Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesen Ländern

Moderator: Moderatoren

Antworten
nabila

Re: Bezness? Ich bitte um eure Meinung

Beitrag von nabila » 18.06.2014, 22:04

aber Du die tollsten
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Sony

Beitrag von Sony » 19.06.2014, 15:30

Liebe J-L

bis Seite 13 wurde hier ein Punkt noch nicht angesprochen, den ich als durchaus bedenkenswert betrachte:

Er hat studiert, kommt wohl aus einer gutsituierten Familie, arbeitet bei der UNO (auch wenns nur HiWi ist) und soll NOCH NICHT verheiratet sein? Die Chance, dass dies wirklich so ist, schätze ich als klein ein. Kommt er aus einer traditionellen, jordanischen Familie, kann dies kaum sein. Er wird mindestens schon ein paar potentielle Kandidatinnen kennen und vorgestellt bekommen haben. Er ist eine gute Partie, zu gut, um zu sagen, dass er SICHER NICHT verheiratet ist.
Zu seinen Motiven, wieso er nun also seinen guten Job, sein angestammtes Umfeld mit den bequemen Möglichkeiten für jederzeit Halal zu essen, gutes Essen nach seinem Gusto, in einer "guten", sicheren Stadt wie Amman aufgeben will für eine unsichere Zukunft in Deutschland (auch wenn er mit einem Job herkommen will, wer sagt, dass ihm das Umfeld bekommt), eben zu diesen Motiven kann man nur spekulieren, darauf verzichte ich hier. Ich finde effektiv, du solltest dir mal überlegen, ob Du nicht bereits einmal ganz zufällig mit einer Cousine oder Schwester gechattet hast, .... Nun stell Dir mal vor, das war seine Frau?

lg

Sony

Sony

Beitrag von Sony » 19.06.2014, 16:06

past2009 hat geschrieben:Meine Assoziation wäre:
Malaysia ist nicht gerade billig und ein islamisches Land!
Wenn er so viel Geld ausgeben kann, um dort zu studieren, warum ist er dann nicht nach Europa zum Studium gegangen? Wo er doch sowieso eine Arbeit in Europa sucht?
Für mich passt da etwas nicht - zumal die Malaien eher zu uns kommen (bzw. in andere "westliche" Länder), um hier zu studieren... :roll:

Für Malaysia ist die Visaprozedur ziemlich einfach, egal, woher du kommst. Zudem sind die Tuition Fees relativ bezahlbar und die Unis nicht so schlecht. Ich kenne das aus dem Zusammenhang mit mehreren Fällen aus Nigeria und aber auch aus Haiti.

lg

Sony

Wende

Beitrag von Wende » 20.06.2014, 00:59

jordanian-love hat geschrieben:Hallo Wende,
Du scheinst mich ja besser zu kennen, als ich mich selbst, da mir hier von Dir Dinge unterstellt werden, die Du gar nicht sicher wissen kannst.
Es ist sicherlich nicht von Vorteil, alles, was Deine Freundin damals mit dir abgezogen hat, jetzt 1:1 auf mich zu münzen.
Ich kenne dich nicht und schon gar nicht besser. Dir unterstelle ich nur Leichtfertigkeit und rosarote Brillle. Was du einfach nicht begreifen willst ist die Tatsache, dass dieser Mann dich manipuliert, dir genau das sagt was du hören willst. Seine Geschichten sind sehr undurchsichtig, wenn nicht sogar, wie ich es nenne, gelogen. Du musst dich schon damit abfinden, dass es auch berechtigte Kritik gibt.
Dass ich meine damalige Freundin mit einbeziehe sollte gestattet sein, denn ihre Story gleicht nun mal deiner. Ich habe mir, im Gegensatz zu ihr, nichts vorzuwerfen.
Außerdem hast Du eine für mich sehr respektlose Art an Dir Beiträge zu schreiben, so das ich persönlich keinen Wert mehr darauf lege, weiterhin mit Dir zu kommunizieren.
Alles Gute!
Du meinst ich bin respektlos. Warum? Weil ich dir geschrieben habe wie ich die Sache sehe? Ganz nüchtern und ohne Schnörkelchen sogar mit Beispielen, warum ich kein gutes Gefühl bei deinem sogenannten Prinzen habe?
Ich schreibe dir das alles bestimmt nicht umsonst, und andere Leute hier aus diesem Forum auch nicht.

