Bauchgefühl

zum Thema Bezness

Moderator: Moderatoren

Antworten
Geena

Re: Bauchgefühl

Beitrag von Geena » 10.12.2013, 16:38

Falsch, eines dieser "lustigen Zitate" war von mir, der lieben Geena.

Und wann und warum ich wo einen Kommentar schreibe, das darfst du schon mir überlassen. Oder meinem Bauchgefühl :D

MfG
Geena
If your religion requires you to hate someone - YOU NEED A NEW RELIGION!!!

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2013, 17:05

Wenn dir das wichtig ist, das andere Zitat stammt von mir.
"Küchenpsychologie ".
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Anaba

Beitrag von Anaba » 10.12.2013, 17:26

Seid immer ehrlich Leute,
vor allem zu Euch selbst!
Bitte nicht Ihr und Euch.
Du kennst hier niemanden und weißt nicht in welcher Lage einzelne User sind, deshalb bitte ich dich diese Ansprachen an alle zu unterlassen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.12.2013, 18:05

Wenn nur eine einzige Frau gerettet, ja nur ermutigt oder gewarnt werden kann, ist es schon sehr wichtig!!

Denkt mal darüber nach!
Darüber brauchen wir nicht nachzudenken. Die User hier helfen jederzeit und das bereits seit Jahren. Ich kann aus persönlichen Gesprächen mit Betroffenen und anderen Ansprechpartnern behaupten, dass in diesen persönlichen Gesprächen den Userinnen die Augen geöffnet und weitergeholfen wurde.

Bist Du tatsächlich der Meinung, dass man Frauen, die am anderen Ende des Telefons sind und ohne Ende weinen ein Exkurs über Reptilienhirne hilft? Hast Du grad einen Psychokurs in der VHS besucht und versuchst Dich jetzt hier auszutesten?

Verdammt noch mal, was glaubst Du eigentlich wer Du bist?

Denkt mal darüber nach???? Das tun hier etliche Frauen Tag täglich.

Danke Geena für Deine Worte, besser hätte man es nicht sagen können.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia

Beitrag von Franconia » 10.12.2013, 20:34

tina_berlin hat geschrieben: Franconia hat geschrieben:Solchen Leuten brauchst du nicht mit irgendwelchen Gefühlen oder Instinkten zu kommen sondern da helfen wiederum nur Fakten. Erst dann besteht die Möglichkeit das der Bezzi kapiert, das er keine Chance hat

Da machst du dich aber ganz schön von deinem Bezzie abhängig, wenn du darauf wartest, dass er was einsieht.
sicher mache ich nichts von der Einsicht eines Bezzis abhängig. Aber als Meister der Manipualtion verstehen diese ein vorherrschendes negatives Gefühl zu ihren Gunsten zu nutzen und eine Betroffene "umzupolen", indem sie ihr Verhalten so ändern bis es die Betroffenen nicht mehr als negativ sondern als positiv empfindet.
Das geht für einen Bezzi ohne als zu großen zeitlichen oder finanziellen Aufwand und Frau/Mann empfindet dann das kurzzeitige ungute Gefühl als Täuschung, da Mr. Bezzi sofort seine Strategie geändert und auf einen anderen, einen "ungutes-Gefühl-Beseitigungs-Modus" umgeschalten hat.
Gefühle können gut sein um zu jemanden etwas auf Abstand zu gehen, aber wichtig sind letztendlich die Fakten an denen sich u. a. betrügerische Absichten erkennen lassen. Fakten deshhalb, weil sie vom Bezzi nicht so leicht manipuliert werden können wie Gefühle.
Deswegen wirst du einen Bezzi auch nicht so leicht los wenn du ihm mit irgendeinem "Gefühlgedusel" kommst, sondern höchstens dann, wenn du mit Fakten kommst und er erkennen muss, dass er diese Fakten nicht ändern kann um dich herum zu bekommen.

