Liebe Amicio,
Du fragts_ Kann es wahre Liebe sein?
Auch, wenn es wehtut und alle anderen vor mir das gleiche geschrieben haben: die Antwort ist nein.
Warum? Weil für orientalische Gesellschaften es ein Rieseskandal ist, wenn die Frau ein Kind in die Ehe mitbringt. Dass es dazu noch unehelich geboren ist, ist nur das Sahnehäubchen zum Skandal. Leider ist das dort so. Glaube uns. Wenn du dich mehr mit der Kultur beschäftigst (Bücher über die Gesellschaftsstruktur z.B.) dann wirst du es sofort sehen, dass wir Recht haben.
Würde dein Habib und seine Familie dir ihr wahres gesicht zeigen, würden sie dich meiden, vor allem die weiblichen Familienangehörigen, denn in ihren Augen bist du eine unanständige Frau, die ihren Ruf ruinieren kann.
Wenn sie also nett zu dir sind und dich ohne Zögern akzeptieren, ist etwas oberfaul.
Klar, kinderlieb sind Tunesier (fast) alle. Aber du solltest zwischen einer generellen Kinderlieb und einer individuellen Unterscheiden. Fremden Kindern über den Kopf streicheln tun sie alle gern, aber eines wie ein leibliches Kind aufziehen ist ein absolutes NO go. In ihrem Verstädnnis schließt das Eine das Andere nicht aus.
In Deutschland ist es eher umgekehrt. Viele Männer sind generell nicht so kinderlieb, bzw. können mit ihnen nicht viel anfangen (spontan über den Kopf streicheln, mit ihnen herumtollen etc..). Wenn sich aber ein Mann hier in dich verliebt und sich mit deinem Kind anfreundet, kann es gut sein, dass er euch beide so nehmt wie ihr seid und dein Kind annimmt wie sein Eigenes. Das ist ja mittlerweile in D nichts Besonderes mehr. Patchworkfamilien gibt es zu hauf.
Mit einem Tunesier scheint mir das ziemlich aussichtslos.
Kann es wahre Liebe sein?
Moderator: Moderatoren
-
"Exotik" ? ist nicht der Punkt.
Hallo, Amicio,Amicio hat geschrieben:
@Amaretta: Vielen Dank für deinen guten Beitrag, vieles das du schreibst, sehe ich total ein. Aber eben, wie du selber erfahren hast, man wird angezogen von einem exotischen Mann, trotz den vielen, bekannten Risiken und es ist einfach sehr schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, nur weil es vielleicht schief gehen könnte.
STOP. Exotisch? Genau DAS ja eben nicht. Um das zu verdeutlichen: Mein italienischer Ex-Mann,
der auch der Vater meiner beiden Kinder ist,
ist nichts weniger als exotisch gewesen. Er war zurückhaltend, wirkte solide, zuverlässig und familienorientiert. (Seine extremen Schwachstellen lagen an anderer Stelle) Auch die Männer, mit denen ich es danach ernsthaft probierte, würde ich nicht als exotisch bezeichnen. ALLE waren jedoch im Kern Familienmänner und obwohl alle Trennungen hinter sich hatten, waren sie um ihre Kinder sehr bemüht.
*lächel* man könnte für manche Männer fast das Wort "spiessig" benutzen, allerdings positiv gemeint.
Es scheiterte jeweils aus anderen Gründen- immer unterschiedlich- und Du musst bedenken: ALLE diese ausländischen Männer waren bereits HIER und hatten eine Basis, und diese Basis hing in keiner Weise von mir ab. Im Gegenteil versuchten manche sogar mich zu unterstützen mit verschiedensten Hilfen.
Es handelte sich in jedem Fall um gänzlich andere Ausgangssituationen als in Deinem Fall.
