NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!
Moderator: Moderatoren
-
Re: NICHT ALLE SIND SCHLECHT!!!!!!!!
Ne wieso sollte ich sauer sein,mein Mann arbeitet gerne und hat er auch immer getan seit er hier in Deutschland ist........
Mit mir kann man diskutieren,aber mir war bewusst ,dass sich viele aufregen werden,wenn man mal was über das eigene Land sagt,
ist nämlich einfache über andere Länder und Leute herzuziehen
Mit mir kann man diskutieren,aber mir war bewusst ,dass sich viele aufregen werden,wenn man mal was über das eigene Land sagt,
ist nämlich einfache über andere Länder und Leute herzuziehen
-
Also ich dachte schon Du hast von anderen Ländern keine Ahnung, aber was Du jetzt non Deutschland schreibst macht mich fassungslos. Warum sollte derjenige, der Arbeit Unterstützung bekommen - soweit ich mich erinnern kannst arbeitest Du ja nicht und das Dein Mann täglich studiert und dann noch 9 (40 Stundenwoche plus Pausen und Anfahrt) Stunden arbeiten geht, Respekt aber so recht dran glauben tue ich nicht. Ich bin froh, dass ich hier lebe, auch wenn ich mir durchaus bewusst ist, dass es hier den ein oder anderen soziale Misstand gibt - aber eben nur den ein oder anderen und nicht unzählige.mariam1981 hat geschrieben:Gut ihr meint also meine Aussage macht euch fassungslos,dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen,auf was ihr stolz seid!!!!
Vielleicht auf die Prister die sich an Kinder vergehen?Oder auf Vergewaltiger???Oder auf die ganzen Alkoholiker hier im Land???
Wie Deutschland wirtschaftlich steht und was für Perspektiven es hier gibt,da gebe ich euch vollkommen recht....
Ihr müsst gar nicht so tun,als ob ihr das was ich sagen so schlimm findet,denn ich denke viele von euch sind nicht mit dem System hier einverstanden....
Soll man vielleicht darauf stolz sein,dass man obwohl man arbeitet und alles tut keine Unterstützung bekommt und für Alkoholiker und Leute die nicht bereit sind zu arbeiten so viel Geld rausgeschmissen wird??
Soll man darauf stolz sein,dass manche Leute ohre Medikamente nicht bezahlen können???Ja worauf denn???
Und natürlich in muslimisch geprägten Ländern gibt es keine Alkoholiker und Vergewaltiger? Ich glaube die Vergewaltigungsrate (vor allem in der Ehe) ist um ein vielfaches höher als in Europa. Und man glaubt nicht wie erfinderisch Muslime sind, wenn es um das Trinken von Alkohol geht

Mach bitte Deine Augen auf ... die Welt besteht nicht nur aus rosa Wölkchen.
-
1. Imame vergehen sich nicht an Kindern? In islamischen Ländern gibt es keine Alkoholiker? Wovon träumst Du nachts...nur weil etwas in einer Gesellschaft zu Lasten der Opfer tabuisiert und totgeschwiegen wird, bedeutet dies nicht, dass es das nicht gibt!mariam1981 hat geschrieben:Gut ihr meint also meine Aussage macht euch fassungslos,dann könnt ihr mir bestimmt auch sagen,auf was ihr stolz seid!!!!
Vielleicht auf die Prister die sich an Kinder vergehen?Oder auf Vergewaltiger???Oder auf die ganzen Alkoholiker hier im Land???
Wie Deutschland wirtschaftlich steht und was für Perspektiven es hier gibt,da gebe ich euch vollkommen recht....
Ihr müsst gar nicht so tun,als ob ihr das was ich sagen so schlimm findet,denn ich denke viele von euch sind nicht mit dem System hier einverstanden....
Soll man vielleicht darauf stolz sein,dass man obwohl man arbeitet und alles tut keine Unterstützung bekommt und für Alkoholiker und Leute die nicht bereit sind zu arbeiten so viel Geld rausgeschmissen wird??
Soll man darauf stolz sein,dass manche Leute ohre Medikamente nicht bezahlen können???Ja worauf denn???
2. Lieber ein Sozialsytem, das Alkoholiker ( kranke Menschen!) und von mir aus auch arbeitsunwillige Menschen mitfinanziert, als ein Land in dem jeder selbst sehen muss, wie er klarkommt. Hast Du mal den Zustand von psychisch kranken Obdachlosen in maghrebinischen Ländern gesehen?? Obdachlose gibt es auch hier, aber für diese gibt es Hilfsangebote - in maghrebinischen Ländern gibt es nichts dergleichen.