Beispiel:
Du lernst einen Kerl kennen, ihr trefft euch ein paar mal, er säuselt dir was von der großen Liebe vor und neben bei erwähnt er, dass sein Aufenthalt nicht gesichert ist. Kommst du dem mit "ungutem Gefühl" weil du meinetwegen nicht sicher bist ob er dich wirklich liebt, deine Gefühle auf dem gleichen Niveau erwidert,etc., wird er so lange mit dem Liebesgesäusel fortfahren, evtl. auch noch ein paar andere "Liebesbeweise" folgen lassen, bis dein ungutes Gefühl verschwunden ist und du ihm glaubst.
Knallst du ihm aber die Fakten auf den Tisch - ohne gesicherten Aufenthalt seinerseits keine Beziehung, wird er sich ein anderes lohnendes Opfer suchen, da er genau weiß, er kann die Fakten nicht ändern um dich herum zu bekommen, selbst dann nicht, wenn er dir 100 Mal am Tag ins Ohr säuselt wie sehr er dich doch liebt.
tina_berlin hat geschrieben: Franconia hat geschrieben:und auch erst dann, wenn du für dich die Fakten gesammelt hast, bist du auch nicht mehr für Manipulationen durch einen Bezzi anfällig. Solange du da überwiegend deinen Bauch sprechen lässt, solange besteht immer wieder die Gefahr das du umkippst, da er genau den winzigen Punkt, der dir Magenschmerzen bereitet, ändert und damit dein ungutes Gefühl auslöscht.

Wieder eine Vermischung von Bauchgefühlen aller Art.
Der Instinkt ist etwas besonderes!
Für dich mag dies so zutreffen und vielleicht auch noch für einige andere. Aber für mich ist das alles eins - ein surreales Etwas, was sich nicht an konkreten Dingen festmachen lässt.
tina_berlin hat geschrieben:Logischerweise sollte man es nicht dem Bezzie sagen, sondern:
noch einmal:

tina_berlin hat geschrieben:LIEBE FRAUEN: Wenn Euch das alles hier bekannt vorkommt,
- geht mal in Euch!
- versucht herauszufinden, ob Euch der Instinkt warnen will!
- geht notfalls zur inneren Klärung mal auf Abstand!
- vertraut Euch einer Freundin an! DAS BAUCHGEFÜHL TRÜGT NICHT!
- zieht einen Strich.

Es ist nie zu spät auf seinen Instinkt zu hören.
ER KANN EUCH ÜBERALL RAUSHOLEN!
Denn das hat "er" Milliarden von Jahren schon getan.
Bauchgefühl ist, wie oben geschrieben, leicht zu beeinflussen wenn man weiß, welche Knöpfe man drücken muss. Und Bezzis sind Meister darin die richtigen Knöpfe zu finden und zu drücken.
Damit verschwindet der eine Moment, in dem vielleicht die Warnlampe kurz an ging, schneller wieder als man schauen kann und statt der Warnlampe in Signalrot brennt dann nur noch das kleine Lämpchen was alles in ein harmonisches rosarotes Licht taucht.
Bezzis geben einem kaum die Chance seinem unguten Gefühl nachzugehen, denn sie merken schneller als ein Betroffener was sich in einem abspielt und schalten dann sofort in einen anderen Modus bevor man als Betroffener überhaupt erkennt "da ist/war was komisch".
Dieses Anvertrauen an Freunde/Familie ist ganz gut, aber die wenigsten wollen dann etwas negatives hören oder wollen das negative Gefühl unterstützt haben. In dem Moment wo dies passiert schalten Betroffene erst mal auf Abwehr nach dem Motto "du/ihr gönnt mir mein Glück nicht"
Auf Abstand gehen...
es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt. Soll heißen, du willst auf Abstand gehen aber ein Bezzi wird dies nicht zulassen, da er weiß, wenn du auf Abstand gehst verlierst du die rosarote Brille und schießt ihn ab. Also wird er dir die Ruhe und den Abstand, den du zum überdenken brauchst, nicht gönnen und dich statt dessen mit Mails, SMS und Anrufen überhäufen.

