Abschiedstour :)))

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
dolcevita

Re: Abschiedstour :)))

Beitrag von dolcevita » 08.09.2011, 08:26

Guten morgen liebe bigi und sunwalk,
danke fùr die Rùckmeldung...ich bin beruhigt :lol: :lol:
Hoffe, dass die habibys in HRG irgendwann auch mal so sauber im Kopf werden wie ihre Strassen.
Ich denke àussere Ordung, Struktur und eine gewisse Sauberkeit schaffen auf Dauer auch eine innere Ordnung.
Da ich immer an eine Wandlung zum Guten glaube....schaun wir mal, oder bukra...wie habub oft gesagt hat.
Schòne Zeit noch im Wasser beim Schnorcheln und an Land..und ùberhaupt :D
Ganz liebe Grùsse
Dolce

nabila

Beitrag von nabila » 08.09.2011, 10:35

Guten morgen liebe Fellaha, da hast DU wohl Recht >> das ist sicher schwer zu verstehen.

off topic:
Mir wurde hier schon unterstellt z.B. ich sei EINS mit 4 bis 5 anderen Usern, auf dem bösen Weg, Murmeltier, Emma Peel usw. usw. , viele dumme Sachen. Wie gesagt > unterstellt, gemutmaßt, spekuliert.

Im Prinzip geht es meist gegen neue User. Von selbsternannten "alten Hasen". Und sobald hier was vom Micha auftaucht ........

Oben soll uns nun vermittelt werden, dass sich sozusagen zwei "friendly" User getroffen haben. Nun ja.

Wenn ich z.B. Dich besuche, liebe fellaha, kann ich evtl. vor Deinem PC sitzen, und mich mit dem Rest der Welt verbinden >> unter meinem account, mit meinen Daten einloggen >> nicht wahr ? > Ende off topic <<<<

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Anaba

Beitrag von Anaba » 08.09.2011, 10:46

nabila hat geschrieben:Guten morgen liebe Fellaha, da hast DU wohl Recht >> das ist sicher schwer zu verstehen.

off topic:
Mir wurde hier schon unterstellt z.B. ich sei EINS mit 4 bis 5 anderen Usern, auf dem bösen Weg, Murmeltier, Emma Peel usw. usw. , viele dumme Sachen. Wie gesagt > unterstellt, gemutmaßt, spekuliert.

Im Prinzip geht es meist gegen neue User. Von selbsternannten "alten Hasen". Und sobald hier was vom Micha auftaucht ........

Oben soll uns nun vermittelt werden, dass sich sozusagen zwei "friendly" User getroffen haben. Nun ja.

Wenn ich z.B. Dich besuche, liebe fellaha, kann ich evtl. vor Deinem PC sitzen, und mich mit dem Rest der Welt verbinden >> unter meinem account, mit meinen Daten einloggen >> nicht wahr ? > Ende off topic <<<<

Liebe Grüße
Liebe Nabila,

das Thema ist doch längst erledigt.

Dir scheint nicht aufgefallen zu sein, dass die meisten der User garnicht mehr auf diese Provokationen antworten (deine Beiträge eingeschlossen)
Wie es aussieht interessiert sich niemand wer von welchem PC schreibt, wer in welchem Krankenzimmer liegen könnte, wer wen in Hughada trifft oder ob du vielleicht noch unter anderem Namen schreibst.
Es langweilt inzwischen einfach nur und es gibt viele interessantere Themen hier im Forum, die sich wirklich mit Bezness beschäftigen.

Belassen wir es einfach dabei.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

nabila

Beitrag von nabila » 08.09.2011, 14:14

Danke liebe Sunwalk.

Und Deinen Worten aus Deinem Anliegen schließe ich mich voll an.

Denn den ganzen Quark hatten wir schon vor Monaten ! Aber es hört ja wohl nie auf dieses Sandkisten-Spiel.

