Ausnahmen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Frei

Beitrag von Frei » 08.12.2008, 09:47

er hätte mal eine freundin aus der schweiz gehabt
Ja, natürlich. Es ist auch um wichtiger zu erscheinen, dass sie sagen, eine Freundin aus der Schweiz/Europa zu haben.

Wirklich: man muss nicht bestimmt verstehen, dass was diese Leute sagen, so ist, wie sie es gemeint haben.

@Pagona: Karol schaut die Realität in die Augen. Islam ist etwas sadisch (gewaltättig und männlich), und es ist Zeit, dass wir es klar kritizieren. Zeit für (darüber zu) träumen ist fertig.

Ich möchte gern dir einen Video schicken, wo es gesagt ist, warum Frauen mit Säure zerstört gewesen sind. Bitte erinnern: Karol immer anzeigt, was für eine Mentalität "dort" gibt. Wusstest du dass die Brüder für das Leben von ihren Schwestern entscheiden können? Findest du das "volkskundlich"? Sie können auch entscheiden, dass die Schwestern umgebracht sein muss.

Und das ist nur ein Zeichen der Ungerechtigkeit, die es "dort" gibt. Armut und Reichtum dort: glaubst du, dass sie von den "bösen Weissen" abhängt? Bitte! Augen öffnen!

agnes

niemals Ausnahmen

Beitrag von agnes » 08.12.2008, 09:55

Ich lebe ja nun schon einige Jahre in Aegypten und ich beobachte eben viel.

Meiner Erfahrung nach (Achtung! Subjektiv) ticken die Aegypter ganz komisch und fuer uns nur schwer verstaendlich.

Ich habe das Gefuehl sie verachten die Touris linear zu deren Grosszuegigkeit und Freundlichkeit.

Je weniger ein Touri handelt oder je mehr baksheesch er gibt, je freundlicher und herzlicher man ihnen entgegen kommt um so mehr wird er verachtet.

Anders als Andere habe ich die ‚orientalische’ Art noch nie ausstehen koennen und ich war immer entsprechend unfreundlich und mufflig.

Was soll ich sagen: Die sind ganz nett zu mir und lassen mich total in Ruhe.
Ich habe noch nie Bettlern etwas gegeben und gebe hoechstens 1LE an Trinkgeld.
Wenn mich jemand anspricht, dann winke ich mit dem Zeigefinger und schnalze genervt mit der Zunge und fertig.

Die Touristen mit ihrer Gutmenschen Grosszuegigkeit sind fuer die Aegypter schlichtweg ein Treppenwitz.
Ein Aegypter tut alles um an Geld zu kommen, wer sollte es ihnen veruebeln.
Ich vermute sie wissen nichts von dem Schmerz den sie manchen Frauen antun, denn sie selber kennen diesen Schmerz nicht. Sollten sie darum wissen waere es ihnen aber egal.

Wir sind ihnen voellig egal.

Zur Eingangsfrage meine ich wie alle anderen auch: Nur die Aegypter die nichts mit Touristen zu tun haben koennen anstaendig sein und dabei ist es voellig egal wie arm sie sind.

Alle anderen nicht, nein, niemals, keiner, ohne Ausnahme, sie sind ALLE kriminell

Tabby1

Re: niemals Ausnahmen

Beitrag von Tabby1 » 08.12.2008, 11:32

agnes hat geschrieben:
Anders als Andere habe ich die ‚orientalische’ Art noch nie ausstehen koennen und ich war immer entsprechend unfreundlich und mufflig.
Hallo Agnes

Erlaube mir doch die Frage, weshalb du dann in Ägypten lebst? Wenn ich eine Lebensart so verabscheuen würde, würde ich ganz sicher nicht dort leben wollen.

In einem gebe ich dir recht: Auf Unfreundlichkeit oder muffig sein, wird in der Regel freundlich reagiert. Allerdings gleich alle in den Touristengebieten als kriminell abzustempeln ist für mich ein sehr fragliches Statement. Es leben sehr viele Menschen in Ägypten direkt oder indirekt vom Tourismus. Alles Kriminelle?

Tabby

Agadirbleu

Beitrag von Agadirbleu » 08.12.2008, 11:53

Hallo Karol,

du schreibst ehrlich, gepaart mit Insider-Wissen, und ich lese deine Beiträge gerne - bt in diesem Sinne fortsetzen !

Allen einen schönen Tag!

agnes

Beitrag von agnes » 08.12.2008, 12:25

Tabby,
weshalb wir hier sind ist unerheblich.
Man kann sich im Leben nicht immer aussuchen wo man arbeitet.

Uebrigens habe ich nicht gesagt ich verabscheue die Menschen hier, ich mag ihre Art halt bloss nicht, sie liegt mir nicht.

