Endlich ist die Hölle vorbei.....

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

LisaPugnator

Re: Endlich ist die Hölle vorbei.....

Beitrag von LisaPugnator » 20.02.2013, 08:51

Was geht hier ab? Was haben braun angehauchte mit meiner Problematik zu tun?

Nun, ja meine Hölle ist vorbei. Ob er eine Neue hat, geht mir so am A.... vorbei.
Er kann jetzt andere ausnehmen oder wie bei mir, Freeloader sein!

Ein Glück habe ich ihm NIE Geld gegeben.
Ein Glück bin ich NIE auf seine Tour mit dem Mitleid reigefallen (oh die armen Kinder haben nichts zu essen usw)
Ein Glück musste er für alle Dokumente und ähnliches zahlen! Woher das Geld stammte? "Business"
Leider bin ich nur auf seine Schleimerei reigefallen.

Ich danke allen, die mir Kraft wünschen und dies ehrlich meinen.

@felixhenn: Nein das revidierte Gesetz sagt aus, das man Jahre in der ehelichen Gemeinschaft lwben MUSS bevor man einen eigenständigen Aufenhalt bekommt. Nun ja 4 Monate, vielleicht lässt dei Berliner ABH ihn ja mit all den Anzeigen hier. Mir auch egal.
Nur RAUS aus unserem Leben!

Keine Bange, ich habe alles aufgeschrieben und wenn es ging fotografiert. Einige sind futsch, da mein Laptop schon zweimal den Geist aufgegwben hat. Aber es reicht und sogar mein RA ist geschockt.

NIE wieder!!!!!! Ich bin geheilt.

Nil2005

Beitrag von Nil2005 » 20.02.2013, 09:30

Trennungsunterhalt mußt Du, als Einkommensstärkere, bis zur Scheidung sicherlich zahlen, weitergehenden Unterhalt, auf Grund der kurzen Ehedauer, wahrscheinlich nicht.
Liebe Lisa,
auch ich bin die Einkommensstärkere in der zu scheidenden Ehe und muss dennoch keinen Trennungsunterhalt zahlen. Die Aufforderung kam zwar "nur" vom JobCenter und nicht von einem gegenerischen RA, aber ich konnte sie abschmettern. Die Forderung begann mit fast 900 €/Monat und 2000 € Nachzahlung. Lächerlich.
Nach einem Widerspruch von mir reduzierte sich die Forderung auf 600 €/Monat und entsprechende Nachzahlungen. Erneutes Schreiben von mir. Nach Änderung der Steuerklasse (im Jahr nach der Trennung) muss ich gemäss letzter Berechnung weder Unterhalt noch Nachzahlungen leisten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit 1100 € Trennungsunterhalt zahlen musst. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Wenn der Herr so ein prall gefülltes Konto hat, kannst du Trennungsunterhalt fordern. Hat dein RA daran gedacht?

Ich wollte dir das nur mitteilen, weil ich weiss dass es doppelt ungerecht ist, wenn man dem Herrn nach all dem Leid noch das Leben finazieren muss. Ich wünsche dir alles Gute!
LG Hannah

Efendi II

Beitrag von Efendi II » 20.02.2013, 13:24

felixhenn hat geschrieben: meine Ehefrau sind Ausländerinnen bei denen man das auf den ersten Blick sehen kann, es wurde noch nie eine rassistisch angemacht. Käme es jemals dazu, ich würde (auch bei meinen Exfrauen) Himmel und Hölle in Bewegung setzen um den Rassisten bestraft zu wissen. Allerdings wurden alle meine Frauen schon sexistisch angemacht, von Türken oder Arabern.
Das kann ich im Bezug auf meine (dunkelhäutige) Ehefrau nur bestätigen. Selbst im Osten Deutschlands, wo es angeblich von Andersdenkende nur so wimmelt, wurde sie nie auf irgendeine Art und Weise angemacht oder belästigt. Auch von originalen NPD-Mitgliedern mit denen sie aus beruflichen Gründen in Kontakt kam, wurde die immer höflich und mit Respekt behandelt, was sie leider von den Mohammedanern nicht behaupten kann, da mußte sie sich schon des Öfteren Beleidigungen wegen ihrer Hautfarbe anhören. Bedauerlicherweise kann sie sich die Kunden nicht aussuchen, die ins Geschäft kommen.
Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft.
- Aristoteles -