Fazit: Ich konnte relativ risikofrei Männer aus anderen Kulturen kennenlernen.(Das Risiko, jemandem den Weg nach Deutschland zu eröffnen
und nur deswegen "geliebt" zu werden und das Risiko, dabei mehr oder weniger hohe Verluste aller Art zu erleiden, bestand nicht.)
Das sieht bei Dir ganz anders aus...
Freundliche Grüße von Amaretta
Re: Kann es wahre Liebe sein?
Hallo Strauss, ich wollte eigentlich schreiben, als ein Vertreter der mànnlichen Spezies, mit Betonung auf eigenwillig bzw.
besonders.
War wohl ein wenig emotional beteiligt
Grùsse
Dolce
Hallo amaretta,
kann nur bestàtigen was du sagst, bin seit ùber 20 Jahren Familienverbandelt mit Italien und da war nie etwas exotisch..
vielleicht sollte Frau das Wort exotisch anders definieren fùr sich. Eher als gegensàtzlich zu bekanntem oder gewohnten
und deshalb vielleicht interessantem. Manchmal ist das was uns am Anfang an einem Menschen faszieniert hat, am
Ende auch wieder der Grund warum wir uns trennen....weil zu exotisch oder Anders als Gewohnt.
LG
Dolce
besonders.
War wohl ein wenig emotional beteiligt

Grùsse
Dolce
Hallo amaretta,
kann nur bestàtigen was du sagst, bin seit ùber 20 Jahren Familienverbandelt mit Italien und da war nie etwas exotisch..
vielleicht sollte Frau das Wort exotisch anders definieren fùr sich. Eher als gegensàtzlich zu bekanntem oder gewohnten
und deshalb vielleicht interessantem. Manchmal ist das was uns am Anfang an einem Menschen faszieniert hat, am
Ende auch wieder der Grund warum wir uns trennen....weil zu exotisch oder Anders als Gewohnt.
LG
Dolce
Und ich bin seit fast 22 Jahren türkisch verbandelt und von Exotik in dem Sinne keine Spur. Mein Süßer ist auch eher etwas spießig und ich komme mir manchmal exotisch neben ihm vor, denn ich bin eher die Verrückte und er muss mich wieder auf den Boden der Tatsachen bringen
Und wahre Liebe entsteht meines Erachtens nach im Alltag, wenn man sich länger kennt und zusammen ist. Und vor allem kannst Du liebe Amicio nicht mal wissen, ob ihr dieselben Interessen habt, ob er in Deinen Freundeskreis paßt, bzw. ob er das alles überhaupt möchte. Nur zu schreiben, ja in ausländischen Familien herrscht ein anderer Zusammenhalt in den Familien, also das ist für mich sehr naiv. Denn oft gibt es in diesen Familien auch Streitereien, da finde ich es bei uns Deutschen viel mehr angenehmer. Und die Familienmitglieder sind sich untereinander auch sehr verpflichtet. Und wenn Du mal Deine Ruhe haben möchtest nach einem anstrengenden Tag, dann kannst Du das dem Familienmitglied oder wem auch immer nicht mal eben so sagen, wenn sie kommen wollen, dann kommen sie ganz spontan und Du bist die Gastgeberin.
Bei mir läuft es nur deshalb so gut, weil glücklicherweise mein Freund kaum Kontakt zu seiner Familie hier hat. Und ich weiß von deutsch-afrikanischen Beziehungen auch, wie sehr die deutschen Frauen mehr als genervt sind, wenn Hinz und Kunz so mal eben vor der Tür stehen und dann noch teilweise dort wohnen müssen, da sie illegal in D sind und keine Bleibe haben.
Das ist alles nicht so romantisch wie Du Dir das vorstellst.
