Aus dem Nähkästchen geplaudert.......

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tabiba

Re: Aus dem Nähkästchen geplaudert.......

Beitrag von Tabiba » 05.11.2011, 22:00

Hallo Melle, habe erst gerade gelesen, dass Du heute morgen kollabiert bist.
Warst Du denn bewußtlos gewesen? War Dir schwindlig gewesen, hast Du Kopfschmerzen,
Sehstörungen oder andere Beschwerden ?

Wenn Du jetzt hier schreibst, gehe ich davon aus, dass es Dir wieder gut geht.

Solche unklaren Synkopen sind unser "tägliches Brot". Kann ganz harmlos sein,
kann aber auch Ursachen haben, die man ernst nehmen sollte.

Zum Beispiel als harmlos würde ich es bezeichnen, wenn Du eh unter niedrigem Blutdruck
leidest und vielleicht dazu noch zu wenig getrunken hast.Dazu vielleicht noch zu wenig Schlaf.
Häufig kippen auch Leute um, die an akutem Brechdurchfall leiden und zu wenig trinken.
Oft werden auch Patienten mit hohem Blutdruck "übertherapiert" so dass der Blutdruck
plötzlich im Keller ist.
Auch sehr stark erhöhter Blutdruck kann so etwas auslösen, die Beschwerden gehen aber dann nicht
so schnell weg. Im schlimmsten Fall eine Gehirnblutung oder ein Apoplex.
Auch Herzrhythmusstörungen, vor allem ein plötzlich sehr langsamer Puls kann so was
auslösen.

Es gibt jede Menge Ursachen, warum jemand plötzlich umkippt.
Ich will Dir aber keine Angst machen, wenn es Dir jetzt gut geht kannst Du ruhig bis Montag warten. :)
Ich kenne ja auch deine Vorerkrankungen nicht und welche Medikamente Du nimmst.
Falls es aber morgen noch einmal passieren sollte, würde ich Dir raten, Dich ins Krankenhaus bringen zu lassen.
Oder den Notarzt rufen :wink:

Alles Gute Tabiba

Ines

Beitrag von Ines » 05.11.2011, 22:32

Tabiba, das ist gut, dass Du das nochmal so ausführlich geschrieben hast. Ich hatte ihr auch geraten, unverzüglich in die Rettungsstelle zu gehen.
Aber da Melle es hier gepostet hat, denke ich, wird sie auch entsprechend handeln, wenn so etwas wieder auftritt.
Filiz, ich musste herzhaft lachen. Die Männer sind doch Angeber. Wenn man arbeiten geht, ist man auch entsprechend erschöpft,wie soll ein Mann daa schaffen, die entsprechende Qualität zu liefern. Das sind nur Sprüche. :lol:

hulla

Beitrag von hulla » 06.11.2011, 08:56

mir würde es im leben nie einfallen, so einen zu fragen, ob ich mir erleichterung verschaffen darf oder nicht "grummel"

bei einer fernbeziehung, wie wir sie gerade führen, bleibt das nicht aus, hüben und drüben

besser so als fremdgehen, gell?

und ja, wir reden darüber auch und haben unseren spaß dabei :lol:

grüßle hulla

und melle,

nein, die handwerker habe ich noch nicht los, noch lange nicht, aber in der bude hoffentlich bald. ich kann den staub nicht mehr sehen :evil: und die ewige im kreisrumputzerei hasse ich inzwischen auch wie die pest.

melle

Beitrag von melle » 06.11.2011, 14:24

Liebe hulla,

ich kann mir denken, wie sehr dich das nervt. Ich fühle mit dir!!!

Ich schicke dir mal ganz viel Energie, damit du alles gelassen sehen kannst. Was dir sicher nicht leicht fällt. Würde mir auch nicht!

