Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tigra Allegra

Re: Warnung vor Bxx, Samira Club, Hammamet

Beitrag von Tigra Allegra » 16.04.2010, 18:35

Da kann ich Charlotte nur recht geben. Habe mich letzten Jahr schon darüber mit einem Ansprechpartner im Bereich des Opferschutzes bei der Polizei unterhalten. Ben kann zwar nicht mehr nach D, hat er aber erstmal innerhalb Europas wieder den Fuß in der Türe, ist es auch nicht ausgeschlossen für ihn, nach D zu kommen. Ähnliche Geschichten passieren wohl auch immer wieder hier. Über die Grenzen zu kommen, ist heutzutage wirklich kein Problem mehr. Allerdings ist es wohl auch nicht so einfach, sich z.B. in die Schweiz einladen zu lassen. Nur wie sieht es dann wiederum aus, wenn er eine Frau findet, die ihn heiratet...reicht es, wenn er sie in Tunesien heiratet, um nach Europa zu kommen? Fragen über Fragen, die ich versuche, im Augenblick zu klären.
Ich hatte auch mal nachgefragt, ob bei einem Einladungsversuch in andere europäische Länder seine Verurteilung in D offensichtlich werden würde. Dies ist ebenfalls nicht der Fall! Soviel um Thema: vereintes Europa! :roll: :roll: :roll:.
Zuletzt geändert von Tigra Allegra am 19.04.2010, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Pamela

Beitrag von Pamela » 16.04.2010, 18:58

Mal eine Frage:
Wie einfach ist es denn in Tunesien seine Identität zu ändern?

Wäre BeX ein Westafrikaner, so könnte er mit relativ einfachen Methoden an eine neue, "saubere" Vorgeschichte unter anderem Namen kommen. :shock: :twisted:
Gruß
Pamela

Tigra Allegra

Beitrag von Tigra Allegra » 16.04.2010, 19:17

@ Kater Karlo; VIELEN DANK für den Tip, werde mich dort schlau machen lassen :) !

@ Pamela, ich persönlich habe keine Ahnung, da ich mich einfach mit den länderspezifischen Gegebenheiten in Tunesien zu wenig auskenne. Ich vermute aber mal, für Geld ist alles machbar...mich würde das auch mal interessieren :?:

Ines

Beitrag von Ines » 16.04.2010, 21:02

Klar, geht das, wenn er entsprechende Kontakte bzw. über das nötige Kleingeld verfügt.

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 17.04.2010, 09:40

Ben wird seine Identität ändern, klar. Für ihn ist das nicht DAS Problem.

An das Kleingeld wird er auch kommen - durch Abzocke von Touristen, Diebstahl, Raub etc. . Einer aus seiner Familie arbeitet auch bei der Polizei, der spielt das Spiel mit. Irgendeine Frau wird sich finden, die seinen Liebesschwüren glaubt. Eine Frau aus der Schweiz wollte heute nach Hammamet zu ihm fliegen, vielleicht hat die Aschewolke sie vor Unheil bewahrt.

Ich werde unser Urteil jetzt kopieren und an die Botschaften nach Tunesien schicken, der Tip war gut - dankeschön.

Der Gedanke das er sich wieder an Kinder heranmacht, bringt mich zum Wahnsinn.
Ich habe keine Angst - ich habe Kinder

Ines

Beitrag von Ines » 17.04.2010, 09:53

Na dann gute Nacht Marie. Die Aschewolke bewahrt wahrscheinlich die Frau nicht, sie wird später wieder fahren. Leider sind manche Frauen auch so verblendet, dass sie die Warnsignale leider nicht erkennen. Ich denke, die wird es auch bei Ben geben, selbst, wenn er noch so aalglatt ist. Wenn ein Verwandter bei der Polizei arbeitet, dann ist die Identität kein Problem. Welche Lösung gibt es noch? Vielleicht solltest Du noch ein Bild mitschicken zu Deinen Kopien.
LG Ines, der speiübel ist

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 17.04.2010, 10:06

Liebe Ines,

Fotos von "ihm" habe ich alle vernichtet. Ich könnte aber unsere Anwältinnen über seine momentanen Aktivitäten informieren. In seinen Akten(bergen) wird es ja Fotos geben - und zum Glück auch Fingerabdrücke. Sein Aussehen kann er spielend leicht verändern, die Fingerabdrücke zum Glück nicht.

Ines

Beitrag von Ines » 17.04.2010, 10:17

Ja, das ist es wert, dass Du das über Deine Anwältin machst. Leider ist in islamischen Ländern Kindesmissbrauch ein Tabu-Thema (hab eben einen Artikel gelesen hier im Forum "Carry"), so dass die Täter meist ungeschoren trotz Anzeige davon kommen. Gräßlich. Da weiß man auch nicht wie hoch die Dunkelziffer ist.