Das was der eine aufgeschlossen und nett findet, das finde ich zudringlich und unverschaemt - ganz einfach.
Nun kommt es darauf an wie man kriminell definieren will - wenn es bei 'unehrlich' anfaengt, dann bleibe ich dabei. sie sind alle kriminell auf die eine oder andere Weise.

Tabby1

Beitrag von Tabby1 » 08.12.2008, 12:43

Jedem seine eigene Auffassung, liebe Agnes. Aber wenn Unehrlichkeit mit kriminell gleichgesetzt wird, wäre wohl über 90% aller Menschen kriminell.

Kriminalität ist nicht ein interpretationsnotwendiger Begriff: Wer Gesetze bricht ist kriminell. Kriminelle können, müssen und werden verfolgt. Unehrlichkeit hingegen ist nicht schön, aber in sehr kleinen Teilen rechtlich verfolgbar.

Trotzdem kommt mir dein Post als Herabwürdigung ALLER Ägypter rüber.

Es ist für mich eben schon von Bedeutung, weshalb resp. aus welchen Gründen jemand in einem fremden Land lebt und arbeitet. Ich bin nämlich überzeugt davon, dass genau diese Gründe auch einen Teil der Einstellung gegenüber dem "Gastland" und seinen Menschen wiederspiegeln kann.

Tabby

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 12:56

agnes hat geschrieben:Tabby,

Das was der eine aufgeschlossen und nett findet, das finde ich zudringlich und unverschaemt - ganz einfach.
Liebe Agnes,

ich gebe dir in fast allem was du schreibst Recht.
Genau das beobachte ich auch.
Ich lebe zwar nicht in Ägypten, aber hier in meinem direkten Umfeld oder in der Heimat meines Mannes ist es nicht anders.
Fast jeder ist auf seinen Vorteil bedacht, um jeden Preis.
Da spielen Familienbande oder Freundschaften keine Rolle.
Ist leider so.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

pogona

Beitrag von pogona » 08.12.2008, 14:29

Der eine findet es gut, der andere nicht. Fakt ist das solche Empfindungen nichts mit "Charakter" zu tun haben....

Alexia

Beitrag von Alexia » 08.12.2008, 14:49

pogona Du möchtest wohl auch gerne ein wenig Fett abhaben oder täusche ich mich da? :D

Alexia
Gemeinsam sind wir stark!

Lippi

Beitrag von Lippi » 08.12.2008, 15:12

Alexia hat geschrieben:pogona Du möchtest wohl auch gerne ein wenig Fett abhaben oder täusche ich mich da? :D

Alexia
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ist mir auch schon so durch den Kopf gegangen :wink:

Das Verhalten kommt mir irgenwie bekannt vor, :oops: upps

LG Lippi
Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren

Lippi

Beitrag von Lippi » 08.12.2008, 15:22

Bigi hat geschrieben:Alsooooo...

Was ich reichlich unverschämt finde, daß auffallend immer die gleichen Userinnen hier versuchen gegen Karol zu arbeiten..
Da werden hier persönl. Wertungen preisgegeben.." vom Hass zerfressen"..ist das denn zu fassen??? :evil: Wie kommen diese Userinnen dazu hier solche persönl. Sachen zu schreiben?
Hallo???...ich glaub ich bin im falschen Film..wie kann man so eine Behauptung aufstellen ohne die besagte Person überhaupt näher zu kennen?

Bigi

Liebe Bigi

Wenn du dies länger beobachtest wirst du immer öfter feststellen, dass sich immer die selben User zu solcher Hetzjagd zusamen finden. Nun gut der ein oder die andere verliert halt mal seinen Ausweis und muss gezwungener Weise :roll: :twisted: seinen User Namen ändern.
Aber glaube mir, die angeblichen Gutmenschen, die gewisse Aussagen hier immer mit Rechts und Hass schmücken wollen sind aus allen möglichen Gründen hier............aber mit Sicherheit nicht gebeznessten Frauen zu helfen. Die Welt ist oft sehr schlecht, liebe Bigi.......glaub mir das und der Mensch das gemeinste Raubtier.........der jagd und tötet nämlich nicht des Überlebens Willen sondern aus reiner Lust

Meist sind die , die das Wort Hass in den Mund nehmen am meisten von diesem Gefühl zerfressen und nicht User wie Karol, die mit offenen Augen durch die Welt geht und auch den Mut hat dies zu zeigen und zu sagen

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

leah_neu

Beitrag von leah_neu » 08.12.2008, 17:10

hallo,

ich möchte auch etwas dazu sagen (zu dem Beitrag von Agnes und drumherum).

