Verliebt in einen Tunesier was nun???

Austausch über gemachte Bezness-Erfahrungen in diesem Land

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moppel

Re: Verliebt in einen Tunesier was nun???

Beitrag von Moppel » 11.08.2015, 08:54

Schatzipuh91 hat geschrieben:wieso kann er nach Deutschland wenn ich schwanger wäre?
Weil das Kind von ihm wäre.
er könnte ja nicht mal beweisen das das Kind von ihm ist....
Doch er kann.
zumal ich eh nie mit ihm schlafen würde ohne Kondom allein schon wegen den ganzen Krankheiten und wer weiß wieviele er noch dort flach legt....
Der Satz verrät das Du es tun würdest und er hat Mittel und Wege es Dir schmackhaft zu machen.
ihr habt recht ich muss das beenden....es macht keinen sinn
Ich höre wohl die Worte, allein mir fehlt der Glaube.
Gruß

Ammit

Beitrag von Ammit » 11.08.2015, 09:54

Ich weiß, ich habe es schon häufiger gepostet, aber ich finde, der Artikel zeigt doch sehr gut, wie der Großteil tickt:

"Bezness - Entscheidung für den Tourismus - aus einer SEINER Sicht

„Der Job an sich ist leicht, die Qualifikationen sind nicht erwähnenswert.... aber die Bezahlung ist extrem gering, ZU gering um akzeptabel zu leben, und sie ist der langen Arbeitszeit nicht im mindesten angemessen. Doch es gibt etwas, das die Sache trotzdem lohnenswert machen kann: Die Touristinnen.

Als Beschäftigter sieht man es jeden Tag:
Diese Frauen sind reich. Eine Reise für soviel Geld, wie man selber in ein paar Monaten verdient... Kameras und Digicams, für dessen Preis man die eigene Familie monatelang ernähren könnte, man sich selber aus dem Gröbsten befreien könnte..."

weiter hier: http://www.turkish-talk.com/entscheidun ... ismus.html
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Ammit

Beitrag von Ammit » 11.08.2015, 10:01

Leider ist die Geschichte so typisch und ich wäre schon beleidigt, wenn er meint, du bist mit der Masche noch rumzukriegen. Wenn wir hier das typische Verhalten eines Bezzis beschreiben würden, würde es so klingen. Selbst das Rumheulen gehört dazu.
Fragst du dich nicht, was der Unterschied zwischen dir und denn tausenden Frauen die vor und nach dir im Hotel waren ist?

Er hätte sich schon gar nicht mit dir treffen dürfen. ist den Hotelangestellten verboten.

Mit eurem Kussbild auf seiner Seite, die sicher eine von vielen ist, macht er dich völlig lächerlich. Mir würde keine Araberin einfallen, deren Mann das mit ihr auf seinem Profil macht. Solche Dinge wie Küssen etc. gehören zu den Intimitäten in einer EHE und werden als solche auch nur ohne Beobachter ausgetauscht.

Er hat mit seiner Schwester ein Geschäft? Normalerweise sind die Schwestern ab der Heirat in der Familie des Ehemannes. Also macht das wenig Sinn. Ist es vielleicht seine Ehefrau?

Um es kurz zu machen. Ich würde nicht fliegen. Zumindest nicht zu ihm. Da wäre mir mein Geld zu schade. Erst recht, wenn er mit dir schon in einer Wohnung mit dir schlafen will. Eine Tunesierin bekommt er erst nach der Eheschließung dahin. Er zeigt dir also sehr deutlich, wofür er dich will.

Blockiere ihn. Flieg mit deiner Schwester lieber wo anders hin und genieße den Urlaub.
„Am meisten fühlt man sich von Wahrheiten getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte.“
Friedl Beutelrock

Mignon

Beitrag von Mignon » 11.08.2015, 10:34

Ponyhof hat geschrieben:
Was würdest du tun, wenn hierzulande die nette Saisonfachkraft Günther aus dem Freibad -Schwimmnudelausteiler- Dich anspricht, nach einem Kuss fragt, und nach 'ner Woche freudestrahlend mit Hochzeitsringen ankommt? Vermutlich hättest Du ihm gleich bei der Kussnachfrage eine gesemmelt, oder zumindest das Weite gesucht.
Genau das ist es, was ich nie begreife. Selbst ohne alle Kenntnisse der anderen Kultur: Ins heimische Umfeld transportiert, wäre das Verhalten einfach nur sehr, sehr seltsam.

