Neue Regierung-Vorteile für Beznessgeschädigte?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Neue Regierung-Vorteile für Beznessgeschädigte?
Zum Thema Revolutionen in islamischen Staaten möchte ich gerne auf eine Dokumentation über den algerischen Schriftsteller Boualem Sansal hinweisen.
http://videos.arte.tv/de/videos/boualem ... 92426.html
Das Video ist noch bis Sa. 22.10 abrufbar.
http://videos.arte.tv/de/videos/boualem ... 92426.html
Das Video ist noch bis Sa. 22.10 abrufbar.
-
Strauss hat geschrieben:Eins und Eins ergibt aber manchmal auch Drei. Im Falle Tunesien, ebenso wie Ägyptens gibt es - meiner Meinung nach sehr gute - Anzeichen, daß die Umstürze initiiert waren, allerdings von interessierten westlichen Kreisen (womit nicht unbedingt Regierungen gemeint sind), da die alten Diktatoren im Lichte einer neuen Zeit ihre Nützlichkeit überdauert hatten und weltweit Kurs auf eine andere (Welt)Ordnung genommen wird. Welche Rolle dabei der Islam spielt oder spielen wird, ist vor dem Hintergrund der Frage, welche Rolle die Menschen, in Ost, West, Süd und Nord demnächst spielen (sollen), vielleicht nicht ganz so brennend.
Sehr gute Analyse! Aber leider wird das in der Öffentlichkeit nicht (bzw. zu wenig) publiziert.Strauss hat geschrieben: Und dennoch glaube ich, daß Du zu kurz springst, weil der Islam ein Mittel zum Zweck ist, ebenso, wie es auch die christliche Religion zu bestimmten Zeiten der Geschichte war. Wichtiger ist es, diejenigen auszumachen, die diese Mittel für IHRE Zwecke einsetzen, diejenigen, die von der Situation profitieren (und damit sind nicht die Imame gemeint, die ein paar mehr Schäfchen in ihrer Umma haben). Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker, doch wenn man verschiedene Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Zusammenhang bringt, dann tun sich da schon merkwürdige Perspektiven auf, über die es nachzudenken lohnt. Dies jedoch begreifen noch viel weniger Menschen, weil sie im Gleichschritt der Medien und Politk darauf abgerichtet sind und werden, Zorn und Ängste auf ganz bestimmte, andere, Ziele zu konzentrieren.
Ein Lesetip dazu: Krysmanski, Hans Jürgen: Hirten und Wölfe
http://www.dampfboot-verlag.de/buecher/602-0.html
-
lausi hat geschrieben:Strauss hat geschrieben:Eins und Eins ergibt aber manchmal auch Drei. Im Falle Tunesien, ebenso wie Ägyptens gibt es - meiner Meinung nach sehr gute - Anzeichen, daß die Umstürze initiiert waren, allerdings von interessierten westlichen Kreisen (womit nicht unbedingt Regierungen gemeint sind), da die alten Diktatoren im Lichte einer neuen Zeit ihre Nützlichkeit überdauert hatten und weltweit Kurs auf eine andere (Welt)Ordnung genommen wird. Welche Rolle dabei der Islam spielt oder spielen wird, ist vor dem Hintergrund der Frage, welche Rolle die Menschen, in Ost, West, Süd und Nord demnächst spielen (sollen), vielleicht nicht ganz so brennend.Sehr gute Analyse! Aber leider wird das in der Öffentlichkeit nicht (bzw. zu wenig) publiziert.Strauss hat geschrieben: Und dennoch glaube ich, daß Du zu kurz springst, weil der Islam ein Mittel zum Zweck ist, ebenso, wie es auch die christliche Religion zu bestimmten Zeiten der Geschichte war. Wichtiger ist es, diejenigen auszumachen, die diese Mittel für IHRE Zwecke einsetzen, diejenigen, die von der Situation profitieren (und damit sind nicht die Imame gemeint, die ein paar mehr Schäfchen in ihrer Umma haben). Ich bin bestimmt kein Verschwörungstheoretiker, doch wenn man verschiedene Ereignisse aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft in Zusammenhang bringt, dann tun sich da schon merkwürdige Perspektiven auf, über die es nachzudenken lohnt. Dies jedoch begreifen noch viel weniger Menschen, weil sie im Gleichschritt der Medien und Politk darauf abgerichtet sind und werden, Zorn und Ängste auf ganz bestimmte, andere, Ziele zu konzentrieren.