3. Medikamente sind allerdings im Maghreb auch kaum zu bezahlen - mal so eben 20 Euro hat dort bei einem Verdienst von 200 Euro auch kaum jemand übrig.
Man sollte sich vielleicht mal informieren, bevor man ins vermeintliche Paradies geht.
"Dass so viel Ungezogenheit gut durch die Welt kommt, daran ist die Wohlerzogenheit schuld "
Marie v. Ebner-Eschenbach
Marie v. Ebner-Eschenbach
-
Ob du das glaubst oder nicht ist deine Sache und mir ziemlich egal...
Fakt ist,wenn er nicht arbeiten würde,bekäme er keinerlei Unterstützung und da ich krank bin und wir unsere Miete und alles bezahlen müssen muss wohl einer arbeiten....Studenten sind von jeglicher Unterstützung ausgeschlossen,da die ja eigentlich Bafög bekommen,aber nicht jeder bekommt das....
also kannst du mir ruhig glauben wenn ich sage,mein Mann studiert Tags und geht fast die ganze Woche Nachts arbeiten!!!!!
Fakt ist,wenn er nicht arbeiten würde,bekäme er keinerlei Unterstützung und da ich krank bin und wir unsere Miete und alles bezahlen müssen muss wohl einer arbeiten....Studenten sind von jeglicher Unterstützung ausgeschlossen,da die ja eigentlich Bafög bekommen,aber nicht jeder bekommt das....
also kannst du mir ruhig glauben wenn ich sage,mein Mann studiert Tags und geht fast die ganze Woche Nachts arbeiten!!!!!
-
Ich will hier nicht nur spielen,wie du es nennst,sondern ich bin einfach der Meinung,dass man nicht über andere Länder so viel meckern sollte,wenn man im eigenem Land genug Probleme hat!!!
-
Stimmt nicht. Als ich studiert habe und kein Bafög bekam, hatte ich u.A. Anspruch auf Wohngeld.mariam1981 hat geschrieben:Studenten sind von jeglicher Unterstützung ausgeschlossen
Viele Grüße,
M.
-
Mariam,
lies Dir das genau durch,was Imene geschrieben hat. Genau so sieht es auch in Marokko aus.
In vielen Teilen des Landes müssen sich Frauen prostituieren, es werden Drogen genommen, Alkohol getrunken,
nur gibt es niemanden,der einen auffängt.
wer mit Drogen auffällt,kommt nicht in eine Entzugsklinik,sonder in ein sehr hartes Gefängnis. Für psychische Kranke gibt
es keine Einrichtung. Fakt ist auch,dass es sehr viele Vergewaltigungen gibt,auch von Kindern. Der Unterschied ist tatsächlich,dass
nichts aufgedeckt wird wie hier und geahndet,sondern schön totgeschwiegen.
Du redest Dir eine heile Welt ein,die Dir Dein Mann wohl einredet, anders kann ich mir das nicht erklären und was glaubst Du,wie dort
über andere Leute gelästert wird.
Grüssse, Morena
lies Dir das genau durch,was Imene geschrieben hat. Genau so sieht es auch in Marokko aus.
In vielen Teilen des Landes müssen sich Frauen prostituieren, es werden Drogen genommen, Alkohol getrunken,
nur gibt es niemanden,der einen auffängt.
wer mit Drogen auffällt,kommt nicht in eine Entzugsklinik,sonder in ein sehr hartes Gefängnis. Für psychische Kranke gibt
es keine Einrichtung. Fakt ist auch,dass es sehr viele Vergewaltigungen gibt,auch von Kindern. Der Unterschied ist tatsächlich,dass
nichts aufgedeckt wird wie hier und geahndet,sondern schön totgeschwiegen.
Du redest Dir eine heile Welt ein,die Dir Dein Mann wohl einredet, anders kann ich mir das nicht erklären und was glaubst Du,wie dort
über andere Leute gelästert wird.
