Ich bin noch unsicher was kommen wird

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
melinda

Re: Ich bin noch unsicher was kommen wird

Beitrag von melinda » 11.09.2009, 12:52

Und noch was... wenn ich das richtig verstanden habe, neigst du mal, sagen wir, zu handfesten auseinandersetzungen. Glaubst du im ernst, ein arabischer mann nimmt das einfach so hin? ich fürchte, das ist alles ganz dick "vorgemerkt"....
Liebe Grüße Melinda

keoma

Beitrag von keoma » 11.09.2009, 13:08

Arabella hat geschrieben:Hallo Keoma,
was ist das eigentlich für ein Geschäft in Dubai ? Das hört sich für mich ziemlich seltsam an.........weisst du eigentlich genau was er da macht???
Du bist 40?
Meinst du nicht es wird Zeit solche Beziehungsturbulenzen hinter dir zu lassen? Ich meine glücklich macht das alles nicht...all diese Unsicherheiten und echt, seriös klingt der Mann für mich überhaupt nicht!!!
Du sagst du ziehst solche Typen an, glaube mir wenn mal das Fass am überlaufen ist, du die Schnauze mehr als voll hast, wirst du die nicht mehr anziehen.
Er baggert Geld, aber dir wird später das Haus oder die Wohnung nicht gehören! Deshalb macht er es doch so, damit du später ihm gar nichts anhaben kannst. Es ist sein Geld was er da baggert, so sieht er das. Und dass du ihn mit durchfütterst das interessiert ihn später nicht mehr. Die Abendarbeit macht er um dich Mundtot zu machen.
Also ich finde nicht dass das alles sehr rosig aussieht und bedenke mal wieviel besser es dir ohne ihn gehen würde. Auch finanziell wahrscheinlich. Dann könntest du für dich Geld zurück legen.
Fange an mal an dich zu denken!!!
LG Arabella
liebe arabella,
er war für mich in dubai geschäftlich...er kann eben die sprache und das passt gut..
40 oder nicht...du kannst mit 25, 30 oder 50 solch sachen erleben...lass das mal hinter dir, wenn du mittendrin bist...und auf irgen so ein spiessig-deutschen typen hab ich schon mal gar keine böcke...am besten noch mit anzug und krawatte und seitenscheitel...ääääääääähhh...dann lieber turbulenzen...echt...
klar is das sein geld und es wird auch seine wohnung...und die arbeit machte er von sich alleine schon, als er das erste mal da war...keiner sagte was zu ihm...er is schon hilfsbereit...will nix beschönigen...aber die wahrheit muss die wahrheit bleiben, du ich bin net so ne bunkertante...ich lebe im jetzt und heute, was is, wenn ich morgen die augen zumache...da kann ich nix mitnehmen...für wen soll ich geld bunkern???
ich hab das was ich brauch zum leben und noch ein bischen mehr, das is absolut ok...es geht mir ja auch nur darum...tue ich ihm unrecht??? oder net??? ich kenne noch drei andere beziehungen derart, mit ähnlichem altersunterschied, wo es funktioniert...wenn ich jetzt die einzigste wär...ok...aber es gibt auch das..und irgendwie klar...is das doof, aber hey überleg mal wo die herkommen, da würden wir wohl auch anfangen zu bunkern...lach.

keoma

Beitrag von keoma » 11.09.2009, 13:13

melinda hat geschrieben:Und noch was... wenn ich das richtig verstanden habe, neigst du mal, sagen wir, zu handfesten auseinandersetzungen. Glaubst du im ernst, ein arabischer mann nimmt das einfach so hin? ich fürchte, das ist alles ganz dick "vorgemerkt"....
nee natürlich nimmt er das nicht einfach so hin, aber was soll er machen, solang ich das nicht vor anderen mache...gehts ja noch...aber er weiss auch, dass ich mir gar nix gefallen lasse....das ist zwar was neues für ihn...aber...klar kann ich sehr provokant sein...aber bisher war es noch im "rahmen" ich geh auf alles los,was mich dumm anmacht...sowas kann ich gar nicht knacken...das hat er eben auch schon erlebt, dass er da nicht der einzigste ist...

