Ich bin noch unsicher was kommen wird

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arabella

Re: Ich bin noch unsicher was kommen wird

Beitrag von Arabella » 10.09.2009, 20:45

Hallo Keoma,
also für mich klingt das alles nicht so seriös, ich schließe mich Haram an.
Und die Vorbereitung zur Trennung findet doch schon statt: Er hat dich von sich aus angesprochen, dass er so nicht mehr leben kann, dass seine Mutter nichts von euch weiss.
Meine Meinung dazu: Die Jungfrau ist schon ausgesucht und steht bereit . Mama wird nicht mit dir einverstanden sein....................so denkt da mal mein Bauchgefühl.
aber wissen kann man es dennoch erst wenn es soweit ist. Entweder du machst so weiter mit dem eindeutigem Wissen es kann plötzlich aus sein......oder du machst dem schon vorher ein Ende.
Viel Kraft wünscht Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 10.09.2009, 21:06

also das mit der muslemischen jungfrau muss ja nicht sein. die frage ist nur was wollen beide für die zukunft. er ist noch sehr jung. vielleicht denkt er jetzt nichtmal über kinder nach. was wenn er 30 ist und denkt ohne kinder verpasst er was und sie ist schon in der menopause. jugendeinstellungen ändern sich auch. es ist doch vollkommen normal wenn ein 39 jähriger dann sagt, nein er merkt er kann doch nicht drauf verzichten auch wenn er es geglaubt hat. mit damals 23 jahre ist er vielleicht auch noch zu jung um an all das zu denken. ich denke wenn er es ernt meint gibt er in der beziehung am meisten auf.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

barbara

Beitrag von barbara » 10.09.2009, 21:12

Hi Keoma,

Amely hat bereits alle Fakten, die gegen eine ehrliche Ehe sprechen gelistet.

Ich unterstreiche diese hier nochmal-

Er trägt nicht zu den laufenden Unterhaltskosten bei, bzw. meint diese sind abgegolten, indem er dir deine Heimarbeit erledigt.
Bunkert jeden € für ein Haus in Äg.
Keoma, ja, in diesen Ländern ist der Mann für den Hausbau zuständig, allerdings nicht auf Kosten der Ehefrau.
Selbst wenn in einer Ehe dort die Frau mitarbeitet ist das verdiente Geld ihres.Der Mann ist für das tägliche Leben und das Dach über, Kopf zuständig.
In der heutigen Zeit teilen sich auch in diesen Ländern die Ehepaare oftmals die Lebenshaltungskosten,
jedoch ist der Mann, wenn ein Hausbau geplant ist ,auch dafür zuständig.
Und das neben den laufenden Kosten.
Was der Frau bei Teilung der Kosten überbleibt ist ihres, und das wird sie mit Sicherheit nicht in den Hausbau stecken, sondern bunkern.
Ich an deiner Stelle, würde dieses nicht mitmachen.
Erledige deine Heimarbeit selber und verlange die Hälfte der Haushaltskosten-
Genauso wie es auch in einer modernen Ehe in Ä- wäre-
So hat er doch hier auch ein Stückchen Heimat, oder? :wink:
Oder, dreh den Spiess doch mal um,
jetzt ist es an der Zeit, das er mal die ganzen Kosten übernimmt und du jeden Monat 1000€ an die Seite legst.
Habibi, ist doch kein Problem, ist doch für "unser" Haus.
Glaubst du, das würde er mitmachen?
Wohl kaum.
Mein Gott, wenn ich schon lese, es macht ihn so fertig, das seine Familie, seine Mutter über nichts Bescheid weiss.
Keine Ahnung von dir hat.
Meine persönliche Meinung?
Er nutzt dich gewaltig aus.
Was ist diese, in deinen Augen , ganze Mühe, die er sich macht, gegen monatliche 1000€ ?

Barbara

momo456

Beitrag von momo456 » 10.09.2009, 22:26

Guten Abend Keoma,

alle meine Vorschreiberinnen haben es bereits auf den Punkt gebracht.!

