Sandy:
Ja, so denke ich auch Daisy. Gut, dass du das alles hinter dir lassen konntest.
Warum meine Schwester so tickt, keine Ahnung! Sie ist weder dumm noch hässlich - im Gegenteil! Sie hatte vor ihrem Mann einige Verehrer. Aber für deutsche Männer hat sie nichts als Verachtung übrig.
Konvertiert ist sie damals ihrem Adoptivvater zuliebe, den sie sehr, sehr geliebt und vergöttert hat. Die ersten Jahre merkte man im Umgang mit ihr kaum etwas von ihrer neuen Religion, außer dass sie sich zum Beten in ihr Zimmer zurückzog und eben kein Schweinefleisch mehr essen wollte. Richtig fanatisch wurde sie erst nach dem Irak-Krieg, noch mehr nach dem Tod ihres Adoptivvaters 2006. Das hat ihr sehr zugesetzt und sie klammerte sich verzweifelt an ihre Religion und die Hoffnung auf ein Wiedersehen im Jenseits. Seit der Hochzeit mit ihrem Mann wird es noch extremer. Ich bezweifle, dass sie irgendwann aufwacht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
LG T.
Sandy86
Nach
Hallo Sandy..auf Ihre Frage hin: Mein Mann und ich waren damals beruflich in Tikrit, mein Mann hat dort Verwaltungsprogramme programmiert und installiert. Ich bin zwar am PC eine Niete – aber nicht im analysieren von Daten. Ihre Schwester ist jetzt 31 und wurde von einem Iraker aus Tikrit- wie Sie schreiben adoptiert. Kurz vor dem 2. Irak Krieg haben wir das Land verlassen- also nach der Adoption Ihrer Schwester. Da war sie ja schon adoptiert- hätte also in den Daten auftauchen müssen. DENN: ohne die Erlaubnis der Heimatgemeinde hätte der Mann- wenn evtl auch in De lebend- die Adoption nicht rechtskrätfig durchführen können.
Sehr merkwürdig ist: Auch in DE hätte die Adoption – wenn der leibliche Vater noch lebt- nur mit Zustimmung dieses Mannes stattfinden können, da Ihre Schwester noch minderjährig war. Wo gibt es denn so was, dass ein fremder Mann ein Mädchen – minderjährig- adoptiert und die Eltern NICHTS dagegen unternehmen???Konvertieren hätte sie können, da sie ja religionsmündig war.
Nein, ich kenne nicht alle Menschen in Tikrit- was ich auch nicht behauptet habe. Aber die Verwaltungsunterlagen. Adoptionen von „Ausländern“ waren dort nämlich extrem begutachtet und auch dokumentiert.
Sie schreiben, der „Vater“ Ihrer Schwester war der Regierung von Saddam Hussein sehr nahe. Gerade dann hätten diese Daten vorliegen müssen, da das von der Regierung besonders beobachtet wurde.
Erstaunlich ist, dass der Adoptivvater Ihrer Schwester 2006 gestorben ist- also zeitgleich mit dem Diktator Saddam Hussein.
War wohl ein schlechtes Jahr für Iraker- auch wenn diese in DE gelebt haben…
Also welcher islamischen Richtung sie genau angehört, weiß ich nicht. Nur, dass es im Irak eine Minderheit ist. Das erwähnte sie einmal. Ihre Adoptivfamilie stammt aus einer Stadt namens Tikrit und war eng (verwandtschaftlich) mit der damaligen Regierung verbandelt. Das wurde ihnen beim Einmarsch der Amerikaner zum Verhängnis, wo sie praktisch über Nacht alles verloren. Daher der unsägliche Hass meiner Schwester auf alles Amerikanische, der so weit geht, dass sie selbst den Mord an Unschuldigen (zum Beispiel 11.9.2001) gutheißt.
LG T.
Sandy86
So. hier steht es es also…eng verwandschaftlich verbunden. Da wir damals sehen konnten, welche „ausländer!“ adoptiert wurden, und explizit die damalige Herrscherfamilie – ja so war es- und deren Handlungen – dokumentiert worden sind- wäre Ihre Schwester dort aufgetaucht.
Sandy schreib weiterhin:
Den genauen Auslöser für ihre Verwandlung könnte wohl nur ein Psychologe feststellen, aber ihre PTBS-Therapie hat sie damals abgebrochen. Sie meinte, ihr Glaube hilft ihr mehr. Klar, darum fällt sie bis heute beinahe vom Stuhl, wenn jemand nur einen Luftballon platzen lässt... So viel zum Thema Selbstheilung durch Religion...
LG T.
Ihre Schwester, Sandy, fällt also vom Stuhl, wenn ein Luftballon platz…Sie hat also den Krieg – den 2. Iraq Krieg miterlebt??????? Für den Ersten war sie wohl zu jung.
Also war Ihre Schwester im Iraq- als der Krieg anfing??? Daher
r die PTBS???? Oder hat sie die hier in DE durch das Sehen der Nachrichten bekommen????
Links zu den anderen Foren werde ich nicht leisten, da das Foren sind, die nicht öffentlich sind.
Aber die Geschichte einer Deutschen, adoptiert von einem Iraker, der der Regierung angehört oder nahesteht gibt es mehrere…
Und nein: ich bin keine Freundin Ihrer „Schwester“. Und auch keine Muslima. Ich gehöre keiner Religion an und bin eher ein Feind davon. Was mich sehr stört, ist, dass Sie hier über 3 sprechen.
Solche Dinge sollten nicht öffentlich im Net zu lesen sein. Das Forum leistet gute und wichtige Arbeit. Es klärt auf, es supported Frauen, die ganz doll am Boden sind. Dafür Respekt und Hochachtung.
Aber es sollten solche Foren nicht benutzt werden, um über Menschen zu sprechen, die gar nicht wissen, dass man über sie herzieht, noch dass diese sich wehren können oder Dinge klarstellen können, weil einfach irgendwelche Menschen sich entscheiden, anderer Leute Privatleben ins Netz zu stellen.
Das sollte geschützt sein.
Nochmals, Sandy::: Diese Geschichte scheint mir sehr gefaked zu sein…Sie sind nicht zufällig aus BW ,,Oder?????
Und noch mal ganz ehrlich:::nach 17 Jahren kämpfen Sie zwar gegen die Einstellung Ihrer Schwester und wollen diese davor schützen oder retten oder wie auch immer. Bei mir würde dazugehören, dass ich mich ein wenig schlaumache…..und dann sollten Sie mittlerweile wissen, dass Ihre Schwester wohl eine Sunnitin ist…
Ich habe jetzt einige stories hier gelesen. Die Moderatorinnen und User in diesem Forum geben sich soviel Mühe, den betroffenen Frauen zu helfen..
Schade ist es, wenn dann die Zeit mit so einer Geschichte verschwendet wird.
Beste Grüsse von einer Atheistin.Verheiratet seit fast 25 Jahren mit einem Araber, der zwar als Muslim geboren wurde, aber das deutsche Leben liebt...und nicht in die Moschee geht...und MIR ein gutes Leben ermöglicht hat, durch seinen Fleiss und sein Verhalten.