Trotzdem schönen Sonntag von mir.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 06.11.2011, 14:54

Liebe Tabiba und liebe Ines,

mir war nicht schwindlig und meine Betablocker und Ramipril und ASS hatte ich auch schon genommen.
Kein Herzrasen nichts, es ging alles so schnell. Als ich auf dem Fußboden lag, war ich schnell wieder voll da. Nun habe ich seit gestern Schmerzen in drei Zehen
des linken Fußes, des Spanns. Und alles ist sehr druckempfindlich. Es tut weh sobald ich Schuhe anziehe. Und das muß ich, denn ich muß mit meinem Hund gehen.
Und ich war sehr müde, bin beim TV eingeschlafen. Eigentlich bin ich am Wochenende gern lange wach.
Tja, und der linke Arm ist mir schwer und kribbelt, als wäre er "eingeschlafen." Ich habe das Gefühl ich habe Durchblutungsstörungen.
Eigentlich bin ich gar nicht ängstlich, allerdings stand in meinem Bericht an den MDK ich sei Schlaganfall gefährdet
und mein Arzt hat festgestellt, dass meine linke Halsschlagader verkalkt ist, meinte aber später könnten wir einen stent einsetzen. Noch nicht!

Ich will hier auch nicht jammern, das gehört hier nicht rein. Wollte nur mal danke sagen, dass ihr das verstehen könnt, wenn man hier allein ist sich plötzlich auf dem Fußboden wieder findet.

Vielleicht bin ich nur ein Trampel gewesen.

Gruß melle

urmel

Beitrag von urmel » 06.11.2011, 14:59

Melle,
nimm das nicht auf die leichte Schulter, das Kribbeln könnte durchaus auf einen Schlaganfall hinweisen,oder massive Durchblutungsstörungen und wenn schon festgestellt wurde, dass die linke Carotis eingeengt ist,,,,?,
bitte, ich würde sofort ins Krankenhaus gehen und das untersuchen lassen, versuch deinen Hund unterzubringen und gehe sofort dorthin!
lg
Urmel

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.11.2011, 15:04

Liebe Melle,
an deiner Stelle und mit diesen Informationen würde ich zur Abklärung in die Notaufnahme eines Krankenhauses gehen.
Hast du jemand, der sich um den Hund kümmern kann?
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 15:05

Liebe melle,

nimm das nicht auf die leichte Schulter. Ich schließe mich da Urmel an.
Kannst du nicht die Notaufnahme vom Krankenhaus mal anrufen ?
Oder den Bereitschaftsarzt rufen ?
Auf alle Fälle solltest etwas unternehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 15:05

Liebe melle,

nimm das nicht auf die leichte Schulter. Ich schließe mich da Urmel an.
Kannst du nicht die Notaufnahme vom Krankenhaus mal anrufen ?
Oder den Bereitschaftsarzt rufen ?
Auf alle Fälle solltest etwas unternehmen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

melle

Beitrag von melle » 06.11.2011, 15:10

Ihr Lieben,
es geht mir doch sonst gut. Meint ihr wirklich?

Ich rufe mal beim Notarzt an und frage mal. Vielleicht reicht das auch morgen früh zum Arzt.

Den Hund, mh meine Tochter vielleicht. Die müßte ihn holen, falls es länger dauern sollte. Die wohnt im nächsten Ort, aber dahin fährt der Bus heute nicht mehr. Wir sind in Ostfriesland. :lol:

Mein Sohn nimmt ihn gern, nur der hat Probleme mit ihm Gassi zu gehen, wegen Rollstuhl.

Was ich alles bedenken muß.....

ich rufe jetzt mal an! Melde mich dann wieder. Ihr macht mir Angst!!

Gruß melle

Anaba

Beitrag von Anaba » 06.11.2011, 15:12

Ihr macht mir Angst!!