Nebelwolke

Beitrag von Nebelwolke » 20.02.2013, 14:38

Manchmal geht mir echt auch der Hut durch - auch bei vielen anderen Sachen, die momentan in D laufen / diskutiert werden - und ich bin auch nicht "rassistisch"!
Aber was hier in D abgeht (bzw. auch nicht, wie man es eben dreht), geht mir entschieden zu weit!

Warum werden z- B. kriminelle Migranten nicht rücksichtslos abgeschoben? Da gehören die Gesetze geändert! Die "Einwanderungspolitik" muß ja eh überdacht werden; aber das ist ja ein vielfach diskutiertes Problem...

Das unsere Justiz "Muffensausen" hat vor Reaktionen von Migranten oder deren "Vertretern" ist ja offensichtlich! Allerdings macht sich unsere Justiz ja auch manchmal echt zum Affen! Wer soll das noch ernst nehmen...

Ein böses Beispiel ist doch auch diese bekannte libanesische Familie, die meint, Berlin gehört ihnen und sie können machen, was sie wollen!
Da sind ganz schlimme Sachen passiert; aber die haben nur ein großes Maul und lachen sich über die "blöden Deutschen" kaputt! :twisted: Die meisten - auch Richter / Polizei / Anwälte kuschen vor denen!

Die meisten Familienmitglieder leben von "Vater Staat" und bessern ihr Geld mit kriminellen Machenschaften auf...Wieso werden die nicht ausgewiesen?!

Aber generell ist hier Vieles zu lasch!
Wenn ich an andere Länder denke, sind wir wirklich noch sehr human / freundlich mit "Ausländern". Habe nicht - wie viele andere SchreiberInnen hier schon Jahre in anderen Ländern gelebt -, aber wenn ich alleine denke, welche Freiheiten hier gegeben werden - die hätten WIR als Deutsche in den Ländern NICHT!

Oder wenn ich noch blöd angemacht werde, weil ich es "wage", nachts als Frau alleine über den Bürgersteig zu gehen, frage ilch mich schon "Wo bin ich mittlerweile hier"...

Auch, wenn ich als "rassistisch" und "unwissend" bezeichnet werde, weil ich es anormal finde, dass ein Mann, der hier seit Mitte der 60-er Jahre lebt und auch arbeitet, immer noch nicht die deutsche Sprache kann und beleidigt ist, weil man hier Dokumente nicht in arabischer Schrift verfasst, kommt bei mir starkes Befremden auf...

Wenn ICH in die Türkei, nach Tunesien, Marokko oder sonstwo auswandern wollte, KÖNNTE ich aber die Sprache - VORHER! Zumindest so, dass ich mich im Alltag verständigen kann. Aber wie gesagt... :roll:

Auch z. B. die Lebensmittelskandale (damit ist nicht nur der "Pferdefleischskandal" gemeint): Alles verläuft im Sande und Roß und Reiter werden nicht genannt...
Es muß JEDER (nicht nur der Hersteller) genannt werden, der für "Panschereien" / Gammelfleisch und was weiß ich noch verantwortlich war / Ist, genannt werden! Alles muß auch auf einer Internetseite öffentlich einsehbar gemacht werden. Solange wie alles nur vertuscht wird, werden wir auch weiter nach Strich und Faden verar...t! :twisted:

Oder was ist z. B. aus den "Steuer-CD´s" geworden?! Die "Großen" werden NIE bestraft! Alles nur noch Gekungel, weil man hier in D zuviel Angst vor "Oben" hat oder / und nur noch das Geld regiert!