Mach mal Pause.

Taypan

Beitrag von Taypan » 20.06.2014, 08:38

Jordanien-love
Dein " Prinz " sagt, Männer die Polygamie leben, sind nicht gut angesehen !!

Was ist mit dem Jordanischen Königshaus ?
Haya bint al- Hussein, die Tochter des verstorbenen König Hussein lebt als 2. Frau mit Muhammad bin Raschid.
Zudem ist Haya als moderne junge Frau bekannt, die mit viel Liebe Internationalen Pferdesport betreibt.

Dein " Prinz " redet sich alles so, wie es DIR gefällt.
Das schlimme ist, du glaubst ihm alles.

Augen auf und ALLES hinterfragen.

Blau

Beitrag von Blau » 21.06.2014, 12:22

Hallo, ich bin zwar nicht neu in dem Forum, aber schreibe hier meinen ersten Beitrag.

Ich möchte dir hiermit nur klar machen, dass keiner dir eine glückliche Ehe nicht wünschen würde.
Du willst es vielleicht nicht wahr haben aber hierbei geht es nur um Hilfe und nicht unbedingt nur um Vorurteile... alle , die dir hier einen Rat geben wollen dir helfen.

Das Leben, dass man sich vorstellt und das Leben, das nach der Ehe in der Realität kommt ...das sind zwei verschiedene Leben.
Auch wenn dein Freund gearbeitet und studiert hat bzw. das noch immer tut , dann wird er hier in einer vollkommen anderen Welt ankommen und es kommen automatisch
Probleme auf... oder willst du nach Jordanien ziehen? Sorry, ich habe mir hier nicht alle Beiträge durchgelesen.

Und du musst dir auch im Klaren sein, dass du dich seinen Regeln anpassen musst , falls ihr heiraten werdet. Auch wenn er hier wohnt. Denn er ist ein Muslim
und er wird sich als Frau so behandeln wie er seine Frau in seinem Heimatland behandeln würde.. ich glaube du weißt schon was ich meine?

Du dürftest auf keinen Fall auf Partys gehen oder dich mit männlichen Freunden treffen, du dürftest auch nicht mit männlichen Personen reden, es sei denn es muss unbedingt sein...
Ich weiß wovon ich rede.. ich bin konvertierte Muslimin und ich war auch von Bezness betroffen und obwohl es nicht zu einer Ehe gekommen ist, war das eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens... und es kann jeden treffen auch junge und hübsche Frauen so wie mich und dich.

Ich bin auch nicht über 40 ( ich bin letzte Woche 28 geworden) und habe keinen jüngeren Mann kennen gelernt und trotzdem erhoffte er sich ein besseres Leben, sagen wir mal ein sicheres , finanziell gesichertes Leben durch mich. Würdest du das nicht tun , wenn du in einem Land wie Jordanien leben würdest?

Du bist doch wie ein Jackpot für ihn...du bist jung , hübsch und du kannst mit ihm ein Leben in Europa führen... und wenn er dich dann noch zu seinem Glauben führen wird ... dann ist alles in Ordnung ? Es stellt für mich ein Problem dar, dass du bereits mit ihm geschlafen hast, nicht für dich persönlich, das ist jedem seine eigene Sache,
sondern für eure Beziehung.

Es kann sein , dass er dich sogar noch nachdem ihr geheiratet habt als unanständig bezeichnen wird... ja das meine ich damit, er kann es dir sogar noch nach ein paar Jahren Ehe unterstellen, einige Araber können da sehr unangenehm in der Ausdrucksweise werden.