Ja und das ist gut so. :evil:
Also, ruf an und melde dich wieder.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

urmel

Beitrag von urmel » 06.11.2011, 15:14

Melle,
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
ja, vielleicht reicht morgen, vielleicht auch nicht, besser ist besser, du bist allein zuhause, wenn du wieder umkippst ist keiner da. Du solltest unter Kontrolle kommen und zwar sofort.
Vielleicht ist es ja halb so wild, aber nach deinen Informationen wäre es grob fahrlässig nichts zu unternehmen, gib bitte die Informationen auch an den Notarzt, ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass er dich auch sofort ins Krankenhaus einweist.
lg
Urmel

hulla

Beitrag von hulla » 06.11.2011, 15:29

uiii, war das vielleicht ein kleines schlägle? :?

ich hatte sowas vor iks jahren auch, die ganze linke seite war taub und mir war soo übel.

dann stellte sich heraus, daß ich 4 jahre lang mit dem sch...gebrochenen schlüsselbein rumgelaufen bin und es hatte sich eine thrombose gebildet, der abgebrochene knochen drückte auf die vene und stand kurz vor der arterie.

so schnell, wie ich im krankenhaus war und operiert wurde ........... :!:

war nicht von schlechten eltern

(das ist auch der grund, warum ich alles klein schreibe, es strengt den kaputten arm einfach weniger an.)

laß es untersuchen, wir brauchen dich noch a wengerl, gell?

grüßle hulla

brighterstar007

Beitrag von brighterstar007 » 06.11.2011, 17:22

Hallo Melle,

sag mir nicht, du nimmst Betablocker UND Ramipril ???-

Ich habe Erfahrungen damit, habe sechs Monate bei zweijährigem Herzrasen und hohem Blutdruck/jahrzehntelange Schlafstörungen Betablocker eingenommen, die KEINERLEI Wirkung gezeigt haben, obwohl ich später die doppelte Dosis,die ein Doc mir empfohlen hatte, einnahm - wahrscheinlich eher Traumaabreaktion...heftig...
Rampril habe ich später auch verschrieben bekommen.
Das ist meine Situation. Auf alle Fälle glaube ich zu wissen, dass es gar nicht angebracht ist, BEIDES gleichzeitig zu nehmen.

Liebe Grüße

Brighterstar

melle

Beitrag von melle » 06.11.2011, 17:40

Hallo ihr Lieben,

hatte im hiesigen Krankenhaus angerufen und meine Fragen gestellt, Notaufnahme ist nur Sonntags-morgens von 9-12 Uhr.
Die Antworten gingen von entweder sie rufen den Bereitschaftsarzt oder sie gehen morgen zu ihrem Hausarzt. Da kann man Ihnen heute nichts sagen. OK!! Außer wenn es mir schlechter ginge, könnte ich 112 rufen. Weiß ich doch auch!

Der Bereitschaftsarzt war hier und hat meinen Blutdruck gemessen, (die Werte hatte ich mir selber schon genommen und ihm gezeigt). War noch normal für mich. Hat mein Herz abgehorcht und meinen Arm abgetastet und meinen Fuß angesehen, er meinte dann, er wisse nichts genaues da er kein Internist sei und schon denke, es wären Durchblutungsstörungen, das mit dem Arm könne aber auch von den Halswirbeln sein. Genauso das hinfallen. Naja, noch so einiges gefragt, meine Medikamente angesehen und ich wäre wohl gut eingestellt, mehr könne man nicht machen. Keine Aufregung, keinen Streß usw. usw.
Dann hat er noch in meine Augen geleuchtet und meinte ich hätte Probleme mit der Galle, bingo das stimmt. Habe letzte
Woche eine Gallenkolik gehabt und bin vorsichtig mit essen.

Soll aber anrufen, wenn es mir schlechter geht und morgen alles mit meinem Arzt besprechen und zum Neurologen gehen.
Im Rausgehen meinte er denn noch:" Das könnte eine Warnung sein, also Vorsicht!!"