LG Ines

Und wahre Liebe entsteht meines Erachtens nach im Alltag, wenn man sich länger kennt und zusammen ist. Und vor allem kannst Du liebe Amicio nicht mal wissen, ob ihr dieselben Interessen habt, ob er in Deinen Freundeskreis paßt, bzw. ob er das alles überhaupt möchte. Nur zu schreiben, ja in ausländischen Familien herrscht ein anderer Zusammenhalt in den Familien, also das ist für mich sehr naiv. Denn oft gibt es in diesen Familien auch Streitereien, da finde ich es bei uns Deutschen viel mehr angenehmer. Und die Familienmitglieder sind sich untereinander auch sehr verpflichtet. Und wenn Du mal Deine Ruhe haben möchtest nach einem anstrengenden Tag, dann kannst Du das dem Familienmitglied oder wem auch immer nicht mal eben so sagen, wenn sie kommen wollen, dann kommen sie ganz spontan und Du bist die Gastgeberin.
Bei mir läuft es nur deshalb so gut, weil glücklicherweise mein Freund kaum Kontakt zu seiner Familie hier hat. Und ich weiß von deutsch-afrikanischen Beziehungen auch, wie sehr die deutschen Frauen mehr als genervt sind, wenn Hinz und Kunz so mal eben vor der Tür stehen und dann noch teilweise dort wohnen müssen, da sie illegal in D sind und keine Bleibe haben.
Das ist alles nicht so romantisch wie Du Dir das vorstellst.
LG Ines
-
Da hast du sicher Recht, aber man sollte nicht unterschätzen, wie sehr sich Frauen selbst in ihrer Freiheit einschränken, um den gesellschaftlichen Konventionen gerecht zu werden. Denn wenn der Ruf ruiniert ist, kann sich eine Frau dort den Traum von einem guten Heiratskandidaten abschminken.Strauss hat geschrieben:Eine Frau kann den Ruf einer anderen nicht so ohne weiteres ruinieren, man sieht in Tunesien tatsächlich problemlos Mädchen und junge Frauen verschiedener Gesellschaftsschichten zusammen. ABER ... die Brüder, der Ehemann oder der Vater, das sind diejenigen, die davon ausgehen, daß eine andere Frau die Schwester/Ehefrau/Tochter "verdirbt" und ihr dann den Umgang verbietet. Es sind also nicht zuvorderst die Frauen, die Abstand suchen, sondern sie tun es erst auf die Veranlassung der für die Bewachung ihrer Ehre "zuständigen" Person.
Da muss oft nicht viel "verboten" werden.
Auch von mir Hallo Amicio,
zu deinem Schreiben, dass Du gut verdienst...
Meine Freundin 53 hat auch gut verdient. Sie mußte hierfür allerdings bis zu 13 Stunden am Stück arbeiten.
Auf Details, Arbeitsrechtliches usw. möchte ich hier nicht eingehen.
Sie kam dann oft völlig geplettet gegen 23. 30 Uhr nach hause.
Dann wollte sie ihrem Ehemann 37 von ihren Sorgen erzählen. Dann gab es aber Kampf um die Fernbedienung und den Platz auf der Couch.
Er hat tagsüber Freunde besucht, im Internet gechattet, gekocht und meist Fern gesehen. 5 Jahre war sie absolute Alleinverdienerin.
Sie haben ja keine gemeinsamen Kinder und ihre waren bereits aus dem Haus.
Nun soll es allerdings auch andere Beispiele geben, wie z.b. eine Userin hier "Kati3366", deren Mann wohl gleich Arbeit gefunden hat, wie sie hier im Forum schreibt.
Wir haben uns eine Dokumentation über sie angesehen "Mein orientalischer Märchenprinz".
Es gibt also wohl Ausnahmen.
Ich habe hier noch eine Dokumentation aus der Reihe 37 Grad für Dich gefunden.
Es geht um die Traumfrausuche von Männern mit Kindern. Die Kinder entscheiden mit.
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1 ... 28,00.html
Dein tunesischer Freund und evtl. zukünftiger Ehemann wird ja dann auch Stiefvater deines Sohnes sein.