Canim

Beitrag von Canim » 11.09.2009, 14:27

Keoma, je mehr du erzählst und je mehr du sein Verhalten schilderst und auch deine Gefühle, desto mehr bin ich der Meinung ,du solltest das beenden. Das schreit geradezu nach Ausgenutzt werden.....

Frau kann auch ohne Mann ein glückliches und erfülltes Leben leben. Wiegt das bisschen Liebsein die anderen Dinge, die dich so bewegen, auf? Ich glaube eher nicht, oder?

Gruß
Canim
Gemeinsam sind wir stark!

melinda

Beitrag von melinda » 11.09.2009, 15:44

Keoma, ich glaube auch, dass du dir erst mal drüber klar werden musst, was du eigentlich willst, dann wird sich das problem mit der beziehung von selbst lösen....
Liebe Grüße Melinda

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 11.09.2009, 18:01

das geilste is...ganz am anfang...er war ja in dubai und ägypten ziemlich viel im internet auf so special seiten, wo er mit wie er so schön sagt....mit bitch-girls chattete...die findeste ja wirklich ohne ende...auch noch über webcam...und ihr könnt euch ja vorstellen, was da lief...ich endeckte als er in den ersten drei monaten hier war ...mein computer is schlau...alles, was er da machte....also wenn es nicht an meinem computer gewesen wäre, hätte er mir erzählt..sein cousin hat auf seinen namen gechattet...hat er mir übrigens mehrmals gesagt....da sagte ich nur..sag ma...du denkst echt ich bin saudumm....und hab ihn ausgelacht...aber da ich eben so drauf bin, wie ich es bin...sagte ich mir...joa hopp...egal...das war internet...
lauter so ein bullshit...bisher hat er das wohl alles gestoppt...aber das soll keine rechtfertigung sein oder entschuldigung.
er laberte auch jede tusse mit dem gleichen spruch an...oh you are so beautiful girl...zu mir sagte er dann, das war alles nur fun...und die kücken fallen natürlich auf sowas rein.....wer suchet der findet...
bevor er in dubai arbeitete, arbeitete er in sharm...was sonst...also er genoss die richtige schule...ich glaub das bekommen die mit der muttermilch eingeflöst....keine ahnung...ohje...ich merke ich werd garstig...

Keoma, dieser Absatz lässt bei mir alle Glocken aufheulen. Überleg mal: Am Anfang einer Verliebtheit gibt es in der Regel nur die eine/den einen. Er aber hat sich mal "umgesehen". Ehrlich, das wäre bei mir der Zeitpunkt gewesen, ihn schon zum Teufel zu schicken.

Und nochmals das Problem der Familie: Er kann Dich noch so lieben, er kann sich noch so wehren - die Familie wird ausnahmslos immer siegen! Selbst, wenn eigentlich keine Fragen bestünden, die Mutter wird Dich wohl nie als Schwiegertochter annehmen. Und SIE ALLEINE bestimmt, was für ihre Kinder gut ist. Ich habe einen Kollegen (54), der in Luxor arbeitet. Seine Frau wohnt bei seiner Mutter und Familie etwa 400km weit weg. Er erzählte mir, jedesmal wenn er nach Hause komme, müsse er sich erst bei seiner Mutter für all das entschuldigen, was seine Frau während seiner Anwesenheit gesagt oder getan habe. Selbst, wenn in seinen Augen gar nichts passiert ist. Das sei einafch so, sie sei die Clan-Chefin und alle haben IHR grössten Respekt zu erweisen.

Liebe Keoma, ich denke, ich weiss ganz genau, was in Dir vorgeht. Aber darf ich mal etwas angriffig sein? Du hörst Dich -für mich- so an, als wärst Du froh, einfach einen Mann an Deiner Seite zu haben. Egal, zu welchem Preis. Ich habe hier eine Kollegin, extrem reich durch die Familie, leider echt hässlich und strohdumm, dafür mit einem Herz, das die ganze Welt umfasst. Diese Frau kann ohne Mann nicht leben. Und sie bringt immer wieder Männer mit, die sie dann unterhalten muss. Natürlich macht sie nur Ferien in 5*-Hotels, geht gerne in den teuersten Lokalen essen. Nur: Solche Ausgaben können sich ihre Männer nicht leisten, also zahlt sie. Irgendwann kracht es, sie wirft ihn raus und 2 Monate später ist schon der nächste dran.