tina_berlin hat geschrieben:Seid immer ehrlich Leute,
vor allem zu Euch selbst!
gemäß dieses Ausspruchs wäre es doch ganz gut von dir eine ehrliche Antwort auf folgende Frage zu bekommen:
Was bezweckst du hier mit deiner Hausfrauenpsychologie? Sind wir willige unwissenden Mitwirkende an irgendeiner Fallstudie/Facharbeit? Stellt dies hier einen Grundstein zu irgendeiner Belehrungs- oder Bekehrungszeremonie dar?
Ich will offen sein. Dieses im Kreis drehen um innere Stimmen, Instinkte oder sonstige surreale Dinge kenne ich nur von sogenannten selbsternannten Religionsgemeinschaften, im Volksmund auch Sekten genannt, die dies als Form der Gehirnwäsche nutzen um den "ungläubigen" davon zu überzeugen, dass er/sie unbedingt teure Kurse braucht um seiner inneren Stimme und damit seinem Seelenheil näher zu kommen.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.12.2013, 22:26

@Tina

Die fehlt es schlichtweg an Empathie. Und sobald Dir hier Gegenwind entgegenschlägt, verstehst Du die Beiträge der User nicht mehr und verdrehst die Beiträge so, wie sie für Dich passend sind, Frau Oberlehrerin.
Du brauchst diese Aspekte ja nicht in deine Beratungstelefonate mit einzubauen, wenn du nicht möchtest.
Unterlass Deine Belehrungen in Dingen, von denen Du nichts verstehst.
Liebe Grüße
Bocanda

Der klügste Trick des Teufels ist, uns davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt (Baudelaire)

Franconia

Beitrag von Franconia » 10.12.2013, 22:27

tina_berlin hat geschrieben:Wenn du dir mal die konstruktiven Beiträge durchliest,
da dreht sich niemand im Kreis.
wenn von dir mehrmals pro Seite die Aufforderung kommt, mehr auf sein Bauchgefühl zu hören, ehrlich zu sein, dann ist das für mich im Kreis drehen und ein mantraartiges herunter beten einer Verhaltensform dir du den Usern hier aufzwingen willst, da sie ohne dieses, von dir gebetsmühlenartig vorgetragene, Idealverhalten in ihr verderben rennen.
Zudem hat dieses unaufhaltsame von dir vorgetragen "Idealverhalten zur Schadensbegrenzung" wenig mit konstruktivem Beitrag zu tun, es ist schlicht und einfach nur immer wieder die Wiederholung dessen, was für dich die Lösung aller Probleme darstellt - und das haben die User hier schon hinlänglich kapiert.

tina_berlin hat geschrieben:Ist mir schleierhaft, woher deine Ängste diesbezüglich kommen.
Wobei ich nachvollziehen kann, dass es einem manchmal schon ein wenig Angst machen kann,
der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und die Dinge und Menschen (ink. sich selbst) so zu sehen wie sie sind.
ich habe keine Angst, vor dir schon gleich gar nicht und ich kann der ungeschönten Wahrheit sehr gut ins Gesicht sehen. Ich weiß wer ich bin, was ich bin, was ich kann oder auch nicht kann, weiß wo meine Stärken und Schwächen liegen und stehe zu all dem - nicht nur mir selbst sondern auch anderen gegenüber.

tina_berlin hat geschrieben:Es ist ein tolles Thema, ein wahnsinnig spannendes Thema für SEHR VIELE,
warum sollte da irgendein anderer Zweck dahinter stecken??
dieses gebetsmühlenartige herum reiten auf innerer Stimme, mehr auf seine Bauchgefühle hören, ehrlich sein, etc. und dabei andere Komponenten, die mindestens genauso wichtig sind - oder sogar wichtiger - auszublenden, dazu die Kritik an denen die sich nicht auf die 100%-nur-Bauchgefühl-Schiene einlassen, dies alles beschert mir ein "Bauchgefühl" von: hier sucht jemand Versuchskaninchen für (s)ein psychologisches Experiment.

Aber ich bin wahrscheinlich zu wenig Bauch- und zu sehr Kopfmensch, als dass sich mir der tiefere Sinn und vor allem der Nutzen, den ich daraus ziehen könnte wenn ich mehr auf mein Bauchgefühl/Instinkt, etc.pp höre und dabei meinen Verstand ausblende, erschließt.

