Funny times in the desert...

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

past2009

Re: Funny times in the desert...

Beitrag von past2009 » 30.11.2011, 22:26

@Funny:
Ich wünsche Dir, dass alles auch immer so "funny" für Dich bleiben möge!
Mal zu Deiner Geschichte:
Du hast ihn überführt, er macht Scherzchen. - Oh, wie ich mittlerweile dieses typische ägyptische "Betrügerlächeln" hasse, wenn man sie beim Lügen erwischt und sie keine Ausrede mehr haben. Dann wird man erstmal als äußerst "clever" gelobt. Eventuell werden noch die Liebesschwürchen erneuert und dann wird es halt mit einer anderen Masche probiert. :twisted:

Du solltest echt überlegen, ob es nicht bessere Freizeitbeschäftigungen für Dich gibt!
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: Irgendwann hast auch Du einmal einen "Durchhänger" - irgendwann brauchst auch Du vielleicht mal eine Schulter zum Anlehnen!
Und dann???
Dann steht Bezzie "hilfsbereit" neben Dir! :shock:
Und weil er ja immer so nett und einsichtig war (zum Beispiel auch die Telefonate bezahlt hat - Vielleicht hat er sich ja wirklich Sorgen um Dich gemacht? Vielleicht hat es ihn ja wirklich mal "erwischt"? - - Nee, ganz bestimmt NICHT! :twisted: ), dann hat er vielleicht mal eine klitzekleine Chance. :twisted:

Mein Ex hat mich fast vier Jahre vor unserer Eheschließung vom Flughafen abgeholt - und sich natürlich gleich in mich verliebt! :lol: :lol: :lol: (Originalton: Und Dich werde ich einmal heiraten!)

Damals stand ich so mit beiden Beinen im vollen Leben - wie Du jetzt!
Trotzdem herrschte zwei Jahre immer diese Verbindung zwischen uns. Er meldete sich per SMS oder Mail oder Telefon.... - Und ich? Ich ließ es geschehen. :shock:
Für mich war klar: Der hat keine Ahnung, der ist noch naiv. Schließlich hat er ja gleich "die Katze aus dem Sack geholt".
ABER:
Seine naive, angeblich hilfsbereite und offene Art ist SEINE ART VON BEZNESS!!!! Das ist seine "Spielvariante"!
Erst im Nachhinein verstehe ich, welche "Gehirnwäsche" er mir mit dieser jahrelangen Vorbereitung verpassen konnte und wie dumm ich war, dass ich den Kontakt zu ihm nicht gleich abgebrochen habe. Zwei Jahre habe ich über ihn gelacht - wahrscheinlich hat er mehr über mich gelästert und gelacht, als ich mir vorstellen kann. Zwei weitere Jahre habe ich ihn "getestet" - da war ich eigentlich schon auf seine Art "hereingefallen". Da war dann schon die Zeit, dass ich auf seine Anrufe und Mails gewartet habe. Dass ich mich schon auf die Gespräche in Cafés oder Restaurants gefreut hatte, dass ich gern das Land mit ihm bereiste. (Er war ja schließlich so naiv und "durchschaubar" :twisted: - Im Nachhinein denke ich: zu diesem Zeitpunkt war er für mich schon lange nicht mehr durchschaubar! :twisted: )
Gut, er hat Zeit und Geld investiert. - Hat er mittlerweile tausendfach wieder "rausgeholt" - hat sich also voll rentiert.

Mein Rat: Brich den Kontakt ab! Das dicke Ende kommt ansonsten noch!

Nicht nur die Kultur und die Religion sind anders. In den Familien herrschen oftmals ganz einfach auch komplett andere Strukturen.
Irgendwie halten alle nach außen hin zusammen, aber jeder für sich hat das Gefühl "zu kurz gekommen zu sein".
Innerhalb der eigenen Familie haben sie noch Skrupel, ihre "perversen Spielchen" komplett durchzusetzen.
ABER DU BIST IN IHREN AUGEN EIN NICHTS, eine Ungläubige, die keine Ahnung hat. Eine, die so schamlos war, auf dieses Spielchen einzugehen.
ODER AUCH: Einfach eine Möglichkeit, die man irgendwann man packen kann.

Der Bezzie-Jäger hat alle Zeit der Welt: Vielleicht "erlegt" er auch Dich irgendwann.
Bei der besagten Französin scheint es ja schon mal geklappt zu haben. - Nebenbei frage ich mich, warum er dann wieder nach Egypt zurück ist. Freiwillig? In diesen Zeiten? - Nicht vorstellbar! Also scheint er auch - milde ausgedrückt - nicht der "ideale liebende Ehemann" gewesen zu sein. :twisted:

Ach und falls er Christ sein sollte, habe ich mal eine schöne Story, die während meiner Heirat in Cairo passierte:
Als wir auf dem Staatlichen Notariatsamt warteten, lernte ich eine fast 50jährige Frau kennen (sah noch super jung aus), die einen Endzwanziger heiratete. Sie war ganz stolz darauf, dass er Christ ist und ja nur EINMAL in seinem Leben heiraten dürfe. Und die Probleme, die er jetzt mit seinen Eltern habe, weil die ja eine junge Frau für ihn wollten.... Und dass er heimlich die Bescheinigung der Kirche holen musste, dass er noch nie geheiratet habe... Bla bla bla...
Leider sah ich die Frau niemals wieder. Habe den halben Tag noch gegrübelt, was mir an der ganzen Geschichte so komisch vorgekommen war. Abends hatte ich dann den "Knackpunkt": Er hat sie ja GAR NICHT kirchlich geheiratet! Folglich galt er für die Kirche noch gar nicht als verheiratet und hatte sich die letzte Option - nämlich den Wunsch der Familie eine jungfräuliche Christin zu heiraten - noch OFFEN GEHALTEN! :twisted:
(Dies mal ein Beispiel dafür, dass Bezzies unter sämtlichen Religionsanhängern in Egypt zu finden sein können!)

Genieße doch einfach Dein Leben und hake das Ganze so schnell wie möglich ab!

past2009

Beitrag von past2009 » 30.11.2011, 22:37

@Never:
Danke, da habe ich auch gleich noch was für meinen "Wunschzettel ans Christkind"gefunden. :D

luna2000

Beitrag von luna2000 » 30.11.2011, 23:09

Funny hat geschrieben: ...
Es gibt da diesen alten weisen Spruch: Sage mir mit wem Du umgehst und ich sage Dir wer Du bist. Das Millieu in dem man sich befindet, färbt nun mal auf einen selbst ab.
Ja wie blöd, dann müsste ich ja meinen Job kündigen, damit ich nicht mehr mit schlechtem "Milieu" rumhänge...
Und wenn du dann keine Arbeit mehr hast und kein Geld mehr verdienst, dann bist Du ja aus dem schlechten Millieu heraufgestiegen auf das Niveau Deines Beznessers.
Herzlichen Glückwunsch - Du hast echt alles im Griff und wirst die Mafia dieser Welt besiegen. :D

luna2000

Beitrag von luna2000 » 01.12.2011, 00:47

Dagmar hat geschrieben:
heraufgestiegen auf das Niveau Deines Beznessers.
Liebe Luna 2000, ich nehme an, du meinst herabgestiegen. Um auf das Niveau eines Bezzi zu kommen, müssen wir uns bücken :lol:

Nicht böse sein, ist lieb gemeint.
Hallo Dagmar,

ich weiß nicht, wie ich Ironie ausdrücken kann, zusätzlich zu meinen Worten. Gibt es da einen Smilie, außer dem "verry happy" bei einer total absurden Aussage?
Je öfter ich hier schreibe, umso mehr bekomme ich das Gefühl, die deutsche Sprache nicht zu beherrschen.
Leider kann ich mich nicht besser ausdrücken.
Liebe Grüße
Luna2000

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.12.2011, 08:16

Funny, Du wärest nicht die erste, die ihren Job hinwirft.

Glaub es mir, gerade trotz Wissen von Bezness und bei allem Achtgeben sind schon Frauen auf einen Beznesser hereingefallen, nämlich dort, wo sie sich dann ganz sicher waren.

Solange Du Dich mit diesem Typ beschäftigst, lauert da eine Gefahr. Und wenn nicht er, dann vielleicht ein Freund, der Dich angeblich warnt etc. Sie tauschen sich aus und wechseln ihre Rollen.

Im übrigen, jedes Spiel hat ein Ende.

LG Elisa

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 01.12.2011, 08:26

Elisa hat geschrieben:Funny, Du wärest nicht die erste, die ihren Job hinwirft.

Glaub es mir, gerade trotz Wissen von Bezness und bei allem Achtgeben sind schon Frauen auf einen Beznesser hereingefallen, nämlich dort, wo sie sich dann ganz sicher waren.

Solange Du Dich mit diesem Typ beschäftigst, lauert da eine Gefahr. Und wenn nicht er, dann vielleicht ein Freund, der Dich angeblich warnt etc. Sie tauschen sich aus und wechseln ihre Rollen.

Im übrigen, jedes Spiel hat ein Ende.

LG Elisa
Bei vielen Spielen, um dieses Bild aufzugreifen, muss man am Ende zahlen.
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 01.12.2011, 10:36

Hallo funny,

Du hast geschrieben:
Es ist eher ein persönliches Weiterbildungsprojekt, wenn man es so nennen will. Mich interessiert das und es kann mir und anderen nützen, diese Erfahrung zu haben. Ich bin sicher kein Träumer, ich stehe mit beiden Beinen fest im Leben, habe wundervolle Freunde, eine super Familie und einen erfüllenden Job. Ich arbeite in der Jugendhilfe und betreue jugendliche Mädchen, die ich mit dieser Geschichte vielleicht warnen kann.
So wie Du das Ganze handhabst, machst Du die von Dir betreuten Mädchen nur neugierig und hoffst wahrscheinlich insgeheim,
daß sie es Dir nachmachen und nimmst damit in Kauf, daß diese dann dadurch in diesem Sumpf hängenbleiben.

Ernstgemeinte Aufklärungsarbeit sieht wesentlich anders aus!
Bezness ist alles andere als "funny" :evil: .
Das sind keine Weicheier, das ist knallharte Abzocke, emotionaler Mißbrauch, auch Drogen und Gewalt sind oftmals mit im "Spiel"...

Ich finde, gerade weil Du in der Jugendhilfe arbeitest, trägst Du dahingehend eine große Verantwortung.
Ung genau deshalb solltest Du mit diesem Thema weniger "funny" umgehen.
Sprich doch lieber mal mit Deinen Kollegen, Vorgesetzten, ob und wie ihr das Thema "serious"(!) mit den Mädchen besprechen könntet.

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Elisa

Beitrag von Elisa » 01.12.2011, 11:24

Funny,

schau Dir die Seite an Stop Loverboys an. Das passiert hier. Ist auch Bezness, nur halt mit ganz jungen Mädchen. Und das Ziel ist Geld.
Und das ist alles andere als ein Spiel, sondern grausame Wirklichkeit.

Da könntest Du die jungen Mädchen richtig aufklären.

LG Elisa

guellala

Beitrag von guellala » 01.12.2011, 14:02

@beate60

vielleicht, irgendwo tief im Innern, fühlt sich sich doch geschmeichelt und umgarnt. Und vielleicht sind da doch mehr Gefühle im Spiel, als sie zugibt. Ansonsten würde die das Spielchen nicht mitspielen. Scheint, als hätte er sie an der Angel und sie merkt es nicht mal.

Im weiteren schliesse ich mich dem Beitrag von Nilopa an und bin auch der Meinung, dass gerade, wenn man mit jungen Mädchen zu tun hat,
eigentlich wissen sollte, wie man richtig Prävention betreiben sollte und Funny nimmt es etwas zu "lockerflockig". Bezness darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Funny

Beitrag von Funny » 01.12.2011, 23:52

@ past 2009: Wenn ich mal durchhänge habe ich in meinem richtigen Leben viele zuverlässige Schultern zum Anlehnen! Ich habe viel(!) hier von euch gelesen und auch sonst viel im Netz dazu recherchiert. Ich bin mir durchaus bewusst dass er seine Masche verändert und das tut er gerade auch. Er redet mir permanent nach dem Mund. Ich weiß auch, dass seine Freunde / Familie hinter ihm stehen und das abartige Spiel mitspielen werden wenn er es denn bracuht.

Zur Französin: Ich denke mal, dass es eher folgendermaßen war: Er hat sie verarscht und nicht sie sie ihn. Daraufhin wird sie ihn verlassen haben und die Scheidung eingereicht haben. Leider war er da wohl noch nicht lange genug mit ihr verheiratet, dass er nicht bleiben konnte. Er hat auch erzählt, dass die beiden zusammen ein Geschäft aufgemacht haben und dabei betont, dass er das finanziert hat. Daran kannste ja schon fühlen, wessen Geld das in wirklichkeit war...

@ luna2000 & elisa: Das mit dem Kündigen war nicht so gemeint, dass ich seinetwegen kündige sondern bezogen auf den Milieu-Abfärbe-Spruch: Ich arbeite mit schierigem (herausforderndem, wie man so schön sagt) und demnach müsste ich kündigen damit ich nicht ritze, ADHS bekomme oder Borderliner werde... Das war im übrigen auch Ironie ;-)

@ Nilopa: Ich transportiere das Thema nicht funny in meinen Job. Ich mache das nicht seit gestern... Ich habe den Mädels das Thema schon mit dem Hintergrund vermittelt, dass ich erstmal aufgeklärt habe, dass es Bezness gibt, was das ist, welche Maschen angewendet werden können,welche Ziele verfolgt werden und natürlich auch wie gefährlich die Typen sind.
Und nein, ich hoffe nicht insgeheim, dass sie mir das nachmachen. Das finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich anmaßend von dir und ägert mich! Ich hoffe, dass sie nie solche Kontakte knüpfen und auf keine Geschichten reinfallen.

An alle: Ich danke euch sehr, dass ihr mich so eindringluch warnen wollt! Ich nehme das wahr und auch ernst. Ich nehme das nicht aufbdie leichte Schulter oder lockerflockig. Ich achte imKontakt sehr darauf was ich sage und tue und lüge auch, um mich zu schützen.
Nein er hat mich nicht an der Angel. Und ich bin auch nicht heimlich oder unterbewusst verliebt und werde mich auch nicht ausversehen doch verlieben, egal was und wie er etwas sagt oder wen er womöglich da noch involviert. Wie gesagt mich fasziniert nur das bekloppte daran. Nichtber oder das Gefühl oder das Abenteuer.

Ironischerweise hat meine Freundin eine Freundin die gerade alleine in Hurghada war. Leider ist sie trotz intensiver Bemühungen auf dem besten Wege sich in ein schlechtes Abenteuer zu stürzen und hereinzufallen. Habe meiner Freundin geraten ihr die Homepage und das Forum ans Herz zu legen. Ich hoffe das geht gut aus!

Liebe Grüße, Funny
A
Viele Grüße,
Funny

Nilopa

Beitrag von Nilopa » 02.12.2011, 12:31

Hallo Funny,

Du hast geschrieben:
Wie gesagt mich fasziniert nur das bekloppte daran.
was genau findest Du denn daran so "bekloppt"? :?

8) LG Nilopa
»Your rights matter because you never know when you're going to need them.« – Edward Snowden-

Marina

Beitrag von Marina » 02.12.2011, 21:51

Ich nenne das ein gewagtes Spiel mit dem Feuer!

Insbesondere deshalb, weil nachdem er aufgeklärt wurde, trotzdem der Kontakt
aufrecht erhalten werden soll.
Klar, jetzt wo Mr. Beznesser Bescheid weiß, wird er auch nie mehr lügen.
Das ist völliger Quatsch, denn er wird jetzt andere Lügen auftischen um sein Ziel
erreichen zu können!
--------------------------------
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 03.12.2011, 08:11

Also, ich weiss nicht!!! Wieso sich mit jemandem abgeben, von dem mehr als die Hälfte gelogen ist? Nichts stimmt, der Armytrick wurde angewendet, und wahrscheinlich viele andere Tricks, die sie nicht erwähnt hat. Ich finde das ehrlich gesagt alles gar nicht "funny", sondern traurig.

Was wichtig zu beachten ist: die KULTUR DES BEZNESS ist überall gleich, es sind lauter altbekannte Maschen, die hier schon zig mal aufgeführt wurden. Es ist eine Form von männlicher Prostitution, mehr nicht!

Ich persönlich vermeide den Kontakt zu Menschen, die sich prostituieren. Sie tun mir auch nicht leid, denn sie sind selber schuld. Jeder kann mit den Händen arbeiten, aber die, die es mit dem Genital tun, sind unmoralisch und wissen es nicht, weil sie einfach keine Moral in Beziehungsdingen haben.

Und sogar in Dld. wo Prostitution erlaubt ist, da gibt es Spielregeln, wie Gesundheitschecks und Kondome, von denen aber die Ägypter nichts wissen wollen. Denn sie verleugnen ihre Prostitutionstätigkeit, aber es ist eben nur das.

Hinzu kommt die Denke der Polygamie, d.h. Beziehungstreue zwischen Mann und Frau wie wir sie kennen ist dort unbekannt und Europäerinnen sollten auch nicht erwarten, dass diese Männer treu sind, egal wie sehr sie lügen und behaupten, dass sie es sind. Sie sind es NICHT!

schönes wochenende, gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

nabila

Beitrag von nabila » 03.12.2011, 08:41

@ funny

Was Beklopptes fasziniert Dich ? Ist es das Gefühl die Situation vermeintlich zu beherrschen ? Ist es das Gefühl >> dem drück ich noch eine rein ? Und heeh, ich zeig dem Rest der Welt mal, wie es gehen könnte ?

Ist Dir bewusst, dass Du Dich damit evtl. auf seine Stufe stellst ? Die Stufe, die Du doch so belächelst und bekloppt findest ?

Sorry, mir fehlt da die Möglichkeit, das zu verstehen.

Liebe Grüße
لا يزال بإمكانك الذهاب ببطء. لأنه في النهاية سوف نعود إلى نفسك فقط.
Du kannst ruhig langsam gehen. Denn am Ende findest Du nur wieder zu Dir selbst zurück.

Marina

Beitrag von Marina » 03.12.2011, 13:59

Und sogar in Dld. wo Prostitution erlaubt ist, da gibt es Spielregeln, wie Gesundheitschecks und Kondome, von denen aber die Ägypter nichts wissen wollen. Denn sie verleugnen ihre Prostitutionstätigkeit, aber es ist eben nur das.
Zum Weltaidstag am 1. Dezemer wurde u.a. gesagt, dass die Aidsinfektionen in den osteuropäischen Ländern stark gestiegen sind.

Aber in Ägypten gibt es das ja alles nicht...

Homosexualität ist ein Tabu, Aids-Aufklärung findet nicht statt - jetzt bekommt Ägypten die Quittung für dieses verschämte Schweigen: Das HIV-Virus hat sich rasend schnell ausgebreitet, Experten sprechen von einer Epidemie. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) stuft die landesweite Verbreitung des Virus als "konzentriert" ein, wenn über fünf Prozent der Angehörigen der Risikogruppe infiziert sind. Ägypten stünde dann auf einer Stufe mit den meisten lateinamerikanischen und südostasiatischen Ländern, Tendenz steigend. Das schrieb der Spiegel im Jahr 2008.

Steigende HIV-Prävalenz, neue HIV-Infektionen und AIDS-Todesfälle
Nach den vorliegenden Beweisen, lebten bis Ende 2009 schätzungsweise 460 000 [400 000-530 000] Menschen
mit HIV, im Nahen Osten und in Nordafrika, gegenüber 180 000
[150 000-200 000] im Jahr 2001.

Die Zahl der neuen HIV-Infektionen in der Region stieg von 36 000
[32 000-42 000] im Jahr 2001 auf 75 000 [61 000 bis 92 000] im Jahr 2009.
AIDS-Todesfälle in der Region stieg von 8300 [6300-11 000] im Jahr 2001 auf 23 000
[20 000-27 000] im Jahr 2009.

In Ägypten sind schätzungsweise 6% der Männer, die Sex mit Männern haben, mit HIV infiziert!
Im Jahr 2006 lebten etwa 1% der Prostituierten in Ägypten mit HIV.
In Marroko sind es zum gleichen Zeitpunkt bereits zwischen 2-4%

Quelle: Global Report 2010 von unaids.org
Liebe Grüße von Marina
Moderatorin
Gemeinsam sind wir stark!
Zukunft ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.

Gloria48

Beitrag von Gloria48 » 03.12.2011, 17:46

Ja danke Marina, das ist genau die Aufklärung die die HERREN BEZZIES bräuchten, aber natürlich lesen wiedermal nur wir das und sie nicht! Oder es interessiert sie nicht, dass Aids im Vormarsch dort ist...

Die Kultur des Versteckens dort kotzt mich regelrecht an. Nichts ist offen! Wie soll man denn dort seinen Mund aufmachen, wenn man ihn nur verbrennt.

Schade das alles, und Spaß in der Wüßte hat man dabei auch nicht.

lg gloria
Believe none of what you hear and only half of what you see

Funny

Beitrag von Funny » 03.12.2011, 19:15

oh man, es ist nicht wirklich leicht, alles neunzig Mal zu beschreiben...

Leute, grundsätzlich:
Ich finde es nicht funny, dass es Bezness gibt! Funny times in the desert ist ein ironisches Wortspiel.
Funny finde ich in der Tat, dass der Blödmann immernoch glaubt, mir einen erzählen zu können, mir weis machen zu wollen, dass er mich liebt!
Spannend finde ich, welche Geschichten er sich einfalllen lässt!
Bekloppt finde ich ihn!
Und anstrengend finde ich, dass ich eigentlich auf einen netteren Austausch gehofft hatte und mich nun permanent rechtfertigen muss!
Was ist der Sinn dieses Forums? Jeder Frau, die sich hier anmeldet zu erklären, wie bescheuert sie ist???
Viele Grüße,
Funny

Micky1244

Beitrag von Micky1244 » 03.12.2011, 19:22

Nein, natürlich ist es nicht der Sinn des Forums , die Frauen für bescheuert zu halten.
Aber Spielchen mit Beznessern sind halt auch nicht der Sinn des Forums.
Und leider hat alles oft so ganz harmlos angefangen und dann...
Liebe Grüße, Micky

"Lass uns angeln gehen", sagte der Haken zum Wurm.
Isaiah Berlin: Die Freiheit der Wölfe ist der Tod der Lämmer.

Anaba

Beitrag von Anaba » 03.12.2011, 19:36

Was ist der Sinn dieses Forums?
Der Sinn des Forums ist ganz sicher nicht Spielchen mit Beznessern zu machen.
Dazu ist das Thema nämlich zu ernst.
Wir warnen Frauen vor diesen Männern und fangen sie auf, wenn sie reingefallen sind.
Denn das ist kein Spaß, sondern bitterernst.
Da geht es oft um die Existenz, verlorene Kinder und traumatisierte Frauen.
Da passen solche Spielchen nicht dazu.
Schade, dass du das nicht verstehen kannst.
Liebe Grüße
Anaba

Administratorin
anaba@1001Geschichte.de

“Am Ende wird die Wahrheit siegen, über Ängste und gut getarnte Lügen.
Am Ende wird sich alles fügen und was jetzt am Boden liegt, wird schließlich lächelnd fliegen...“

Hans Kupka, hingerichtet 1942

Funny

Beitrag von Funny » 03.12.2011, 19:52

Was ist denn eurer Meinung nach jetzt der beste Weg den Kontakt abzubrechen?
Soll ich einfach auf nichts mehr reagieren oder soll ich ihm sagen, dass ich keinen Kontakt mehr will?
Oder soll ich mir eine lustige Geschichte einfallen lassen, warum ich keinen Kontakt mehr will? :mrgreen: nein Spaß!!!
Viele Grüße,
Funny

Antworten