Du tönst alles andere als dumm. Das will ich Dir nicht vorwerfen. Aber ansonsten erinnerst Du mich an sie. Vielleicht täusche ich mich. Oder habe ich recht? Kannst Du einfach nicht ohne Mann leben, nimmst lieber alles hin, nur damit Du einen hast?

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu Dubai: Du scheinst mir eine Frau zu sein, die alles bekommt, was sie will und auch weiss, wie sie es bekommt. Du liebst Dein Leben, bist wohl eher eine Führer- als Opferperson, etc. Bevor Du den Schritt "Dubai" wagst, lerne alles über dieses Land! Dass Du dort ein Kopftuch tragen musst, dürfte ein annehmbarer Kompromiss sein. Aber fertig, mit Freundinnen in's Kino oder Café, fertig mit Ferien, wie es Dir gefällt, fertig mit alten (zumindest männlichen) Freunden aus Deinem Leben in D. Kurz: Fertig mit Deinem Leben! Erinnere Dich an Deine Kindheit, an Dein Leben bisher. Das alles gibst Du auf. Bist Du erstmal in Dubai, darfst Du nicht mal mehr einkaufen, ohne seine ausdrückliche Genehmigung. (In Egypt hat das kürzlich eine gewagt. Sie ist jetzt tot und er wird kaum belangt werden, schliesslich hat sie seine Ehre beschmutzt)

In D gibt es einen Verein "Ex-Muslime Deutschland" Der besteht aus Muslimen, die ihrem Glauben den Rücken gekehrt haben, weil sie so nicht mehr leben können oder wollen. Nicht nur, dass es lebensgefährlich ist, dem Islam zu entsagen, sie haben das aufgegeben, womit sie gross geworden sind. Wenn DIE schon nicht mehr so leben können, wie kannst Du es dann, die mit allen Freiheiten aufgewachsen ist? Frag doch dort mal, welche Rechte Du als Frau einen Arabers in Dubai noch hast....

Zu Geld und Arbeit: Sag ihm doch mal, er solle sich einer Arbeitsvermittlungsstelle melden, Du seist nicht mehr bereit, ihn zu finanzieren. Schau Dir dann mal sein Gesicht und seine Reaktion an! Bitte das Foto unbedingt hier einstellen!

Werde klar, schick ihn (alleine) nach Dubai und warte auf den Richtigen hier. Es gibt ihn, Ihr müsst Euch nur finden.

Habibti84

Beitrag von Habibti84 » 11.09.2009, 18:07

@ Dummchen... er arbeitet doch und macht dabei noch den Haushalt... er behält eben das Geld für sich bzw. legt es zur Seite!

Dummchen

Beitrag von Dummchen » 11.09.2009, 18:26

Opus, sorry, überlesen! :oops: :oops: :oops:

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 11.09.2009, 22:46

Hallo, Keoma,

was die Frage betrifft, wie sein Bruder nach Griechenland gekommen ist, da kann ich vielleicht helfen. Mein Ex-Ägypter (nicht der Pizzabäcker) ist damals mit einem Touristenvisum eingereist, und als dieses dann abgelaufen war, ist er einfach dageblieben. Illegal. Und hat schwarz gearbeitet. Bis er dann nach 2 oder 3 Jahren einen festen Job auf dem Bau gefunden hat und einen netten Boss, der ihn auch tatsächlich angemeldet und damit aus der Illegalität geholt hat. Inzwischen hat er seit einigen Jahren schon eine "Greencard", mit der er sich innerhalb der Schengen-Staaten frei bewegen kann und keine Angst mehr vor Kontrollen in Griechenland haben muss.