Wobei der Günther vielleicht noch so einiges zu bieten hätte: Vielleicht hättet ihr Spaß an den gleichen Kinofilmen oder Fernsehkrimis. Vielleicht kegelt der Günther genauso gern wie du, oder macht gern mal eine Radtour oder lädt Freunde zum Grillen ein. Du könntest mit Günther also viel Spaß haben. Das alles kannst du mit dem tunesischen DJ garantiert nicht machen. Da sieht es dann auch ganz schlecht aus mit einem gemeinsamen Freundeskreis, so wie das bei uns ja meist üblich ist.

Ponyhof

Beitrag von Ponyhof » 11.08.2015, 10:55

Zu den Jobs als Animateur, Kellner etc. : Da habe ich immer den Eindruck, dass sich das Verständnis, was diese Jobs sind, in Europa und in den dortigen Ländern doch sehr unterscheidet.

Hierzulande ist es so, dass sich hinter Kellnern, Animateuren, Guides etc. oft Studenten/Leute auf "Sinnsuche"/Abenteurer etc. verbergen, die diese Jobs auf Zeit und als Zubrot machen. Diese Jobs (zumindest Animateur, Guide, Tauchlehrer etc.) haben also einen Coolnessfaktor, sprich, sind ein Nebenjob, ein Abenteuer auf kurze Zeit. Dahinter steht dann jemand, der eine solide Ausbildung in einem ganz anderen Bereich hat, und zusätzlich ein bisschen Geld verdient und abenteuerlustig ist, und der das macht, weil es ihm Spass macht. Er kann es sich leisten, für Spass auch noch bezahlt zu werden.

So denken WIR hier über Animateure, und dann sind das die "coolen Jungs". Und genau dieses Bild wollen die auch vermitteln, und sagen Dir (und anderen), dass sie doch einfach mal auf einen Sommer mitmachen sollen. Weil wäre ja quasi bezahlter Urlaub.

Die Realität dort sieht völlig anders aus. Animateur/Kellner/blablabla ist ein Knochenjob, der keineswegs auf ein paar Stunden Poolplantschen beschränkt ist, und bei dem man nicht sagen kann "ooooch, heute mal nicht…". Die Leute wohnen auch nicht im hübschen Hotelzimmer, sondern in irgendwelchen kleinen Zimmerchen, nicht unbedingt als Einzelzimmer und nicht unbedingt mit Klimaanlage. Animateur wird dort keiner, weil er es schön findet, den ganzen Sommer den Poolkasper zu spielen, sondern weil nichts, NICHTS anderes kann. Entsprechend wird das von Seiten des Arbeitgebers ausgenutzt. Das ist kein cooler Student, der mal jobbt. Kein Abenteurer, der das mal ne Saison macht um Spass zu haben. Sondern das ist jemand ohne Langzeitperspektive, der gar nicht weiss, was er nach Saisonende macht, und bei dem es -sorry- entweder intellektuell oder von der Motivation her nicht für was anderes reicht, und der an das schnelle Geld mit den Touristen glaubt. Einen entsprechenden Ruf haben diese Leute unter Einheimischen weg. Niemand arbeitet freiwillig im Tourismus, denn für gläubige und stolze Moslems ist das ein Sündenpfuhl: Lauter halb nackte, schamlose Ungläubige, denen man auch noch DIENEN muss.

Und weil du keine ehrbare Frau bist -schamlos halbnackt, ungläubig, sündig- kann man dich benutzen und ausnutzen. Dein Kuss wäre hierzulande eine vorwitzige, vielleicht etwas kesse Aktion gewesen. Für dortige Leute ist es das Zeichen -sorry-: Benutz mich.
„Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.“ Dalai Lama

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 11:22

Es ist Echt Hart hier so die wahrheit zu leben... Ich könnte nur heulen:(jeder meiner Familie redet seit Wochen auf mich ein .... sara lass das es hat keine Zukunft und und und am besten War als der andere Kumpel meinten dein Vater mag mich nicht und meine Schwester meinte Nein 3 hasst alles animateure:) mein Vater ist da sehr streng weil er weiß wie die sind...

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 11.08.2015, 11:48

Besser die harte Wahrheit, als mit offenen Augen ins Unglück zu rennen!

Das schlimme an der ganzen Sache ist, du sitzt hier, machst Dir Gedanken und Dir ist zum heulen zumute... Ihn kratzt das ganze überhaupt nicht, weil er mit hoher Wahrscheinlichkeit schon wieder an der nächsten rumbaggert!