Und da zuckt wohl auch unweigerlich jeder "neue Fall" zurück, was ich verstehen kann und trotzdem sehr schade fände. Denn Bezness gibt es nun mal, in jeder denkbaren und auch nicht vorher denkbaren Facette.

Friedliche liebe Grüße Nabila

( Original und 1x vorhanden )
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

nabila

Beitrag von nabila » 08.09.2011, 14:29

Liebe Amely !

Du wilst mich jetzt nicht veräppeln, oder ? -------------------- Ich bin Nabila und ich schreibe nicht unter anderen Namen.

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.09.2011, 05:00

Das könnte ein empfindlicher Schlag in Sachen Spontanbesuch bei Bezzie werden.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge die Herren Bezzies schon mit Trauerflor...*schnief* :D :twisted:

Hintergrund:

Das ägyptische Kabinet beabsichtigt, die Visa-Bestimmungen drastisch zu verändern. Touristen, die außerhalb einer Pauschalreise (so verstehe ich das) Ägypten bereisen wollen, können in Zukunft ihr Visum nicht mehr direkt am Flughafen erhalten, sondern müssen dieses bei einer ägyptischen Botschaft vorab beantragen.

Diese Bestimmungen sollen wohl schon in der kommenden Woche in Kraft treten.

Tja, Ungemach braut sich da zusammen...aber ich hätte da einen Vorschlag zu machen: Um die lästige Sache mit dem Einzelvisum zu umgehen, sollten sich die Bezziedamen doch zu einer Pauschalreisetruppe zusammentun.

Unsere Hurghada Connection wird sicher gerne die Reisleitung übernehmen - alle sind glücklich - und wir dürfen auf neue Räuberpistölchen hier im Forum hoffen.

Sio etwas nennt man eine win win Situation.

Kriege ich ein Bakschisch für diese grandiose Idee?

http://www.msnbc.msn.com/id/44443911/ns/travel/

Gierige Grüße E.

PS. Michas Beitrag habe ich erst nach Absendung gelesen :D
Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf...

nabila

Beitrag von nabila » 09.09.2011, 11:11

liebe FM,
dort steht "no reason was given" kein Grund ist angegeben.

Für mich erklärbar wäre > weil man es dort durchaus erkannt hat, >>> man muss den russischen (horizontalen) Heerscharen Einhalt gebieten. Das könnte man wohl schlecht auf politischer Ebene tun, müsste mit Repressalien rechnen > versucht es wohl also auf der Visa-Ebene.

Bleibt abzuwarten, was am Ende wirklich draus wird.

Liebe Grüße

nabila

Beitrag von nabila » 09.09.2011, 12:10

Liebe Scharade !

Nöööö, Du hast alles richtig verstanden ! Ist so ! 2 Frauen wollen auf "Abschiedstour". Und die Warner werden falsch oder gar nicht verstanden.

Liebe Grüße

Anja31

Beitrag von Anja31 » 09.09.2011, 13:09

Auch wenn ich bei diesem Thread so gut wie gar nichts verstanden habe, um was es bisher ging, wollte ich mich noch zu einer Bemerkung von Scharade äußern:
Scharade hat geschrieben: Das allerschlimste für einen solchen Typen ist es, wenn man ihn VOLLSTÄNDIG ignoriert.
Meint ihr wirklich (und das ist eine ernstgemeinte Frage!), dass es die Typen am Ego kratzt, wenn man sie ignoriert? Nehmen die das überhaupt wahr? Oder ist da nicht die Reaktion vielmehr maximal (!) ein bloßes Schulterzucken und weiter geht das Leben? Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass die Bezzis da wirklich zu kränken sind. Denen sind wir doch total egal. Meldet sich die eine nicht mehr... na und? Eben nächster Versuch, bei der nächsten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da einer überhaupt große Gedanken darüber macht und durch Ignorieren tatsächlich gekränkt werden kann, d.h. dass das trotzdem Gefühle (und selbst wenn nur negative Gefühle der gekränkten Eitelkeit!) aufkommen.... Oder sehe ich das total falsch?