Es ist ein NO GO, die 15 Jahre Altersunterschied. UND JEDER anständige, arabische Mann würde den Lebensunterhalt bestreiten. AUCH IN DEUTSCHLAND wenn ER WOLLTE. Das ist seine Ehre und sein Stolz.

Ich habe eine Freundin, die war mit einem Ägypter verheiratet. Seine Familie wusste davon nichts.! Parallel war er auf Orfi mit einer Russin verheiratet und demnächst heiratet er seine ägyptische Jungfrau. Geld dafür hat er sich mit Arbeit in Russland gespart. Toll, oder. :evil:

REDEN kann man viel, TATEN ZEIGEN was hinter den Worten steckt. Solange Du mit ihm in Deutschland lebst, kann er Dir viel erzählen, von wegen, er würde in Dubai alles bezahlen :wink: Wie realistisch ist es für Dich, nach Dubai zu gehen.? Und wenn Du Dir das beantworten kannst, und zu dem Schluss gelangst, gar nicht oder nicht so schnell, dann kannst Du davon ausgehen, dass er es ebenfalls weiss. Möglicherweise deshalb sagt er das :wink:

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 10.09.2009, 22:34

Hallo, Keoma,

auch ich denke, dass Amely in ihrem post sehr gut alle Bedenken zum Ausdruck gebracht hat, die hier wohl die meisten in Bezug auf deine Ehe haben.

Als ich deine Geschichte las, hat mich das sofort an einen Ägypter erinnert, mit dem ich vor 2 Jahren einen Urlaubsflirt in Griechenland hatte. Eigentlich ein toller Mann - Ende 40, also so alt wie ich, und genau mein Typ - sehr männlich, intelligent, witzig - und wenn ich nicht durch meine eigene Vorgeschichte und das Lesen in diesem Forum hier vorgewarnt gewesen wäre, hätt ich mich sicher Hals über Kopf in ihn verliebt.

Er hat mir seine ganze Lebensgeschichte erzählt, und die erzähl ich jetzt dir:

Mit Anfang 20 hat er eine 10 Jahre ältere Griechin geheiratet, und diese Ehe hat sogar 11 Jahre gehalten, obwohl er sie wohl ständig betrogen hat. Von dieser Ehe profitiert er noch heute, denn durch seine unbefristete AE in Griechenland kann er nicht nur alle Schengen-Staaten frei bereisen, sondern kann auch jeden Sommer während der Saison irgendwo in Hellas gutes Geld als Pizzabäcker verdienen, was er jetzt seit ein paar Jahren so macht. Mit diesem Geld kann er dann wiederum im Winter in Ägypten prächtig leben, ohne einen Finger zu rühren, und kann alle Ansprüche seiner tunesischen Ehefrau erfüllen, die er selbstverständlich als Jungfrau geheiratet hat (nach der Scheidung von der Griechin) und mit der er eine Tochter hat. Er hat selbst zugegeben, dass er ein tolles Leben hat - im Sommer viel Arbeit, aber auch viel "Spaß" in Griechenland, und im Winter Familie und süsses Nichtstun in Ägypten. Natürlich hat er in Ägypten alles, was man so braucht - Haus, Auto etc. Das Geld dafür hat er sich in Holland verdient. Da lebt einer seiner Brüder, der mit einer Holländerin verheiratet ist. ER war da zwar schon mit der Tunesierin verheiratet, das hat ihn aber nicht davon abgehalten, dort eine Beziehung mit einer Holländerin einzugehen. Bei ihr und mit ihr und von ihr hat er dann gelebt, und so konnte er sein Geld, das er als Koch verdient hat, sparen, um in Ägypten alles davon aufzubauen. Super, oder? Also wenn mir jemand Miete, Essen, Körperpflege etc. bezahlen würde, dann könnt ich auch jeden Monat fleissig sparen.

Was ich damit sagen will: er war vielleicht auch kein Beznesser im klassischen Sinne, aber er hat sein Leben lang von Frauen profitiert. Für mich ist er ein Schnorrer, ein Schmarotzer, und sich von jemand den Lebensunterhalt finanzieren zu lassen (obwohl man es selber könnte!!!) ist für mich keinen Deut besser, als Bargeld abzuzocken.

