

Liebe Sternschnuppe, lies sie einfach und bilde dir dann deine eigene Meinung.

LG Katinka

bebesterna
New Member

Germany
92 Posts

Posted - 13/11/2007 : 14:28:55 Show Profile Email Poster
Ich fange jetzt einfach mal an, ich hoffe es wird nicht zu lang!

Also zu erst einmal möchte ich alle Frauen und Mädels vor den Tunesischen Mönnern wahrnen, denn ich glaube, das ihr eine der Frauen seit, die eine Außnahme ist, liegt nur bei 0.0001% und ich weiß , wovon ich rede.

Ja, auch ich habe gedacht, ich habe eine Ausnahme, die sogenannte Nadel im Heuhaufen gefunden und es stand bei mir auch eigenlich garnicht so schlecht,denn ich kann von mir glaube, ich behaupten, ich habe genug "Hintergrundwissen".
Denn mein Papa ist auch Tunesier und ich bin jedes Jahr mit ihm in sein Heimatland gefahren, um meine Wurzeln kennenzulernen.
Ich spreche die Sprache zwar nicht 100%ig aber doch kann ich sagen, das ich sie verstehe,was aber auch nicht vor Betrug schützt, denn dann sind sie einfach vorsichtiger.
Also, es fing alles letztes Jahr im Juni an, da lernte ich meine jetztigen Mann kennen,
Er ist ein Sohn einer bekannten Familie meines Vaters, zwei Jahre älter als ich, steckt im Studiums und hatte nach außen hin auch nix mit Touristinnen zu tun.
Ich habe ihn bei einem Treffen mit seiner Familie und meinem Vater kennegelerntund von da an, war er mein "Aufpaser" wie sich später herrausstellte.
Egal,wohinich ging,was ich auch tat,erwar ein Anhängsel, mein vater hat dieses schon nicht gut geheißen,aber mir machte es nix aus, denn so konnte ich mal wieder neue Leute kennenlernen.
Ja ich habe es sogar genossen, wie er mich angeschaut hat,wieersich ummich gekümmert hat, wieer mich vor "bösen" Menschen beschützt hat, auch wenn ich es mir nicht hab anmerken lassen.
Ich bin keine gläubige Muslima, denn mein Vater ist auch nicht gläubig, doch weiß ich,wie ich mich gegenüber Männern verhalten muß in diesem Land,damit sie mich "achten"
Ich war darauf bedacht, das wir niemals irgendwo alleine waren, worauf er es auch nicht anlegte.
Wir konnten uns über alles möglich unterhalten und die Zuneigung wuchs.
Also ich wieder abreiste, war klar, dasich wieder kommen würde, um ihn besser kennenzulernen.
Ich war 2006 noch 3 mal in Tunesien und wohnte immerbei meiner Tante.
Er, nennen wir ihn mal H., war auch immer sehr um mich bemüht und hat mir dann Silvester 2006/07 gestanden, das er sich mit mir eine Zukunft vorstellen könnte und bat meinen Vater um meine Hand an.
So,wie es sich gehört, kam seine Familie zu meiner und baten um mich.
Ich mochte ihn sehr gerne und ich konnte mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen,denn er ist gebildet,chamantund auch gutassehend.Wir hatten ja auch eine Basis,denn ich kenne das Land und ich verstehe die Sprache.
Nach diesem Handanhalten hatte ich rege Gespräche mit meinem Vater,denn er wollte nicht unbedingt, das ich aus Deutschland nach Tunesien Heirate, dieses war auch nie ein Thema bei uns gewesen, das ich zurück zu meinen "Wurzeln" muß, aber ich wollte es aus freien Stücken.
Und somit war er auch damit einverstanden, denn er wollte seine Tochter glücklich sehen.
Und ja, das war ich, ich war so glücklich, das ich den "Richtigen" mann gefunden hatte und das ich bald in diesem wundervollen Land leben konnte. Ich hatte 2006 mein Abi hier in Deutschland gemacht und wußte auch noch nicht so Recht,was ich nun machen sollte, so habe ich dann beschlossen,in Tunesien zu studieren,darüber hatte sich mein Vater auch schon informiert und es wäre auch klein problem gewesen.