Du musst daran denken, und das sage ich auch weil du schon ein mal verheiratet warst.. Jede Ehe ist nicht hundertprozentig sicher und auch mit einem Deutschen kann eine Ehe scheitern...
Nehmen wir mal an, du würdest alles in die Wege setzen um ihn zu heiraten und dann scheitert diese Ehe.. dann wärst du am Boden. Möchtest du dieses Risiko wirklich eingehen?

Sei nicht naiv ! Du musst dir deinen Partner genau unter die Lupe nehmen... Liebe ist der Anfang..was danach kommt ist etwas anderes...

Ich wünsche dir auf diesem Wege viel Glück und hoffe, dass du eine gute Entscheidung treffen wirst.

KungShanPing

Beitrag von KungShanPing » 21.06.2014, 12:38

Hallo an alle,
ich glaube Ihr könnt Euch die Luft für weitere Erklärungen und Hilfestellungen sparen. Jordi will sie definitiv nicht haben. Habe gerade ihren Post beim Thread von NightsOf... gelesen, wo sie um persönlichen Kontakt bittet, da deren Geschichte ja schon ein Level weiter ist. :roll:
Schenken wir uns alle weiteren Ratschläge, an denen ist sie definitiv nicht interessiert und fangen sie auf, wenn sie auf die Nase gefallen ist- und das ist für mich persönlich so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich bin raus!!! :roll: :roll: :roll:
Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem die Gewissheit, und sei sie auch noch so schrecklich, besser ist als jede Hoffnung.

Franconia

Beitrag von Franconia » 21.06.2014, 13:17

Hallo Blau,

herzlich Willkommen im Forum von 1001Geschichte,
das gesamte Team wünscht dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

kkj

Beitrag von kkj » 21.06.2014, 13:48

Tja. 19 Seiten Informationen, manche haben sich echt bemüht, und nu macht Jordi das, was sie eh machen wollte. Klasse!

Nun denn, vielleicht liest das doch die eine oder andere stille Mitleserin und zieht aus dem Ganzen andere Schlüsse als unsere AMIGA.
LG
kkj

nabila

Beitrag von nabila » 21.06.2014, 14:43

hallo liebe KSP und kkj,

war voraus zu sehen, so festgezurrt wie J L in ihren Ansichten war und jeden Tip und Ratschlag mt ..... ja aaaber....

abtat.

Lasst sie mal machen. Mir war es sauer, dass J L sich als religiös bezeichnete, das aber nicht "praktizierte",

Lippenbekenntnisse also. Jeder könnte dazu sicher 1001 Bibelstellen zitieren.

Liebe Grüße ♥
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

kkj

Beitrag von kkj » 21.06.2014, 15:41

Jo. Ich bin leider son bekloppter Optimist, und dachte, vielleicht bleibt irgendwas aus den 19 Seiten bei ihr hängen. Aber selektives Lernen ist schon eine hohe Kunst. :wink:
LG
kkj

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 21.06.2014, 15:45

Hallo Jordi,

ich wollte Dir eine Nachricht schreiben, aber ich bin anscheinend nicht berechtigt. Nun gut, Deine Antwort in meinem Strang habe ich gelesen. Lass mich noch eine Nacht darüber schlafen.

Deinen Strang habe ich übrigens verfolgt.

Wünsche Dir noch ein schönes WE.

NoE deren Nick, ein Songtitel ist, und nichts mit einer Stimmungslage zu tun hat

Karlotta

Beitrag von Karlotta » 21.06.2014, 16:17

Hallo Jordi, Du willst Dich also mit Eden beweihräuchern. Den Ausdruck nehme ich mal, da Du ja sagst, daß Du sehr religiös bist :lol: Aber denke daran, Eden hat ihre Wartezeit noch nicht um, nicht einmal 2 Jahre verheiratet. Karlotta
Ich sehe älter aus als ich mich fühle! Doch der Körper haut ab, macht sich selbständig!
Sky du Mont

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 21.06.2014, 20:46

Schade dass es leider so gut wie immer so endet.... :(

jordanian-love

Beitrag von jordanian-love » 21.06.2014, 22:04

Hallo alle miteinander!

