100 Fragen?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
janischa

Re: 100 Fragen?

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 10:47

Sorry Ich habe mit denn Anfeindungen nicht begonnen, ich setze mich nur zur Wehr, ich lasse mir nicht alles bieten, und schon gar nicht auf etwas reduzieren. Die beiden Damen machen das seit ich das erste mal mich hier eingeloggt habe.

Was mich sehr stört ist folgendes:

So bald sie gesehen haben das ich geschrieben habe das ich keine Deutsche bin wurde ich sofort gefragt ob der Typ mich als Animiere Dame haben wollte? Bitte was soll das?

Konstruktive Kritik an meiner Person ja aber auf einem angemessenen Niveau, habe nichts dagegen.
Ich kenne keine Muslime die ein Kreuz verschenkt hat karol geschrieben
Was das Geschenk angeht ja eine Muslimische Familie hat es mir Geschenkt ein Kreuz ist das so abwegig?
Dann hätten ja unseren Muslimischen Freunde auf keinen Fall zur taufe unsere Tochter kommen sollen den das ist ja Christlich.
Oder ich hätte nicht die Trauzeugin meiner besten Freundin sein können den ich bin Christin sie nicht.
Ich finde wer einen glauben hat und seine Religion liebt kann dann auch andere Religionen respektieren, wer seine nicht lieb respektiert andre auch nicht.
Und von manchen werden Araber nur auf Bezness reduziert, und die Araber sind schlecht.
Mann soll nicht weg tun was da manche Araber treiben , aber man soll nicht vergessen das es auch gute Araber und Araberinnen gibt.
Das sie uns Europäern verachten stimmt, aber warum wissen wir doch alle.
Wir wollen doch Ihnen unsere Kultur beibringen, unseren Moral Vorstellungen, unsere Auffassung für Demokratie aber keine fragt ob sie das überhaupt wollen?
Wir sind doch die diejenigen die Krieg mit denen führen ihre Kinder umbringen usw. und das alles unter dem deck Mantel des Terrorismus. Und dann fragen wir uns warum sie uns hassen?
Mir wurde von meinen Eltern beigebracht die Menschen nicht nach Nationen , Religionen zu teilen
sondern es gibt gute Menschen und böse Menschen.
Das ist kein Statement für die Orientalische Welt das ist nur meine Persönliche Meinung.
Ich danke denjenigen Userinen die wirklich tolle Arbeit leisten und die mir wirklich geholfen haben in einer schwieriger Situation im meinem Lebens abschnitt mit Ihren antworten.
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.10.2009, 11:00

Das sie uns Europäern verachten stimmt, aber warum wissen wir doch alle.
Wir wollen doch Ihnen unsere Kultur beibringen, unseren Moral Vorstellungen, unsere Auffassung für Demokratie aber keine fragt ob sie das überhaupt wollen?
Das ist nun weit hergeholt.
Vielleicht liest du mal im Koran die Suren über Ungläubige. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 11:24

@karol

Das habe ich auch nicht gesgat. Warum beziehst du das persönlich?

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 11:25

janischa hat geschrieben: Wir wollen doch Ihnen unsere Kultur beibringen, unseren Moral Vorstellungen, unsere Auffassung für Demokratie aber keine fragt ob sie das überhaupt wollen?
.[/b]
Ich finde wer hier leben will der soll sich auch anpassen wo kommen wir denn da hin??
Wenn ich in mosl. Ländern bin passe ich mich doch auch an... Oder sollen wir hier deiner Meinung nach hier Steinigungen einführen und das Recht Frauen umzubringen weil sie keine Jungfrauen mehr sind... Irgendwo hört Toleraqnz doch auch...Ist doch dasselbe mit dem Niqab... In Holland bekommen Frauen die ihn tragen keine Sozialleistungen mehr da sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen... Richtig so!!! Und hier in D können sie sich auf die faule Haut legen... irgendwo hört Toleranz auf... Und wenn sie nicht nach unserer Demokratie leben wollen...bitte dann können sie doch gerne wieder in ihr Land zurück...Keiner zwingt sie schl. hier zu leben...
Und nein ich bin kein Rassist!!