Aber bei allem anderen hier bin ich inzwischen ziemlich ratlos. Besonders nach deinem post von heute Morgen. Dass er in Sharm gearbeitet hat - dass er in Dubai laufend Mädels mit dem immer gleichen Spruch angequatscht hat - dass er sich auf Sexseiten im Internet vergnügt hat - das gibt mir alles zu denken und passt überhaupt nicht zu - er ist lieb - er geht nicht allein raus - er macht den Haushalt - er hilft bei der Heimarbeit.

Und dann muss ich dich mal was fragen, dass du "auf ihn losgehst", heisst das, dass du ihn schlägst? Und er lässt sich das gefallen?

Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass der Bursche in der Tat nur ein Ziel verfolgt - so schnell wie möglich soviel wie möglich Geld hier verdienen und sich dann absetzen. Und dafür lässt er so einiges mit sich machen, beisst gewaltig die Zähne zusammen - alles für das grosse Ziel.

Irgendwo schreibst du ja selbst, dass er immer gleich die Dollarzeichen in den Augen hat. Dann würde ich allerdings auch sein Bestreben, mit dir geschäftlich mehr aufzubauen, nicht als Zeichen seiner Verbundenheit mit dir sehen, sondern als Wunsch von ihm, noch schneller noch mehr Geld zu machen.

Du drückst dich hier meistens sehr locker-flockig aus - und ich habe das Gefühl, je schlechter oder unsicherer du dich fühlst, desto lässiger drückst du dich aus, um das zu überspielen.

Leider weiss ich wirklich nicht mehr, was man dir raten soll.

Sei mir bitte nicht böse, falls ich das mit dem Schlagen falsch verstanden habe. Sollte ich es aber richtig verstanden haben, dann musst du daran dringend was ändern. Ich find es gut, wenn Frauen einen starken Willen haben und sich nichts gefallen lassen. Aber schlagen??? Das ist für mich kein Zeichen von Stärke, sondern von Schwäche und äusserster Unbeherrschtheit. Das geht gar nicht.

LG
Saida
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

keoma

Beitrag von keoma » 12.09.2009, 06:34

Amely hat geschrieben:
keoma hat geschrieben: und auf irgen so ein spiessig-deutschen typen hab ich schon mal gar keine böcke...am besten noch mit anzug und krawatte und seitenscheitel...ääääääääähhh...dann lieber turbulenzen...echt...
Keoma, nicht alle deutschen Männer sind spießige Anzug- und Krawattenträger - genau so wenig, wie alle
Araber Beznesser sind.
keoma hat geschrieben: ..ich lebe im jetzt und heute, was is, wenn ich morgen die augen zumache...da kann ich nix mitnehmen...für wen soll ich geld bunkern???
Das widerspricht aber dann deiner Sorge, von ihm eines Tages sitzen gelassen zu werden.
Und wenn dir das mit dem Geld bunkern egal ist, dann musst du dich ja auch nicht ausgenutzt fühlen.
Wenn du im jetzt und heute lebst, dann geniesse doch die Zeit mit ihm, anstatt dir Sorgen über morgen zu machen.
hallo amely,
es geht auch mehr, sollte es letzen endes so sein, darum, dass man ziemlich doof da steht emotional, wenn er dir in hintern tritt.

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 12.09.2009, 14:38

Liebe Keoma,
hat er eigentlich inzwischen die deutsche Staatsangehörigkeit? Eine Kontovollmacht für ihn finde ich bedenklich, leergeräumte Konten und verschwundene Männer kamen hier im Forum immer mal wieder vor.
Ich habe nach dem Lesen des Threads auch den Verdacht, dass es eine Beziehung auf Zeit sein könnte, sichere dich ab.
LG Micky
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

barbara

Beitrag von barbara » 12.09.2009, 21:23

Hi Amely, Keoma, und alle anderen,

nen fertiges Muster hat da wohl keiner, ausser Burda vielleicht.
Und dann auch nur für nen Umhang seinerseits.