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.09.2011, 13:34

Das Thema Visaverschärfung findet nun auch seinen Niederschlag in der deutschen Presse.

Aehm, die vermutete Reduzierung des horizontalen Gewerbes - hier Osteuropäerinnen - dürfte lediglich ein "netter Beifang" sein. Da geht es meiner Meinung nach um ganz andere Dimensionen...

Nun, warten wir es ab...

http://www.focus.de/reisen/reisefuehrer ... 63586.html

PS. Ja, der Thread ist seltsam, wie das Unterforum Ägypten seit einiger Zeit. Meine Beiträge können deshalb das Gesamtbild nicht zusätzlich noch verschlimmern :D :twisted:

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2011, 13:49

PS. Ja, der Thread ist seltsam, wie das Unterforum Ägypten seit einiger Zeit. Meine Beiträge können deshalb das Gesamtbild nicht zusätzlich noch verschlimmern
Das Gegenteil ist der Fall.
Es tut gut hier Beiträge zu lesen, die Hand und Fuß haben und in denen es in denen es
mal nicht um eigene Befindlichkeiten geht.
Also liebe FM, informiere uns bitte auch weiterhin. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2011, 13:56

Zu dem Focus Artikel stelle ich mal einen Kommentar ein, der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt.

09.09.11, 11:58
Kontraproduktiv

von steppen-wolf

Diese Entscheidung, wenn sie denn so kommt, wird die z.Z. ohnehin rückläufigen Reiseteilnehmer weiter dezimieren. M.E. liebäugelt man in Ägypten mit deutlichen Mehreinnahmen im Visageschäft, wenn der Schuss nicht mal nach hinten losgeht. Im Bereich des Last Minute-Urlaubs wird es u.U. zu Totaleinbrüchen kommen. Fazit: Eine Verschärfung des Visarechts in Ägypten wäre für die Reisenden alles andere als gut. Aufwind bekommen natürlich die Kräfte, die so wenig wie möglich "Ungläubige" im Lande sehen wollen. Ägypten quo vadis
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

nabila

Beitrag von nabila » 09.09.2011, 14:41

Hallo,

das Visa-Problem und/oder Änderungen dazu >>> geht in Ägypten seit MAI durch die dortige Presse.

Ich habe an Anaba einen Artikel gesendet, der leider in englisch ist. Deshalb möge Sie bitte entscheiden ob oder wie sie ihn einstellt.

Liebe Grüße

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.09.2011, 16:09

von nabila » Freitag 9. September 2011, 13:41
das Visa-Problem und/oder Änderungen dazu >>> geht in Ägypten seit MAI durch die dortige Presse.

Ich habe an Anaba einen Artikel gesendet, der leider in englisch ist. Deshalb möge Sie bitte entscheiden ob oder wie sie ihn einstellt

wenn ich oder ein anderer Schreiber hier JEDEN Artikel, jede Diskussion aus dem ägyptischen Blätterwald, der evtl. relevant sein könnte - egal in welchem Realisierungsstadium - hier einstellen würde, dann wäre der Server wegen Überfüllung schon komplett in die Knie gegangen.

Ich denke die Info über solch eine Veränderung wie die Visageschichte macht erst dann Sinn, wenn sie beschlossen worden ist - oder unmittelbar davor.
Artikel aus dem Mai machen im September wohl nicht so viel Sinn.

Viele Grüße E.

Ines

Beitrag von Ines » 09.09.2011, 16:15

Hallo FM!
So wie ich Nabila verstanden habe, hat sie den Artikel von Mai doch an Anaba gesendet, damit sie als Mod entscheidet, ob und wie man ihn hier einstellt. Denn Du selbst brachtest das ja ins Gespräch.

Ich verstehe auch nicht so ganz, was Dune bezwecken möchte mit ihrer Ägypten-Reise, außer, dass sie ihn fun-mäßig ver....en möchte. Aber ich bin der Meinung, dass das auch nicht funktionieren wird. Mir persönlich wäre der Urlaub und die Zeit dafür zu schade. Denn man kann im Leben so viel planen wie man will, oft kommt es ganz anders....