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 11:54

Hallo Schatzipuh :-)

alles, was Dir hier schon geschrieben wurde, kann ich nur unterstreichen!!

Ich möchte gerne noch einen Aspekt aufgreifen, der sich auf das bezieht, was Du zu Beginn geschrieben hast (sinngemäß): "Alle aus der Familie raten mir ab, aber wenn ich was will, dann setz ich das auch durch" - das liest man ziemlich oft, gerade auch in den Wahren Geschichten. Oft noch mit dem Zusatz "ich habe einen starken Willen" usw.

Deine Familie liebt Dich ehrlich, bedingunslos und schon sehr lange :-) Meinst Du nicht, dass sie gute Gründe haben, Dir abzuraten? Das sind die wenigen Menschen auf der Welt, bei denen Du Dir sicher sein kannst, dass sie WIRKLICH nur Dein Bestes wollen. Warum werden gerade deren Warnungen von so vielen (nicht nur von Dir!) in den Wind geschlagen?

Warum muss man alles, was man gerade will, auch durchsetzen? Wir alle haben mal fixe Ideen, und wie oft stellt sich dann raus, dass es besser war, sie nicht zu realisieren... Was hat es mit einem starken Willen zu tun, wenn man anderen, die einem wichtig sind, nicht richtig zuhört und sich nichts sagen lässt? Ich will Dich damit keinesfalls persönlich angreifen!!! Ich habe nur beobachtet, dass ähnliche Aussagen gerade im Bezness-Kontext sehr oft auftauchen, und frage mich, was das zu bedeuten hat bzw. möchte Dir gerne einen Denkanstoß in dieser Richtung geben...

Was man damit ausdrückt, ist eine "Alles-oder-nichts-Haltung" bzw. ein "Alle-gegen-uns": beides führt zu einer Überbewertung der Beziehung, die dadurch über das normale Maß erhoben wird, dass sie über besondere Schwierigkeiten hinweg aufrecht erhalten werden muss. Das ist Romantik pur - aber eben keine "echte", sondern eine gemachte :-)
Dabei verschließt man dann schon mal den Blick für die alltäglichen Probleme (denn das ist ja schnöder Alltag). Und ich weiß, wovon ich spreche...

Du hast ja schon sehr gut, wie ich finde, auf die vielen Ratschläge und Einschätzungen hier reagiert! Sei Dir zu schade für sowas Halbseidenes, hör auf Deine Lieben und buche um - verbringe einen wohlverdienten, entspannten Urlaub woanders. Du findest bestimmt in Deiner Umgebung einen netten Partner, der wirklich zu Dir passt und der Dich um Deinetwillen liebt!

Ich wünsch Dir alles Gute!

Philippa

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.08.2015, 12:05

Hallo Philippa,

herzlich Willkommen im Forum 1001 Geschichte.
Wir wünschen dir einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 12:06

Liebe Schatzi...,

ich fall mal mit der Tür ins Haus: Du möchtest wissen was ich davon halte: Nichts – Gar nichts.

Es wurde schon viel geschrieben, ich greife mir mal einen anderen Punkt heraus:
Er hat ein Kussbild öffentlich gestellt? Für jeden sichtbar? Und Du glaubst es ist ein Zeichen von Liebe zu Dir?

NEIN, IST ES NICHT. Das ist eine öffentliche Entehrung. In einem Land wo Händchenhalten schon nicht überall normal ist, ist das öffentliche Küssen einer Frau (noch dazu einer mir der er nicht verheiratet ist) und das offen zur Schau stellen nur eines: Nämlich eine Blamage für Dich.

Er zeigt damit nicht, dass er Dich liebt, sondern dass er nun eine europäische, unehrenhafte, unanständige Frau gefunden hat, die leicht zuhaben ist UND die ihm die AE für D ermöglichen wird. Sein Heiratswert für tunesische Frauen steigt damit. Er zeigt damit gegenüber Kollegen/Freuden was für ein toller Hecht er ist, sogar unter den irren Umständen eine von seiner vorgetäuschten Liebe überzeugen zu können.
DAS zeigt er.