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 11:47

Das wir uns in einem Muslimischen Land anpassen wenn wir dort sind glaube ich nicht. Tragen wir ein Kopf Tuch? Verhüllen wir uns nein? Wir laufen genau so Rum wie bei uns.
Ich lebe in Österreich bin aber eine Serbin und finde ich muss nur die Gesetze und Vorschriften des Landes achten Arbeit und zahle meine Steuern. Meine Kultur und meine Traditionen sind meine wurzeln und ich werde das sicher nicht ändern nur weil ich hier in Österreich lebe dann würde ich meine wurzeln verleugnen.

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 11:59

@Blume
Mann muss nicht gleich 6 haben damit Mann mit denn Gedanken spielt zu jemand zu gehen.Ja für manche beginnt Fremdehen im Kopf für mich aber erst wenn ich mich wirklich körperlich mit jemanden einlasse.
Mann kann doch für jemanden Sympathie entwickeln ohne das zwischen denjenigen was passiert. Und dann entscheidet man was aus diesen Sympathien wird, deswegen habe ich mich an euch gewannt und habe Gott sei dank die Richtige Entscheidung getroffen ohne das was schlimmeres passiert ist.Und warum wunderst du dich das ich das in Erwägung gezogen habe meinen Mann zu verlassen, viele Frauen hier haben sich auf Grund von SMS die sie nach Ihrem Urlaub bekommen haben Hals über Kopf verliebt. Also warum wundern?

Das ich beleidigt wurde wurde ich
Mann sagte ich würde einen neuen Ernährer für mein Kind suchen
Mann sagte weil ich ein Geschenk bekommen habe wurde er mich als Animiere Dame haben wollen

Ich empfinden dies schon als Beleidigung.

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 12:04

Die rede war nicht über die Touristinnen wegen den Kopf Tuch. @Sunni84 sagte sie sollen sich anpassen wenn sie bei uns leben wollen.

Pamela

Beitrag von Pamela » 14.10.2009, 12:06

janischa hat geschrieben:Wir sind doch die diejenigen die Krieg mit denen führen ihre Kinder umbringen usw. und das alles unter dem deck Mantel des Terrorismus. Und dann fragen wir uns warum sie uns hassen?
Hä? So ein Blödsinn!

Ich bin wahrlich kritisch was den Einsatz von US Armee oder Bundeswehr "da unten" angeht, aber...

Schon mal daran gedacht, dass der Großteil der Bevölkerung in Afghanistan unter den Taliban furchtbar zu leiden hatte?
Und dass die Kurden von Saddam im Irak massenweiseumgebracht wurden?

Niemand freut sich so sehr über zivile Opfer wie Taliban, Al Quaida und co. Ja, sie provozieren absichtlich Opfer unter Kindern und Frauen. :idea:
Denn das bringt die einfachen Leute gegen die europäischen Truppen auf...
Gruß
Pamela

janischa

Beitrag von janischa » 14.10.2009, 12:09

die typen, die in hurghada mit zuhältern zu tun haben sind sehr an "frischfleisch" interessiert.
dabei ist denen egal, welche bildung eine frau genossen hat, oder welch guten charakter eine frau hat!
hauptsache sie sieht sehr gut aus!

sie bringen die frauen dazu, sich unsterblich in die zuhälter(oder in deren laufburschen) zu verlieben und dann kommt irgendwann einmal der punkt, wo diese von dem typen dazu genötigt werden, mit einem anderen mann zu schlafen.
viele werden auch vergewaltigt oder mit drogen außer gefecht gesetzt.
viele dieser ägyptische laufburschen werden nach moskau ausgesandt, um dort schöne, junge und arme russinnen mit falschen versprechungen nach ägypten zu locken(dort gibt es gute arbeit und es ist immer schön warm,etc... ) und diese dann dort zur prostitution zu zwingen.
den frauen werden einfach die pässe abgenommen.

prostitution kennt keine grenzen und keine natonalität!