Charlotte

Beitrag von Charlotte » 17.04.2010, 11:07

Ines das Thema Kindesmissbrauch und Vergewaltigung wird in arabischen Ländern ganz anders "behandelt". Die Opfer werden gezwungen die Täter zu heiraten oder werden umgebracht. Dieses geschieht alles hinter dem Mantel der Verschwiegenheit.

Tigra Allegra

Beitrag von Tigra Allegra » 17.04.2010, 13:01

Charlotte hat geschrieben:Eine Frau aus der Schweiz wollte heute nach Hammamet zu ihm fliegen, vielleicht hat die Aschewolke sie vor Unheil bewahrt.
Ich möchte das fürs erste, erstmal nicht so stehen lassen, wahr ist, dass Sie ursprünglich zu ihm fliegen wollte, sich mittlerweile aber informiert hat und uns auch Glauben schenkt. Einen geplanten Urlaub abzusagen oder nicht abzusagen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Uns steht es auch zur Zeit nicht zu, hier über weiteres zu spekulieren...ist meine persönliche Meinung.
Ich hoffe auch, dass sie sich hier zu Wort melden und von ihrer Geschichte mit ihm berichten wird. Schließlich ist es ein absolutes Scheißgefühl feststellen zu müssen, dass Frau nicht nur einem Bezzi auf den Leim gegangen ist, sondern darüber hinaus auch noch mit einem Schwerverbrecher geturtelt hat. Mich verfolgt das/er, bis heute!
Die Hemmschwelle für sexuellen Kindesmissbrauch sinkt in patriachalen Familienstrukturen eher, hinzu kommt in diesen Ländern noch die Stellung der Frau sowie die "religiöse" Komponente.

Ines

Beitrag von Ines » 17.04.2010, 16:39

Ja, gegen Kindesmißbrauch wird glücklicherweise weltweit gekämpft u. was hinter dem Deckmantel der Religion alles geschieht, darüber wissen wir ja irgendwie alle bescheid durch Informationen z. B. aus den Zeitungen, Medien oder persönlichen Berichten von Menschen. Aber man sollte natürlich nicht alle Leute über einen Kamm scheren, obwohl das, wenn man wirklich so einige Geschichten liest, recht schwierig ist, auch objektiv zu bleiben.
Aber generell sollte man doch vorsichtig sein, wenn man sich mit fremden Menschen einläßt. Im Urlaub lernt man einen Menschen nicht wirklich kennen u. schon gar nicht, wenn die Verständigung schwierig ist, bzw. eine andere Nationalität vorhanden ist.
Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war ich Anfang 20 u. ich hatte vorher schon einiges erlebt, aber, was ich durch ihn gehört u. teilweise gesehen habe, das war schon hart an der Grenze, muss ich wirklich mal sagen. Was Männer oder auch Frauen tun, um hierbleiben zu können, ist unglaublich. Und wie Frauen/Männer/Kinder ausgenutzt werden für diese Zwecke, ist wirklich schier unglaublich, da kann man auch nichts mehr schön reden.
LG Ines

Tigra Allegra

Beitrag von Tigra Allegra » 27.04.2010, 15:16

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen erfahren habe, dass der psychopathische Alptraum wohl auch widererwarten für die Saison 2010 im Samira Club tätig sein wird, hatte ich 3 Reiseveranstalter antelefoniert und angeschrieben (Alltours, DERTOUR, Thomas Cook), ihnen den Sachverhalt geschildert, mit der Bitte, besagtes Subjekt zum Wohle ihrer weiblichen Gäste und deren Kinder aus dem Verkehr zu ziehen. Trotz weiteren Nachhakens, gestaltet sich das Ergebnis zur Zeit mehr als enttäuschend: Alltours unterhält keine geschäftlichen Beziehungen mehr zum Samira Club und sieht sich daher auch nicht zuständig, DERTOUR hat es an die zuständige Agentur vor Ort weitergeleitet, die DERTOUR Zentrale sieht ihren möglichen Beitrag daher als erfüllt an (wortwörtlich), und von Thomas Cook habe ich auf meine zweite E-Mail bisher noch keine Antwort erhalten.
Es macht mich wirklich unvorstellbar wütend, dass dieses Dreckschwein mit Billigung der Reisekonzerne sein Unwesen weiter treiben darf, dass er weitere Frauen verarschen kann und früher oder später Schlimmeres tun wird!
Es ist ein schreckliches Gefühl, dem vollkommen hilflos gegenüber zu stehen!

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.04.2010, 15:32

Hallo Tigra,

es tut mir leid für Dein Ergebnis. Leider ist es so, das die Veranstalter bei einer Beschwerde meistens nichts machen.

