Axxxx aus Sharm el Sheikh

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Feuerfisch

Re: Ahmed aus Sharm el Sheikh

Beitrag von Feuerfisch » 09.10.2009, 08:49

jacky1981 hat geschrieben:[. ich denke wir werden wie letztes mal an einigen abenden ein appartemt mieten (haben wir auch letztes mal ohne orfi etc.)

.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich noch?
Ich denke mit dieser Aussage sind doch alle Fragen geklärt, oder ....?

Haram

Re: Axxxx aus Sharm el Sheikh

Beitrag von Haram » 09.10.2009, 10:31

Dann kann man eigentlich nur noch viel Spass wünschen :)

Gruss
haram

PS : Die EC- Karte nicht vergessen :) :) :)
Die grösste aller Kampfkünste ist Jura

janischa

Beitrag von janischa » 09.10.2009, 12:27

kann ich hier eine Frage stellen wenn es nicht dieses Konkretes thema betrifft oder soll ich ein neues auf machen :)
Das, was wir aus Liebe tun, tun wir im höchsten Grade freiwillig."
Thomas von Aquin (1225-74), ital. Theologe

SaidaB

Beitrag von SaidaB » 09.10.2009, 12:34

Das ist in der Tat mal wieder einer von den Threads, die die Welt nicht braucht :roll:

Eine selbstgefällige kleine Besserwisserin, noch dazu hochagressiv, die bei kritischen Hinweisen gleich rumschreit, den anderen Usern aber vorwirft, beleidigend zu sein und keinen Anstand zu haben.

Hoffe, sie hat ein paar schöne Stunden im extra dafür angemieteten Zimmerchen :twisted:
Ich hoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei. (Nikos Kazantzakis)

Hülya

Beitrag von Hülya » 09.10.2009, 12:43

janischa hat geschrieben:kann ich hier eine Frage stellen wenn es nicht dieses Konkretes thema betrifft oder soll ich ein neues auf machen :)
Hallo janischa,

mache doch bitte ein neues Tread auf, sonst wissen wir nicht mehr worüber wir diskutieren. :wink:

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2009, 12:43

janischa hat geschrieben:kann ich hier eine Frage stellen wenn es nicht dieses Konkretes thema betrifft oder soll ich ein neues auf machen :)
Mach doch bitte ein neues Thema auf.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.10.2009, 13:04

das eigentliche Problem ist doch das diese Frauen die Kultur verkehrt herum sehen.

Natürlich sind Araber gastfreundlich. Wir rennen uns gegenseitig die Bude ein, so wie mene Mama immer schön sagt. In einem arabischen Land ist man nicht einsam
Dafür mal ein zitat von nietzsche: In der Einsamkeit frißt sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die Vielen. Nun wähle

Für Dinge die hier in Europa normal sind kann man dort sozial geächtet werden. Und bestimmt nicht nur die Person die etwas getan hat sondern die gesamte Familie. Aber natürlich gibt es in den arabischen Ländern auch große Unterschiede.

In Ägypten gibts noch die weibliche Beschneidung bzw. Verstümmelung.Für manch andere Araber ist das unvorstellbar. Ich kenne im Nebenhaus eine Irakerin, die darf nichtmal ohne Verschleierung ans Fenster gehen! Auch sowas ist mir vollkommen fremd. Ich kann bestimmte Mentalitäten nicht nachvollziehen.
Ich bin dankbar nicht die gleiche Situation zu haben wie manch eine Frau in diesen Ländern. Wieso soll man sich in dieses Leben einheiraten? Natürlich sind nicht alle Araber gleich und man kann Glück haben. Aber ich bezweifel das es den Richtigen in der Tourismusbranche gibt.