Genau das hat mir persönlich weh getan. Denn ich bin weder arm noch Russin nur weil ich keine Deutsche bin heist das noch lange das das der fall bei mir wahr.

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 12:11

janischa hat geschrieben:Das wir uns in einem Muslimischen Land anpassen wenn wir dort sind glaube ich nicht. Tragen wir ein Kopf Tuch? Verhüllen wir uns nein? Wir laufen genau so Rum wie bei uns.
Ich lebe in Österreich bin aber eine Serbin und finde ich muss nur die Gesetze und Vorschriften des Landes achten Arbeit und zahle meine Steuern. Meine Kultur und meine Traditionen sind meine wurzeln und ich werde das sicher nicht ändern nur weil ich hier in Österreich lebe dann würde ich meine wurzeln verleugnen.
liebe Janischa,
ich habe nie geschrieben dass man seine Wurzeln oder Kulturen verleugnen soll... aber man soll und muss sich anpassen... Denn du befolgst ja wohl auch die österreicherischen gesetze wenn du da lebst und setzt sie nicht auf Grund meine Religion sagt aber dass ausser Kraft... Man muss sich anpassen...Das ist ein Fakt..und wenn ich ein Hotel in einem mosl. Land eröffne ist es wohl klar das man sich da auch im bikini zeigt...aber das wissen die Hotelies bevor sie es bauen und trotzdem tun sie es weil sie auf das geld und die devisen angewiesen sind...Da spielt deren Religion auf einmal keine Rolle mehr...
Merkst du nicht dass die Araber sich den Islam oft so drehen wie es ihnen passt...und nein ich sage nun auch nicht alle aber man kommt bestimmt auf gute 70% mindestens...
Und wenn du mir schon mit Bsp. wie ein kopftuch kommst es steht kein stück im koran dass man es tragen muss...ich sprach auch von anpassen und nicht unterwerfen... wenn ich nicht in touristengebieten bin was ich auf grund des tennis oft war dann bin ich nicht im tennisröckche nauf die straße gegangen wenn ich was essen wollte ... nein im trainingsanzug in jacke aus respekt vor den menschen die da im umkreis leben...ich rede hier auch nicht davon dass als anpassung es dazu zählt ihnen das Christentum aufzuzwingen sondern unsere Gesetzen unserer "Demokratie" wie du es so schön in anführungszeichen beschriebe hast an zu befolgen und zu denen gehört wie du wohl weisst religionsfreiheit...
Aber sie übertreiben es eben oft und ich finde die Gesetze in Holland mit den Niqab mehr als gut oder dass von der CDU geplante Gesetz dass die Sozialleistungen den Menschen verweigert werden soll, die sich weigern einen deutsch Kurs zu besuchen...Oder findest du die 1000 Araber hier in Berlin etwa toll die hier illegal arbeiten und auf unsere Steurkosten Sozialleistungen beziehen ... Oder dass sie nicht mal mehr deutsch brauchen denn es gibt ja genug Viertel mit türkischen Läden Supermärkten oder eben arabischen...
Wenn ich in ein Land auswandere lerne ich doch auch die dortige landessprache...ist doch lächerlich dafür sollen wir verständnis aufbringen die armen araber oder was??
und selbbst in der türkei ist es mitlerweile verboten moit kopftuch zur uni zu gehen verbietet man es in D folgen gleich proteste...föllt dir da nicht mal der widerspruch auf??
des weiteren wollen sie sich gar nicht anpassen denn sie sind ja der meinung (viele von ihnen) ich sichere mir den aufentrhalt mit einem d. kind hol mir dann meine jungfrau und hab gleichzeitg was gutes für den islam getan und zwar ein kind mit ner d. gezeugt was ja nun moslem ist...juhu ziel weiter verfolgt und zwar die angebl. prophezeihung dass irgendwann alle moslems sind...
warum verteidigst du oft so unrealistisch die araber?? Obwohl dein mann als araber ja wohl gerade ein gutes bsp. der nanpassung ist ..spricht englisch wohl auch deutsch ... und wartet noch brav ab während du dir überlegst ob du ihn oder deinen ägypter den vorzug gibst...
fakt ist wenn man in ein land auswandert muss man sich anpassen...so funktioniert eine gesellschaft da zwingt niemanden denen unsere demokratie auf...wenn es ihnen nicht passt warum kommen die dann hierher..

