Wie kriege ich mein Geld zurück?
Moderator: Moderatoren
-
-
Willkommen auch von mir.so what ? hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass man das Geld zurückfordern kann, da du ihm das Geld ja freiwillig überwiesen hast![]()
Wie brachte er dich bloss dazu, eine solche grosse Summe Geld zu überweisen ?
"Freiwillig" wurde das Geld in den meisten Fällen gegeben.
Aber doch immer unter der Voraussetzung frau bekommt es zurück oder investiert es in eine gemeinsame Zukunft.
Denkst du eine der Frauen hat es für seine Hochzeit mit einer Frau aus seiner Heimat bezahlt oder hat ein Haus mitfinanziert um eine andere drin wohnen zu lassen ?
Soll sie deiner Meinung nach verzichten ?
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hallo Anaba
Nein bestimmt nicht.
Aber da müssten doch Verträge oder was schriftliches aufgesetzt werden in Deutschland und wo auch immer.
Damit Frau auch sicher sein kann, dass sie bessere Chancen hat, das Geld wiederzubekommen.
Ich meine 20.000 Euro dass muss bei mir erst mal runter. Das ist echt eine mega Menge Geld und gerade wenn ich in ein Geschäft investiere, in einem fremden Land, würde ich mich über 1000 Ecken absichern lassen, Liebe hin oder her, da würde ich nicht mal meiner eigenen Mutter trauen
Aber ich bin wahrschiendlich von Natur aus SEHR MISSTRAUISCH
Nein bestimmt nicht.
Aber da müssten doch Verträge oder was schriftliches aufgesetzt werden in Deutschland und wo auch immer.
Damit Frau auch sicher sein kann, dass sie bessere Chancen hat, das Geld wiederzubekommen.
Ich meine 20.000 Euro dass muss bei mir erst mal runter. Das ist echt eine mega Menge Geld und gerade wenn ich in ein Geschäft investiere, in einem fremden Land, würde ich mich über 1000 Ecken absichern lassen, Liebe hin oder her, da würde ich nicht mal meiner eigenen Mutter trauen

Aber ich bin wahrschiendlich von Natur aus SEHR MISSTRAUISCH
-
Scheint so.so what ? hat geschrieben:Aber ich bin wahrschiendlich von Natur aus SEHR MISSTRAUISCH
Zumindest nach 'landläufiger Erfahrung'. Was aber, wenn die betroffenen Frauen weder Dein Misstrauen besaßen noch irgendeinen Zweifel an der Aufrichtigkeit Habibis Liebesbezeugungen hegten...?
Nicht jede liest vorher 1001-Geschichten oder ist irgendwie 'beleckt' in Orienterfahrungen. Zumal zumeist die Opfer von 'Nepper, Schlepper, Bauernfänger' sehr viel älter waren/sind als die hier teilnehmenden Frauen.
...ja, so what? ...ist leider immer wieder unendlich kostspielig und noch unendlicher lebenszerstörend. Ja, ist leider so. Aber die Opfer hier haben sich mittlerweile ein ganz dickes Fell angelegt, was derlei 'Selbst-schuld-Parolen' wie Deine betrifft.
Lies Dich bitte hier ein und versuche zu verstehen! Defätismus ist hier fehl am Platz.
...weisst Du, dieses 'Hätte...' geht mir ziehmlich auf den Senkel. Ich hätte gewiss auch nicht. Wo nichts ist, kann man auch keine Zwanzigtausend Euro geben. ICH hätte aber 'ne Menge anderer - eventuell viel selbstzerstörerischer Dinge - getan.
Was einen dann unter dem berühmten Strich dauerhaft mehr belasten würde, ist hier die Frage... Ein zerstörtes Leben/Selbstbewusstsein gegen den finanziellen Verlust???
Heute kann ich sagen: Geld verlieren ist leichter weggesteckt als sich selbst zu verlieren.

