nicole81 hat geschrieben:Dies ist keine schlimme Geschichte, ich bin einfach erstaunt über die Dreistigkeit und möchte daher kurz erzählen.
Vor einigen Jahren war ich mit 2 Freundinnen in Gambia. Ich hatte eine Kollegin, die zu ihrem 30 Jahr jüngeren Gamber (richtig?) ausgewandert ist.
Damals kannte ich diese Forum und auch Bezness noch nicht. Natürlich vermutete ich auch schon damals wieso dieser junge Mann eine 70 jährige Schweizerin zu Frau genommen hat
Aber wie gesagt, Bezness kannte ich nicht, wusste nicht dass dies richtig professionel betrieben wird.
Das trurige war, diese Bekannte hat uns damals abgezockt. Wir hatten schlussendlich für 2 Wochen Urlaub in ihrem Häuschen ohne Strom und warmes Wasser soviel bezahlt wie im 5 Sterne Hotel
Nach diesem Urlaub hatte ich nie wieder etwas von meiner Bekannten gehört. Es geht eigentlich auch nicht um Sie, obwohl ins Thema passt, da dies ganz deutlich auch Bezness ist.
In dieser Zeit haben wir auch einige Einheimische kennengelernt die bei meiner Kollegin mal zu besuch waren etc.
Also nicht falsch verstehen, da lief nichts, im Gegenteil. Diese Männer waren teils sehr mühsam und wir 3 Mädels etwas genervt.
Kaum zuhause hatte ich eine Mail von einem dieser "Jungs". Er wollte einen Kinderhort eröffnen und brauche meine finanzielle Unterstützung. Schon damals habe ich ihm geschrieben wenn ich helfen würde, dann nur vor Ort.
Niemals schicke ich Geld an jemanden den ich kaum kenne. Er hatte dann noch einige Male versucht mich zu überzeugen - erfolglos
Nun, Jahre später erhalte ich via Facebook eine Nachricht von diesem Gamber. Wie geht es Dir, deiner Familie, Freunden, blablabbla. Also harmlos. Ich habe mich dann kurz zurückgemeldet, es sei alles in Ordnung, ich hoffe auch bei ihm und wünsche alles Gute. Und dann die nächste Nachricht....er brauche meine Hilfe, seine Kinder (wusste nichts von Kindern) werden ihm weggenommen, ich sollte ihn bitte anrufen, es gehe um Leben und Tod, blablabla. Ich habe natürlich nicht angerufen oder mich gemeldet. Heute eine neue Nachricht. Wieder das anfängliche "wie geht es Dir, deiner Familie.....und dann again, er brauche meine Hilfe, er sei schwer krank

ich solle ihn bitte ganz dringend anrufen
Ich werde natürlich auch darauf nicht reagieren.
Das war auch schon die Geschichte, wie gesagt, nichts schlimmes. Aber da ich nun Bezness und all die Geschichten kenne, macht mich das einfach wütend