Ich glaube Ihr habt da etwas falsch verstanden. Vielleicht solltet Ihr meinen letzten Post in NightsideofEdens Thread noch einmal lesen.

Für mich ist hier noch gar nichts entschieden; mein Post ist anscheinende sehr bitter aufgestoßen. Ich bin auch der Meinung, dass die Beziehung zwischen NightsideofEden und ihrem Mann nicht von Bestand ist und wollte mir dieses quasi bestätigen lassen, um nicht den gleichen Fehler zu machen.

Ich denke den Kontakt mit ihr kann ich jetzt vergessen, wenn sie das hier gelesen hat, aber naja, ein Versuch war es wert.

Ich hoffe, ihr habt jetzt verstanden, dass ich Eure Posts hier in meinem Thread nicht für NICHT WERTVOLL abgetan habe. Ich denke, dass ich "innerlich" mit meiner Situation abgeschlossen habe, dazu aber evtl. noch die Bestätigung von jemandem brauche, der bereits "ins Klo gegriffen" hat.

Lieben Gruß,

jordi

Blau

Beitrag von Blau » 21.06.2014, 22:42

Hallo liebe Jordi,

ich denke, dass du auf dem richtigen Weg bist und das freut mich. Jetzt musst du aber versuchen stark zu sein und bleiben, um mit dem
Kapitel auch wirklich abzuschließen.
Und nicht wieder das Handy schnappst oder an den PC oder LapTop gehst um einfach mal kurz zu reden. Du bist emotional so stark
an deiner Vorstellung und an den Erinnerungen gebunden, dass du da immer wieder rein fallen kannst.
Vielleicht gehst du mal raus, einkaufen, machst Sport oder triffst dich mit Freunden.

Bitte denk daran , dass man nie wissen kann auf wen man im Internet oder auch im wahren Leben trifft.
Stell dir vor, er ist in einem Moment traurig darüber, dass es nicht geklappt hat so wie er wollte und schon am nächsten Tag geht er wieder
ins Internet und sucht nach einer neuen Chance, einer neuen Frau, die ihm verhilft nach Europa zu kommen und du liegst zu Hause im Bett, gehst nicht
raus und denkst nur nach oder weinst...

So soll das doch nicht sein oder ?
Du hast genau so das Recht wie auch er nach den Sternen und Chancen in deinem Leben zu greifen...

Versuche nicht traurig zu sein, versuche das Gute aus der Situation zu entnehmen. Du hast etwas fürs Leben gelernt, dass dir vielleicht dabei
hilft den richtigen Partner für eine Ehe oder ein Zusammenleben zu finden oder auch zum Gründen einer Familie.
Unser ganzes Leben ist ein Lernprozess.
Deswegen würde ich auch nicht sagen, dass du ins "Klo gegriffen" hast, das ist noch nicht geschehen.
Es könnte aber , wenn es denn so weitergehen würde, viel mehr als nur ein ins "Klo gegriffen" werden.

Das Wichtigste ist immer an Alles zu denken,bevor man heiraten möchte. Besonders an gemeinsame Lebensauffassungen oder Ziele. Eine Ehe nur mit dem Verliebtsein
einzugehen und ohne soliden Grund, das geht oft daneben.
Wenn er hier wäre , dann würde es am Ende sowieso auf eine Ehe zusteuern.

Es ist klar, dass du es noch nicht 100 prozentig verstehen willst , wahrscheinlich wirst du das Ganze noch oft in deinen Gedanken durchspielen,
aber glaube mir wenn du davon nach ein paar Monaten weg bist, dann wirst du merken wie gut es sich anfühlt, auch ohne die Ängste, ohne den Druck und die Zweifel.

In dem Sinne alles Gute noch mal.

Tonopah

Beitrag von Tonopah » 21.06.2014, 23:08

jordanian-love hat geschrieben:
Ich glaube Ihr habt da etwas falsch verstanden. Vielleicht solltet Ihr meinen letzten Post in NightsideofEdens Thread noch einmal lesen.