Grüssse, Morena
-
Ja ja wie Du über Kosovo-Albaner...! Wie oft warst Du denn im Kosovo oder Marokko? Worauf baust Du Deine Erfahrungen auch bezüglich des deutschen Staates, welche negativen Erfahrungen hast Du denn gemacht .... ich gehe mal nicht davon aus, dass Du etwas mit Vergewaltigern oder Alkeholikern zu tun hast?mariam1981 hat geschrieben: ist nämlich einfache über andere Länder und Leute herzuziehen
Nochmal das Leben hier ist kein Ponyhof .. ich muss als alleinerziehende Mutter eines 3jährigen mit einer 50Stundenwoche auch über die Runden kommen (davon selbst die Betreeung ec. zahlen), aber jammern tue ich sicherlich nicht. Eher bin ich froh, dass ich hier die Möglichkeit haben so zu leben. Soll ich Dich jetzt bedauern? Ihr wusstet das doch vorher und Bafög hätte er als ausländischer Student nie bekommen geschweige denn eine NE (inklusive AE). Du hast doch so schlau daher geredet, dass sie ja soviele Nachweise über finanzielle Sicherheiten erbringen müssen, wo sind denn die Sicherheiten jetzt? Und ich dachte immer, wer krank ist bekommt Krankengeld oder ähnliches? Ne Du um Ausreden bist Du nicht verlegen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... und wenn ich Eines hasse, dass sind es Menschen, die sich selbst bedauern und ihre finanzielle Situation auf andere schieben.
-
Ich meinte ausgeschlossen von Arbeitsamt usw....mit dem Wohngeld ist richtig,dass gilt aber nur,wenn man plausible Einkünfte hat...
d.h du musst einen gewissen Lohn,also ungefähr den Satz von Hartz4 verdienen,damit du das bekommst.....
das haben wir alles hinter uns,glaub mir ,mit 2 Anwälten....
was macht man aber,wenn zum Beispiel mal keine Arbeit da ist,dann müsste man mit den 513Euro (330 Hartz 4 plus Hälfte Miete) ,die die Frau dann bekommt für
2 Personen auskommen und das ist wohl unmöglich oder?
d.h du musst einen gewissen Lohn,also ungefähr den Satz von Hartz4 verdienen,damit du das bekommst.....
das haben wir alles hinter uns,glaub mir ,mit 2 Anwälten....
was macht man aber,wenn zum Beispiel mal keine Arbeit da ist,dann müsste man mit den 513Euro (330 Hartz 4 plus Hälfte Miete) ,die die Frau dann bekommt für
2 Personen auskommen und das ist wohl unmöglich oder?
-
Die Einzige,die hier gemeckert hast, bist Du und zwar ganz massiv über das Land,in dem Du lebst un d Dein Mann studieren und leben kannmariam1981 hat geschrieben:Ich will hier nicht nur spielen,wie du es nennst,sondern ich bin einfach der Meinung,dass man nicht über andere Länder so viel meckern sollte,wenn man im eigenem Land genug Probleme hat!!!
und sogar bleiben darf,wenn Ihr lange genug verheiratet bleibt. Und Du hast sogar Religionsfreiheit, darfst Deinen Islam ausleben,
ohne irgendwelche Nachteile und darfst frei solche unglaublichen Äusserungen machen,wie Du sie gemacht hast,ohne Repressalien ausser
denen,die wir hier schreiben.
Ich glaube, Du lebst in einer Scheinwelt und bist unverbesserlich, mit Deinen Vorstellungen.
Ausserdem lästert hier keiner über ein anderes Land,sondern wir zeigen Fakten auf,du bist das Lästermaul.
Morena
-
Freundlich frage, wer hat die Anwälte bezahlt?????solodonna hat geschrieben:das haben wir alles hinter uns,glaub mir ,mit 2 Anwälten..
LG
Solodonna[/quote
War mir klar die Frage,aber keine Angst,da mein Mann arbeitet,haben wir keinerlei Unterstützung bekommen und die Anwälte haben zum Teil seine und zum Teil meine Eltern bezahlt
-
Was man meint und was man sagt, sind oft unterschiedliche Dingemariam1981 hat geschrieben:Ich meinte ausgeschlossen von Arbeitsamt usw

Deine getätigte Aussage war jedenfalls schlichtweg falsch, und auch, wenn ihr mit 2 Anwälten nichts weiter bekommen habt, so sind Studenten trotzdem nicht von sämtlichen Unterstützungen ausgeschlossen und das wollte ich richtig stellen.
Viele Grüße,
M.
___________________________________________________________________________________________
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
Man sollte eigentlich im Leben niemals die gleiche Dummheit zweimal machen, denn die Auswahl ist so groß.