Ich habe ja auch eine Weile in Ägypten gelebt, und zwar an 99%ig touristenfreien Orten. Und ich habe seeeeehr lange gebraucht, die Mentalität im Ansatz zu verstehen. Und ich glaube (auch subjektiv), dass es in den toristenfernen Orten nicht wirklich anders ist. Ich habe einen Onkel kennengelernt, der war sehr klug und sehr hilfsbereit. Er ist leider gestorben, und ich kann ihn erst heute schätzen. Er hat nicht viel geredet, sondern getan.
Von allen anderen (Männern) dort habe ich keinen guten Eindruck. Sie reden viel von Moral und von Ehre. Aber sie reflektieren nicht über ihr eigenes Verhalten. Sie sind so darauf fixiert, andere zu kontrollieren, zu kritisieren, zu missionieren... sie schlagen ihre Kinder und Frauen und fühlen sich so als Mann, Gottes Vertreter in der Familie, weil sie selbst alle der Unbeherrschtheit ihrer Väter ausgesetzt waren, es sind nicht alles Prinzen, Dahab :cry:
Von den Frauen mag ich gar nicht reden. Ich mag meine eine Schwägerin, die sich mal neben mich auf den Balkon gestellt hat, ohne Kopftuch, und ich sah, wie ihre Augen kurz aufblitzten. Dieser Moment verbindet uns bis heute.
Ansonsten hat m.E. keiner, nein KEINER - weder Mann, Frau noch Kind - irgendeine Chance, sich gutzufühlen, als den jeweils Schwächeren klein zu machen. Und dafür haben sie sehr viel Zeit, denn nur die wenigsten gehen einer geregelten Arbeit nach.
Ich habe auch erlebt, wie sich zwei Familienclans zerstritten haben. Das ist unglaublich schlimm für die Beteiligten, besonders für die Männer. Hier hndeln sie als Sklaven der streitenden, zankenden Frauen. Solche Zwists enden mitunter tödlich :shock:
In diesem Zusammenhang, sind für mich die Worte meines Mannes :"Ein Ägypter wird dich immer finden" besonders nachhaltig :shock:

Solange du im Familienverband bist, kannst du dich eigentlich auf Schutz in jeglicher Hinsicht verlassen. Außerhalb dieses Verbandes merkst du, wie berechnend und UNEMOTIONAL alle sind.
Dahab, sie sind nicht emotionaler als wir, sie sind vielleicht heißblütiger, cholerischer, unbeherrschter, kritikunfähig und frustrationsintoleranter, aber sie sind nicht die emotionaleren. Den Tiefgang der Gefühle zwischen den Partnern, den können sie sich weder leisten, noch ist er notwendig, da Ehe eine wirtschaftliche Einrichtung ist. Auch untereinander heiraten sie aus wirtschaftlichen und Prestigegründen.

Bei anderen arabischen Völkern haben Ägypter im Übrigen keinen guten Ruf. Dort gelten sie als geizig, arrogant und aggressiv, leider auch unzivilisiert und unsauber. Sie selbst halten sich jedoch für die besten der Vertretung "Araber", und sie sind furchtbar diskriminierend gegenüber schwarzafrikanern.

Jetzt bin ich etwas vom Thema abgekommen. Deutlich sollte aber werden, dass es nicht nur am Tourismus liegt, sondern in erster Linie an dieser völlig idiotischen Gesellschaftsstruktur, dass die Ägypter momentan sind, wie sie sind. Es ist keine Schande, sich nach oben durchzuboxen, sondern zeigt Cleverness und Stärke.
Wir sind alle christlich sozialisiert, in einer - ich sag immer - "Schuldgesellschft" großgeworden und reflektiern und hinterfragen unser Handeln.
Der Ägypter lebt in einer Schamgesellschft. Probleme existieren nicht, wenn man sie unter den Teppich kehrt. Wer an seiner Einstellung zweifelt, zeigt Schwäche und wird nicht respektiert.

Sorry, dass ich euch ein Ohr abgekaut hab :wink:

LG
Leah

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.12.2008, 17:18

Hallo Leah,
Sorry, dass ich euch ein Ohr abgekaut hab Wink
Hast du nicht. Dein Beitrag ist sehr interessant und deckt sich mit vielem was ich selbst erlebe.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Lippi

Beitrag von Lippi » 08.12.2008, 17:33

Sehr guter Beitrag, leah :wink:

Man merkt, dass du Dich sehr mit der ägyptischen Kultur beschäftigt hast

LG Lippi
Ich wollte lieben,
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:

Frei

Beitrag von Frei » 08.12.2008, 19:24

Leah-Neu: das was wirklich toll, was du nicht nur geschrieben sondern beschrieben hast. Wirklich toll. Möchte gern deine Wörte mit unseren (meinen) Politikern teilen :roll: .

:-)

romance8

Beitrag von romance8 » 08.12.2008, 20:48

Tabby1 hat geschrieben:
Trotzdem kommt mir dein Post als Herabwürdigung ALLER Ägypter rüber.

