Beitrag
von Goldkind » 19.07.2009, 11:40
Hallo und guten Morgen zusammen!
Ich finde Euer Forum gut, ich freue mich, dass es Menschen gibt, die andere aufkären wollen, die vielleicht nicht so aufgeklärt sind. Ich habe, als ich in Ägypten - wirklich zum Tauchen - war, jeder Frau, die hin und weg war von den hübshcen Ägyptern von Eurem Forum erzählt und die Adresse aufgeschrieben.
Also eines mal vorweg: Ich habe keinen Habibi und werde bestimmt auch nie einen haben.Ich habe nur von meinen persönlichen Beobachtungen, die ich im Hotel und am Strand von Hurghada gemacht habe, berichtet.
Ich bin doch kein Mensch ohne Herz! Es tut mir auch natürlich auch sehr weh, wenn Frauen oder auch Männer so ausgenutzt werden. Das ist aber auch das Gefälle von arm und reich. Für die Ägypter sind wir unsagbar reich (sie ahnen nicht im geringsten, was hier das Leben kostet). Dieses Phänomen ist mir übrigens überall auf der Welt begegnet, wo die Menschen arm sind und sich Touristen befinden. Ich habe das in Kenya, Tansania, Sansibar, Sri Lanka, Thailand (zumeist waren dort die Männer die Geschädigten), Brasilien, Karibik, Malaysia, Indien, Indonesien etc. beobachtet. Ich hatte als junges Mädchen schon die Chance die Welt zu bereisen, habe einige Zeit im Ausland gelebt, weil ich bei der deutschen Botschaft in Sri Lanka beschäftigt war. Bin aber vor der Geburt meines Sohnes nach Deutschland zurück gekommen und habe wirklich stets die Augen offen gehalten und mir alles angesehen! Ich habe heute noch Freunde in allen Ländern - liebenswerte Menschen, die mich nie nach Geld gefragt haben. Man muss sich doch vor Augen halten, dass die Menschen eigentlich sehr stolz sind und doch nie, wenn ihnen die Freundschaft etwas wert ist, um Geld bitten würden. Ich habe Freundschaften vor allem in Sri Lanka, wo ich heute auch noch oft bin, die schon mehr als 15 Jahre anhalten. Ich habe Patenkinder in Sri Lanka, Indien und Kenya. Schaut doch mal auf die deutschen Männer, die sich Damen aus Asien oder Russland kommen lassen. Die Damen sind auch zumeist weg, wenn sie alles haben, was sie wollten. Dieses Phänomen betrifft doch nicht nur die arabische Welt! Auch wenn reiche Männer hier Frauen heiraten, die mehr als 40 oder 50 Jahre jünger sind? Was glaubt Ihr denn, ist das von seiten der Frau? Liebe???? Es ist das versorgt werden wollen und bloß nicht arbeiten müssen (bei den meisten), und nach der Scheidung dicken Unterhalt kassieren. Bezness ist überall auf der Welt!
Mir würde das nicht im Urlaub passieren, man ist doch eine aufgeklärte erwachsene Frau! Und wenn man schon eine Liebelei hat, bei Geld hört doch wirklich die Freundschaft auf! Ich verstehe wirklich nicht, wie man so blauäugig sein kann, denn wenn der Typ schon das erste Mal nach Geld fragt, weiß man doch, was er will! Hier in Deutschland würde man doch auch nicht so einfach mit Geld um sich werfen. Hir verleihe oder verschenke ich doch auch kein Geld.
Ich lese schon einige Jahre hier in dem Forum, weil ich mal mit einem eingedeutschen Nigerianer liiert war, der mich auch zum Schluß der Beziehung (nach 3 Jahren) ausgenutzt hat (er war im Sektenwahn) - so bin ich auf Eure Seiten gekommen.
Ich arbeite in der Ausländerbehörde hier in Deutschland und bin dafür zuständig u.a. auch Habibis einzubürgern. Diese Arbeit mache ich schon annhähernd 15 Jahre und glaubt mir, ich sehe täglich, was da abläuft.
Ich würde bestimmt nicht, einen Habibi neben mir sitzend, diktieren lassen, was ich zu schreiben habe. Ich meine, wenn eine Frau, die 60 Jahre alt ist, mit einem Habibi (25) ankommt, kann man da wirklich glauben, es sei Liebe? Ich habe manchen Ausländer bei mir im Büro, die schon nach 2 Jahren Ehe fast wöchentlich bei mir aufschlagen und nachfragen, wann sie denn endlich den Antrag stellen können. Meine Antwort ist das stets: Sie müssen schon noch etwas verheiratet bleiben! Mir hat ein Einbürgerungsbewerber aus der Türkei mal erzählt, dass er in seinen Semesterferien in der Türkei als Animateur gearbeitet hat und er hatte kein schlechtes Gewissen, als er mir erzählte, er hätte den deutschen Damen locker pro Saison 15.000 DM aus der Tasche gezogen. Einer nach der anderen! Noch Fragen?
Ich habe bei meiner Arbeit mit Ausländern vielleicht 3 oder 4 Ehen gesehen, die heute noch Bestand haben. Aber bei den deutsch-deutschen Ehen ist es ja wohl auch nicht besser.
So, wenn Ihr jetzt immer noch glaubt, ich habe ein Habibi ....... Ich wollte Euch nur zu verstehen geben, dass wir doch bitte nicht immer den anderen die Schuld geben sollten, sondern wir auch ein wenig Kritik vertragen könnten. Wir können einfach in solchen Ländern nicht so freizügig sein, wie in Europal Die Problematik liegt auch darin, dass wir im Urlaub immer zeigen wollen, wie reich wir sind. Wenn man dem Habibi erzählt, dass man kein Geld hat, ist man sicher schnell uninteressant. Wenn man es aber mit sich machen lässt, muss man auch die Konsequenzen tragen und die können nun mal teuer werden.
Ich habe auch eine deutsche Freundin, die über 20 Jahre mit ihrem deutschen Mann zusammen war, sein Studium finanziert hat, ihm eigentlich ein süsses Leben spendiert hat, kaum hatte er Karriere gemacht, war er weg und die Neue ist 15 Jahre jünger, schlanker, schöner. Also vor Bezness ist man nirgendwo sicher!
Ich finde es auch mal wert zu überlegen, wie es ist, wenn man so einen Menschen aus einer ganz anderen Welt hier nach Deutschland holt? Hat sich schon mal jemand gefragt, wie die Person sich fühlt? Es ist doch ein ganz anderes Leben. Heimweh, Familie fehlt. Die Frau arbeitet, er findet erst mal keine Arbeit, Langeweile - Frust. Selbst deutsch-deutsche Ehen gehen auseinander, ich sehe in solchen binationalen Ehen nicht viel Chance. Man "entnimmt" sie ihrer Welt und wenn man sich die Mentaliät anschaut, gibt es doch was, was uns neidisch werden lässt: Familienzusammenhalt.
Ich mag es einfach nicht, wenn sich Hass auf eine Rasse erstreckt! Gutes und Böses ist allover the world!