Frag mal einen Libanesen , einen türken, einen Tunesier ob sie verstehen warum Frauen in Ägypten beschnitten werden. Obwohl sie aus dem Orient sind ist denen das meist fremd. Und dann sagst du Jacky du kennst die Kultur.
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Anaba

Beitrag von Anaba » 09.10.2009, 13:12

Frag mal einen Libanesen , einen türken, einen Tunesier ob sie verstehen warum Frauen in Ägypten beschnitten werden. Obwohl sie aus dem Orient sind ist denen das meist fremd. Und dann sagst du Jacky du kennst die Kultur.
Liebe hagazussa,

wie Recht du hast.....
Ich habe mal etwas zu diesem Thema gelesen und das stimmt genau.

"Es gibt Gesellschaften zu denen Menschen anderer kultureller Prägung keinen Zugang haben, weil sie sich nur von innen heraus verstehen lassen"

Wir werden diese Kultur nie richtig verstehen.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Dune34

Beitrag von Dune34 » 09.10.2009, 19:50

Hallo Ihr,

habe gerade diesen Thread gelesen und vorhin einen anderen. Wo soll die Reise hingehen? Ein "Neuankömmling" teilt sich mit, sie erzählt bzw. schreibt einige Sachen, was sie denkt, erlebt hat oder was ihr Verständnis zur Thematik ist. Was passiert? Sie gerät hier völlig in die "Schußlinie" und wird reduziert auf etwas, obwohl meines Erachtens dies nicht erlesbar ist in ihren Posts. Für meinen Geschmack schon etwas emotional angehauchte (angespannte!) Stimmung und dies sollte doch wirklich nicht sein. Ich denke, sie will Informationen und will ihre "innere Stimme" überprüfen, mit welchen Eventualitäten sie rechnen könnte. Richtig? Ja richtig, hier ist ein Forum was aufklären will und somit den Nutzer mit der Vielschichtigkeit der Informationen erreichen will. Das ist jedenfalls meine Auffassung und mein Verständnis der Sinnhaftigkeit darüber.

Wäre es möglich, wenn Jacky dies überhaupt noch möchte, die Thematik wieder auf der Sachebene zu führen und nicht in persönliche Interpretationen zu verfallen, bevor man ein gewisses (Gesamt-) Bild hat?

Herzlichst Dune

Dune34

Beitrag von Dune34 » 09.10.2009, 20:58

Liebe Karol!

Ich habe jetzt nochmals alles gelesen bzw. die "Eingangs"-posts von Jacky gelesen, also zunächst konnte ich nichts provokatives finden. Einige haben aber ihr Wissen relativ provokant als Antwort darauf gegeben, was nicht bei allen Menschen gut ankommt. Sicherlich kann man dann verstehen, wenn man es aus der Sichtweise von Jacky sieht, warum sie so rückantwortet. Es geht hier nicht um lieb sein, es geht darum vielleicht etwas wohlwollender zu sein, den Kontakt zu halten und effizient sie an Eurem bwz. unserem Wissen teilhaben zu lassen. Sie kann bzw. sie hat nicht die Erfahrungen, welche wir hier gemacht haben und natürlich ist es schwer jemanden davon abzuhalten, wenn wir mit viel Sicherheit das Gegenteil wissen und erlebten. Aber sollte das gewählte Mittel eine Vorwurfshaltung sein, damit wir vom Gegenteil überzeugen? Ich denke nicht.
Egal, wie oft sich "unsere Nackenhaare aufstellen", wenn wir immer und immer wieder Gegenargumente bringen, aber unser Gegenüber den " Wald vor lauter Bäume nicht sieht", aber wir sollten nicht unfair werden. Wir profitieren doch hier alle voneinander, auch jemand Neues kann dazu beitragen nochmals neue Perspektiven einzubringen und andere Impulse zu setzen, damit sich auch für uns eine Weiterentwicklung ergeben könnte.