Tabby
Tabby1,

und wenn agnes ALLE Ägypter nicht mag und ALLE als kriminell empfindet, so ist das Ihr empfinden und nicht deins!!!

Dränge Menschen nicht immer deine Sozial- und Gutmenschiene auf, sondern genehmige diesen auch Ihre eigene Meinung!

Ich mag absolut KEINEN Moslem weltweit, und nun, was willst Du dagegen tun??? Was sagst Du nun dazu? Meinst Du ernsthaft, DU könntest mich davon überzeugen, ein Gutmensch wie Er im Buche steht, das ich Moslems mögen kann wegen deinen ewigen Bekehrungen? Glaubst Du das ernsthaft Tabby1, dass deine Sozialschiene immer fruchtet? Glaub mir, Du schreckst eher ab mit deinen ewigen Sozialen und ach-so-gutem Getue! Du übertreibst etwas zu sehr mit deiner Political-Correctnes, meine GUTE!

Übrigens, ein Autor hat ein hübsches Buch über Dich geschrieben, hier ein kleines Zitat vom Autor:

Sie leiden persönlich unter globaler Erwärmung. Sie sagen Schokokuss statt Negerkuss. Sie haben Verständnis für Terroristen. Sie kommen sich mutig vor, wenn sie Hitler schlecht finden. Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben, die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden.
Gib einfach in google das Wort Gutmensch ein, und Du wirst den Autor diesen Buches schon finden.

Woher dieser Autor Dich nur kennt (und einige andere hier im Forum)?

Der letzte Satz im Zitat des Autors, Er spricht mir aus der Seele!

Und all die anderen die mich länger kennen, wissen wie das mit den "ALLE Moslems" gemeint ist. Aber Gutmenschen eben nicht! Wie meinte jemand mal klug hier im Forum was Gutemenschen sind? Moderne Verbrecher der Nation.

Tabby1, hier habe ich das Buch auch vorgestellt:
Achtung Tabby1, äh... Gutmenschen

lg
Schlecht-mensch romance8

cooncreole

Beitrag von cooncreole » 08.12.2008, 21:09

OT

Hallo :-)

ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht vor Freude, als ich sah, dass karol sich nicht hat wegekeln lassen!!!

Auch das "im Rudel kläffen" ist mir aufgefallen.

Ich selbst wurde betrogen und werde es immernoch, wenn auch "nur" um 8 Ecken, deswegen nehme ich mir das Recht heraus zu sagen: IN MEINEN AUGEN SIND ALLE GLEICH...nun, wer möchte mich vom Gegenteil überzeugen???

By the way, die rechte Ecke zündet bei mir nicht, da ich nicht in Deutschland geboren bin :twisted:

Eins noch: nie und nimmer Gutmensch mit guter Mensch verwechseln..

cooncreole
Scheidung – das Gute vom Bösen trennen <--hab ich von romance...danke :-)

Keks

Beitrag von Keks » 08.12.2008, 21:45

danke für den link karol.

ich weiß gerade nich wohin mit dem beitrag.. kann keine pn's schicken, aber bedanken wollte ich mich auf jeden fall.
carpe diem

bisc

Beitrag von bisc » 08.12.2008, 21:47

Liebe Yasira,

um auf deine Eingangsfrage zu kommen: was hast du für einen Eindruck gewonnen, was denkst du, wie beantwortest du dir jetzt deine Frage ?

LG
bisc

Elisa

Beitrag von Elisa » 08.12.2008, 22:03

Hier wird immer und immer wieder der Fehler gemacht, die Menschen dort mit unseren Augen zu sehen, mit unserer Vorstellung von Werten.

Für sie sind Lügen keine Lügen, es gehört zu ihrem täglichen Leben.

Es gibt keine sozialen Dienste, da nur der Familienverband zählt. Und in diesem Familienband ist jeder eingebunden, und wenn er sich nicht fügt, bekommt er es halt zu spüren. Ohne diesen Druck gäbe es nicht diese Familieverbände.
Individuelle Freiheit gibt es nicht, kann es nicht geben, denn das würde die Macht des Familienverbandes schwächen.

Ihr lest hier täglich, Ihr schreibt, und dennoch wird dann aber immer wieder vergessen, was die Gründe für die Inzucht, die Heirat unter Verwandten sind. Alles ist auf die FAmilie und ihren Wohlstand ausgelegt.

Betrug ist kein Betrug. Derjenige, der sich betrügen lässt, ist der Schuldige.

Und aus all den Gründen ist Bezness für sie weder etwas unehrliches noch eine Straftat.

Und es ist dann doch sehr heuchlerisch von manchen Userinnen hier, dies einfach zu verleugnen.

Jeder Araber wird Euch das alles erklären. Bezeichnet Ihr ihn dann auch als zynisch oder hasserfüllt.

Es sind ganz einfach Tatsachen.

Elisa

Antworten