Die Nationalität von Verbrechern soll nicht genannt werden; natürlich. :shock:

Ich habe einen Polizisten im Bekanntenkreis gahabt, der einen fetten Ansch... dafür bekam, dass er bei einem Überfall auf eine Tankstelle gesagt hat, es handele sich um Türken. Dabei war das sicher; die 3 Männer schon bekannt!

Natürlich wurden sie auch mit Samthandschuhen angefaßt (gut, aber auch "deutsche" Jugendliche werden mir zu lasch bestraft!)...Auch auf Ämtern (sei es das Jobcenter aoder sonst eins) ist mir schon aufgefallen, dass Migranten deutlich milder / Nachsichtiger behandelt werden.

Es wurde ihm gesagt, er dürfe keine Nationalitäten nennen; das wäre "uninteressant" und würde nur "Ausländerhaß" noch schüren! :roll:

Nil2005

Beitrag von Nil2005 » 20.02.2013, 19:14

Richtig, liebe Dagmar. Das reicht.
Die Thread-Eröffnerin hat an anderes zu denken, als an die Rechte Problematik. Nicht dass die nicht wichtig wäre, aber nicht in diesem Zusammenhang.
Sie braucht Hilfe und da sollte sich niemand in unendliche Diskussionen verlieren.
LG Hannah

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 20.02.2013, 20:24

Liebe Lisa,

toll, dass Du den Absprung geschafft hast.

Ja, die Herren tun wirklich alles, um sich den Aufenthalt zu sichern. Lügen und betrügen ist bei Beznessern alltäglich Geschäft. (Business)

Darf ich fragen wie es Deinem Sohn geht. Es muss eine furchtbare Belastung für Euch beide sein, dass er den Spiess umdreht und Dein Sohn nun
angezeigt wurde. Ich drüecke Euch die Daumen, dass die Anzeige aufgehoben wird.

Beweise sichern und vorlegen ist ja ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Ich wünsche Dir Energie und Kraft

Liebe Grüße
Bocanda
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Jakobs_Weg

Beitrag von Jakobs_Weg » 20.02.2013, 21:55

Lass es gut sein, JollyJumper.

Der Thread geht zu sehr off topic, mit Verlaub.
Du darfst auch gerne mal auf's letzte Wort verzichten.

Nicht böse sein, aber es nervt.
LG, Jakobs_Weg

Nein, nicht alle Orientalen sind Beznesser!

LisaPugnator

Beitrag von LisaPugnator » 21.02.2013, 08:38

Danke Dagmar und Jakobs_Weg!
Foren werden gerne für andere Dinge benutzt.
Personen werden in das Lächerliche gezogen oder man will seine Meinung durchziehen. jollyjumper: Was ist dein Problem? :oops: Bitte keine Kommentar, der in dein politische Meinung ausartet. Man sollte bei der Sache bleiben.

Dies ist ein Forum für Frauen/Männer, die sehr guten Schauspielern auf den Leim gegangen sind!

Alle, die diese Hölle auf die eine oder andere Weise erlebt haben, wissen was wir durchmachen. Jeder verarbeitet es auf seine Weise.
Die, die es nie durchgemacht haben...na ja! Sie denken, sie wissen was man durchmacht.

Daher bin ich froh, das es die Moderatoren gibt. :D

@bocanda
Mein Sohn ist okay. Diese Erfahrung hat ihn runtergezogen.
Die Frage: Warum hast du mich nichts gesagt! Er ist kein Kind mehr, ich hätte es ihm sagen müssen. Er hat ja recht!!!
Aber er ist wieder auf den Weg nach oben! Wir probieren das Beste daraus zu machen.

Ich gehe davon aus, das diese dubiose Anzeigen meines bald EX nicht weiterverfolgt wird. Schliesslich hat dieses Subjekt meinen Sohn angegriffen.

Antworten