Genau darin sehe ich die Parallele zu deinem Mann. Bitte gib deinem Mann auf keinen Fall Kontenvollmacht!!! Es reicht, dass du ihn mit durchfütterst und ihm damit überhaupt erst ermöglichst, sein Geld zu bunkern für den Hausbau in Ägypten. Dieses Haus wirst du, so fürchte ich, niemals zu sehen bekommen. Genausowenig wie deine Schwiegermutter, vor der er sich offensichtlich sehr schämt wegen des Altersunterschiedes.

Wir sind hier alle keine Hellseher und können nicht wissen, wie sich dein Mann und eure Beziehung zukünftig entwickeln werden. Aber BITTE kläre das mit den Finanzen, lass dich nicht länger ausnutzen. Seine Weigerung, sich an euren Lebenshaltungskosten zu beteiligen, ist schlichtweg unverschämt.

Wünsch dir alles Gute

Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Habibti84

Beitrag von Habibti84 » 10.09.2009, 22:53

Hey,
ich finde auch nicht dass er sich so schlimm anhört...

er hätte auch kontovollmacht verlangen können bzw. ihr damaliges Angebot annehmen können als sie ihm das angeboten hatte...wollte er aber nicht...
O.k. er behält sein Geld für sich, aber wiederum verlangt er keines von ihr (was wiederrum viele andere getan haben)
wenn sie ihm nach 100 Euro fragt, gibt er ihr das sofort...vielleicht ist es wirklich nur ein Ziel sein Haus da unten zu haben und tut eben viel dafür...
ob er das nun tut um eine Jungfrau zu heiraten..hm kann man nun wirklich nicht sagen...
Welcher arabische Mann übernimmt denn den Haushalt, wenn er nebenbei auch arbeitet und nur weil seine Frau mehr arbeitet macht er dies...habe bis jetzt keinen getroffen...dafür aber viele arabische Familien kennengelernt bei denen auch die Frau arbeiten geht...neben den Mann...ich denke dass der Mann für alle sorgt,war viel. mal so...aber in der heutigen Zeit ist es eben etwas anderes..
Und so wie ich es herausgelesen habe, geht er auch nicht alleine weg und ist fast non-stop zu Hause und das mit 25!!!!!
Das das mit der Mutter komisch ist und das für sie auch ein Punkt zum Zweifeln ist, verstehe ich vollkommen. Und was denkt die denn bitte über seinen ewig langen Aufenthalt hier?? Das er im Lotto die Aufenthaltgenehmigung gewonnen hat?? Kann ich mir nicht vorstellen...Und wenn dies eine Bezzi-Familie wäre, dann denke ich nicht dass es ein Problem für ihn wäre seiner Mama zu sagen dass er eine Dumme gefunden hat....Da find ich seine Angst eher noch positiv..
Ihr habt bei vielen Sachen nur dass negative gesehen...was ich bei all den negativen Erfahrungen auch verstehen kann...aber man darf doch die anderen Aspekte nicht unter den Tisch kehren...
Und das er hier nicht bleiben will, sondern lieber nach Dubai mit ihr gehen will wo sie ihn ja auch kennengelernt hat finde ich nun auch nicht schlimm...Zeigt doch eher dass ihm an der AG und am Geld hier nichts liegt..Ich weiss ja nicht ob sie auf Grund der Arbeit in Dubai war oder nur im Urlaub...falls es auf Grund eines Urlaubs war ist er sich wohl durchaus bewusst dass er dann für sie sorgen muss und dazu ist er ja anscheinend bereit!! Es ist ja sein Wunsch runter zu gehen!!!!

Haram

Beitrag von Haram » 10.09.2009, 23:46

Hallo Habibti84

Als einfacher Gastarbeiter mit Ehefrau nach Dubai, das glaubst du wohl selber nicht, oder ?
4 Wochen ohne Arbeit, dann musst du das Land verlassen, auch wenn du 12 Jahre dort gearbeitet hast.
Und es kehren z. Zt. massenweise von dort nach Ägypten zurück.