Ich bin also wieder im März nach Tunesien gereist und H. und ich haben unsere Hochzeit gepalnt, dieim Juni stattfinden sollte.
Dae weiterenhabe ich mich um einen Studiumsplatz bemüht,den ich aber nie antreten sollte,so wie ich es heute weiß.
Meine Familie und ich waren der festen überzeugung, das er ein "anständiger" Moslem ist, der zwar auch nicht jedes Gebet wahr nimmt und auch raucht, was mir aber nix ausgemacht hatte,denn ich bete ja auch nicht, doch trotzdem dachten wir, er war "rein", damit meine, das er noch keinen intimen Kontakt zu Frauen hatte und in diesem glauben ließ er mich auch, er hat mich nie bedrängt und die einzigsten berührungen waren mal ein flüchtiger Kuss oder ein händchenhalten,wenn es niemand gesehen hat.
Für mich war es ok und für ihn scheinbar auch. Ich war der Meinung, er kennt es nicht anderst.
Aber da habe ich falsch gedacht, wie ich heute weiß.
Also unsere Hochzeit war gepalnt und ich flog zurück nach Deutschland, um hier die restlichen Dinge zu erledigen.
Ich flog dann im Juni mit meiner Familie/Verwanten und ein paar Freunden nach Tunesien, um zu heiraten und um in mein neues Zuhause zu ziehen.
Es War eine Wundeschöne Hochzeit, aber danach fing auch schon alles an, in unserer ersten gemeinsamen Nacht.
Ich blutetenicht, als wir zum ersten mal miteinander schliefen und da beschimpfte er mich das erste mal, ich sei nicht besser, wie die ganzen anderen Touristensch***** und wieso ich ihn dann so lange hin gehalten hätte, wenn ich doch nicht reinwäre, ich war total entsätzt, denn er war mein erster Mann und woher wußte er das alles?
Ich versuchte ihnzur Rede zur stellen,doch er sagte nix, er schnitt sich dann selber, damit er den "Beweis" bringenkonnte und nicht sein Gesicht verlierte.
Ich war total verstört und er demütigte mich die ganze Nacht,was ich für eine H*** sei und so weiter.
Ich habe ihm dann gesagt,das ich ihn so nicht will und das ich mit meine Familie wieder nach Deutschland Reisen würde,aber da war er dann wieder total freundlich und sagte er liebe mich, es tät ihm alles so leid und er will mich nicht verlieren, er hätte es sich halt anderst vorgestellt und H. "glaubte" mir dann auch, das ich bis zur ehe noch rein war.
Ich glaubte ihm und dachte nur, sein Temprament wäre mit ihm durchgegangen.
Die nächsten zwei Wochen waren dann noch wie ein Traum, solange meine Familie noch da war.
Ich konnte mich frei bewegen , wir hatten alle zusammen eine schöne Zeit.
versuche sie nicht zu verstehen, nur sie wissen was sie tun
Go to Top of Page

bebesterna
New Member

Germany
92 Posts

Posted - 13/11/2007 : 14:29:32 Show Profile Email Poster
es tut mir Leid, es wird doch so lang :(
Go to Top of Page

bebesterna
New Member

Germany
92 Posts

Posted - 13/11/2007 : 14:42:05 Show Profile Email Poster
Aber als dann meine Familie abgereist war, wurdeder Traum zum Alptraum.
H. sperrte mich daheim ein, zwang mich,Kopftuch zu tragen, ich durfte nicht mehr raus zum einkaufen, sollte mit niemanden reden,wenn er mich doch mal mit rausnahm und wenn mein Vater anrief, ging immer er ans Telefon und sagte, nein, sie ist nicht da, sie ist unterwegs, sie schläft oder sonst was, mein Vater merkte wohl, das was nicht stimmte und so durfte ich danndoch mit ihmreden, aber mit der vorherigne Wahrnung, wenn ich was falsches sage, das er mich dafür schlagenwürdeund das ich da nie wieder lebend raus käme.
So mußte ich meinem Vater die glückliche Ehefrau vorspielen, die ich aber nicht war.
H. kam und ging,wann er wollte,verlangte Sex von mir, wann er wollte und ging wieder.
Wenn ich mich verweigern wollte, dann schlug er mich und beschimpfte mich, ich hätte doch auch schon vorher Männer gehabt und ich solle mich nicht zieren, sonst würde er sich seinen Spaß haltbei den Touristinnen holen, so,wie er es auch schon vor mir gemacht hätte.
Da erfuhr ich dann auch,das er sehrwohl Kontakt zu Touristinnen hatte denn er hatte mal 6 Monate in einem Hotel gearbeitet, wieso auch immer, denn seine Familie ist nicht arm.
Dann bekam ich auch seine Pläne mit, die er mit mir vorhatte, er wollte mich schnellstmöglich schwängern und dann mit mir nach Detschland.
Er hat sich gedacht, er nimmt sich lieber gleich eine Jungfrau und umgeht die "normalen" Touristinnen, damit er sein Gesicht nicht vor der Familie verliert.