Bertrand Russell
-
Ich denke ich habe das Recht über den Kosovo zu reden,denn ich war sehr oft dort und wenn du nachgelesen hättest, wüsstest du was ich alles erlebt habe!!!
Du sollst mich nicht bedauern und zu dem Thema Nachweiße,das Geld hat er damals alles von seinen Eltern bekommen,mehr als 10.000Euro und sie unterstützen ihn bis heute und haben keine Probleme damit.
Allerdings haben sie das Privileg,dass der Vater eine gute Stellung dort hat und sehr viel Geld verdient ....
Du sollst mich nicht bedauern und zu dem Thema Nachweiße,das Geld hat er damals alles von seinen Eltern bekommen,mehr als 10.000Euro und sie unterstützen ihn bis heute und haben keine Probleme damit.
Allerdings haben sie das Privileg,dass der Vater eine gute Stellung dort hat und sehr viel Geld verdient ....
-
Sicher verdient er genug und die Frage mit den Raten,hat sich gestellt,aber mein Mann wollte das nicht,da er keine Schulden hier in Deutschland machen möchte
-
Hallo, mariam 1981
ich hoffe,dass Du wirklich alles über deinen Mann weisst. 10.000 E von den Eltern erhalten,arbeitet jede Nacht.
Deine und seine Eltern bezahlen Anwälte, da braucht doch der Staat wirklich nicht einzugreifen,bei soviel Guthaben und reichen oder
wohlhabenden Eltern.
Bei Deinen Aussagen über Deutschland und die Ansicht Deiner Rolle als Ehefrau,frage ich mich in welcher Scheinwelt Du lebst
und ob Du überhaupt die Realität kennst,ausser einem Drama mit dem Albaner und nun die devote Ehefrau,konvertierte Muslima,
die alles durch die rosa-rote Brille sieht mit Marokkaner,aber alles schlecht in Deutschland,obwohl Du die marokkanischen Verhältnisse
gar nicht kennst.
Viele Grüsse, Morena
ich hoffe,dass Du wirklich alles über deinen Mann weisst. 10.000 E von den Eltern erhalten,arbeitet jede Nacht.
Deine und seine Eltern bezahlen Anwälte, da braucht doch der Staat wirklich nicht einzugreifen,bei soviel Guthaben und reichen oder
wohlhabenden Eltern.
Bei Deinen Aussagen über Deutschland und die Ansicht Deiner Rolle als Ehefrau,frage ich mich in welcher Scheinwelt Du lebst
und ob Du überhaupt die Realität kennst,ausser einem Drama mit dem Albaner und nun die devote Ehefrau,konvertierte Muslima,
die alles durch die rosa-rote Brille sieht mit Marokkaner,aber alles schlecht in Deutschland,obwohl Du die marokkanischen Verhältnisse
gar nicht kennst.
Viele Grüsse, Morena
-
Ich frage mich dann wo das Problem ist und warum Du überhaupt Unterstützung vom Staat forderst? So ganz erschließen sich mir Eure Lebensumstände nicht, Dein Mann arbeitet, wozu dann noch Unterstützung von Seinen und Deinen Eltern - ach ja um Anwälte zu bezahlen, welche wohl unbegründete Ansprüche (welche nochmal?) nicht durchsetzen können ? Ich weiß ja nicht in was für Verhältnissen ihr lebt aber was für Unterstützung möchtest Du denn haben? Sei froh, dass Dein Mann durch die Ehe mit Dir als ausländischer Student arbeiten gehen DARF, das Privileg haben nämlich die anderen nicht.
Bei Menschen wie Dir kriege ich echt einen Hals, nur jammern aber Nichts auf die Reihe kriegen - ohne Unterstützung - bin sonst nicht so emotional.
Und noch Eines, ich rechne mal ganz schnell, wann DU Deinen ersten Mann geheiratet hast, dann kann ich mir auch schnell den Hauptgrund der Eheschließung ausmalen - und wenn Du so oft im Kosovo warst, dann solltest Du den deutschen Staat und seine Vorteile um so mehr zu schätzen wissen. Erschreckend Deine Einstellung zur Welt, ich war selber das ein oder andere Mal dort und komisch, ich habe nie schlechte Erfahrung mit der Bevölkerung oder gar den Männern gemacht, hat aber vielleicht auch einen Grund, ich war damals schon ne recht selbstbewusste Frau, die wusste was sie will und sich nie von einem Mann hat etwas einreden lassen - im Gegensatz zu Frauen wie Dir, die ähnliche Erfahrungen mit diesem Schlag Mann gemacht haben und da kenne ich wirklich einige. Wie leidensfähig muss man sein, um das 9 Jahre mitmachen zu können? Hier sehe ich übrigens auch den Ursprung in Deiner devoten Haltung zu Deinem Marrokaner.