Wenn du arbeitets, holt er ihn dann z.b. mal aus der Schule ab.
Ich denke, das kann ihm auch Druck machen, so dass er sehr freundlich zu ihm sein wird. Er will ja auch vor Deinem Sohn gut dastehen und denkt vielleicht, wenn er sich einen Fehler erlaubt, dass Du dann denkst, er liebt ihn nicht.
Wenn es jedoch "Bezness" ist, kann es schon fatal sein für Deinen Sohn, da er ihm dann auch ausgeliefert ist "Wehe, Du sagst das der Mama!"
"Dann hat sie dich nicht mehr lieb!" "Denn sie glaubt nur mir!" u.s.w.
Mmmm --- wenn ein Kind dabei ist, ich weiß nicht?
zu deinem Schreiben, dass Du gut verdienst...
Meine Freundin 53 hat auch gut verdient. Sie mußte hierfür allerdings bis zu 13 Stunden am Stück arbeiten.
Auf Details, Arbeitsrechtliches usw. möchte ich hier nicht eingehen.
Sie kam dann oft völlig geplettet gegen 23. 30 Uhr nach hause.
Dann wollte sie ihrem Ehemann 37 von ihren Sorgen erzählen. Dann gab es aber Kampf um die Fernbedienung und den Platz auf der Couch.
Er hat tagsüber Freunde besucht, im Internet gechattet, gekocht und meist Fern gesehen. 5 Jahre war sie absolute Alleinverdienerin.
Sie haben ja keine gemeinsamen Kinder und ihre waren bereits aus dem Haus.
Nun soll es allerdings auch andere Beispiele geben, wie z.b. eine Userin hier "Kati3366", deren Mann wohl gleich Arbeit gefunden hat, wie sie hier im Forum schreibt.
Wir haben uns eine Dokumentation über sie angesehen "Mein orientalischer Märchenprinz".
Ich habe hier noch eine Dokumentation aus der Reihe 37 Grad für Dich gefunden.
Es geht um die Traumfrausuche von Männern mit Kindern. Die Kinder entscheiden mit.
http://37grad.zdf.de/ZDFde/inhalt/0/0,1 ... 28,00.html
Dein tunesischer Freund und evtl. zukünftiger Ehemann wird ja dann auch Stiefvater deines Sohnes sein.
Wenn du arbeitets, holt er ihn dann z.b. mal aus der Schule ab.
Ich denke, das kann ihm auch Druck machen, so dass er sehr freundlich zu ihm sein wird. Er will ja auch vor Deinem Sohn gut dastehen und denkt vielleicht, wenn er sich einen Fehler erlaubt, dass Du dann denkst, er liebt ihn nicht.
Wenn es jedoch "Bezness" ist, kann es schon fatal sein für Deinen Sohn, da er ihm dann auch ausgeliefert ist "Wehe, Du sagst das der Mama!"
"Dann hat sie dich nicht mehr lieb!" "Denn sie glaubt nur mir!" u.s.w.
Mmmm --- wenn ein Kind dabei ist, ich weiß nicht?
-
Liebe ohoh,ohoh hat geschrieben:Bali hat geschrieben: Nun soll es allerdings auch andere Beispiele geben, wie z.b. eine Userin hier "Kati3366", deren Mann wohl gleich Arbeit gefunden hat, wie sie hier im Forum schreibt.
ich habe deinen Beitrag gelöscht. Bitte stell hier im Forum nicht immer wieder Privates über andere User ein.
Wir haben dich mehrmals darum gebeten.
Hier ist kein Klatschforum und ich glaube kaum, dass es Kathi gefallen würde hier so Privates zu lesen.
Egal wo sie es veröffentlicht hat, hier kann es nur mit ihrem Einverständnis stehenbleiben.
Liebe Grüße
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942
Anaba
Administratorin
anaba@1001Geschichte.de
“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“
Hans Kupka, hingerichtet 1942