Viele Grüße Dune

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 09.10.2009, 22:47

jacky1981 hat geschrieben:ich wollte hier nur infos um meine innere vorsichtstimme zu beruhigen resp zu wissen ob er bekannt ist.

ich denke aber das die leute hier einem die chance das evtl doch gut gehen könnte nicht in erwägung ziehen....

für den moment verabshiede ich mich aus dem forum danke für die feedbacks ich werde sie sehr ernst nehmen

und falls es news gibt egal in welche richtung werde ich sie hier posten

danke und alles gute
ich habe genau auf das hier geantwortet. Sie wollte das man ihr die Zweifel nimmt!

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.10.2009, 18:41

Hey Mädels,

sicherlich ist eine Rückführung auf die Sachebene möglich. Nun muß sie ihre Erfahrungen machen und es steht ihr offen, ob sie zurückkehrt oder auch nicht. Die Zukunft wird es zeigen, leider hat sie m. E. nicht genug Infos erhalten und sie geht so "halbgewappnet".

@Karol, nicht nur Animateure haben mehr als ein Cell, alle der Herrschaften die dort kräftig geschäftig sind, könnten rein theoretisch ein Callcenter aufmachen. Wer steht gern auf einem Bein? :lol:
Schweiz oder USA? Alles ist besser als Egypt. :lol: Oder?

Geschlechtskrankheiten sind nicht nur in Egypt auf dem Vormarsch, auch im alten Europa und überall.

Schauen wir mal, wie es weitergeht...

Dune

littleredridinghood

Beitrag von littleredridinghood » 10.10.2009, 18:44

[/quote]
1.Araber heiraten nur die diejenige mit der die Familie einverstanden ist
2.Araber die es ernst mit einer Frau meinen haben keinen 6 mit Ihr vor der Hochzeit
3.Araber Heiraten nur Jungfrauen ( Ausnahme gibt es aber sehr sehr selten) da eine Frau die keine Jungfrauen ist als benutzt gilt.
4.Araber mögen keine selbständigen Frauen
5.Araber mögen nicht wenn die Frau höher gebildet ist als er
und es gibt noch so vieles
[/quote]

Hat jemand auch andere Erfahrungen gemacht? Kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich IMMER gilt.

Dune34

Beitrag von Dune34 » 10.10.2009, 19:01

Hallo littleredridinghood,

wie war das noch? Ausnahmen bestätigen die Regel?

Man muß in der Betrachtung die Ausgangspositionen betrachten und wie das Verhalten der bzw. des Betreffenden ist. Daraus kann jede Menge abgeleitet werden und es ergibt ein Bild der Ernsthaftigkeit des arabischen Mannes, aber dafür sollte schon ein fundiertes Wissen, wie auch hier bei den UserInnen vorliegen. Leider ist es so, denn die Bereitschaft zu einer "wahren" Beziehung basiert auf Prinzipien und Gepflogenheiten der Kultur. Auf der Gefühlsebene entscheidet ein so verschwindent geringer Teil der Araber, dass es fast nicht wahr ist. Schade für die "europäische Gefühlswelt", denn genau daran erkennt man den Unterschied der Kulturen und Liebe spielt dabei eine untergeordnete Rolle...

Gruß Dune

hagazussa1983

Beitrag von hagazussa1983 » 10.10.2009, 19:03

1. meiner hätte mich auch geheiratet wenn seinen Familie gesagt hätte : nee die ist bischen zu westlich. Aber nun ja meine schwägerinnen sind teilweise noch mehr westlich als ich. Andersrum ich war mal gegen den willen meines vaters mit einem türken zusammen und bin mit 17 sogar zu ihm abgehauen. er durfte nur eine aus seinem dorf heiraten udn aht das akzeptiert. ich auch, denn so einen Mann will ich nicht! Die familie hat mir ins gesicht gesagt das weder die deutschen gute Frauen wäre, und das die tunesischen Frauen schlampen sind wüssten sie zu genüge! er hat mich nicht mal verteidigt. Ich bin aber rausgeflogen weil ich denen meine meinung sagte.

2. das kann hier in deutschland auch schon aders sein. Das ist von mensch zu Mensch unterschiedlich. Aber wenn die das öffentlich in einem arabischen Land tun, bzw. wenn der verdacht nahe liegt, hat es die frau nicht gerade gut...