Liebe Anja31!
Die Frage, ob das Ignorieren funktioniert oder nicht, ist sehr schwer zu beantworten, manch ein Bezzie wird darauf entsprechend vielleicht reagieren, manch einem wird es total egal sein. Aber ist das eigentlich wichtig? Und da ist dann schon wieder die Frage, wie im Thread von Francesca: man sollte bei sich selbst bleiben und nicht danach gehen, ob nun ein Bezzie oder auch männliches Wesen so oder so reagiert. Wenn man das Spiel eines Anderes durchschaut hat, ist es - finde ich am wichtigsten - dass man wirklich das Weite sucht und nicht noch an Rachegelüste zu denken oder sie gar auszuleben, wie gesagt, oft geht manches auch nach hinten los oder derjenige reagiert ganz anders als erwartet.
Und ich denke auch, wenn man über jemanden hinweg ist, dann ist es auch eigentlich ganz wurscht, was er denkt oder nicht.

LG Ines

nabila

Beitrag von nabila » 09.09.2011, 16:19

Liebe FM ( darf ich das so abkürzen bitte ?)

sehe ich genauso, deshalb hatte ich ja auch geschrieben " bleibt abzuwarten". Dennoch ist es so, wie es immer ist > da wird nach Monaten vom deutschen Blätterwald was aufgegriffen .........

( der Artikel kam/kommt aus dem ägypt. Außenministerium, also nicht yellow-press )

Liebe Grüße

FlammendeMorgenröte

Beitrag von FlammendeMorgenröte » 09.09.2011, 16:27

Hallo Nabila,

ja, darfst Du. :D

Schau, in dem Fall geht es doch nicht um das AUFGREIFEN von irgendeiner Story - die in Wirklichkeit längst überholt ist - sondern die Visageschichte ist erst jetzt wirklich aktuell, da sie - so scheint es - "durch" ist.

JETZT wird die Entscheidung Konsequenzen haben für einen Teil der Ägyptentouristen.

Vuele Grüße E.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2011, 17:13

Danke für den Artikel, nabila.
Die Mitteilung ist ja etwas älter.
Solange noch nichts realisiert ist, sollten wir abwarten.
Mich wundert nur, dass bisher niemand der Insider vor Ort darüber hier etwas berichtet hat (Oder habe ich das überlesen ?).
Die Mitteilung ist schon vier Monate alt und ich z.B. höre heute von FM das erstemal davon, dass eine neue Visaregelung geplant ist.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2011, 17:56

So wie ich das verstanden habe, verspricht man sich ja Einnahmen von der Visapflicht. :wink:

Bei der Mitteilung handelt es sich auch nicht ist um ein Wahlprogramm einer Partei, sondern sie kommt direkt aus dem Außenministerium.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.09.2011, 18:32

sunwalk hat geschrieben:
Anaba hat geschrieben:So wie ich das verstanden habe, verspricht man sich ja Einnahmen von der Visapflicht. :wink:

Bei der Mitteilung handelt es sich auch nicht ist um ein Wahlprogramm einer Partei, sondern sie kommt direkt aus dem Außenministerium.
Die Visapflicht besteht doch schon und die Touristen zahlen auch dafür (am Flughafen 15 $ und bei den RV's bis zu 25,- € die manchmal auch schon im Reisepreis verpackt sind).
Das mag ja sein, aber wenn die Touristen das Visum in den Konsulaten beantragen bezahlen sie 35 $.
Also bekämen sie pro Tourist 20 $ mehr für ein Visum.
Bei 11 Mill. Touristen, die das Visum an der Grenze bekommen bedeutet die jetzige Regelung ca. 200 Mill.$ Verlust im Jahr.
Diese Rechnung stellt jedenfalls das Außenministerium auf. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten