Hallo Schatzipuh
alles, was Dir hier schon geschrieben wurde, kann ich nur unterstreichen!!
Ich möchte gerne noch einen Aspekt aufgreifen, der sich auf das bezieht, was Du zu Beginn geschrieben hast (sinngemäß): "Alle aus der Familie raten mir ab, aber wenn ich was will, dann setz ich das auch durch" - das liest man ziemlich oft, gerade auch in den Wahren Geschichten. Oft noch mit dem Zusatz "ich habe einen starken Willen" usw.
Deine Familie liebt Dich ehrlich, bedingunslos und schon sehr lange

Meinst Du nicht, dass sie gute Gründe haben, Dir abzuraten? Das sind die wenigen Menschen auf der Welt, bei denen Du Dir sicher sein kannst, dass sie WIRKLICH nur Dein Bestes wollen. Warum werden gerade deren Warnungen von so vielen (nicht nur von Dir!) in den Wind geschlagen?
Warum muss man alles, was man gerade will, auch durchsetzen? Wir alle haben mal fixe Ideen, und wie oft stellt sich dann raus, dass es besser war, sie nicht zu realisieren... Was hat es mit einem starken Willen zu tun, wenn man anderen, die einem wichtig sind, nicht richtig zuhört und sich nichts sagen lässt? Ich will Dich damit keinesfalls persönlich angreifen!!! Ich habe nur beobachtet, dass ähnliche Aussagen gerade im Bezness-Kontext sehr oft auftauchen, und frage mich, was das zu bedeuten hat bzw. möchte Dir gerne einen Denkanstoß in dieser Richtung geben...
Was man damit ausdrückt, ist eine "Alles-oder-nichts-Haltung" bzw. ein "Alle-gegen-uns": beides führt zu einer Überbewertung der Beziehung, die dadurch über das normale Maß erhoben wird, dass sie über besondere Schwierigkeiten hinweg aufrecht erhalten werden muss. Das ist Romantik pur - aber eben keine "echte", sondern eine gemachte

Dabei verschließt man dann schon mal den Blick für die alltäglichen Probleme (denn das ist ja schnöder Alltag). Und ich weiß, wovon ich spreche...
Du hast ja schon sehr gut, wie ich finde, auf die vielen Ratschläge und Einschätzungen hier reagiert! Sei Dir zu schade für sowas Halbseidenes, hör auf Deine Lieben und buche um - verbringe einen wohlverdienten, entspannten Urlaub woanders. Du findest bestimmt in Deiner Umgebung einen netten Partner, der wirklich zu Dir passt und der Dich um Deinetwillen liebt!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Philippa