Zur Geschichte 414

Lest die wahren Bezness-Geschichten auf unserer Webseite und diskutiert in dieser Rubrik darüber mit den betroffenen Frauen. Hier bitte nur über die veröffentlichten Geschichten schreiben und bitte nur ein Thema zu jeder Geschichte eröffnen!

Moderator: Moderatoren

Antworten
gadi

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von gadi » 18.09.2026, 11:14

Liebe Palisa,

siehst du, genau dafür ist unser Forum da (unter anderem natürlich). Du kannst immer mit uns schreiben, alles was dich bewegt, und wenn nicht sofort jemand hier ist, um zu antworten, dann aber nach einigen Stunden. Und bedenke: Viele lesen deinen Beitrag und sind aber vielleicht im Stress und/oder finden gerade nicht die richtigen Worte, denken aber trotzdem an dich/fühlen mit dir. So ging es mir zum Beispiel, als ich deinen Beitrag gelesen habe.

Wäre es nicht ein Wunder, wenn du schon mit der Verarbeitung abgeschlossen hättest? Kann ja gar nicht sein bei den unsäglichen Verletzungen, die dieser ... dir zugefügt hat.

Herzlichen und respektvollen Glückwunsch zur 7! 🍀🍾✌🏻
gadi
Administratorin
gadi@1001Geschichte.de
...................................
Nur der Betrug entehrt [den Betrüger], der Irrtum [das Opfer] nie. G. C. Lichtenberg

Mit Deiner Spende bleibt das Forum bestehen.🌻
https://www.1001geschichte.de/spendenkonto

Toastie

Re: Zur Geschichte 414

Beitrag von Toastie » 19.09.2026, 14:04

Hallo Palisa!
Palisa hat geschrieben:
17.09.2026, 22:28
]ok, wußte ich nun auch nicht so richtig, das dieses Unterbewußtsein von diesem Benzess Gift auch was abbekommen hat, ich dachte immer, dass, das Unterbewußtsein eher die Dinge speichert, die schon ganz lange zurück liegen.
Besonders das Unterbewusste wird von den Bezzies angetriggert! Sie schaffen es sogar deine Intuition, dein Bauchgefühl zu manipulieren bzw. verändern! Sie arbeiten ja mit der Verwirrung, dem Nebel, der Fantasie, den "Lücken" einer gewissen Logik. Alles macht zwar so wie sie sagen Sinn, trotzdem gibt es immer diese Ungereimtheiten, diese Mystik in ihren Worten. Im Unterbewussten werden diese Lücken vielleicht gefüllt, da hat der Bezzie immer seinen Platz und seine Berechtigung. Im Wachzustand spürt man die Zweifel. Ich kann mir vorstellen, dass dein Unterbewusstes vielleicht dem Bezzie noch mehr Wahrheit/Echtheit/Unschuldigkeit zuschreibt, seine Lügen noch immer glaubt, im Vergleich zu dir im Wachzustand. Vielleicht muss du dich quasi im (Alp-)Traum auch noch von ihm endgültig verabschieden, das kann schon ein bisschen dauern! :wink:
Palisa hat geschrieben:
Glaube mit liebe Toastie mit Liebe hat dies nicht`s mehr zu tun, da ist eine große Portion Wut, mehr nicht.
Wut ist gut, Palisa! Aber Wut ist auch der Bodyguard für die "weicheren" Emotionen. Sozusagen wie ein ein Schutzpanzer. Irgendwann wird die Wut durch Gleichgültigkeit ersetzt, dann wühlt einen der Gedanke an den Bezzie, was er gesagt und getan hat, nicht mal mehr auf. Er könnte dann gar nicht weniger Bedeutung im eigenen Leben haben, bis dahin kann es noch etwas dauern aber der Tag wird kommen.
Palisa hat geschrieben:
zum feiern ist mir im Moment grad noch nicht, doch arbeite ich drann, und wenn das Unterbewußtsein grad ein bißchen spinnt, egal, ich weiß jetzt warum dies grad so heftig reagiert.
Verständlich! Erst mit der Zeit kommt das gute Gefühl wieder, du bist am richtigen Weg! Wie Gadi schreibt, komm einfach hier her, wenn es dir gerade schlecht geht, du einen Alptraum hattest oder dich so viele Fragen quälen! :wink:
Alles Liebe,
Toastie
Getoastet aber nicht verbrannt (Toastie)

Antworten