Was muss ich tun um zu heiraten?

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
goldrob

Re: Was muss ich tun um zu heiraten?

Beitrag von goldrob » 30.05.2010, 20:13

«Ayiza atagawwaz» («Ich will heiraten!»).
Allein das Wörtchen «will» strotzt vor Renitenz. Schließlich hat die ägyptische Frau nicht zu wollen. Sie hat .....
Hohe Hürden für die Scheidung .....

Hallo Esther80,
der Bericht ist interessant und regt zum Denken an - hoffentlich auch Dich!
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/ak ... 14462.html

Die selbst gemachte Erfahrung ist meist die Bitterste!
Kennst Du das Sprichwort "Irren ist menschlich" ? Es geht noch weiter, das manche nicht kennen,
"--- aber im Irrtum verharren ist töricht.
Für Deine Träume alles Gute
goldrob
"

mariam

Beitrag von mariam » 30.05.2010, 20:19

Amely hat geschrieben:Was sagt denn seine Familie dazu, dass er eine 5 Jahre ältere Touristin heiraten will ?
Zuletzt geändert von mariam am 30.05.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Fran

Beitrag von Fran » 30.05.2010, 20:25

Ich weiss, wie Du Dich fühlst ..
Doch ich bin nach einiger Zeit auch aufgewacht. Das Beste ist, daß Du Dir hier Zeit zum Lesen nimmst. Das hat mir auch geholfen. Und ich bin im Nachhinein echt froh darum. Es dauert etwas.
Hallo? Warum denken wir Frauen, nach so einer kurzen Zeit an Heirat`? In Deutschland leben wir erst etwas zusammen etc. Sie haben uns manipuliert...
Pass auf Dich auf.

goldrob

Beitrag von goldrob » 30.05.2010, 20:30

genau solodonna - wer ist sie jetzt ?

Edit:
Ich habs noch nicht verstanden ! Klärt mich jemand auf?
Zuletzt geändert von goldrob am 30.05.2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

habbibbti

Beitrag von habbibbti » 30.05.2010, 21:06

Hallo Esther,
was Du da vorhast ist Wahnsinn. Du kennst diesen Mann doch gar nicht und noch weniger seine Kultur. Natürlich will er Dich heiraten, er muss ja auch kein Geld für diverse Goldsachen zahlen, keine Wohnungseinrichtung besorgen und kann nach Europa einreisen. Der absolute Hauptgewinn für ihn. Und in Ägypten leben als Frau, stelle Dir das nicht so einfach wie hier in Deutschland vor, schon gar nicht als Frau eines Moslems. Was weißt Du denn wirklich über ihn, sein Land und vor allem seine Religion? Würdest Du hier in Deutschland nach so kurzer Zeit jemanden heiraten. Bitte schalte Deinen Verstand ein und schaue mal hinter die Kulissen. Informiere Dich genau, lies die Beiträge hier und lass Dir Zeit mit so einer wichtigen Entscheidung.
LG habbibbti
... und dann haut die Realität der Hoffnung ein's in die Fresse!!!
Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null... und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt.

Ines

Beitrag von Ines » 30.05.2010, 22:20

Liebe Esther!
Du schreibst so locker vom Hocker, aber so easy ist das nicht.
Abgesehen von Bezness, was ich persönlich auch glaube, schon die Frage, die er Dir gestellt hat, ob Du aus D oder OE bist, spricht schon alleine dafür. Aber 2 Kulturen auf einen gemeinsame Basis zu bringen, ist auf keinen Fall einfach. Selbst, wenn sich die Typen westlich geben, sie haben doch eine ganz andere Erziehung genossen u. damit eine andere Einstellung zum Leben.
Ich hab meinen Freund mit Anfang 20 kennengelernt, da war auch noch alles locker vom Hocker, aber neulich haben wir uns darüber unterhalten, ob man sich als Frau wirklich einen Ausländer nehmen sollte, selbst mein Freund, der aus der Türkei kommt, meinte, davon würde er abraten, weil schon alleine 2 Kulturen wie gesagt, auf eine Basis zu bringen, unglaublich schwierig ist. Ganz ehrlich, heute mit meinem 42 Jahren würde ich das nicht mehr tun. Es war für uns beide sehr anstrengend u. nicht einfach u. nur durch unsere Liebe haben wir das bewältigt. Und man muss sich sehr lieben, um es zu schaffen.
Und nach 5 Wochen heiraten u. dann noch einen Mann aus einer ganz anderen Kultur, überleg Dir das bitte sehr, sehr gut. Das solltest Du nicht so easy nehmen. Wie jemand schon schrieb, schau genauestens hin u. sei mißtrauisch.
LG Ines

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 31.05.2010, 03:34

Gibt es denn den typischen Beznesser? Ich denke nicht!