Never hat geschrieben:Eine solche Diskussion mag durchaus (für Interessenten) gewinnbringend sein - wenn man auf den überheblichen Unterton verzichten würde.
für mich hat diese Diskussion inzwischen nur noch reinen Unterhaltungscharakter, vor allem, da von der TS nichts neues kommt und ich das "hört auf eure innere Stimme, hört auf euer Bauchgefühl" und "seid ehrlich (zu euch selbst)" inzwischen als abgenutzt betrachte und die wiederholten "Bekehrungsvesuche" inzwischen langweilig werden.
Das hat inzwischen selbst Fritzchen von der letzten Bank kapiert und findet, die Platte mit dem Sprung könnte mal gegen eine neue ausgetauscht werden :wink:
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

happy mind

Beitrag von happy mind » 10.12.2013, 22:57

Nun lese ich seit Beginn des Themas und mache mir Gedanken über mein Bauchgefühl.
Erstaunt muss ich feststellen, dass mir das Gefühl im Bauch fehlt, zumindest betreffend
irgendwelcher Vorsichtsmechanismen oder roter Lämpchen, die bei Gefahr dauerleuchten sollten.
Ich bin sehr kopflastig und würde euer beschriebenes Bauchgefühl für mich eher als mein
zweites rational denkendes Ich bezeichnen; immer vernünftig und erwachsen und viel
klüger als der Gegenpart, aufgeklärt und integer und natürlich gewachsen durch Lebenserfahrung.
Ob nun Mensch oder Situation angenehm oder unangenehm von mir wahrgenommen wird
hat auch nichts mit meinem Instinkt zu tun, sondern eher mit einer Überlegung. Zumindest
meine ich das.
Ein wichtiges Mal in meinem Leben konnte sich mein rationaler Teil nicht gegen Unvernunft,
Dummheit,Sturheit und Überheblichkeit durchsetzen. Ich hatte mich belogen und fühlte
mich nicht gut dabei. Der weitere Weg lag mit seinem Elend vor mir, und ich bin ihn kopflos
beschritten.
Mir hat es damals geholfen die Verantwortung bei mir selbst zu suchen.

happy mind

Beitrag von happy mind » 10.12.2013, 23:07

Und noch vergessen....

Warum wird ein Thread derart zur Nörgelei und Provokation?
Warum lässt man keine Gedankengänge zu, ein Problem mal anders zu beleuchten, um
sich selbst in "Gefahrensituationen" bewusster und besser wahrzunehmen und alten
Verhaltensmustern den Garaus zu machen?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.12.2013, 23:19

happy mind hat geschrieben:Und noch vergessen....

Warum wird ein Thread derart zur Nörgelei und Provokation?
Warum lässt man keine Gedankengänge zu, ein Problem mal anders zu beleuchten, um
sich selbst in "Gefahrensituationen" bewusster und besser wahrzunehmen und alten
Verhaltensmustern den Garaus zu machen?
Liebe Happy Mind,

und genau das verstehe ich auch nicht.
Liebe Grüße
Bocanda

happy mind

Beitrag von happy mind » 10.12.2013, 23:34

Na, Bocanda , nun bin ich leicht irritiert....
Du verstehst dich nicht?

Bocanda

Beitrag von Bocanda » 10.12.2013, 23:44

aber nun verstehe ich Dich nicht....

Tina tritt doch hier mehr als fragwürdig auf und verdreht den Leuten das Wort im Mund. Jeder Beitrag, der nicht in ihrem Sinne ist wird sofort von ihr torpediert. Lies nochmal genau....
Liebe Grüße
Bocanda

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 11.12.2013, 04:48

Eine wahre Geschichte :