Es tut alles noch so unendlich weh undich höre erst mal auf, ich kann nicht weiter schreiben grade,tut mir leid.
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Stern

Beitrag von Stern » 26.09.2008, 18:18

Ach das ist doch einfach nur noch schrecklich. Gibt es denn überhaupt nichts, was man tun kann, um diese entsetzliche Sitte / Vorschrift, ohne Ehe nicht miteinander leben zu können, wenigstens etwas aufzuweichen.

Was ist aus Bebesterna geworden, hat Sie es geschafft, geht es ihr gut?

Oh bitte, Sternschnuppe, Du musst doch sehen, dass Dir hier niemand Dein Glück madig machen will. Aber wenn es schlimm endet, dann kann es so eine Rießenkatastrophe sein.

Was immer Du tun wirst, eines kannst Du eben nicht, es erst einmal ausprobieren.

Pass auf Dich auf und liebe Grüße, Stern

Lippi

Beitrag von Lippi » 26.09.2008, 18:20

Hallo sternschnuppe

NUr weil er nicht gelistet ist heißt es noch lang nicht dass er ein ehrlicher ist. Mein EX war auch nicht gelistet und ich habe mir den schlimmsten Psychopathen der WElt nach Deutschland geholt. Auch ihm habe ich erklärt dass es nicht leicht für ihn hier wird, trotzdem ist er absolut abgedreht hier in Deutschland , hat nichts geregelt bekommen, ich hab sogar das Gefühl gehabt er fängt hier in Deutschland an zu schrumpfen.
Ich habe das Gefühl du willst dir hier selber etwas beweisen indem nun keiner von uns hier Ihn kennt ??????????Das ist ein fataler Fehler

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und das alles klappt, aber ich frage mich , wenn du doch so sicher bist, was du in einem Bezness Forum suchst.

Irgend etwas muss Dich doch verunsichern, oder ?? :wink:

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Katinka

Beitrag von Katinka » 26.09.2008, 19:06

Stern hat geschrieben:
Was ist aus Bebesterna geworden, hat Sie es geschafft, geht es ihr gut?
Hallo Stern, der gesamte Thread ist hier nachzulesen:
http://www.1001geschichte.de/forum/topi ... IC_ID=8605

Gruß Katinka

Stern

Beitrag von Stern » 26.09.2008, 21:13

Danke Katinka, an anderer Stell habe ich mir die Frage gestellt, ob ich noch lerne, mich in den Postings mal etwas kürzer zu fassen – jetzt weiß ich`s. Ja, lernt man. Spätestens wenn es einem die Sprache verschlägt.

Im neuen Forum habe ich nichts gefunden von Bebesterna, jetzt im September müsste ihre Scheidung sein, vielleicht meldet sie sich noch mal.

Welche Tunesierin käme auf die Idee, dass auch ihr so was passiert. Wie viele Frauen gibt es in solchen Ländern, die nicht weggeholt werden können? Ich gehe jetzt ne Runde heulen.

Und Dir, liebe Sternschnuppe,wünsch ich, dass Deine Verstimmung über die Antworten, die Du hier bekommen hast, das einzige bleibt, was Dich in den nächsten Monaten, Wochen oder Jahren ärgert.

Liebe Grüße, Stern

Katinka

Beitrag von Katinka » 26.09.2008, 22:25

:oops: ich sehe gerade ,dass der Link zu dieser Geschichte bereits auf der ersten Seite gepostet wurde...

Bin irgendwie leicht durch den Wind :lol: :lol: :lol:

Naja, doppelt hält besser ...

Grüßli

Antworten