Claudia1969,Claudia1969 hat geschrieben:Danke Sinaluise für Deine netten Worte,
ja, ich kann mich nicht lösen. Das wäre so, als hätte ich 6 Jahre in meinem Leben ausgelöscht. Als wir zusammen kamen, war mein Vater gerade verstorben. Ich brauchte viel Unterstützung in dieser Zeit, die er mir gegeben hat. Ich weiß gar nichts mehr, nur noch, dass mein Vater wiederkommen wird. Das wird nie geschehen....
aber das ist doch genau der Ansatz - wo sie einhaken. Eine seelische Ausnahmesituation in der man/frau sich befand .
Stellt sich dann als der Heilsbringer/Unterstützer an Deine Seite, Du fühlst Dich verstanden/angenommen/geborgen mit Deinen Sorgen.
Zumal er aus einer anderen Kultur kommt und du überrascht bist dass ausgerechnet "die" dich besser verstehen als die kalten Europäer.
Das bestätigte in Deinen Augen seinen guten Charakter und Du vertrautest ihm absolut und er stand lange Zeit auf einem Sockel/Podest.
Hast ihm nun dafür dankbar zu sein bis an Deine Lebensende - oder wie? Ich finde nein, das musst Du nicht. Musst Du Dir deshalb alles gefallen lassen, nein, musst Du nicht.
Wenn er ewige Dankbarkeit/Unterwürfigkeit/incl. abfällige Bemerkungen über Gewicht/Haushaltsführung etc. von Dir erwartet, ist die Unterstützung nicht ohne Hintergedanken von ihm gewährt worden. Sie war pure Berechnung - wir haben die Uhr - sie die Zeit.
Jetzt war es an Dir - Zahltag.
Ich habe diese Vorgehensweise ähnlich erlebt wie Du.
Aber hast Du Dich mit Deinen Sorgen und Deiner "Ausnahmesituation" (Trauer, Verlust, Krankheit) auch mal an einen kalten Europäer gewandt?
Sicher hättest Du da auch jemanden gefunden der Dich auffängt ohne anschließende Demütigungen.
Gruss
Rubinrot