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 12:14

janischa hat geschrieben:Die rede war nicht über die Touristinnen wegen den Kopf Tuch. @Sunni84 sagte sie sollen sich anpassen wenn sie bei uns leben wollen.
Ja Janaischa nur durch anpassung funktioniert eine gesellschaft das ist fakt...
der punkt ist HIER LEBEN!!!! und nicht wie viele deutsche touristinnen da URLKAUB machen
Wahnsinn wenn es nach dir ginge dann sollten wir hier wahrsch. gleich D als musl. Land ausrufen lassen oder wie??

momo456

Beitrag von momo456 » 14.10.2009, 12:19

Hallo Janischa,

da wird ja einem schon schlecht beim lesen.! Karol hat doch nicht DICH gemeint sondern die Zustände dort unten erklärt. Das musst Du nicht auf Dich beziehen.!

Des weiteren hat Sunni mit ihrer Meinung Recht. Niemand verlangt, dass man seine Wurzeln vergisst, und was die Leute Zuhause in ihren 4 Wänden machen, geht keinem etwas an. Wenn allerdings dadurch die Gesellschaft zu leiden hat, wie es so oft der Fall ist, dann haben diese Menschen hier nichts verloren. Wo gibt's den so etwas, ziehe in ein anderes Land und dann will ich die selben Vorteile haben wie im Heimatland. Wenn ich noch bemerken darf: in vielen islamischen Ländern kann man seinen Glauben gar nicht ausleben wie man möchte. Aber bei uns in Deutschland geht ja alles. Wir haben Verständnis und Toleranz...!

Und wenn ich in den Urlaub fahre, dann ziehe ich mir garantiert auch kein Kopftuch auf. Und weisst Du auch warum: weil ich da schon gar nicht mehr hinfahre, nachdem ich weiss, wie manche im Tourismus Arbeitende über uns denken.

Und noch etwas: Du als Serbin bist wohl kaum anders als wir hier in Deutschland. Was bedeutet, wenn Dich jemand nicht kennt, wird er Dich wohl genauso einschätzen wie uns.!!!

Was soll der Blödsinn, dass wir unter dem Deckmantel des Terrorismus Menschen umbringen.? Wenn Du schon etwas zu dieser Thematik schreibst, dann informiere Dich bitte vorher, damit wir alle eine kompetente Diskussion führen können.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

look_forward

Beitrag von look_forward » 14.10.2009, 12:32

Wo ist der Respekt und Anpassung unsererseits, wenn wir dort Urlaub machen?
Es fängt doch bei vielen Kleinigkeiten länderspezifisch an. In moslemischen Ländern stellen wir u.a. unsere Körper am Strand zur Schau, latschen in Shorts in´s Restaurant, trinken und rauchen in der Öffentlichkeit, beschenken die Habibi´s und heiraten dann noch Orfi.
Das dadurch kein Respekt für eine ernstzunehmende Beziehung entstehen kann, ist das normale Empfinden dort und für mich auch nachvollziehbar.
Rechtfertigt allerdings für mich nicht diesen schamlosen Betrug an Frauen.