Grüße
Amoora
Liebe kennt der allein, der ohne Hoffnung liebt.
(Schiller/Don Carlos)
(Schiller/Don Carlos)
Hallo Amoora
Also meiner Meinung nach, wäre ich immer sehr vorsichtig, wenn es um solche Summen Geld geht.
Da muss man das Forum ja nicht zwingend kennen.
Man braucht auch keine spezielle Orienterfahrung. Man gibt in D oder sonst wo, ja auch nicht mal soviel Geld, ohne sich absichern zu lassen.
Wo habe ich den erwähnt, das sie selbst schuld wäre ?
Nirgends....
Ich kann nur nicht verstehen, wie man sowas nicht absichert. Das will nicht in meinen Kopf rein.
Also meiner Meinung nach, wäre ich immer sehr vorsichtig, wenn es um solche Summen Geld geht.
Da muss man das Forum ja nicht zwingend kennen.
Man braucht auch keine spezielle Orienterfahrung. Man gibt in D oder sonst wo, ja auch nicht mal soviel Geld, ohne sich absichern zu lassen.
Wo habe ich den erwähnt, das sie selbst schuld wäre ?
Nirgends....
Ich kann nur nicht verstehen, wie man sowas nicht absichert. Das will nicht in meinen Kopf rein.
-
Hallo,
gerade Geld leihen geht in einer binat. Beziehung sehr subtil ab und wenn man eine LIebesbeziehung hat (die - wie man selber glaubt - ehrlich ist), hinterfragt man nicht gleich alles und setzt auch nicht immer Verträge auf (auch wenn das sehr sinnvoll wäre). Du vertraust deinem ausl. Partner und denkst, du bekommst das Geld wieder. Wenn du wüßtest, was Bezness ist, würdest du das nicht tun. Da du das aber nicht weißt, leihst du das Geld. Ob du das in D machen würdest oder nicht, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Denn Beznesser sind sehr geschickt im Umgang mit Manipulation. Und wenn dein Freund, Verlobter, Ehemann in Schwierigkeiten steckt, hilfst du. Du weißt ja nicht, dass diese Schwierigkeiten getürkt sind und du belogen wirst und betrogen werden sollst.
Gruß
Canim
gerade Geld leihen geht in einer binat. Beziehung sehr subtil ab und wenn man eine LIebesbeziehung hat (die - wie man selber glaubt - ehrlich ist), hinterfragt man nicht gleich alles und setzt auch nicht immer Verträge auf (auch wenn das sehr sinnvoll wäre). Du vertraust deinem ausl. Partner und denkst, du bekommst das Geld wieder. Wenn du wüßtest, was Bezness ist, würdest du das nicht tun. Da du das aber nicht weißt, leihst du das Geld. Ob du das in D machen würdest oder nicht, steht noch auf einem ganz anderen Blatt.
Denn Beznesser sind sehr geschickt im Umgang mit Manipulation. Und wenn dein Freund, Verlobter, Ehemann in Schwierigkeiten steckt, hilfst du. Du weißt ja nicht, dass diese Schwierigkeiten getürkt sind und du belogen wirst und betrogen werden sollst.
Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!
-
Hallo Nette, ich rate Dir die POLIZEI zu rufen, und zwar ganz schnell. Stalking ist nämlich verboten.
Und dann auch ganz schnell einen Anwalt zu finden und die ersten Schrite zu tun. Du bist im recht, und zwar jetzt erst recht, wo der Typ seine Freunde zum STALKING schickt!
Wie geht es Dir denn heute? Kam jemand nochmal nachts, um Dich zu belästigen? Ich hoffe nicht!
Du kannst mir gerne eine PN schicken, meine mailadresse ist hinterlegt.
lieben gruss, gloria
Und dann auch ganz schnell einen Anwalt zu finden und die ersten Schrite zu tun. Du bist im recht, und zwar jetzt erst recht, wo der Typ seine Freunde zum STALKING schickt!
Wie geht es Dir denn heute? Kam jemand nochmal nachts, um Dich zu belästigen? Ich hoffe nicht!
Du kannst mir gerne eine PN schicken, meine mailadresse ist hinterlegt.
lieben gruss, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see
Hallo Karol
Meine Beweggründe sind, die Frauen zu verstehen und ihnen zu helfen, wenn ich es kann und ich die richtigen Mittel dazu habe.
Was sind deine Beweggründe ?
Dann musst du die sein, vor der mich so manche ( bevor ich hier anfing zu schreiben) gewarnt haben.
Mir wurde auch geraten, deine Posts einfach links liegen zu lassen.
Es gibt hier auch User, die nicht so vorpreschen und das ist mir weitaus symphatischer.