Ein Lesetip dazu: Krysmanski, Hans Jürgen: Hirten und Wölfe
http://www.dampfboot-verlag.de/buecher/602-0.html
Aus dem o.g. Artikel:
"Dennoch sind die Oberschichten - längst die wichtigsten Geldgeber und 'Kunden' - von den Sozialwissenschaften immer noch weitgehend unerforscht."
Wenn man die Oberschicht als Geldgeber bezeichnet, so sollte man diesen Geldgebern doch auch dankbar sein - ich hätte z.B. gerne einen Geldgeber.
Die Oberschicht als Kunde ist zudem an einer Wertschöpfung, nämlich dem Produkt welches es kauft beteiligt. Die Oberschicht bezahlt beim Kauf von Produkten Mehrwertsteuer (der Handel mit Produkten bedeutet einen Mehrwert - sonst würde niemand handeln und wir hätten in Deutschland nicht mal Pfeffer). Durch diese Steuer tragen die "Pfeffersäcke" zum Wohle der Gesellschaft bei und bezahlen z.B. die Sozial(Gesellschafts-)wissenschaftler.
Welcher Bauer, der mit seinen Händen das Land umgräbt, weil es keinen Geldverleiher gibt, der ihm das Geld für einen Spaten als Investition leiht, kann das von sich behaupten. Wenn der Bauer Glück hat, kann er sich gerade selbst ernähren - ohne Mehrwert - und Fortschritt und Wissenschaft kann es überhaupt nicht geben.
Wenn der Westen an Nordafrika als Markt interessiert ist, so ist dies meiner Meinung nach nicht unmoralisch. Und natürlich steuern die Geldgeber den Markt. Und bevor mir jemand (der Staat) vorschreibt, wem ich unter welchen Bedingungen mein Geld leihen darf/muß, transferiere ich mein Geld dorthin, wo Rechtssicherheit, Liberalismus und freie Marktwirtschaft praktiziert wird. Und wenn ich dazu beitragen kann, daß diese Voraussetzungen irgendwo geschaffen werden, dann ist das legitim. Und wenn die Menschen in diesem "irgendwo" nur mir als Geldgeber Rechtssicherheit gewären, aber ihren eigenen Landsleuten nicht, dann ist das deren Problem.
-
Hallo luna, arbeitest Du für die BILD oder für die INSM? Ein Zitat völlig aus dem Zusammnhang zu reißen... das ist deren Niveau! (Niveau ist keine Hautcreme!!!)luna2000 hat geschrieben: Aus dem o.g. Artikel:
"Dennoch sind die Oberschichten - längst die wichtigsten Geldgeber und 'Kunden' - von den Sozialwissenschaften immer noch weitgehend unerforscht."
Wenn man die Oberschicht als Geldgeber bezeichnet, so sollte man diesen Geldgebern doch auch dankbar sein - ich hätte z.B. gerne einen Geldgeber.
Die Oberschicht als Kunde ist zudem an einer Wertschöpfung, nämlich dem Produkt welches es kauft beteiligt. Die Oberschicht bezahlt beim Kauf von Produkten Mehrwertsteuer (der Handel mit Produkten bedeutet einen Mehrwert - sonst würde niemand handeln und wir hätten in Deutschland nicht mal Pfeffer). Durch diese Steuer tragen die "Pfeffersäcke" zum Wohle der Gesellschaft bei und bezahlen z.B. die Sozial(Gesellschafts-)wissenschaftler.
Welcher Bauer, der mit seinen Händen das Land umgräbt, weil es keinen Geldverleiher gibt, der ihm das Geld für einen Spaten als Investition leiht, kann das von sich behaupten. Wenn der Bauer Glück hat, kann er sich gerade selbst ernähren - ohne Mehrwert - und Fortschritt und Wissenschaft kann es überhaupt nicht geben.
Wenn der Westen an Nordafrika als Markt interessiert ist, so ist dies meiner Meinung nach nicht unmoralisch. Und natürlich steuern die Geldgeber den Markt. Und bevor mir jemand (der Staat) vorschreibt, wem ich unter welchen Bedingungen mein Geld leihen darf/muß, transferiere ich mein Geld dorthin, wo Rechtssicherheit, Liberalismus und freie Marktwirtschaft praktiziert wird. Und wenn ich dazu beitragen kann, daß diese Voraussetzungen irgendwo geschaffen werden, dann ist das legitim. Und wenn die Menschen in diesem "irgendwo" nur mir als Geldgeber Rechtssicherheit gewären, aber ihren eigenen Landsleuten nicht, dann ist das deren Problem.