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 10.09.2009, 23:56

Haram hat geschrieben:Hallo Habibti84

Als einfacher Gastarbeiter mit Ehefrau nach Dubai, das glaubst du wohl selber nicht, oder ?
4 Wochen ohne Arbeit, dann musst du das Land verlassen, auch wenn du 12 Jahre dort gearbeitet hast.
Und es kehren z. Zt. massenweise von dort nach Ägypten zurück.

Gruss
haram

mit 25 hat man noch träume

Habibti84

Beitrag von Habibti84 » 11.09.2009, 00:16

Wir reden hier doch über ihren Mann oder? Und soweit ich es gelesen habe war er erst letztens für ein paar Wochen auf Grund seiner Firma geschäftlich in Dubai...Und was das mit "einfachem Gastarbeiter" zu tun hat, verstehe ich nun wirklich nicht.....
Und bei aller Liebe ich kann hier eben nichts typisches Bezzi-mäßiges finden....
Er kommt nicht zu ihr und braucht Geld für seine kranke Mama oder geht an ihr Geld will auch keine Kontovollmacht...wollte damals gar nicht nach Deutschland zu Besuch...sie hat ihn eher noch dazu gedrängt...und er saß brav in der Wohnung ...macht den Haushalt...geht nicht ohne sie weg...usw...
Meiner Meinung hat Amely als einzige auch die positiven und negativen Punkte betrachtet...
Ich find eben nur dass mit seiner Mutter komisch, aber wenn er ein typischer Bezzi ist könnte er ohne Probleme sagen; Mama ich hab ne dumme gefunden!!!
Deswegen denke ich es eben nicht...wie gesagt meine Meinung...der Altersunterschied mag ja schon ne Rolle spielen und falls er sich auf Grund dessen in 10 15 Jahren viel. doch von ihr trennt..dann ist er doch noch lange kein Bezzi...
Naja meine Meinung...wäre meiner so gewesen wie sie ihren beschreibt wäre mir vielkes erspart geblieben :-)

Haram

Beitrag von Haram » 11.09.2009, 00:32

Hallo Habibti84

Ich glaube grundsätzlich nicht alles, was man mir erzählt :)
Gerade in orientalischen Ländern muss man ein gesundes Misstrauen haben.
boukra, bade boukra, inschallah

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 11.09.2009, 01:06

ja ich sehe hier auch nicht eindeutig bezness. aber er ist 25, selbst wenn er jetzt noch sagt er wünscht sich keine kinder wird er in paar jahren anders drüber denken. allein die mutter wird ihn unter druck setzen. und die meinung seiner mutter ist ihm ja wichtig, sonst hätte er es ihr ja schon erzählt. In ägypten wirds auch nicht einfacher, vorausgesetzt er nimmt sie echt mit. ihr wisst doch alle genau was das für ein gerede gibt bei nachbarn, verwandte und freunde. und ehrlich ich hätte niemals als 40 jährige einen 23 jährigen geheiratet ohne das die mutter von ihm das weiß. und mal ganz ehrlich, wärt ihr zufrieden wenn euer sohn eine 15 oder 20 jahre ältere frau nimmt?