Fakt ist doch aber,
das sein Handeln nicht konform ist mit dem was er vorgibt zu sein.
In Dubai kann er handeln? Weiss was zutun ist?
In Ägypten ebenfalls?
In beiden Ländern gilt für alle Männer als Gleiche.
Nämlich das er, der <Mann für die Familie zu sorgen hat,
unabhängig davon, ob die Frau gleich oder mehr verdient.
Er hat für das alltäglich <Leben zusorgen ,ebenso, wie für den bau eines Heimes in Ägypten.
Komisch doch, das er alles dieses in D "vergisst".
Sollten doch hier die gleichen Regeln gelten.

Barbara

Nura1

Beitrag von Nura1 » 13.09.2009, 00:06

Hi Barbara
Sobald Habibi in Europa ist (mit Visum) werden die Regeln mal kurz umgedreht 8)
lg
Nura

barbara

Beitrag von barbara » 13.09.2009, 00:31

Nura1 hat geschrieben:Hi Barbara
Sobald Habibi in Europa ist (mit Visum) werden die Regeln mal kurz umgedreht 8)
lg
Nura
Hi Nura,

mir ist dieses bewusst,
genauso wie den Herren, die dieses ausnutzen.

Barbara

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 13.09.2009, 21:00

also ich möchte hier auch mal was sagen

ein 25 jähriger mann chattet mit bitchigen tussis bevor er eine feste beziehung hat? wow scheint ein normaler 25 jähriger junge zu sein.

eien fau die seine mutter sein könnte überredet ihn doch mit ihr zusammen zu kommen obwohl er selbst zweifel hatte. und fetzt sich in ein für ihn fremdes land noch so mit ihm das es handgreiflich wird. ja das muss ihn selbst viel vertrauen gegeben haben. in ein fremden land von den einzigen familienmitglied das er hat.

vielleicht würde es ihm dort wo er war besser ergehen wenn er diese frau niemals kennengelernt hätte. und bitte überlegt wann er sie kennengelernt hat (in welchem alter).

udn wenn ich schon sachen höre wie spießiger deustcher mit krawatte noch. dann denk ich wirklich das sie am meisten an seiner jugend interessiert ist. sorry aber ich sehe hier nur einen der ausgenutzt wurde seitdem er 23 war. sie weiß genau worauf sie sich einlässt.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

melinda

Beitrag von melinda » 14.09.2009, 07:17

hagazussa, da bricht mir doch glatt mein goldenes Wiener Herz
Liebe Grüße Melinda

keoma

Beitrag von keoma » 14.09.2009, 10:30

Dummchen hat geschrieben:das geilste is...ganz am anfang...er war ja in dubai und ägypten ziemlich viel im internet auf so special seiten, wo er mit wie er so schön sagt....mit bitch-girls chattete...die findeste ja wirklich ohne ende...auch noch über webcam...und ihr könnt euch ja vorstellen, was da lief...ich endeckte als er in den ersten drei monaten hier war ...mein computer is schlau...alles, was er da machte....also wenn es nicht an meinem computer gewesen wäre, hätte er mir erzählt..sein cousin hat auf seinen namen gechattet...hat er mir übrigens mehrmals gesagt....da sagte ich nur..sag ma...du denkst echt ich bin saudumm....und hab ihn ausgelacht...aber da ich eben so drauf bin, wie ich es bin...sagte ich mir...joa hopp...egal...das war internet...
lauter so ein bullshit...bisher hat er das wohl alles gestoppt...aber das soll keine rechtfertigung sein oder entschuldigung.
er laberte auch jede tusse mit dem gleichen spruch an...oh you are so beautiful girl...zu mir sagte er dann, das war alles nur fun...und die kücken fallen natürlich auf sowas rein.....wer suchet der findet...
bevor er in dubai arbeitete, arbeitete er in sharm...was sonst...also er genoss die richtige schule...ich glaub das bekommen die mit der muttermilch eingeflöst....keine ahnung...ohje...ich merke ich werd garstig...

Keoma, dieser Absatz lässt bei mir alle Glocken aufheulen. Überleg mal: Am Anfang einer Verliebtheit gibt es in der Regel nur die eine/den einen. Er aber hat sich mal "umgesehen". Ehrlich, das wäre bei mir der Zeitpunkt gewesen, ihn schon zum Teufel zu schicken.