Meine Beweggründe sind, die Frauen zu verstehen und ihnen zu helfen, wenn ich es kann und ich die richtigen Mittel dazu habe.
Dann musst du die sein, vor der mich so manche ( bevor ich hier anfing zu schreiben) gewarnt haben.

Es gibt hier auch User, die nicht so vorpreschen und das ist mir weitaus symphatischer.

-
Ich lese schon lange hier mit.
2 Forumsmitglieder waren auch schon hier bei mir in den
Ferien und wir haben es genossen.
Ich arbeite hier , jetzt bald 4 Jahre. Genauer gesagt in Sharm.
Ich bin erstaunt wieviele Touristen, diese Seite kennen, was gut ist oder wäre, wenn sie sich daran halten würden, für was machnche Frauen sich hier die Finger wund schreiben.
Deswegen ist es auch erstaunlich, wieviele Leute Karol kennen, oder ihre Art, hier Neu user zunichte zu machen.
Aber eben, das ist nicht mein Problem, ich bin hier um Erfahrungen zu teilen und nicht um mich auf kleine Streitigkeiten einzulassen.
Ich bin erstaunt wieviele Touristen, diese Seite kennen, was gut ist oder wäre, wenn sie sich daran halten würden, für was machnche Frauen sich hier die Finger wund schreiben.
Deswegen ist es auch erstaunlich, wieviele Leute Karol kennen, oder ihre Art, hier Neu user zunichte zu machen.
Aber eben, das ist nicht mein Problem, ich bin hier um Erfahrungen zu teilen und nicht um mich auf kleine Streitigkeiten einzulassen.
-
so what ? hat geschrieben:Ich lese schon lange hier mit.
So,so.............ah ja..............wir verstehen

Ich wollte lieben,
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
ich wollte geliebt werden.
Also verliebte ich mich
Mit anderen Worten:
Ich machte mich zum Narren
-
-
liebe so what,so what ? hat geschrieben:Hallo Karol![]()
Dann musst du die sein, vor der mich so manche ( bevor ich hier anfing zu schreiben) gewarnt haben.![]()
schön, dass du helfen willst, danke, wir brauchen jede helfende hand.
keine angst, karol beisst nicht, erstaunlich das einige dich gewarnt haben sollen, bei sieben beiträgen kennst du schon so viele? na ja du kannst dir jetzt selbst ein eigenes bild machen, das ist immer das beste

auf einen guten austausch so what
Liebe grüße Desertrose
-
SUPER, da kannst du mit deiner erfahrung ganz vielen frauen helfen!!!so what ? hat geschrieben:Ich lese schon lange hier mit.
ich bin hier um Erfahrungen zu teilen
du meinst bestimmt 2 forums user, nicht mitglieder

um die sonne jetzt dort beneide ich dich aber ein bisschen.
Liebe grüße Desertrose
-
Nun übertreib mal nicht.so what ? hat geschrieben:Hallo Karol![]()
Dann musst du die sein, vor der mich so manche ( bevor ich hier anfing zu schreiben) gewarnt haben.![]()
Karols Beweggründe sind den meisten hier auf der Seite bekannt.
Wer auch immer dich gewarnt hat, du kannst ihn beruhigen, hier tut dir keiner was.
Auch Karol nicht.
Das wirst du merken wenn du etwas länger bei uns postest.

Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
-
liebe so what,so what ? hat geschrieben:Hallo Karol![]()
schön, dass du helfen willst, danke, wir brauchen jede helfende hand.
keine angst, karol beisst nicht, erstaunlich das einige dich gewarnt haben sollen, bei sieben beiträgen kennst du schon so viele? na ja du kannst dir jetzt selbst ein eigenes bild machen, das ist immer das beste

auf einen guten austausch so what
Liebe grüße Desertrose
-