Ein Ehepaar kehrt beschwingt von einem Konzertabend nach Hause zurück in Erwartung eines romantischen Abend , Leise Zärtlickeiten flüsternd , schließen sie eben so leise die Tür auf - das müßten sie nicht , denn die Tochter im Teenager Alter übernachtet bei Freunden . So betreten sie recht geräuschlos das Haus - und erschrecken ... hinter der Tür der Abstellkammer unter der Treppe rumort es leise . Die Frau bleibt wie angewurzelt stehen , während der Mann ins Wohnzimmer schleicht und sein Gewehr holt - sein untrügliches Bauchgefühl sagt ihm , dass dort ein Einbrecher ist . Zurück im Flur wird das Rumoren plötzlich sehr laut und instinktiv legt der Mann das Gewehr an und schießt durch die Tür ... schießt ... schießt - bis das Gewehr leer ist . Dann öffnet er die Tür und halb in ein Bettlaken gewickelt , fällt ihm seine tote Tochter entgegen .

Freunde der Tochter geben zu Protokoll , dass sie ihre Eltern ein wenig erschrecken wollte als Hui Buh , das Schloßgespenst . wenn sie nach Hause kämen .

Warum in aller Welt hat der Mann den "Einbrecher" nicht mit erhobener Waffe aufgefordert , aus dem Treppenkabuff zu kommen ? Das konnte er schon nicht mehr - der "Instinkt" hatte übernommen ...

Was also ist wirklich passiert ? Untrügliches Bauchgefühl ? Instinkt ? Der "Instinkt" und "das Bauchgefühl" gibt es wirklich - nur das es Gehirnfunktionen sind , die sich eben im Gehirn und sich nicht im Bauch abspielen .

Stellt Euch das Gehirn als Schaltzentrale vor mit Empfangstresen für einkommende Botschaften vor . Wie im Rohrpostsystem werden die Botschaften an die dafür vorgesehenen Gehirnareale geschickt .

Die erste Botschaft wurde richtig an den Filter geschickt , der die Analyse machte : Da Tochter nicht im Haus , kann es nur ein Einbrecher sein ... Maßnahme : Gewehr holen ... (Bauchgefühl)

Die zweite Botschaft war : laute Geräusche , Einbrecher : GEFAHR . Jetzt ging diese Informatiom an der Analyse vorbei direkt in den Teil , der dafür Sorge trägt , dass unsere Spezies bis heute überlebt hat .. .(Instinkt)

Wenn das Signal GEFAHR kommt , bleibt keine Zeit zu überlegen - ich muß sofort handeln . Der Höhlenbär steht schon vor mir - also Flucht oder Kampf - wenn Kampf , dann töten - da sollte der Speer aber schon im Herzen des Höhlenbären sein - hier waren es die Kugeln im Körper der Tochter .

Um viele "Bauchgefühle" oder "Instinkte" richtig einzuordnen , müssen gute Kenntnisse von Gehirnfunktionen vorhanden sein . Deshalb ist der Psychiater immer auch Neurologe , um Fehlfunktionen des Gehirns vor oder bei Threapie auszuschließen .

Normalerweise ist die Analysestelle die Amygdala

Die Amygdala ist an komplexen Hirnfunktionen wie bei Lernprozessen , bei der Gedächtnisbildung, bei Emotionen wie der Furcht und bei Verhaltensaktionen, beteiligt.Die Amygdala nimmt anatomisch wie funktional die entscheidende Rolle bei der Produktion und Steuerung von Emotionen ein. Sie wird als das Zentrum der furcht- und angstgeleiteten Verhaltensbewertung angesehen .

Die Funktionsweise der Amygdala : http://www.neuro24.de/show_glossar.php?id=100

tina_berlin und ihre Adjutantin happy mind (nicht zu verwechseln mit Adjuonkelin - der mußte jetzt sein ... gnihihi ...) finden bestimmt gerne heraus , welches Gehirnareal für den "Instikt" zuständig ist und lassen uns morgen an dem Ergebnis ihrer Recherche teilhaben ...

Kleine Arbeitshilfe : läßt sich alles aus dem hier eingestellten Link recherchieren - also haut rein , is`Tango !

Zwoelfe
Love all , trust a few and do wrong to none ...

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 11.12.2013, 04:53

Liebe Bigi , Tina sitzt doch jetzt an einer sinnvollen Aufgabe , die dafür Sorge trägt , dass nun inhaltlich hochwertige Beiträge von ihr kommen ...