Und nochmals das Problem der Familie: Er kann Dich noch so lieben, er kann sich noch so wehren - die Familie wird ausnahmslos immer siegen! Selbst, wenn eigentlich keine Fragen bestünden, die Mutter wird Dich wohl nie als Schwiegertochter annehmen. Und SIE ALLEINE bestimmt, was für ihre Kinder gut ist. Ich habe einen Kollegen (54), der in Luxor arbeitet. Seine Frau wohnt bei seiner Mutter und Familie etwa 400km weit weg. Er erzählte mir, jedesmal wenn er nach Hause komme, müsse er sich erst bei seiner Mutter für all das entschuldigen, was seine Frau während seiner Anwesenheit gesagt oder getan habe. Selbst, wenn in seinen Augen gar nichts passiert ist. Das sei einafch so, sie sei die Clan-Chefin und alle haben IHR grössten Respekt zu erweisen.

Liebe Keoma, ich denke, ich weiss ganz genau, was in Dir vorgeht. Aber darf ich mal etwas angriffig sein? Du hörst Dich -für mich- so an, als wärst Du froh, einfach einen Mann an Deiner Seite zu haben. Egal, zu welchem Preis. Ich habe hier eine Kollegin, extrem reich durch die Familie, leider echt hässlich und strohdumm, dafür mit einem Herz, das die ganze Welt umfasst. Diese Frau kann ohne Mann nicht leben. Und sie bringt immer wieder Männer mit, die sie dann unterhalten muss. Natürlich macht sie nur Ferien in 5*-Hotels, geht gerne in den teuersten Lokalen essen. Nur: Solche Ausgaben können sich ihre Männer nicht leisten, also zahlt sie. Irgendwann kracht es, sie wirft ihn raus und 2 Monate später ist schon der nächste dran.

Du tönst alles andere als dumm. Das will ich Dir nicht vorwerfen. Aber ansonsten erinnerst Du mich an sie. Vielleicht täusche ich mich. Oder habe ich recht? Kannst Du einfach nicht ohne Mann leben, nimmst lieber alles hin, nur damit Du einen hast?

Zum Schluss noch eine Bemerkung zu Dubai: Du scheinst mir eine Frau zu sein, die alles bekommt, was sie will und auch weiss, wie sie es bekommt. Du liebst Dein Leben, bist wohl eher eine Führer- als Opferperson, etc. Bevor Du den Schritt "Dubai" wagst, lerne alles über dieses Land! Dass Du dort ein Kopftuch tragen musst, dürfte ein annehmbarer Kompromiss sein. Aber fertig, mit Freundinnen in's Kino oder Café, fertig mit Ferien, wie es Dir gefällt, fertig mit alten (zumindest männlichen) Freunden aus Deinem Leben in D. Kurz: Fertig mit Deinem Leben! Erinnere Dich an Deine Kindheit, an Dein Leben bisher. Das alles gibst Du auf. Bist Du erstmal in Dubai, darfst Du nicht mal mehr einkaufen, ohne seine ausdrückliche Genehmigung. (In Egypt hat das kürzlich eine gewagt. Sie ist jetzt tot und er wird kaum belangt werden, schliesslich hat sie seine Ehre beschmutzt)

In D gibt es einen Verein "Ex-Muslime Deutschland" Der besteht aus Muslimen, die ihrem Glauben den Rücken gekehrt haben, weil sie so nicht mehr leben können oder wollen. Nicht nur, dass es lebensgefährlich ist, dem Islam zu entsagen, sie haben das aufgegeben, womit sie gross geworden sind. Wenn DIE schon nicht mehr so leben können, wie kannst Du es dann, die mit allen Freiheiten aufgewachsen ist? Frag doch dort mal, welche Rechte Du als Frau einen Arabers in Dubai noch hast....

Zu Geld und Arbeit: Sag ihm doch mal, er solle sich einer Arbeitsvermittlungsstelle melden, Du seist nicht mehr bereit, ihn zu finanzieren. Schau Dir dann mal sein Gesicht und seine Reaktion an! Bitte das Foto unbedingt hier einstellen!