Sei Dir zu schade für diesen halbseidenen Unguten. Der beschmutzt Dich ja schon jetzt öffentlich und mit voller Absicht.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Franconia

Beitrag von Franconia » 11.08.2015, 12:07

Hallo Donia_81,

auch dir ein herzliches Willkommen bei 1001 Geschichte, sowie einen guten und informativen Austausch.
Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen. (Platon)

Donia_81

Beitrag von Donia_81 » 11.08.2015, 12:16

Vielen Dank :)

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 12:21

Hallo Franconia,

danke für die Begrüßung! Ich lese hier schon sehr lange still mit...

Desert Dancer

Beitrag von Desert Dancer » 11.08.2015, 12:38

Schatzipuh91 hat geschrieben:Es ist Echt Hart hier so die wahrheit zu leben... Ich könnte nur heulen:(jeder meiner Familie redet seit Wochen auf mich ein .... sara lass das es hat keine Zukunft und und und am besten War als der andere Kumpel meinten dein Vater mag mich nicht und meine Schwester meinte Nein 3 hasst alles animateure:) mein Vater ist da sehr streng weil er weiß wie die sind...
Mein Gott! Dann höre doch auf Deinen Bauch und vor allem auf Deine Familie ! Sie haben recht !!

Blas den Urlaub unbedingt ab. Und beginne bloss nicht, mit ihm über Deine Zweifel zu diskutieren. Er wird Dich einlullen, grosses Drama machen, allenfalls bis hin zu Selbstmorddrohungen. Aber es ist alles nur gespielt.

Glaub mir und allen anderen, es liegt dem Typen überhaupt nichts an Dir als Person! Es geht ihm nur um sich selbst.
Ehemaliges CIB-Vereinsmitglied

Good thoughts, good words, good deeds…
Nobody but me can Keep me safe...

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 12:50

Ich habe die halbe Nacht mir nochmal alle eure Beiträge einzeln durchgelesen und mir hat es echt sehr weh getan das zu lesen. Aber die wahrheit tut nun mal weh so ist das im leben. Aber ich weiß das ihr das alle nur gut mit mir meint und nicht wollt das wieder jemand ins Unglück rennt. Wie gesagt ich finde es einfach so unfassbar wie man Menschen so knall hart in die Augen lügen kann...das ist einfach für mich unbegreifbar...ob ok das ist ihre Mentalität und sie tun alles um ihr Visum zu bekommen. Ich hoffe das ich stark genug bin alles von ihn zu löschen den urlaub um zubuchen und die Sache unter einen urlaubs flirten ab zuhacken.

Philippa

Beitrag von Philippa » 11.08.2015, 13:13

Liebe Schatzipuh,

das tut natürlich alles sehr weh, weil wir uns ein solches Verhalten gar nicht vorstellen können - aber selbst WENN (und das ist nicht der Fall!!!) er es ehrlich meinen würde, würde ich Dir ebenfalls dringend davon abraten, eine solche Beziehung einzugehen. Vielleicht tröstet es Dich ja, dass Du nicht alleine bist und dass Dir alle helfen werden, diese Zeit zu überstehen.

Ganz konkret: Bitte buche so schnell wie möglich um!! Kann Deine Freundin/Schwester mit? Suche Dir jemanden, der Dich begleitet und findet ein neues Urlaubsziel!! Meinst Du, Du kannst das machen?

Viele Grüße
Philippa

coralia

Beitrag von coralia » 11.08.2015, 13:13

Ach liebchen, du bist ja immer noch ganz aufgeregt, am liebsten würde ich dich mal in den Arm nehmen. Auch wenn es schwer zu begreifen ist, es gibt Menschen, die Straftaten begehen und denen ihre eigenen Interessen wichtiger sind als die Gefühle anderer Menschen. Das wird sich nicht ändern, weil es dich fassungslos macht, auch nicht, wenn du feste mit dem fuß aufstampfst.

Such dir einen netten jungen Mann in deinem Umfeld, mit dem du dich unterhalten kannst und dessen hintergrund nicht so undurchsichtig ist, sonst läufst du uns Unglück.