Lies doch wenigstens die Interviews, damit Du weißt, worum es geht.
Du willst also Dein Geld dorthin transferieren, wo Rechtssicherheit, Liberalismus und freie Marktwirtschaft praktiziert wird... ich empfehle die USA... Du bekommst prima grün bedrucktes Papier...
Du willst also die Vorraussetzungen für Rechtssicherheit, Liberalismus und freie Marktwirtschaft schaffen helfen? Bewirb Dich bei der Bundeswehr, die ist in Afghanistan gerade dabei und sucht Leute dafür ... oder direkt bei der Army, die sucht schon Leute für den Iran....
Ist nicht böse gemeint, aber denk doch mal selbst nach und wiederkäue nicht die Mainstream-Medien... die übrigens von den Superreichen (und um die geht es in dem Buch) finanziert und damit auch gesteuert werden.
-
Ich würde Dir ja gerne antworten. Ich weiß aber keinen Ansatzpunkt, da ich in Deinem Beitrag kein Argument für oder gegen meinen Beitrag erkennen kann.lausi hat geschrieben:Hallo luna, arbeitest Du für die BILD oder für die INSM? Ein Zitat völlig aus dem Zusammnhang zu reißen... das ist deren Niveau! (Niveau ist keine Hautcreme!!!)luna2000 hat geschrieben: Aus dem o.g. Artikel:
Lies doch wenigstens die Interviews, damit Du weißt, worum es geht.
Du willst also Dein Geld dorthin transferieren, wo Rechtssicherheit, Liberalismus und freie Marktwirtschaft praktiziert wird... ich empfehle die USA... Du bekommst prima grün bedrucktes Papier...
Du willst also die Vorraussetzungen für Rechtssicherheit, Liberalismus und freie Marktwirtschaft schaffen helfen? Bewirb Dich bei der Bundeswehr, die ist in Afghanistan gerade dabei und sucht Leute dafür ... oder direkt bei der Army, die sucht schon Leute für den Iran....
Ist nicht böse gemeint, aber denk doch mal selbst nach und wiederkäue nicht die Mainstream-Medien... die übrigens von den Superreichen (und um die geht es in dem Buch) finanziert und damit auch gesteuert werden.
Ich habe Dich auch nicht angegriffen, sondern meine Meinung zu einem Zitat aus dem von Dir eingestellten Beitrag geschrieben.
Ansonsten vielen Dank für Deine fundierten und logisch begründeten Ratschläge bzgl. meiner Investitionen.
-
Ohhh boy... *kopfkratz*.... und ein grosses SORRY, Roseline.Roseline hat geschrieben:Wenn ihr meine Links löscht, könnt ihr wenigstens meinen Namen richtig schreiben...ROSELINE, nicht Rosaline oder Rosali...das ist Englisch. Fremdsprachen sind schon Teufelszeug..Marina hat geschrieben:Rosali die Verlinkungen zu Facebook wurden gelöscht.
Da diese Seiten überwiegend in arabischer, wie französischer Sprache geführt werden und wir nicht überprüfen können,
was dort tatsächlich geschrieben wird, halten wir dies für die beste Lösung.![]()
Liebe Grüße,
Roseline
Aber ich habe leider die dumme Angewohnheit einen Nick schon mal in Kurzform zu tippen
und daran wird sich auch nichts ändern!
Und yeah, mit Fremdsprachen hab ich es ja schon gar nicht, deshalb war es mir auch nicht einfach heute an Mr. Facebook zu schreiben:
Very verehrter Mr.Facebook Vor einiger Zeit,I have you erklärt,that I find it very ärgerlich when you ständig my Site durcheinander bringst. I have gedacht you have understand me. But I have me geirrt. Because I will write you in Deutsch. Let your Fettfingers from meine Profilseite,sonst I will become einen Wutausbruch. Everyday I finde nix wieder,my Posts are verschwunden also meine Neighbours. I hope you have mich nun verstanden,sonst I will come with my Car to you and give you a Nackenschlag from allerfeinsten.You will find yourself in der nächsten Ecke. Do you have me verstanden......NOW!!!
Da hat mich doch jetzt echt der Teufel geritten