melinda

Beitrag von melinda » 11.09.2009, 06:41

Hallo Keoma,
ich würde mal meinen, dass der altersunterschied so oder so problematisch sein kann, egal ob bikulturelle beziehung oder nicht. Ich kenne allerdings ehen in dieser konstellation, die halten.
dass er sich nicht an den haushaltskosten beteiligt, kann man so und so sehen. ist eine beziehung "bis dass der tod uns scheidet" geplant, ist die idee, ein gehalt zum leben zu verwenden, den anderen zum hausbau oder was auch immer, ja gar nicht so schlecht, warum nicht? im falle einer trennung bist du allerdings die gelackmeierte, das ist klar.
dass er seiner mutter nicht sagt, dass er verheiratet ist, ist durchaus seltsam, vielleicht versucht er aber nur, einem konflikt so lang wie möglich aus dem weg zu gehen. er scheint sich von seiner familie ja absolut distanziert zu haben, erst dubai, dann deutschland.
was mich aber am meisten stört bei der sache ist DEIN misstrauen ihm gegenüber. Du bezeichnest dich selbst als beziehungsgeschädigt, das mag schon ein grund sein. aber trotzdem: warum hast du ihn dann geheiratet? es muss dir schon klar sein, dass er dieses misstrauen spürt, und das macht's für ihn ja auch nicht leichter, ich an seiner stelle wäre, vorausgesetzt er ist ehrlich, wahnsinnig verletzt. Oder gibt's doch noch etwas, was bei dir die alarmglocken klingeln lassen?
Liebe Grüße Melinda

keoma

Beitrag von keoma » 11.09.2009, 09:44

WOW WOW WOW....Ihr seid der absolute hammer...danke an euch alle...echt lieb von euch.
im moment fühl ich mich gar nicht mehr alleine mit dieser situation.
wisst ihr....es ist so ein beschissenes gefühl nur hinter allem, was er sagt und tut das schlechteste zu denken, dann kommen wieder in mir gedanken hoch wie....denk nicht zu schlecht über jeden typen....ich denk genauso schlecht über deutsche, zumal ich mit denen bisher das übelste überhaupt erleben durfte, da is der kleine arab noch gold gegen.

manchmal hab ich das gefühl er denkt...ich würd ihn sowieso nicht verlassen, warum auch immer. aber meine reaktionen werden immer kälter ihm gegenüber, bin keine emoglucke mehr wie vorher...zwar noch, aber lange nicht mehr so extrem...und es wäre mit sicherheit das allerletzte feeling, wenn er seine koffer packt und sagt...danke habibi...hast du gut gemacht....

er spürt auch eine veränderung...mein problem ist auch, ich kann nichts von heut auf morgen beenden, auch wenn es besser wäre...aber da sind eben noch die besagten emos, die hoffe ich...wie eigentlich schon spürbar langsam aber sicher weiter unter die null grenze bewegen, sind noch über null aber...wenn das mal angefangen hat bei mir...geht es eigentlich schnell...und das kranke an mir ist...ich kann sau lange etwas dulden.

gestern abend sagte ich zu ihm, dass ich diese woche sehr viel zeit hatte um nachzudenken....ich sagte dass ich ihn mal was fragen möchte und zwar...was trägst du zu unserer beziehung bei....da sagte er er mache doch alles, was er machen kann..ich habe nicht direkt auf geld angesprochen...aber der typ hat immer und überall nur dollarzeichen in den augen. ich habe ziemlich viele reiche, erfolgreiche freunde...das gefällt dem natürlich, ich sagte schon mehrmals...er sei ein oberflächliger pascha, der nur ans materielle denkt...
also auf meine frage hin...kam nur er mache ja alles und ich wüsste, dass er das geld braucht, er will sich ja nicht sagen lassen, wenn er in ägypten ist, dass er auf kosten von anderen lebt, er will kein haus sondern eine wohnung kaufen.
er verhielt sich wieder wie ein kleiner verwöhnter pascha, stur-schmollend....aber was ich anfangs nicht konnte, aber ein sehr guten lehrer hatte....arrogant-ignorant....ich sagte auch...oh sind wir mal wieder little pascha...machst du toll...vielleicht geht es noch ein bischen besser.
als er dann mit dem geld kam, sagte ich was wäre in dubai anders...ja da wüsste er ja wie alles läuft und hier kennt er sich nicht aus, aber wenn ihn wirklich was interessiert, versteht er dummerweise alles...sagte ich auch genauso...dass ihn das eben nicht interessiert...es funktioniert ja die ganze zeit...

hey mädels ich weiss echt nicht, warum ich mir das alles gebe..scheint wohl meine bestimmung zu sein.
mein damaliger ex...es war...als vergleich...als er geboren wurde, hatte er schon verloren, vater immer im knast, mutter sau dumm und kinder im heim...einschliesslich ihm...das gab ich mir auch 5 jahre...er wollte damals...noch spät eine lehre machen, er war 11 jahre jünger als ich...ich ermöglichte ihm alles...ich kenne gott und die welt...und der hatte nur scheisse im kopf...ich machte mir zur aufgabe noch solange mit ihm zusammen zu bleiben, bis er seine prüfung geschafft hatte...daraus wurde nie was, der fiel 4mal durch...war alles alles für den ar...
zumal in der zeit absoluter psychoterror angesagt war...mit betrugsfällen vom angeblichen ziehvater und lauter so dinger...aber keine kleinen nummern...da ging es um mehr als sechsstellige zahlen.

ich sagte ihm immer...ohje, wenn ich dir den kick gebe, gehst du unter...er lachte nur, gesagt, getan nach langem hin und her...heut sitzt er wie papa auch im knast wegen zwei banküberfällen, denn es war ja kein geldgeber mehr da....

ich erzählte das, damit ihr mich besser einschätzen könnt...und glaubt mir ich bin ein extrem skeptischer mensch...
ich weiss noch nicht, ob ich im moment über meine doofheit lachen oder heulen soll, weil das alles so krank ist...und ich immer, seit ich beziehungen habe...nur so ein mist erlebt habe und irgendwie hab ich volldepp auf der stirn stehen, ziehe so leute magisch an...

das geilste is...ganz am anfang...er war ja in dubai und ägypten ziemlich viel im internet auf so special seiten, wo er mit wie er so schön sagt....mit bitch-girls chattete...die findeste ja wirklich ohne ende...auch noch über webcam...und ihr könnt euch ja vorstellen, was da lief...ich endeckte als er in den ersten drei monaten hier war ...mein computer is schlau...alles, was er da machte....also wenn es nicht an meinem computer gewesen wäre, hätte er mir erzählt..sein cousin hat auf seinen namen gechattet...hat er mir übrigens mehrmals gesagt....da sagte ich nur..sag ma...du denkst echt ich bin saudumm....und hab ihn ausgelacht...aber da ich eben so drauf bin, wie ich es bin...sagte ich mir...joa hopp...egal...das war internet...
lauter so ein bullshit...bisher hat er das wohl alles gestoppt...aber das soll keine rechtfertigung sein oder entschuldigung.
er laberte auch jede tusse mit dem gleichen spruch an...oh you are so beautiful girl...zu mir sagte er dann, das war alles nur fun...und die kücken fallen natürlich auf sowas rein.....wer suchet der findet...
bevor er in dubai arbeitete, arbeitete er in sharm...was sonst...also er genoss die richtige schule...ich glaub das bekommen die mit der muttermilch eingeflöst....keine ahnung...ohje...ich merke ich werd garstig...

auf jeden fall tut ihr mir richtig gut...ach...gestern viel auch wieder ne bemerkung...ich weiss schon gar net mehr welche..auf jeden fall sagte ich, den mist kannste deiner oma erzählen...da schubste er mich...na da ich die finger nicht bei mir lassen kann...ging ich auch auf ihn los...aber ansonsten war alles ok, ich solle nicht so über seine oma reden, ich sagte er solle doch schauspieler werden, da könnte er sich finanziell sanieren und müsst nicht hier herum sitzen, denn er hätte das absolute talent dazu.

ok ihr lieben, freue mich auf weitere zeilen von euch.