Solche Leute beocbachten die Frauen. Prägen sich ein, auf was die Frau reagiert, was sie hören will udn vor allem wie man ihr versichert extrem verliebt zu sein.

Das mit der deutschen sms Übersetzung, war doch ganz klar ein Trick. Nach der Uhrzeit zu fragen ist nicht besonders einfallsreich. Man sagt dann kurz 12 Uhr und weg ist man.

Man möchte doch meinen das er genau auf diesen Platz Ausschau hielt nach Europäerinnen. Und gerne eine Frau, bei der er es leicht haben könnte.

Ich als Halb araberin sage dir: es ist für mich ausgeschlossen, das er es ehrlich mit dir meint.

Es gibt hier wahre Geshichten die verblüffen sogar mich. Wenn ich bei diesen Geschichten den Anfang lese, denke ich manchmal *mhm vielleicht war da doch Sympathie oder Liebeim Spiel*. Aber bei deiner Geschichte liegt es doch ganz klar auf der Hand, das er sich nicht in dich verliebt hat, sondern in deinen Deutschen Pass.

Um mit dir *Zweisamkeit* zu erleben muss er dich nicht heiraten. Hier gabs doch schon genug Geschichten, das die frommen Ägypter Zina machten. Und selbst wenn er Angst hätte könnte er dich islamisch heiraten.

Sag ihn doch mal das du nicht standesamtlich heiraten wilst aber islamisch. Und nach paar Jahren möchtest du dann in Ägypten bleiben. Aber Standesamt kommt für dich nicht in Frage.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.05.2010, 08:52

Hallo Esther, zusammenfassend ließe sich sagen:
1) Du BIST im richtigen Forum, aber nicht zum Heiraten, sondern um zu merken, in welche Falle Du hineintappst.
2) Kein Mensch in diesem Forum (und es waren schon etliche) hat Dir geraten, in dieser Beziehung zu bleiben -> Fazit für Dich? (nachdenken!)
3) Ein Ägypter heiratet eine Ägypterin mit einer einjährigen Verlobung, in der Regel. Daher muss es einen Grund für seine Eile mit Dir geben. Welcher Grund könnte das sein? Doch nicht nur, um 6 mit Dir haben zu können, oder? Denn das geht auch, indem man zwei Hotelzimmer bezieht (ist ja in Ägypten nicht so teuer) und dann nur eins benutzt, das ist dem Hotelpersonal vollkommen egal. Daher: Warum die Eile? Ja klar, eine Europäerin an der Angel zu haben ist IMMER gut - und auch wenn er sagt, er will nicht nach Europa: das ist ein abgesprochener Vorgang, das passiert ständig und könnte ein Ablenkungsmanöver sein.

Ich finde das alles furchtbar naiv. Du kannst ihn ja weiter kennen, aber verschenk Dich doch nicht so schnell! Warum nicht einfach den Kontakt, so wie Ihr es jetzt macht, weiterpflegen und gucken, wie er wirklich gestrickt ist? Alle hier raten Dir dazu, diesen Mann vorerst nicht zu heiraten und die Pläne zu verschieben. Wenn Du das vielleicht 6 oder 12 Monate machst, stellst Du fest: er IST ein Beznesser (wahrscheinlich, ist ja in deren Kultur und in der Polygamie fest verankert) oder er ist KEIN Beznesser. Lass die Zeit doch FÜR Dich arbeiten!

LG, Gloria (Geschichte 159, geht heute noch weiter, spielt in Luxor)
Believe none of what you hear and only half of what you see

Mriva

Beitrag von Mriva » 31.05.2010, 08:59

Ihr könnt euch eure weitere Mühe sparen, dieser Thread ist nicht echt, leider wollte hier wieder nur mal jemand testen um hinterher gegen dieses Forum zu hetzen.

LG
Mriva

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.05.2010, 09:13

Liebe Mriva,

du kannst recht haben - oder auch nicht. Aber wir wissen es leider nicht.

Aber ich denke, es lesen seeehr viele UserInnen, welche im Forum nicht angemeldet sind,
bestimmt sind davon wieder viele in ähnlicher Situation wie die Thread-Eröffnerin,
scheuen sich aber, selbst zu schreiben.

Jedenfalls hat sie ihr Bauchgefühl oder "Kommissar Zufall" auf diese Seiten geführt.

Wir können nur raten, aus Erfahrungen berichten, - dann liegt es an jedem selbst, die Zukunft zu gestalten.