--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
-
Liebe Marina,
Kannst Du bitte täglich so einen Morgenkommentar einstellen? Das hilft enorm gegen "Morgenmuffeltum".
Ei wisch ju ä werri neiß dee
Liebe Grüße, Stern
Kannst Du bitte täglich so einen Morgenkommentar einstellen? Das hilft enorm gegen "Morgenmuffeltum".
Ei wisch ju ä werri neiß dee

Liebe Grüße, Stern
-
Liebe Stern,
thänk you very viel.
Ich wish you not weg, mean I wish you ebenfalls a very wundernice day.
I will think darüber nach, becauce ich bin nicht sure, ob I every mornig can opening so früh my Augen.
thänk you very viel.

Ich wish you not weg, mean I wish you ebenfalls a very wundernice day.

I will think darüber nach, becauce ich bin nicht sure, ob I every mornig can opening so früh my Augen.

Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
-
English for Runaways 

LG, Jakobs_Weg
Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!
-
auf deutsch übersetzt: renn-amol-weg?
oder nemm deine fiaß end händ ond flitz, näch?
sorry, ich bin so fix und foxi auf meiner großbaustelle, ich muß a wengerl albern sein
grüßle hulla
oder nemm deine fiaß end händ ond flitz, näch?
sorry, ich bin so fix und foxi auf meiner großbaustelle, ich muß a wengerl albern sein

grüßle hulla
-
@hulla,
das ist ein Buch, betitelt mit "Englisch für Fortgeschrittene"

LG, Jakobs_Weg
-
danke für die aufklärung.Jakobs_Weg hat geschrieben:@hulla,
mir gehts jetzt etwas besser, ich habe wieder warmes wasser in der küche und, so die handwerker morgen wollen, morgen abend wieder ein kloooooo, bad dauert noch.
kommt jemand zum putzen

sorry für off, aber ich bin teilweise gerade fix und fertig. überall hockt der blöde baustaub und der macht mich regelrecht krank, ich reagiere hochgradig allergisch darauf, es fühlt sich an wie eine starke grippe, grrrr

grüßle, eine gestreßte hulle
worscht, do muasch durch, gelle?
-
im herbst werden die islamisten die macht übernehmen,dann müsst ihr euch ein anderes urlaubsland suchen. 

-
Das können sie ja gerne machen, solange es nicht Deutschland ist!!!... da würde sich aber unser Konrad im Grab rumdrehenSonata hat geschrieben:im herbst werden die islamisten die macht übernehmen,dann müsst ihr euch ein anderes urlaubsland suchen.

Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
-
Abwarten - gut Ding will Weile haben - alles dauert seine Zeit,Marina hat geschrieben:Das können sie ja gerne machen, solange es nicht Deutschland ist!!!... da würde sich aber unser Konrad im Grab rumdrehenSonata hat geschrieben:im herbst werden die islamisten die macht übernehmen,dann müsst ihr euch ein anderes urlaubsland suchen.
aber ich denke Deutschland/Europa ist auf dem "besten" Wege.
Jedenfalls wird daran gearbeitet.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -
- Aristoteles -