Werde klar, schick ihn (alleine) nach Dubai und warte auf den Richtigen hier. Es gibt ihn, Ihr müsst Euch nur finden.
hallole,
er hat arbeit, lese dich nocheinmal rein und nicht nur das, was dir gerade so ins auge springt.
ich bin net doof, ich bin net hässlich und ich brauche nicht irgendeinen mann an meiner seite.
also das is ganz und gar nicht der punkt, ich geh auch nicht in 5 star hotels...das hasse ich oder absolut teuer essen.
ich bin grad selber am zweifeln an mir selber, ob ich das alles genauso rüberbringe, wie es in der tat ist. vielleicht schreibe ich teilweise zu konfus oder wie auch immer...
sorry, ich muss erst mal drüber nachdenken, ob das sinn macht.
lg
keoma

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.09.2009, 10:37

Hallo Keoma - bin soeben aus dem Urlaub zurück und lese das alles hier...Anfangs dachte ich: nö, kein Bezness, dann aber wurde mir klar, Du scheinst dabei zu sein, richtig blind für die kommende Realität geworden zu sein, obwohl Du ständig die Ahnung aussprichst: will nicht am Ende dastehen wie ein begossener Pudel...usw.

Vor einer Woche schrieb Haram (den wir alle kennen und der sich in Äg. gut auskennt, weil er dort mit seiner Frau dauerhaft lebt):

Hallo Keoma

1. In Dubai sieht es auch nicht mehr so rosig aus. ( Arbeit )
2. Natürlich spart er für ein Häuschen, aber nicht für dich, sondern für seine ägyptische Jungfrau, die ihm noch viele Kinder schenken wird.
3. Der Altersunterschied ist ein " No Go "
4. Wenn er genug Kohle gebunkert hat, schickt er dich in die Wüste.

Gruss
haram

Ich hoffe, Du weißt, dass in Ägypten die Polygamie die vorherrschende Mentalität bestimmt. "Man" braucht nicht nur eine "Frau". Man braucht mehrere.. Eine fürs Geld und dann, so circa ab 30, eine fürs Kinderbekommen (d.h. für die Familie). Deiner ist da bestimmt keine Ausnahme. Und: die Ägypter haben so etwas wie ein Kollektivdenken und -glauben, selten springt jemand aus der Reihe und denkt "individualistisch" (wie wohl Du und ich).

Pass auf, was Du mit Deinen Händen machst. Es ist noch NIE jemandem "die Hand ausgerutscht", da war immer ein Mensch an dieser Hand und die Hand wurde von diesem Menschen geführt. Und vergiss nicht, die Retourkutsche bleibt selten aus, und in der Regel sind Männer stärker als Frauen. Der begossene Pudel muss am Ende nicht auch noch im Krankenhaus landen.

Wir alle haben Dich gewarnt. So gucke, dass er Dir Haushaltsgeld gibt oder drohe mit Scheidung. Alles andere weist darauf hin, dass er Dich massiv ausnutzt und Du Dich vor lauter Gutmütigkeit ausnutzen läßt. Und frage ihn nicht nach der Ägyptischen Jungfrau, die er für Mutti in einigen Jahre heiraten will (er muss sich nicht mal von Dir scheiden lassen, noch würde er das vermutlich wollen, denn ein Fuß in Europa ist wie ein Fuß im Himmel) - er wird verleugnen, dass das seine Pläne sind (und wir alle wissen, wie perfekt Ägypter lügen können), aber wenn er ein normaler Ägypter ist, ist das seine Bestimmung. Und hinter dem Rücken von allen Frauen wird er sicherlich weiter im Internet seine Bitcherlebnisse weiterführen, die brauchen das. Meiner (der Ali, Geschichte 159, glaube ich - "Kann keinem Mann mehr vertrauen") - ja meiner, er wollte in einen 6-Laden gehen und lauter Hefte kaufen...das war ihm sooo wichtig! Damals (1993) gab es das noch nicht so mit den 6-chats im Internet, daher war der Laden die Alternative, die er sich partout nicht entgehen lassen wollte. Aber nach 3 monaten in Dld. ging er wieder, ich habe seinen Heiratsantrag abgelehnt. Heute empfinde ich, das war die beste Entscheidung überhaupt, denn er war in Ägypten mit der Dorfschönen aus der Kindheit schon verlobt und wohnt heute mit ihr und den Kindern in einem von mir bezahlten Haus...klingelt es bei Dir??