Ich bin begeistert. :roll:

Nochmals danke und morgen weiß ich mehr und werde euch mitteilen.

Irgendwie bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. :D Wird schon nichts schlimmes sein.

Gruß melle

melle

Beitrag von melle » 06.11.2011, 17:48

Liebe britghterstar,

ja ich nehme seit meinem Herzinfakt, der liegt schon sehr lange zurück Betablocker, die hat man mir verschrieben.
Und seit einigen Jahren Ramipril, die soll ich Abends nehmen damit ich über nacht geschützt bin, so sagte der Kardiologe
und im Krankenhaus auch. Muß ich mich doch darauf verlassen können. Herzrasen habe ich dennoch bei Anstrenungen oder auch ganz plötzliche. Davon wache ich Nachts auf.

Hat bei dir nicht geholfen?

Gruß melle

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 06.11.2011, 18:02

Liebe Melle,
gut, dass der Bereitschaftsarzt da war. Morgen wirst du dann hoffentlich mehr erfahren.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Ines

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 19:35

Liebe Melle!
Bitte gehe dringlichst zum Angiologen! Du gehst doch bestimmt Dir die Halsschlagader kontrolliieren lassen. Das Wesentlichste hast Du leider erst heute geschrieben. Das machen viele Patienten. Und ich sage jetzt hier und Euch: Geht umgehend bei Symptomen, die Euch komisch vorkommen, in die Rettungsstelle! Je eher man behandelt wird, umso besser die Heilungschancen. Ne Rettungsstelle von 9-12 finde ich komisch, was ist mit nachts? Übrigens ist für alle, die in Berlin wohnen noch die Info, dass am 3.Dezember in der Urania der Berliner Gefässtag ist, habe zufällig die Einladung erhalten.Der Eintritt ist kostenfrei, ich gehe da wahrscheinlich hin.
LG Ines

Tabiba

Beitrag von Tabiba » 06.11.2011, 21:23

Liebe Ines, Melle schreibt, sie wohnt in Ostfriesland und wahrscheinlich auf dem Land.
Da ist die Versorgung wahrscheinlich nicht so gut wie in Berlin.

Liebe Melle, vielleicht noch ein Tip, da Du ja allein wohnst. Sag deinem
Sohn oder zum Beispiel einer guten Freundin, sie sollen heute Abend noch mal
anrufen und auch morgen früh. Oder hast Du jemanden, der bis morgen mal
bei Dir vorbeischauen kann. Damit Du nicht plötzlich hilflos daliegst.
Und trag vielleicht dein Handy immer bei Dir.

Sooo gesund scheinst Du ja wirklich nicht zu sein. Das kann ein Anzeichen für einen
drohenden Schlaganfall sein. Zum Beispiel wenn sich an der verkalkten Halsschlagader Thromben
bilden, dann abgelöst werden und eine Arterie im Gehirn verschliessen.
Leidest Du zufällig an Absoluter Arrhythmie? Da bilden sich auch oft Thromben im Herz,
aber dann würdest Du wahrscheinlich statt ASS Marcumar nehmen.

Geh auf jeden Fall morgen zum Arzt und lass Dich nicht zu schnell abfertigen.
Also solche Sprüche wie:Das kann von der Halswirbelsäule kommen usw.

LG Tabiba

Ines

Beitrag von Ines » 06.11.2011, 21:50

Ich hatte das nicht mehr in Erinnerung, wo sie wohnt. Gut, dass Du nochmals auf alles hingewiesen hast. Ich mache mir schon Sorgen um Melle. Liebe Melle, berichte uns bitte, was morgen rausgekommen ist, ja? Und lasse Dich bitte nicht abwimmeln, denn, wenn Du was an der Halsschlagader hast, dann ist Vorsicht angesagt. Sag mal, gibts bei Dir vielleicht ein Gefässzentrum? Wäre vielleicht ganz gut, gleich dorthin zu gehen.

Antworten