Alles gute
Coralia

Schatzipuh91

Beitrag von Schatzipuh91 » 11.08.2015, 13:47

Danke coralia... das ist lieb von dir... das schlimmste ist ja man bekommt die Augen geöffnet und weiß ganz genau was hier geschrieben wird stimmt einfach zu 100% aber was noch viel schlimmer ist das zu akzeptieren und nicht zu versuchen irgendwo doch was positives zu finden... zu sagen Ah er ist vielleicht dich anders...ich habe mir das von Amanda durch gelesen und sah das sie auch einsichtig War und am Schluss doch wieder schwach wurde und sich nichts von euch sagen lasse hat. ...und ja ich bin ehrlich ich War schon immer sehr sensibel und vorallem naive sehr sogar das bekomme ich jeden tag gesagt und kann es aber trozdem nicht ändern:( ich weiß es ist falsch dort hin zufliegen weil ich mich dann eh wieder einwickeln lassen würde dann guckt er ganz lieb und sagt " Baby you know that I love you so and you are my love" ja ja ich weiß das selbst... ich denke mir dann auch wenn er sich mal nicht meldet und er das dann schreibt und sich tausend mal entschuldigt komm jetzt denkt er mit ein bisschen i miss you really und sowas wäre alles wieder gut.... ich habe auch immer gesagt du brauchst nicht denke das ich dir vertraue das kann ich nicht weil ich innerlich das Gefühle habe ja sara du bist nicht die einzige Nein jetzt hat er Spaß mit einer anderen schön am Strand und du bist so blöd und wartest zuhause auf seinen Anruf :'( ach mensch wieso muss so eine uuuups nur passiere wieso kann ich nicht stark sein und das komplett von jetzt auf gleich abbrechen !
coralia hat geschrieben:Ach liebchen, du bist ja immer noch ganz aufgeregt, am liebsten würde ich dich mal in den Arm nehmen. Auch wenn es schwer zu begreifen ist, es gibt Menschen, die Straftaten begehen und denen ihre eigenen Interessen wichtiger sind als die Gefühle anderer Menschen. Das wird sich nicht ändern, weil es dich fassungslos macht, auch nicht, wenn du feste mit dem fuß aufstampfst.

Such dir einen netten jungen Mann in deinem Umfeld, mit dem du dich unterhalten kannst und dessen hintergrund nicht so undurchsichtig ist, sonst läufst du uns Unglück.

Alles gute
Coralia

leva

Beitrag von leva » 11.08.2015, 14:00

Schatzipuh91 hat geschrieben:Nein kann ich dir nicht sagen wo er gelernt hat das weis Iich leider nicht.... da habe ich nicht weiter nach gefragt... und stimmt mein English ist nicht immer richtig vom satzbau und reicht nur für so grund Sachen... Ach schei.... Ich merke grades immer mehr wie recht ihr mit Allen habt was ihr sagt:(
Na das wundert mich aber jetzt.
Ihr seid doch angeblich aus der gleichen Branche.Er "Konditor" und du "Koechin".
Da haette man doch mMn einiges zu reden.Aber wenn es an einer gemeinsamen Sprache u evtl Desinteresse am eigenen,gelernten Beruf,Fortbildung,Auslandaufenthalt unter den Landesgesetzen u Vorraussetzungen schon hapert,dann vergiss diesen DJ ganz schnell.

Darinka

Beitrag von Darinka » 11.08.2015, 14:02

Schatzipuh91 hat geschrieben:und ja ich bin ehrlich ich War schon immer sehr sensibel und vorallem naive sehr sogar das bekomme ich jeden tag gesagt und kann es aber trozdem nicht ändern:( ich weiß es ist falsch dort hin zufliegen weil ich mich dann eh wieder einwickeln lassen würde
DOCH - Du kannst es ändern.
Aber Du musst es WOLLEN. Wenn Dir klar ist, dass das richtig ist was wir Dir hier schreiben, dann bist Du NICHT naiv. Aber du wärst dusselig wenn Du dann trotzdem hinfliegst, obwohl Dir klar ist, dass er Dich dann wieder einwickelt.

Wenn Du weißt, dass es so ist, dann laß ihn mit seiner Betrugsmasche doch nicht gewinnen. Wehre Dich dagegen. DU entscheidest über Dein Leben. Lass nicht zu dass er es tut. Und das tut er, wenn er Dich dazu bringt zu tun was er will/was er erwartet.... :!:

:arrow: Man muss nicht selber den Kopf auf die Schlachtbank legen. :wink: :idea:
Nein, man muss nicht auf die Herdplatte fassen, wenn man weiß die ist heiß und man verbrennt sich.
Laß es einfach und mache woanders Urlaub.

LG Darinka
Menschen glauben fest an das, was sie wünschen. - Julius Cäsar
Am meisten fühlt man sich von der Wahrheit getroffen, die man sich selbst verheimlichen wollte. - Friedl Beutelrock

Antworten