Für mich ist hier noch gar nichts entschieden; mein Post ist anscheinende sehr bitter aufgestoßen. Ich bin auch der Meinung, dass die Beziehung zwischen NightsideofEden und ihrem Mann nicht von Bestand ist und wollte mir dieses quasi bestätigen lassen, um nicht den gleichen Fehler zu machen.

Ich denke den Kontakt mit ihr kann ich jetzt vergessen, wenn sie das hier gelesen hat, aber naja, ein Versuch war es wert.
NightSideofEden hat ja gesagt dass sie deinen Thread eh verfolgt hat.
Ich habe das ebenfalls anders verstanden; allerdings hättest Du von ihr ja sowieso nie die Bestätigung bekommen dass ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt ist, eher das Gegenteil.
Daher haben wir auch alle angenommen dass Du bei ihr Unterstützung der falschen Art suchst.

nabila

Beitrag von nabila » 22.06.2014, 07:40

hallo J L ,

wozu brauchst Du die Bestätigung von jemand, den Du nicht kennst, um eine für Dich lebenswichtige Entscheidung
zu überdenken ?

Alles, aber auch wirklich alles, was hier läuft, kann bestenfalls ein Tip, eine Anregung, eine Information,
eine Gedankenunterstützung für Dich sein.

Und genau deshalb hatte ich (und andere auch) Dir geraten, die Geschwindigkeit aus Deinem Karussell zu nehmen.
Im Leben gibt es KEINE Garantie, für gar nichts. Alles, was Du Dir einholst, kann bestenfalls beim Sortieren helfen.
ENTSCHEIDEN kannst Du nur selbst. Und das ohne Rückgrif auf .. der oder die hat aber gemeint....

Lies doch noch mal von Beginn an mit Ruhe und Verstand ALLES durch.

Liebe Grüße

Candy

Beitrag von Candy » 22.06.2014, 08:29

Ja, liebe Jordi,

Hier im Forum hast du Denkanstösse bekommen,
die dir Richtungen angezeigt haben, die du auf deinem Weg sicherlich nicht gesehen hast.

Dein Leben war bisher vermutlich nicht sehr einfach und in der Erfüllung schon gar nicht, wie du es dir vorgestellt hast,
sonst würdest du nicht nach Liebe und Geborgenheit suchen und hättest du dich ja auch nicht von deinem Mann getrennt.

Sich von diesem "jordanischen Traum" zu trennen tut dir bestimmt sehr weh.
Du hast an etwas geglaubt und Hoffnung auf etwas ganz besonderes gehabt.
Doch dir wurden hier die Augen geöffnet, dass alles nicht so ist, wie "er" dir erzählt hat und wie du gedacht hast.
Zum Glück ist es noch nicht zu spät, noch hast du das Ruder in der Hand und kannst deine Richtung ändern.

Wenn du wirklich DU selbst sein und bleiben möchtest, nur um deiner selbst Willen geliebt, geachtet und geehrt werden möchtest,
dann weisst du, was du zu tun hast.
Du allein lebst dein Leben und bist dafür verantwortlich,
aber ein Leben nur in Angst zu verbringen, das hat keine Lebensqualität.
Liebe Grüsse
Candy
Candy@1001Geschichte.de

Wer alles glaubt hat aufgehört zu denken (v.R.J.-M.)

NightsideOfEden

Beitrag von NightsideOfEden » 22.06.2014, 10:54

Jordi, nun ich habe diese Nacht darüber geschlafen und wollte Dir meine Entscheidung mitteilen. Wie die anderen User schon geschrieben haben, hege ich nicht die Absicht mit Dir in Kontakt zu treten, um Dir zu erzählen, dass die Ehe gescheitert ist, oder ähnliches. Denn das ist sie keineswegs. Ja, wir hatten die eine oder andere Hürde zu meistern, aber das kommt in jeder Ehe vor, nicht wahr? So, und jetzt klinke ich mich aus und genieße den letzten Urlaubstag.

Antworten