Forum überlastet

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Darinka

Re: Forum überlastet

Beitrag von Darinka » 12.08.2015, 19:46

Liebe Anaba,

dann verstehe ich nicht warum wir nicht einfach mehr Speicher bekommen können und Evelyne sagt, es müssen ältere Beiträge deswegen gelöscht werden. :?:
Soviele Bildchen werden doch gar nicht gepostet.... Oder doch?

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 12.08.2015, 19:50

Ich bezog die Bilder durchaus auf mich , liebe leva . Zu den smilie habe ich mir keine Gedanken gemacht . Mir ging es um die Links - nicht um eine Extra Wurst .

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.08.2015, 19:58

Evelyne hat schon Speicher dazu gekauft, aber wir können trotzdem alte Beiträge löschen. Es gibt viele Threads mit ein, zwei Beiträgen, die nicht ganz so wichtig sind, die können raus.
Beiträge, mit vielen Antworten, wo sich viele User eingebracht haben, die bleiben auch stehen.
Bilder werden kaum gepostet und deshalb kann auch mal ein Bild von Lenchen eingestellt werden.

@Leva, wir werden das selbstverständlich gerecht regeln.
Wenn ein Foto wichtig ist, geht für uns die Welt nicht unter, wenn es gepostet wird.
Genau so werden wir es auch in die Forenregeln übernehmen.
Keine Sorge.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 12.08.2015, 20:03

Liebe Darinka,
ich glaube, mein Beitrag hat auch deine Frage beantwortet. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 13.08.2015, 10:18

Aber Evelyne ist Geschaeftfrau, Autorin,ex-Bezness Geschaedigte,mit x software vertraut etc....Also,eine kompetente Frau.
Genau dieser spöttische Unterton zwischen den Zeilen mit entsprechenden Smilies, ist das, was mir (vielleicht auch anderen) an Deinen Posts nicht gefällt, liebe Leva.
Das Forum war 2 Stunden nicht erreichbar, weil die Kapazität weit überschritten war. Ich habe den Speicher aufgestockt und lediglich darum gebeten, keine Bilder einzustellen und darauf aufmerksam gemacht, das wir alte Beiträge, die nicht mehr relavant sind löschen, um künftig Ausfälle zu vermeiden. Ich habe jetzt auf 500 GB (nur für das Forum) aufgestockt. Dennoch ist meine Bitte, damit sparsam umzugehen, doch nicht so ungeheuerlich, dass man daraus geich ein Palaver machen muß, oder?
Mehr als 3 quotes kann man in einem einzigen neuen Beitrag ob Einstellungen eh nicht in den eigenen neuen Beitrag aufnehmen.
Und diese 3 quotes, benötigen dreimal so viel Speicher. Auf die Masse gesehen, ist das eine ganze Menge. Es würde also wirklich reichen, wenn man - wie hier - nur den entsprechenden Satz kopiert. (Danke Nilka) Ellenlang kopierte Quotes liest doch eh keiner mehr.
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Nilka

Beitrag von Nilka » 13.08.2015, 11:56

Evelyne hat geschrieben: Ellenlang kopierte Quotes liest doch eh keiner mehr.
Genau so ist das und dieser Fakt war der Vater meines Gedankens :D
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Anaba

Beitrag von Anaba » 13.08.2015, 12:06

Du bist hier halt nicht nur für den Spaß verantwortlich. :mrgreen:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Nilka

Beitrag von Nilka » 13.08.2015, 12:57

:lol: x 5 oder lol))))
Wusste ich nicht, dass die Smilies viel Platz beanspruchen!
LG ♥ Nilka

Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt. Thomas Mann

Darinka

Beitrag von Darinka » 13.08.2015, 13:08

Nilka hat geschrieben: :lol: x 5 oder lol))))
Wusste ich nicht, dass die Smilies viel Platz beanspruchen!
Liebe Nilka, ich denke es waren eher die Zusatzsmileys gemeint, die nicht in der Forumsauswahl hier sind. Die werden zusätzlich per Verlinkung eingefügt. Das ist eine Codezeile mit link, mit der die hergeholt und dann als sich bewegende Bildchen angezeigt werden. Jedenfalls waren das die, die ich unter Verdacht hatte, dass Evelyne das meint... Ob die wirklich Platz fressen und wir die nun nehmen dürfen oder nicht, habe ich noch nicht ganz verstanden. Ich hatte mich nur freiwillig zum Sparen angemeldet, weil ich zu denen gehöre, die die ab und zu verwenden. :wink:

LG Darinka
Zuletzt geändert von Darinka am 13.08.2015, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

gadi

Beitrag von gadi » 13.08.2015, 13:11

Lenchen soll drinbleiben! :wink:
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

leva

Beitrag von leva » 13.08.2015, 13:34

Evelyne hat geschrieben:
Aber Evelyne ist Geschaeftfrau, Autorin,ex-Bezness Geschaedigte,mit x software vertraut etc....Also,eine kompetente Frau.
Genau dieser spöttische Unterton zwischen den Zeilen mit entsprechenden Smilies, ist das, was mir (vielleicht auch anderen) an Deinen Posts nicht gefällt, liebe Leva.

Das Forum war 2 Stunden nicht erreichbar, weil die Kapazität weit überschritten war. Ich habe den Speicher aufgestockt und lediglich darum gebeten, keine Bilder einzustellen und darauf aufmerksam gemacht, das wir alte Beiträge, die nicht mehr relavant sind löschen, um künftig Ausfälle zu vermeiden. Ich habe jetzt auf 500 GB (nur für das Forum) aufgestockt. Dennoch ist meine Bitte, damit sparsam umzugehen, doch nicht so ungeheuerlich, dass man daraus geich ein Palaver machen muß, oder?.
Da war ueberhaupt nichts Spoettisches.Keine Ahnung ,warum du sowas bei mir rauslesen kannst.
Mein Beitrag enthielt im Gegenteil Anerkennung und Wertschaetzung.

gadi

Beitrag von gadi » 13.08.2015, 14:04

Wenn ich mich kurz einmischen darf: Denke @leva, diesen Unterton kann man schon vernehmen wenn man sich auch den Beitrag ansieht auf den du geantwortet hast.

Dieser Beitrag lautet sinngemäß "Die Kosten so eines Forums sind vielen nicht bewusst, Evelyne ist ja auch nicht Rockefeller", darauf hast du dann u.a. sinngemäß so geantwortet "Evelyne ist Geschäftsfrau, Unternehmerin.." man könnte das auch so verstehen, dass ein paar Euro mehr oder weniger für sie eh keine Rolle spielen. Offenbar ein Missverständnis/unglückliche Formulierung.
Moderatorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt (den Betrüger), der Irrtum nie. Georg C. Lichtenberg
Dieser kann ihn abweisen...es ist kein Gastrecht...sondern ein Besuchsrecht. Immanuel Kant

Darinka

Beitrag von Darinka » 14.08.2015, 09:36

Liebe Anaba,

mir ist was eingefallen, wo wir besonders gerne sehr viele Bilder verwenden. Hier bei Dies und Das stehen auch eine Reihe von Gruß-/Glückwunschthreads (Geburtstag, Ostern, Weihnachten, neues Jahr). Da könnte man vermutlich mit vergleichsweise wenig Aufwand recht viel Speicher wieder freiräumen. :wink:

Liebe Grüße
Darinka

Anaba

Beitrag von Anaba » 14.08.2015, 10:10

Das stimmt.
Im Modforum werden wir die alten Geburtstagsthreads auch löschen.
Danke für den Hinweis. :wink:
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Antworten