Lieben Gruß
look_forward
Es erfordert mehr Mut, seine Absichten zu ändern, als an Ihnen festzuhalten.
(Friedrich Hebbel)

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 12:36

Janischa... ich mal wieder...

Weißt Du ernsthaft, was Du schreibst???
Hast Du auch ein wenig mehr zu bieten als irgendwo aufgeschnapptes Halbwissen????

Deine in meinen Augen unqualifizierten Beiträge nerven mich persönlich.
Ich weiß, mich zwingt keiner, Dein Geschwurbel zu lesen, ABER ich finde es auch unschön,
wenn Du versuchst jemandem Ratschläge zu geben oder die Welt zu erklären.

Bitte denke doch, bevor Du tippst oder informiere Dich mal an anderer Stelle als bei Deinem Freund...

Und beziehe nicht jedes geschrieben Wort auf Dich persönlich!
Wenn man alles so extrem auf sich bezieht, macht man sich nur unnötig Stress.
Auf mich wirkst Du wirklich wie eine 16jährige, die sich mal in einem Forum austobt.
Heute so, morgen so, nächste Minute doch wieder alles anders.
Komm erstmal mit DIR klar, bevor Du unnötige Debatten anstößt.

Ich kann schon gar nicht mehr alles aufzählen und alle Widersprüche sammeln in die Du Dich
immer wieder verstrickst. Darunter leidet einfach Deine Ernsthaftigkeit und auch die Glaubwürdigkeit!
Das kann ja auch nicht das sein, was Du Dir wünschst, wenn Dir an einem ernsthaften Austausch hier
gelegen ist?!

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 14.10.2009, 12:38

Hallo,

ich glaube jetzt "entgleist" die Diskussion etwas, aber beidseits. Ihr torpediert Euch förmlich mit Dingen, wie Kopftuch tragen, Erschleichung von Sozialleistungen und Prostitution in Egypt. Was ist eigentlich die Sinnhaftigkeit des Threads, soweit ich mich erinnere ging es doch um etwas anderes. Oder? Die Problematiken sind so vielschichtig, dass sie prinzipiell im Einzelnen abgehandelt werden müßten.

Mir fällt dazu ein: Kriegseinsatz in z. B. Afghanistan, liegt in den Händen der Politiker, der NATO, der USA, wobei ich den Eindruck hab, dass die Ursprünglichkeit wohl verloren gegangen ist. Jetzt geht es doch nur noch darum eine Schadensbegrenzung zu betreiben. Rein meine Meinung!

Prostitution in arabischen Ländern, dies mittels europäischer Frauen oder aus Russland. Stimmt, konnte ich selbst sehen. Sicherlich sollten auch die arabischen Frauen nicht vergessen werden (siehe Tunesien), die dem "Gewerbe" nachgehen oder besser müssen. Leider ist diese Problematik weltweit, es gibt sie im Iran,in Europa, in Asien und so weiter. Die geschaffene Kriminalität der Prostitution, wie Frauen verschleppen, Drogeneinsatz für die Schaffung der Willenlosigkeit der Frauen etc., auch dies liegt in den Händen eines jeden Staates, dagegen angemessen und mit aller Härte vorzugehen. Aber auch hier oder weltweit sind die Möglichkeiten und der Umsatz begrenzt, warum das so ist, hat auch unterschiedliche Ursachen. Korruption wäre dabei auch zu diskutieren, dies ist auch meine eigene Meinung!

Pauschalisierung gegenüber Arabern, wie kennst Du einen, dann kennst Du alle. NEIN, auch das ist nicht der Fall, habe ich auch noch nie hier gelesen und wird auch immer wieder klargestellt. Janischa, da muß ich leider sagen, dass Du etwas genauer lesen solltest!

Meine Abschlußfrage an Euch, warum wird sehr oft vorallem bei Janischas Thematiken der rote Faden verloren?