Und vielleicht nochmal etwas allgemein: warum sollte der Mann so eine Frau denn verlassen, selbst wenn er eine NE bekommt. Ganz im Gegenteil ich kenne Einige die bei so einer Frau bleiben, eben weil sie so schön anpassungsfähig sind und ihm alles Recht machen, er seine Freiheit aber nicht aufgeben muss (Frau findet ja für alle Verhaltensweisen eine Ausrede).
*grummel*
Bei Menschen wie Dir kriege ich echt einen Hals, nur jammern aber Nichts auf die Reihe kriegen - ohne Unterstützung - bin sonst nicht so emotional.
Und noch Eines, ich rechne mal ganz schnell, wann DU Deinen ersten Mann geheiratet hast, dann kann ich mir auch schnell den Hauptgrund der Eheschließung ausmalen - und wenn Du so oft im Kosovo warst, dann solltest Du den deutschen Staat und seine Vorteile um so mehr zu schätzen wissen. Erschreckend Deine Einstellung zur Welt, ich war selber das ein oder andere Mal dort und komisch, ich habe nie schlechte Erfahrung mit der Bevölkerung oder gar den Männern gemacht, hat aber vielleicht auch einen Grund, ich war damals schon ne recht selbstbewusste Frau, die wusste was sie will und sich nie von einem Mann hat etwas einreden lassen - im Gegensatz zu Frauen wie Dir, die ähnliche Erfahrungen mit diesem Schlag Mann gemacht haben und da kenne ich wirklich einige. Wie leidensfähig muss man sein, um das 9 Jahre mitmachen zu können? Hier sehe ich übrigens auch den Ursprung in Deiner devoten Haltung zu Deinem Marrokaner.
Und vielleicht nochmal etwas allgemein: warum sollte der Mann so eine Frau denn verlassen, selbst wenn er eine NE bekommt. Ganz im Gegenteil ich kenne Einige die bei so einer Frau bleiben, eben weil sie so schön anpassungsfähig sind und ihm alles Recht machen, er seine Freiheit aber nicht aufgeben muss (Frau findet ja für alle Verhaltensweisen eine Ausrede).
*grummel*
-
Dann passt doch auch wieder, dass er kein Bafög bekommt, das sind schließlich auch Schulden.mariam1981 hat geschrieben:aber mein Mann wollte das nicht,da er keine Schulden hier in Deutschland machen möchte
___________________________________________________________________________________________
Bertrand Russell
Bertrand Russell
-
Diese hirnrissige Argumentation hatten wir vor einiger Zeit schon einmal im Forum. Ich frage mich langsam, wer solchemariam1981 hat geschrieben:ich sagte nicht Nordafrikaner, sondern Ausländer haben das Land aufgebaut
Idiotien in Umlauf bringt...
Liebe Grüße, Micky
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.
-
Allein Mariam, das Du das alles hier rein schreibst, bringt jeden Marokkaner (und sollte ja auch jeden anderen) schon auf die Palme.
Im Ende sind also alle Deine Aussagen nur wirr und ich habe großes Mitleid mit Dir und hoffe Du bekommst Dein Leben in den Griff.
Im Ende sind also alle Deine Aussagen nur wirr und ich habe großes Mitleid mit Dir und hoffe Du bekommst Dein Leben in den Griff.
-
und leider werden dann solche Dinge im Forum als Argumente gebracht,von Frauen,die keine Ahnung haben,
von Geschichte und Hintergrund.
Als damals dieses Argument hier genannt wurde,ich glaube von Userin OHJE,haben wir uns über viele Beiträge lang,
darüber gestritten und sie warf uns Unwissenheit vor, ihr Hintergrund war,dass Deutschland so fremdenfeindlich sei.
von Geschichte und Hintergrund.
Als damals dieses Argument hier genannt wurde,ich glaube von Userin OHJE,haben wir uns über viele Beiträge lang,
darüber gestritten und sie warf uns Unwissenheit vor, ihr Hintergrund war,dass Deutschland so fremdenfeindlich sei.