Ich hoffe sehr, dass jede Betroffene etliche Schritte zurücktritt, um ihr Anliegen aus einer höheren Perspektive aus zu betrachten.

Es ist wie beim Stau auf der Autobahn: Der PKW-Fahrer steckt schon zwei Stunden fest und es sieht nicht so aus, als ginge es bald weiter. Der Verkehrshubschrauber in der Luft allerdings sieht, dass sich der Stau 3 km weiter vorne schon aufzulösen beginnt.

Alles eine Frage der Sichtweise...
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 31.05.2010, 10:18

Hallo Mriva, wie weißt Du, dass dieser Thread nicht echt ist? Es könnte zwar sein, aber worauf bezieht sich diese Angabe von Dir?

Schön wieder an der Nase herumgeführt!?!? Davon haben wir ja genug bei den Bezzies!!

LG, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.05.2010, 10:35

solodonna hat geschrieben:[Liebe Jakobs Weg,

leider trifft die obige Aussage zu. Es gab hier gestern einen klassischen "Umlogg Fehler" :evil: , Goldrob hat es auch bemerkt.
Schade sowas. Ist mir eigentlich unverständlich warum man meint es hier in diesem Forum machen zu müssen. Bei soviel Langeweile sollte man ein Buch lesen.
Danke dafür, liebe Solodonna,

ich hab mal wieder nichts gerafft. :)
LG, Jakobs_Weg

Mriva

Beitrag von Mriva » 31.05.2010, 10:36

Ich lese und schreibe auch in einem anderen Forum, in dem seit ein paar Tagen diese Seite hier "kritisiert" wird. Esther hat es selber dort gepostet, sozusagen als "Beweis" dafür, dass hier angeblich mit Vorurteilen und undifferenziert geantwortet wird. Mir kam dieser Thread hier gleich irgendwie komisch vor. Mir tat es jetzt leid zu lesen, wie alle sich Mühe geben und damit so ins Leere laufen. Leider gibt es ja immer wieder solche provokativen Themeneröffnungen. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, welchen Nutzen manche davon haben. Hier sind doch viele in einer binationalen Beziehung, die Beznessfrei ist. Trotzdem geben sie hilfreiche Ratschläge. Natürlich gibt es auch immer mal den einen oder anderen, der über die Stränge schlägt und sich vielleicht auch mal im Ton vergreift. Aber deswegen ist dies hier meiner persönlichen Meinung nach ein sehr kultiviertes Forum mit einem relativ hohen Niveau. Warscheinlich ist genau das der Grund für so viele Anfeindungen.

trotzdem weiter so!
Mriva

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 31.05.2010, 10:47

Liebe Mriva,

solche Aktionen sind in der Tat auch für mich unverständlich.
Ich halte solche Vorgangsweisen für bedenklich, kindisch und vor allem hinterhältig.

Menschen sind oft seltsam unterwegs, viele ihrer Handlungen gehen über meine Vorstellungskraft.

Ich kann z.B. auch nicht verstehen, warum es Spitzel gibt, Intriganten, usw.,
bis hin zu den Typen, welche das Thema dieser Website sind.

Sie sollten sich eigentlich alle schämen...
LG, Jakobs_Weg

Arche Noah

Beitrag von Arche Noah » 31.05.2010, 11:07

solodonna hat geschrieben:
Dazu kommt, dass sich hier gestern jemand unter seinem Namen geschrieben hat und dann als Esther unterschrieben hat. Auf meine Frage wer sie denn nun sei, wurde der Beitrag geändert.
Liebe solodonna

Falls Du nochmal soetwas bemerkst , dann antworte doch bitte auf das Post mit "Quote",
so nützt es dem Schreiber nicht mehr viel, wenn er dann sein Post im nachhinein ändert :wink:

Gruß
Arche
Gemeinsam sind wir stark!

Freiheit

Beitrag von Freiheit » 31.05.2010, 13:25

ich habe es auch im anderem forum gelesen das es ein test war/ist.ich bin der meinung es sollte gelöscht werden,es sollte alles gelöscht werden was auf scherz basis geschrieben wurde.

denn wenn es andere lesen bekommen sie vielleicht angst und wollen ihren hilfe ruf hier nicht mehr schreiben. :(

Anaba

Beitrag von Anaba » 31.05.2010, 14:44

Ich schließe diesen Thread und lösche den Account von Esther.

Liebe Esther, ich hätte einige Tipps gegen Langeweile. :wink:
Wenn du unsere Forum nicht magst meide es doch einfach.

Das wäre nur fair den Usern gegenüber die wirklich Rat und Hilfe suchen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Gesperrt