Gruß Dune

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.10.2009, 12:49

Meine Abschlußfrage an Euch, warum wird sehr oft vorallem bei Janischas Thematiken der rote Faden verloren?
Hallo Dune,

weil eben in einer Diskussion, wie im richtigen Leben :wink: , oft der rote Faden verloren geht.
Aber gerade bei diesen Themen greift nun mal eins ins andere.

Wir Mods. müssen da eben noch mehr darauf achten das beim eigentlichen Thema geblieben wird.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Sunni84

Beitrag von Sunni84 » 14.10.2009, 12:52

Dune34 hat geschrieben:Hallo,

Gruß Dune
Liebe Dune ich bin nur auf Janaischas Äußerung eingegangen als diese in ihrem Thread meinte dass wir den armen Arabern ja unsere Demokratie hier aufzwingen...

Und look_forward... Urlaub in Touristengebieten machen und hier lebe nsind zwei paar völlig verschiedene Schuhe!

momo456

Beitrag von momo456 » 14.10.2009, 12:56

Unqualifizierte Äusserungen bedürfen ab und an ein Kommentar.

Die Diskussion nahm mal wieder einen anderen Verlauf, weil sich ein gewisser User persönlich angesprochen fühlte und einen Rund um Schlag gemacht hat.

LG,
Momo
Du bist zu schnell gelaufen für dein Glück. Nun, da du müde wirst und langsam gehst, holt es dich ein.
Friedrich Nietzsche

Fremde Fehler beurteilen wir wie Staatsanwälte, die eigenen wie Verteidiger...
Unbekannt

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 13:18

Dune34 hat geschrieben:

Gruß Dune
Meine Meinung:

Weil Sie selbst gerne den Faden in ihren eigenen Threads verliert.
Hier zum Beispiel stellt sie Fragen an Frauen die durch Bezness geschädigt wurden,
angeblich um das besser zu verstehen und dann schwärmt sie von ihrer tollen Beziehung
und was für ein Glück sich doch hat. Das führt doch das ganze Gespräch ad absurdum!
Ich glaube sie kann und will Bezness nicht verstehen und hat das hier geschriebene
nicht wirklich verstanden!

Weil sie nur Halbwissen verbreiten will und denkt, sie hat den Durchblick.
U. a. die Behauptung sie kennt sich sehr, sehr gut in der Kultur aus.

Weil sie nicht diskutieren kann
Eine sachliche Debatte ist nicht möglich ist, da sie auf die Dinge, die eigenes Denken und eine
selbst gebildete Meinung erfordert nicht weiter eingeht und sich nur einzelne Fragmente herauspickt,
die dann alles aus dem Zusammenhang reißen oder das eigentliche "Problem" in den Hintergrund rücken.

All das, was ich behaupte lässt sich mannigfaltig in den Beiträgen von Janischa nachlesen,
so dass ich nun nicht überall die Zitate dazu zusammen suche :)

Vielen stößt dieses Verhalten auf, ich schließe mich da nicht aus.

Ich finde es eben nicht gut, wenn ein "Schmetterling" von Thema zu Thema flattert und
kluge Ratschläge gibt, obwohl sie selbst noch nicht verstanden hat, worum es hier geht!
Ich meine damit nicht, dass Janischa nix schreiben soll, aber vielleicht ein wenig Sensibilität
entwickeln worum es geht und ob sie wirklich die geeignete Person ist und vor allem nicht gegensätzliche
Tipps zu geben (Thread Norbert z. B. - einen Tag schreibt sie "Kämpfe", anderen Tag "Lass sie bloß").
Das wirkt unreflektiert und verwirrt eher! Diesen Eindruck hatte ich von diesem Forum bisher nie!

LG Tanja

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 14.10.2009, 13:38

Paranoia? ;)

*lach* Nein, das wäre ja zu weit hergeholt!

Is ja auch nur ein subjektiver Eindruck.

LG Tanja

Antworten