Aber es ist der Anfang. Ich denke , wenn jetzt mehrere Frauen / Mädchen sich an die Veranstalter wenden und sich gerade über diesen Club und Betrüger beschweren müssen sie tätig werden.

Vielleicht schreibst Du die nochmal an, und schreibst , wenn sie nicht endlich was tun, würdest Du das hier in der Bildzeitung veröffentlichen.

Es müssen einfach alle Menschen , die belästigt und betrogen wurden, sich sofort an den Veranstalter wenden und mit genauen Namen und Daten. Und nicht nur der Kellner, oder der Animateur vom Club soundso.

Tigra Allegra

Beitrag von Tigra Allegra » 27.04.2010, 15:38

Hülya hat geschrieben:Vielleicht schreibst Du die nochmal an, und schreibst , wenn sie nicht endlich was tun, würdest Du das hier in der Bildzeitung veröffentlichen.
Ich habe in meiner zweiten Mail bereits damit gedroht, an die Öffentlichkeit zu gehen. Ben ist ja nicht nur ein typischer Bezzi, sondern vor allem ein Schwerstkrimineller, der sich gerne an Frauen und Kindern vergreift, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
Ich bewundere Euch echt für Euren Kampf gegen Bezness hier, vor allem für die Geduld, die ihr mit manchen Frauen habt...

Hülya

Beitrag von Hülya » 27.04.2010, 15:43

Danke Tigra :oops: :mrgreen:

Katinka

Beitrag von Katinka » 27.04.2010, 15:48

Hi Tigra,

leider ist das bei großen Veranstaltern wie Alltours und Thomas Cook (Dertour gehört übrigens zu TC) immer so eine Sache jemanden zu finden, der sich zuständig fühlt.
Ich spreche da aus Erfahrung! Es gibt aber andere Möglichkeiten, um auf das Thema aufmerksam zu machen und die Unternehmen aufzufordern Stellung zu beziehen.
Anzukündigen an die Öffentlichkeit zu treten ist nur eine von vielen.

Versuche es weiterhin über sämtliche Hotelbewertungsportale, benutze soziale Netzwerke, um Ansprechpartner zu finden und schreibe Sie direkt an, oder veröffentliche deine Beschwerden auf bestimmten Touristik-Plattformen. Wenn Du willst, kann ich Dir ein paar nennen/mailen. Du kannst Dich auch direkt an den DRV wenden. Ein Versuch ist es wert.

LG Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

gringa

Beitrag von gringa » 27.04.2010, 15:49

Hallo Tigra,

versuche zu klaeren zu welcher Hotelkette dieses Hotel
gehoert und wende dich dann auch an die Zentrale dieser Kette

LG Gringa

Tigra Allegra

Beitrag von Tigra Allegra » 27.04.2010, 21:26

Katinka hat geschrieben:Dertour gehört übrigens zu TC)
@Katinka
DERTOUR gehört zum REWE Konzern, meines Wissens nach nicht identisch mit TC. Der Samira Club wird u.a. im Young & Sports Katalog von Neckermann angeboten (gehört zu TC)...so findet immer genügend "Frischfleisch" den Weg dahin...
Das mit dem DRV ist eine gute Idee. Danke!
gringa hat geschrieben:versuche zu klaeren zu welcher Hotelkette dieses Hotel
gehoert und wende dich dann auch an die Zentrale dieser Kette
@Gringa
Der Samira Club ist, soweit ich informiert bin, in tunesischen Privatbesitz, ganz davon abgesehen arbeitet Ben für den Reitclub, der an den Samira Club angeschlossen ist. Dieser ist ebenfalls in tunesischen Privatbesitz. Hotel und Reitclub sind aber eigentlich "zwei Paar Schuhe..."
Der Samira Club ist darüber hinaus auf internen Listen der Reiseveranstalter zum Thema Bezness zu finden...
Naja, ich hoffe immer noch auf eine erfreulichere Mitteilung...soll dieser Psychopath doch in einem einsamen Bergdorf die Ziegen hüten :twisted: :twisted: :twisted:

Katinka

Beitrag von Katinka » 27.04.2010, 21:31

Du hast recht Tigra, ich hatte das mit Neckermann verwechselt. TC und DERTOUR gehören nicht zusammen :oops:

Viel Glük / beste Grüße Katinka
In der Mitte von Schwierigkeiten, liegen die Möglichkeiten.

Haram

Beitrag von Haram » 28.04.2010, 01:33

soll dieser Psychopath doch in einem einsamen Bergdorf die Ziegen hüten :twisted: :twisted: :twisted:

Die armen Ziegen :shock:

Gruss
haram
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

Antworten