3. Ich kenne eine die hat wirklich mit jedem fast egschlafen (tunesierin). sie hat eienn frommen erzählt sie wurde vergewaltigt. er hat sie geheiratet. Aber ist auch selten. Kommt auf das Land an. I tunesischen Forum gab es dazu mal eine Umfrage und die meisten würden die auch so heiraten. Sind aber deutsch tunesier

4. Jeder Mann möchte doch nützlich sein udn den Ton vorgeben irgendwo. Aber anscheinend genügt es den arabischen Männern doch nicht wenn sie dann mal ne ja sagerin ahben. die gehen dann meist fremd. Wobei die Frauen sind nciht so ganz ohne bei uns

5. wenn der Mann strohdumm ist bestimmt nicht. Wenn der mann nicht doof ist will er doch bestimmt auch lieber eine Frau mit der er Gespräche führen kann die interessant sind.

filber

Beitrag von filber » 05.11.2009, 18:14

Hallo Jacky kenne diesen Animateur

hab seit 4 Jahren eine Beziehung mit ihm aber wie ich sehe war er mir mind. zum 2 untreu. was soll ich tun lieb diesen idioten nun mal.

mit fragen nach geld hat es auch erst später angefangen.

hat er eine schiefe nase? von einem Unfall?

hoffe du entscheidest dich richtig den mir bricht es jedesmal das herz zu sehen oder zu lesen das er wieder ne andere hat

hab mein ganzes leben in deutschland aufgegeben um im Januar zu ihm zu ziehen

wie gesagt hab dir ja ne mail geschickt und alles weitere ergibt sich

morena

Beitrag von morena » 05.11.2009, 18:33

Hallo Filber.

wie kannst Du Dich denn entscheiden dorthin zu ziehen, nach allem was Du weisst und hier gelesen hast.
Er hat andere Frauen, betrügt Dich, nutzt Dich aus, jedoch Du liebst ihn.
Was liebst Du denn an so einem Mann ? Die andere ist sich doch auch sicher, dass sie die Einzige ist
für diesen Mann.Willst Du nicht an Liebe glauben, Treue, Verantwortung und gemeinsame Ziele.
Das wird Dir so ein Mann nie bieten. Nur Betrug, Leid, Untreue, Ausnutzen und Wegwerfen am Ende, wenn
Du am Ende bist.
Mach Deine Augen auf.
Grüsse, Morena

Aljazira

Beitrag von Aljazira » 05.11.2009, 18:34

Welcome Filber...

Du hast immer noch eine Beziehung zu ihm, obwohl Du weißt, dass er fremdgeht?

Jetzt mal unabhängig von Bezness, legst Du in einer Beziehung keinen Wert
auf Treue? Das hat ja nicht zwangsläufig etwas mit Liebe zu tun, wenn man das
duldet...

Ich wünsche Dir die Erkenntnis, dass Du Dir mehr wert sein solltest!

LG Tanja
Wenn man etwas will, gibt es immer einen Weg.
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.

Pamela

Beitrag von Pamela » 05.11.2009, 20:22

Filber!!!! :shock: :shock:

Du weißt all dies über Deinen "Freund" und ziehst trotzdem im Januar zu ihm?????
Das nenne ich sich-mit-offenen-Augen-und-ganz-bewusst-ins-Unglück-stürzen...

Du sagst Du liebst ihn?
Glaubst Du wirklich dass er Dich auch liebt?

Das ist mir jetzt echt zu hoch... :o :(

Gruß
Gruß
Pamela

Nura1

Beitrag von Nura1 » 06.11.2009, 00:09

@ filber
Da du ascheinend weißt, was du dir für ein "Kerlchen" angelacht hast und damit einverstanden bist, wünsche ich Dir alles Gute für die Zukunft.
Hoffentlich wird das Aufwachen nicht all zu heftig.
lg
Nura

Antworten