Ich hoffe, Du kommst noch heil aus der Sache raus. Kinder wird es wohl keine geben (gut so).

LG, Gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

keoma

Beitrag von keoma » 18.09.2009, 11:20

hallo gloria,
danke für deine lieben worte...ja das is ja das genau...irgendwie, wenn alles mit rechten dingen zugehen würde, eine gemeinsamkeit existent wäre, hätt´ich auch kein problem und würde darüber auch nicht dachdenken. er sagt zwar immer wir sind eins und wir machen das für uns, aber.....ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen, auch wenn ich mich noch so anstrenge, auch wenn ich mir noch so mühe gebe es zu glauben, was mich aber wieder auf der einen seite fasziniert ist, dass er mir ganz genau sagt, was er machen will...der könnte mir ja auch eine ganz andere story auftischen....will die situation nicht verherrlichen!!!!
gerade die tage sagte er wieder...er mag deutschland ganz und gar nicht....und er möchte mit mir nach dubai gehen, alleine geht er auf keinen fall.....und ich bin auch keine, die deutschland braucht...ich kann mein geschäft da machen, wo ich gehe und stehe...von daher bin ich unabhängig....
ich hab noch nicht gelesen, was du so erlebt hast...vielleicht ist es bei mir einfach nicht der klassische fall von bezness...deshalb schrieb ich mich hier ein und tja...wollt halt mal ein paar denkanstösse haben.
Auf der einen Seite ist er wirklich ein ganz lieber kerl, anhänglich, sehr liebevoll, geht nie alleine weg, will immer mit mir zusammen sein oder weggehen, hilft mir wo er kann....irgendwie passt das alles gar nicht so richtig zusammen, deshalb meine hilfeschreie, klar anfangs gabs richtige fetzereien, die gehören aber zum glück der vergangenheit an, ich dachte in letzter zeit, vielleicht hatte er sowas geplant anfangs und dann kamen ihm seine gefühle wider erwarten in den weg...denn er ist viel viel lieber als am anfang. manche hier, springen halt auch nur auf die negativen dinge, ich versuche es so gut es geht objektiv zu schreiben um richtig zu interpretieren, was nicht einfach ist.
natürlich gibt es da ganz üble geschichten, die keiner erleben muss....aber sind wir mal realistisch...arabwelt und europwelt sind einfach zwei verschiedene welten, völlig weit voneinander entfernt...und da wir alle wissen, polygamie is dort gang und gebe und wir lassen uns trotz allem darauf ein, müssen wir auch damit rechnen, dass es noch ein oder zwei weitere ehefrauen gibt...das ist auf jeden fall fakt und nur weil wir das so nicht kennen und akzeptieren wollen, sind die männer nicht schlecht, da es einfach erlaubt ist bei ihnen.
ein guter freund von mir ist allerdings ein scheich aus mekka...der hat 4 frauen und 15 kinder...das is sooooooooooo normal für ihn, die eine kann besser kochen, die nächste ist liebevoller und so weiter...die ticken einfach so.
aber deshalb bedeutet es nicht, dass sie schlecht sind, ich möchte aber auch frauen den tipp geben, wenn sie damit nicht umgehen können, sollen sie die finger weg lassen...vorher über die mentalität aufklären, nicht wenn der wahnsinn schon am rollen ist...das ist ein riesen fehler der meisten.....

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 18.09.2009, 11:32

Also - da nehme ich einfach an, es würde Dich nicht stören, wenn eine weitere Frau dazukäme, nicht wahr? :lol:
Believe none of what you hear and only half of what you see

Antworten