lg keoma

keoma

Beitrag von keoma » 11.09.2009, 10:03

melinda hat geschrieben:Hallo Keoma,
ich würde mal meinen, dass der altersunterschied so oder so problematisch sein kann, egal ob bikulturelle beziehung oder nicht. Ich kenne allerdings ehen in dieser konstellation, die halten.
dass er sich nicht an den haushaltskosten beteiligt, kann man so und so sehen. ist eine beziehung "bis dass der tod uns scheidet" geplant, ist die idee, ein gehalt zum leben zu verwenden, den anderen zum hausbau oder was auch immer, ja gar nicht so schlecht, warum nicht? im falle einer trennung bist du allerdings die gelackmeierte, das ist klar.
dass er seiner mutter nicht sagt, dass er verheiratet ist, ist durchaus seltsam, vielleicht versucht er aber nur, einem konflikt so lang wie möglich aus dem weg zu gehen. er scheint sich von seiner familie ja absolut distanziert zu haben, erst dubai, dann deutschland.
was mich aber am meisten stört bei der sache ist DEIN misstrauen ihm gegenüber. Du bezeichnest dich selbst als beziehungsgeschädigt, das mag schon ein grund sein. aber trotzdem: warum hast du ihn dann geheiratet? es muss dir schon klar sein, dass er dieses misstrauen spürt, und das macht's für ihn ja auch nicht leichter, ich an seiner stelle wäre, vorausgesetzt er ist ehrlich, wahnsinnig verletzt. Oder gibt's doch noch etwas, was bei dir die alarmglocken klingeln lassen?
seine ganze familie ausser seine zwillingsbrüder, die er einweihte...denken er ist in bahrain arbeiten.
anfangs sagte er...er will dem stress aus dem weg gehen, weil das nicht einfach wäre seiner familie das zu sagen,
mittlerweile sagt er ...er will es seiner mutter sagen, die anderen wären ihm egal...und wenn das seine mutter nicht akzeptiert und wir nicht mit ihr zusammen wohnen könne, hätten wir immer noch die wohnung in deutschland oder wir gehen wieder nach dubai.
gestern grad sagte er in dubai kenne er sich aus und da könnte er alles regeln...er will auch dauernd geschäftlich was mit mir aufbauen, ich habe ein nebengewerbe, das er gerne mit mir weiter aufbauen möchte. er hat viele ideen, macht sich gedanken, das ist ja die eine seite, deshalb bin ich so verwirrt zeitweise, aber natürlich springe ich, wenn jemand negatives bestätigt sofort darauf, da ich ja eine bestätigung suche, deshalb tut es mir auch verdammt gut, dass ihr so unterschiedlich schreibt.
sein bruder arbeitete auch in griechenland...wie auch immer er dahingekommen ist...er heiratete letztes jahr...ging dann wieder kurz nach griechenland...das war genau in der zeit des börsencrashes...und als die beiden telefonierten, sagte er zu ihm, dass er wieder nach ägypten gehen will, da nicht viel arbeit da wäre...und er sagt mir auch...er verstehe es nicht...sein bruder hätte geld und zickt so herum....
es ist schon alles sehr verwirrend....was ist, wenn ich ihn kicke und er meint es wirklich nicht böse...zwar schon etwas eigennützig, aber nicht böse...das werde ich dann auch nicht erfahren.
ich bin einfach nur durcheinander!!!!

Renate

Beitrag von Renate » 11.09.2009, 10:09

Ja keoma,
dass glaube ich Dir gerne, dass Du durcheinander bist.
Ist ja auch nicht einfach - Deine Geschichte.
sein bruder arbeitete auch in griechenland...wie auch immer er dahingekommen ist...er heiratete letztes jahr...ging dann wieder kurz nach griechenland
Hat der Bruder vielleicht eine Griechin geheiratet und ist somit nach Europa gekommen?

es ist schon alles sehr verwirrend....was ist, wenn ich ihn kicke und er meint es wirklich nicht böse...zwar schon etwas eigennützig, aber nicht böse...das werde ich dann auch nicht erfahren.
Ja keoma,
dass genau ist es was wir alle nicht im Vorhinein wissen.
Du kannst Dich nur auf Dein Gefühl und auf tatsächliche Situationen verlassen.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

keoma

Beitrag von keoma » 11.09.2009, 10:18

Renate hat geschrieben:
Ja keoma,
dass glaube ich Dir gerne, dass Du durcheinander bist.
Ist ja auch nicht einfach - Deine Geschichte.
sein bruder arbeitete auch in griechenland...wie auch immer er dahingekommen ist...er heiratete letztes jahr...ging dann wieder kurz nach griechenland
Hat der Bruder vielleicht eine Griechin geheiratet und ist somit nach Europa gekommen?