Zwoelfe .

... ich hab`mal gehört , der ist von Shakespeare - oder isses der Glückskeksspruch vom Chinamann nebenan ?

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.12.2013, 13:20

Never hat geschrieben: wenn man auf den überheblichen Unterton verzichten würde.

Das würde ich mir auch wünschen, aber ich sage mir: jede muss für sich wissen, auf welchem Niveau sie hier auftreten möchte.
Es geht um dich und deinen Ton.
Ironisch, besserwisserisch und überheblich.

Sieh das als klare Ansage, du hast es hier mit erwachsenen Frauen zu tun, also ändere deine Ton ab sofort.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.12.2013, 13:34

Es ist natürlich völlig ok, wenn du auf solche Ansage reagierst.

Darum geht es mir nicht.
Es geht um deinen Ton, den du jedem gegenüber anschlägst.
Vergiss bitte nicht, dass du hier Erwachsene vor dir hast.
Wenn du das nicht änderst, dann kannst du hier nicht schreiben.
Wir lassen uns nicht vorführen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Zwoelfe

Beitrag von Zwoelfe » 11.12.2013, 13:50

Zwoelfe hat geschrieben:Liebe Bigi , Tina sitzt doch jetzt an einer sinnvollen Aufgabe , die dafür Sorge trägt , dass nun inhaltlich hochwertige Beiträge von ihr kommen ...

Zwoelfe .
Da zitier`ich mich doch mal mit Freude selber ... Sollte sich Tina tasächlich diesesinnvolle Aufgabe gewagt haben , hatte das zuindest keinen Einfluß auf ihre Beiträge .

Allerdings wäre dazu nötig gewesen , die Aufgabenstellung zu begreifen - das wiederum würde voraussetzen , dass sie die Aufgabe nicht nur gelesen , sondern auch verstanden hat ...

Aber Tina iat noch jung und vieleicht ist sie in späteren Jahren nicht so restlos überfordert .

Zwoelfe

kkj

Beitrag von kkj » 11.12.2013, 14:06

Herrgottimhimmel, Allah, Buddha und Elvis noch mal, mich erstaunt forentechnisch nicht mehr viel, aber dieser Thread schafft es.
LG
kkj

Anaba

Beitrag von Anaba » 11.12.2013, 14:13

@Tina,

Könntest du vielleicht einige Beispiele nennen, wo ich in diesem Thread einen falschen Ton angeschlagen habe?
Ich werde deinen Account für 24 Std. sperren, dann kannst du deine Beiträge noch einmal in Ruhe lesen.
Vielleicht fällt es dir dann selbst auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

Evelyne

Beitrag von Evelyne » 11.12.2013, 15:42

kkj hat geschrieben:Herrgottimhimmel, Allah, Buddha und Elvis noch mal, mich erstaunt forentechnisch nicht mehr viel, aber dieser Thread schafft es.
Dem kann ich nur beipflichten.
Fakt ist doch, dass das Thema "Bauchgefühl" nicht neu ist. In den letzten 10 Jahren haben wir so manches Mal und immer wieder darüber diskutiert und immer wieder war es eine Diskussion wert. Nur diesmal geht es sichtlich daneben - was wohl an der Userin liegt, die hier immer wieder in Erinnerung bringt, wie wichtig ist, was sie sagt.
Dass betroffene Beznessopfer immerwieder ihre Mitschuld und nicht erfolgte Selbstreflektierung um die Ohren gehauen bekommen, ist ebenfalls wenig hilfreich. Jede einzelne Betroffene weiß selbt am besten, wie sie ihr Bauchgefühl einschätzen kann, und ob sie darauf gehört hat oder nicht - hat nur sie selbst zu verantworten. Dazu braucht es keine Belehrungen von Personen, die nichteinmal ahnen können, was ein Bezness-Opfer durchgemacht hat.
Ich denke, wir sollten es nun dabei belassen!
Evelyne
www.evelyne-kern.de
Gründerin von 1001Geschichte

Für jede Hilfe, diese Seite am Leben zu erhalten, sind wir sehr dankbar.
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto/

Antworten