Hi Korgur,Korgur hat geschrieben:Dieses sollten aber meine Meinung auch die Reisebüros.
Zwar weden sie nicht speziell auf bezness hinweisen, wegen möglicher verluste allein.
Aber sie könnten doch zumindest nach dem buchen Bücher über das Land und deren Kurltur nahe legen.
Wer sich dann nicht an dieses ratschlag hält, hat selber Schuld.
mal ehrlich,
wie sieht denn die Realität aus?
Kaum einer geht heute noch wie früher ins reisebüro und lässt sich gross und breit beraten.
Hat man früher Kataloge gewälzt, so blättertman sich heute durch die Seiten des Internet,
wo dann auch oft gebucht wird.
Sämtliche Info's erhält man über das www.
Reale Bilder des Hotels, der Umgebungect. Man liest Kommentare anderer Urlauber, deren Bewertungen.
Wenn ich so nen paar Jahre zurückdenke, in den einzelnen Stadtteilen, in der Innenstadt selber,
an jeder Ecke nen Reisebüro.
Heute musste danach suchen.
Und wenn Du dann eines gefunden hast, was erwartet man da von der Reiseverkehrsfachkraft?
Das sie einem nahelegt sich über Land und Leute mittels eines Buches aufzuklären?
Liegt doch eigentlich erstmal in der Verantwortung des Einzelnen selber.
Sicherlich kann sie denjenigen, die nicht nur nen Strandurlaub buchen empfehlen sich mittels Lektüre
über Land und leute zu informieren.
Aber wer da nun auch sitzt, was nutzt so ein Buch?
Stadtpläne, Sehenswürdigkeiten, Geschichte des landes und nen paar No-go's.
Steht da drin, das der der dich evt. später umgarnen wird als Sch.... sieht?
Nee!
Im Anhang dafür nen paar Übersetzungen für den täglichen Gebrauch.
Ist ja in einigen Ländern nicht verkehrt, nur was nutzt es bspw. in Tunesien,
wenn Frau aufeinmal nen arab. Wort benutzt und so aufgestachelt von irgendwelchen Typen
in nen Gespräch verwickelt wird?
Ich denke, nen bisschen mehr Realitätssinn würde so mancher Frau mehr helfen wie nen Buch.
Und jemand der sich über's www über's Urlaubsland informiert wird evt. auch hierherfinden.
Sich evt. etwas durchlesen und gut isses.
Aber irgendwas wird mit Sicherheit hängenbleiben.
Barbara
uups, fast vergessen.
Vor einiger Zeit, als ich mich mal so durch die Seiten der bekannten Reiseanbieter klickte,landete ich auch immer wieder
auf deren Seiten zu Reiseinfo's. In dem Fall Tunesien.
In einer Info(hab immer wieder mal gesucht aber nicht mehr wieder gefunden) stand unter der Rubrik
"alleinreisende Frauen" ,das dieses absolut kein Problem wäre, denn gerade allein reisenden Frauen wird in TN
gerne und selbstverständlich geholfen.