Ja keoma,
dass genau ist es was wir alle nicht im Vorhinein wissen.
Du kannst Dich nur auf Dein Gefühl und auf tatsächliche Situationen verlassen.

Renate
liebe renate,
danke...ich weiss halt eben nicht, ob es möglich ist, einfach für griechenland eine arbeitsgenehmigung zu bekommen, ohne dass man dort heiratet...
als sein bruder heiratet, machte mein mann noch witze und sagte...hahaha jetzt darf er endlich mal....ich weiss nicht, ob das alles berechnung war, oder nicht...in dem moment gibt er mir ja das zeichen...der hatte noch nie eine frau...
weisste was ich meine??ß

melinda

Beitrag von melinda » 11.09.2009, 10:41

Keoma, sei mal ganz ehrlich zu dir selbst und beantworte dir die frage, was eigentlich noch FÜR diese beziehung spricht...
Liebe Grüße Melinda

keoma

Beitrag von keoma » 11.09.2009, 11:14

melinda hat geschrieben:Keoma, sei mal ganz ehrlich zu dir selbst und beantworte dir die frage, was eigentlich noch FÜR diese beziehung spricht...
liebe melinda..vielleicht gibt es auch einige wohlfühlmomente...er ist ja schon total lieb zu mir. in dem punkt kann ich mich nicht beklagen, auf gar keinen fall.
ich erwähnte gestern schon einmal, dass ich das ganze versuche recht sachlich aufzuschreiben, was natürlich gar nicht einfach ist...klar gehen die feelings rauf und runter, ich hab keinen knopp zum abschalten!!!
die frage ist aber auch, was ist, wenn ich ihm unrecht tue??? wie gesagt, ich darf und will auch nicht nur schlecht denken, ich bin hier um mir mehrere individuen anzuhören, denn wie sagt man so schön..vielleicht bin ich betriebsblind.

Renate

Beitrag von Renate » 11.09.2009, 12:10

Genau das ist es keoma,
Du kannst Dich - im Prinzip - nur auf Dich und Deine Gefühle (und Deinen Verstand) verlassen.

Du musst es beobachten und gegebenenfalls Entscheidungen treffen.

Hier bekommst Du nur Anregungen ALLES von allen Seiten zu beleuchten.

Renate
Nein - ich gebe niemals auf, auch wenn es noch härter kommt!

Arabella

Beitrag von Arabella » 11.09.2009, 12:38

Hallo Keoma,
was ist das eigentlich für ein Geschäft in Dubai ? Das hört sich für mich ziemlich seltsam an.........weisst du eigentlich genau was er da macht???
Du bist 40?
Meinst du nicht es wird Zeit solche Beziehungsturbulenzen hinter dir zu lassen? Ich meine glücklich macht das alles nicht...all diese Unsicherheiten und echt, seriös klingt der Mann für mich überhaupt nicht!!!
Du sagst du ziehst solche Typen an, glaube mir wenn mal das Fass am überlaufen ist, du die Schnauze mehr als voll hast, wirst du die nicht mehr anziehen.
Er baggert Geld, aber dir wird später das Haus oder die Wohnung nicht gehören! Deshalb macht er es doch so, damit du später ihm gar nichts anhaben kannst. Es ist sein Geld was er da baggert, so sieht er das. Und dass du ihn mit durchfütterst das interessiert ihn später nicht mehr. Die Abendarbeit macht er um dich Mundtot zu machen.
Also ich finde nicht dass das alles sehr rosig aussieht und bedenke mal wieviel besser es dir ohne ihn gehen würde. Auch finanziell wahrscheinlich. Dann könntest du für dich Geld zurück legen.
Fange an mal an dich zu denken!!!
LG Arabella
Ganz gleich wie beschwerlich das Gestern war-
du kannst im Heute stets neu beginnen !

Antworten